[Info] Kein CyanogenMod für das Oneplus One mehr?
Offenbar liegen sich die Entwickler von CyanogenMod und Oneplus One in den Haaren und somit scheint Oneplus One mit Hochdruck auf eigener Firmware zu arbeiten. Eigentlich für viele einer der wichtigsten Kaufargumente wird jetzt einfach gekillt...Bin gespannt was Ihr so darüber denkt?
http://www.androidnext.de/news/onepl...-beschleunigt/ :mad: :(
AW: [Info] Kein CyanogenMod für das Oneplus One mehr?
Betrifft das nicht nur Indien?
Im Moment schon ja, aber ein Indiz ist es allemal...zuerst Indien als Test so zu sagen, und dann beim Oneplus two komplett auf eigene Entwicklung setzen... :(
Sonst würde man kaum Indien irgendwie selbst Updaten wollen, kostet ja sicher auch alles. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Ich habe die News nicht richtig verstanden. Cyanogen ist eine Partnerschaft mit einer dritten Partei eingegangen, die genau was macht? Ich habe verstanden, das diese dritte Partei den Software-Support für Indien liefern soll, was allerdings überhaupt keinen Sinn machen würde.
Kann es jemand auf "dumm" erklären? :D
Hehehe ich verstehe es so, CyanogenMod hat für Indien offenbar ein Exklusiv Vertrag mit Micromax oder wie sie heissen, darf deshalb in Indien keine Updates liefern für das Oneplus One.
Darum arbeitet eben Oneplus One selbst an einer Softwarelösung. Also eigene FW. Wenn man aber die kosten schon für die Entwicklung macht, kann man damit in Zukunft alle Geräte ausliefern, dass ist meine Befürchtung. :)
Hoffentlich ist es jetzt etwas klarer. :)
Falsch, denn CM gibt es weiterhin einfach keine spezielle Versionen CM11(s) (exclusiv Versionen für das OnePlus One) mehr, aber CM gibt es weiterhin.
Aber betrifft jetzt nur Indien oder? Für Europa gibt es die Spezielle Versionen noch?
Wer soll da noch durchblicken...:confused:
CM11s = OnePlus Pone spezifisch
CMxx = für die freigegebenen Geräte
CM11s und weitere Versionen gibt es weiterhin für das OnePlus One ausser evtl. für Indien. Denn was verhindert bei einem so offenen Gerät ein flashen einer World Version XXX ? Lassen wir uns überraschen.
Fakt ist: das OnePlus One ist das beste Gerät das ich seit meiner Aktivität im SmartPhone Bereich (2004) jemals in meinen Händen gehalten habe.
Da kann sogar das Note Edge was ich jetzt aktuell nutze, nicht mithalten.
Also Gerät ist gut keine Frage, für den Preis wirklich stark und ich hatte auch einige...;)
Hoffentlich kommt dann bald die CM12s...:) ;)
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Aber betrifft jetzt nur Indien oder? Für Europa gibt es die Spezielle Versionen noch?
Wer soll da noch durchblicken...:confused:
Recht einfach:
OnePlus wurde von der Ankündigung Micromaxs und CyanogenMods überrascht, dass Micromax die Exklusivrechte an CyanogenOS (oder besser CyanogenMod 11S wie es bisher heisst) hält. Das heisst aber auch, dass OnePlus das One in Indien (und nur dort) nicht mit CyanogenOS verkaufen darf. Mir nicht ganz klar ist, was mit 11S passiert, da diese offensichtlich sehr wohl verkauft werden dürfen. Evtl hält Micromax nur die Rechte ab Lollipop. Das würde aber auch heissen, dass indische OPO Geräte kein Update auf CM12 kriegen dürfen. Dass OnePlus davon wenig begeistert ist ist klar.
Das betrifft uns (ausserhalb Indiens) allerdings derzeit nicht.
Also doch so wie ich es im Poat #5 geschildert habe, bis mich Belvanie verunsicherte...:)
Aber dann bleibt die Frage wenn Oneplus One eine Software entwickelt und die Kosten dafür hat, dann werden sie sicher auch irgendwann mal unsere Geräte damit bestücken wollen. :confused: wäre logisch für mich.
Scheint wohl doch offiziell zu sein...schade eigentlich...
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...ogenmod-16249/
Ob da jetzt CM oder AOSP steht, macht ja eigentlich keine Unterschiede. CM wird es sowieso weiterhin als Custom ROM dafür geben.
Auch bin ich mir nicht sicher wie Definitiv der Umstieg beim OnePlus Two wirklich ist. Davon steht ansich nichts in dem Blogbeitrag.
Sicher ist natürlich nix, aber wenn du ne eigene FW entwickelst, dazu Geld und Zeit benötigst, nimmst du dann meine FW für deine Smartphones, und zahlst noch evtl. was für den Exklusiv Service?
Bisher kommuniziert wurde relativ klar, dass ihre eigene Entwicklung vor allem in China das ColorOS von OPPO ersetzen soll. China ist ein eigener Markt in dem bisher weder Google noch CM besonders gut angekommen sind, die Google Dienste nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar sind und daher andere Rahmenbedingungen herrschen. Indien kommt in dem Fall etwas unerwartet zum Handkuss. Das heisst aber nicht, dass eine stategische Partnerschaft zwischen CM und OP in die Brüche gehen muss. CM bringt immer noch eine massive Fanbase mit in die Partnerschaft und - zumindest derzeit - ist diese Partnerschaft für beide förderlich, kaufen doch viele das OPO wegen CM.
Hingegen ist das Alleinstellungsmerkmal von OP schnell weg und z.b. gegen Wiko, Meizu, etc austauschbar, wenn sie CM nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal haben. CM hingegen ist auch nach wie vor ein kleines Unternehmen, dass erst größere Erfolge vorzuweisen hat. Ob die an einer Auflösung der Geschäftsbezieung Interesse haben bezweifle ich mal.
Zitat:
Zitat von
Minneyar
Das liest sich doch recht positiv! Damit wären den negativen Spekulationen die Wurzeln gezogen.
Hier wird auch gesagt das es weiter geht ;)
http://www.androidmag.de/news/techni...halten-bleibt/
Gesendet von meinem OnePlus One mit Mystery Rom
Plötzlich sieht es dann doch anders aus, also in Indien definitiv keine CM Updates...
http://www.golem.de/news/wirbel-um-u...12-111066.html
Wenn man jetzt doch eigene FW entwickelt, mal sehen was aus CM wird.