Meinungen und Diskussion zum Thema "neue Tastatureingabe ähnlich Swype" unter Windows Phone 8.1
Druckbare Version
Meinungen und Diskussion zum Thema "neue Tastatureingabe ähnlich Swype" unter Windows Phone 8.1
wenn das video echt ist dann sieht es echt cool aus, würde mich freuen wenn die blaue Linie sich der Akzent farbe anpasst
Ich denke schon...
Aus dieser Quelle stammen 90% aller WP 8.1 Videos.
sah echt gut aus im stream :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_208 aus geschrieben.
Ich hoffe, das wird auch deaktivierbar sein, denn ich tippe lieber und das auch ziemlich flott, weshalb meine ehemaligen Handys mit Swype die schnellen Tipper als Wisch gedeutet haben und dadurch geswiped wurde.
So wie ich verstanden habe ist das swypen automatisch aktiviert..wenn du normal tippst nutzt du ja kein swype.. Per default geht beides
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
Im Emulator des neuen SDK kann man das schon ausprobieren und da gibt es auch eine Checkbox um das Swype Feature abzuschalten - nennt sich: "Type as I swipe through letters"
@chrisxp: habe mehrere Videos mit dem swipen gesehen und würde behaupten, dass die Farbe die Akzentfarbe ist. So wie es schien, sind dort aber nicht mehr dazu gekommen :(
Also eigentlich gibt es hier nur eines: Die Tastatur ist der Hammer 🔨
Ich bin sehr positiv überrascht. Hatte das Feature eigentlich gar nicht auf dem Schirm, aber ich übe jetzt schon fleißig und bin erwähn erstaunt mit welcher Präzision das klappt. Und man schreibt ja tatsächlich schneller! ... Mit etwas Übung, jetzt korrigiere ich noch viel :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Kann mich nur anschließen... Einfach nur der Hammer
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Wie geht die denn an? :D
Das schreiben funktioniert super aber wieso wurde das Komma Zeichen gegen einen Punkt getauscht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
du kannst es bei Einstellungen > Tastatur wieder Komma anzeigen lassen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_220 aus geschrieben.
Die Option ist bei mir ausgegraut.
---------- Hinzugefügt um 02:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:09 ----------
Ich kann die Option nur ändern, wenn ich mehr als eine Tastatur (bzw. Sprache) ausgewählt habe. Finde es aber schade, dass das Kommata trotzdem noch auf der Punkt-Taste liegt und nicht verschwindet, damit das Fragezeichen wieder vorrückt.
Die Tastatur Haut mich weg!! Ich bin so begeistert von der Tastatur, ist wirklich einfach unglaublich wie präzise und schnell das Ding funktioniert. 1+
Also für mich ist es das Feature von Windows Phone schlechthin!
Gibts das bei ios eigentlich auch?
Wenn nicht, preist Apple das sicher bald als Innovation an :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Schade geht Swype nur mit den Sprachen die eine Autorkorrektur haben. Sonst aber toll. (mit Swype geschrieben) ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.
Ich kann mich echt nur anschließen, die Tastatur läuft echt super! :)
Was mir nur aufgefallen ist: Dass platzieren des Cursors klappt nicht mehr so gut wie früher. Oder ist das nur bei mir so? Früher konnte man irgendwo in den Text halten, und dann dem Cursor richtig setzen. Das geht irgendwie nicht mehr...
Außerdem springt er bei einer neuen Zeile wohl gerne mal in die vorherige zurück.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
Teilweise springt der Cursor bei mir eine Zeile höher, mitten beim Schreiben, dabei bin ich defintiv nicht ins Textfeld gekommen. Mal abwarten und weiter beobachten....
Ah, mein Vorposter hat das gleiche Problem.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
@Gram: Ja danke. Hatte ich kurze Zeit später dann auch selber rausgefunden :D Trotzdem 👍
Also der Tastatur-Bug tritt bei mir schon sehr häufig auf... Hoffe, Microsoft schiebt da zeitnah ein Update nach. Wäre aber auch nicht böse wenn nicht, schließlich handelt es sich um eine Developer Preview.
Wie kann ich denn meine eigenen Wörter hinzufügen? habe es lange nicht mehr gemacht, aber man konnte doch damals das Wort markieren dann in der Vorschalgsliste nach links wischen und auf das + drücken oder?
Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit swype auszuschalten unter tastur habe ich nicht s gefunden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Die tastatur ist wirklich genial, habe gestern da auch schon ne weile geübt damit und mir u.a einige SMS selbst geschrieben :D
Bin ja eigentlich bei Swype noch ungelernt und muss erst damit klarkommen, d.h ich wische manchmal ganz komisch über die tastatur bei manchen worten (grad längere, die etwas komplizierter sind), weil ich mich vertue, aber dennoch erkennt er die worte korrekt.
Ich frage mich ja, wie das ganze umgesetzt ist, sowas muss ja schon recht viel arbeit sein, da zu erkennen, welche Buchstaben der user möchte
Ich denke, dass der Kontext wieder mit einbezogen wird. Die Vorschläge für das nächste Wort passen ja auch sehr häufig weswegen ich die Tastatur schon immer genial fand. Da wird sicherlich viel Arbeit drin stecken.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
Ich habe jetzt auch etwas Übung und muss sagen es geht echt gut. Macht auf jeden Fall Spaß und man ist doch etwas schneller als wenn man nur tippen würde. Dennoch finde ich es gibt einige Wörter die er nicht weil und die ich dann doch von Hand tippen muss. Aber gut, es gibt schlimmeres, wirklich. Alles in allem bin ich doch recht angetan.
„Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.“
Ist ein Algoritmus, der ziemlich nach so einem Prinzip funktioniert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Strik3r: Einstellungen, Tastatur, Deutsch antippen. Dort der vorletzte Punkt oder so
---------- Hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------
Hatte schon jemand den Tastatur-Bug außerhalb der PPC-App?
Ich nicht, allerdings tippe ich dir meiste Zeit auch hier
Wenn man etwas nachträglich korrigieren möchte, funktioniert bei mir die Cursor-Lupe nicht mehr richtig. Der Cursor befindet sich unsichtbar unter dem Finger... :-(
Habe das Gefühl, dass der Cursor stark überarbeitet wurde, habe mich zuerst auch genervt und gedacht es sei ein Bug, allerdings muss man den Cursor nun anders verwenden:
Man muss weiterhin länger auf den geschriebenen Text drücken, dann erscheint der Cursor. Nun kann man den Cursor verschieben indem man UNTER dem geschriebenen Text hin und her wischt.
Für mich ist das eine Verbesserung und keine Verschlechterung, da man nun auch den Cursor mitten in einem Wort platzieren kann und es auch besser sieht (weil Daumen nicht im Weg).
Zur Tastaur: swype funktioniert tadellos und erkennt auch die abgespeicherten CH-Deutsch Wörter. Ausserdem werden einem mittlerweile sogar smilies vorgeschlagen, die vom Textverlauf her benutzt werden könnten - sehr gut!
Gruss
P.S. bin aber momentan noch schneller mit 2 Daumen tippen und die Textvorschläge zu benutzen.
Danke @ kuli & asgan, dort hab ich natürlich nicht geguckt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Man wie geil läuft die denn und wenn man Ostern schreibt wird ein Hasi angezeigt.
genial :gut: