Sooo heute ist mein Gelbes Gehäuse angekommen.
Zur Qualität:
Es ist Top verarbeitet. ich schätze mal dass es ein Originalteil ist, denn selbst vom Innenleben sieht es komplett identisch aus.
Anhang 147609Anhang 147610Anhang 147611Anhang 147612
Umbau:
Um das Display incl. Innenleben vom Gehäuse zu lösen müssen lediglich die beiden sichtbaren Torx Schrauben unten am Gehäuse gelöst und entnommen werden.
Ausßerdem sollte nicht vergessen werden den MicroSim-Schlitten zu entnehmen da man sich sonst entweder den Sim-Schlitten oder noch viel schlimmer das Innenleben kaputt bricht.
danach kann man ohne Probleme an einer unteren Ecke das Gehäuse zurück drücken und von dort aus unten und an den Seiten mit einer Kreditkarte oder ähnlichem das Innenleben lösen. Dann kann man auch schon das Innenleben nach unten herausschieben.
Anhang 147613Anhang 147614Anhang 147615
Danach muss man lediglich an der Seite an denen keine Knöpfe im Gehäuse eingelassen sind den Plastikclip vom Micro-USB Port herausporkeln und ins neue Gehäuse einclipsen.
Jetzt kommt der Etwas schwierigere Teil und Zwar war bei meinem Cover kein 3,5mm Kopfhörer Eingang den musste ich mit einem Fön erwärmen und dann habe ich es mit nem Flachen Fasenprüfer (Schlitzschraubendreher) herausgedrückt. Anschließend einfach passend ins neue Gehäuse schieben und Kräfig andrücken.
Anhang 147618Anhang 147619
Jetzt kann man schon das Innenleben wieder ins Gehäuse schieben und einclipsen, die Schrauben eindrehen und den Micro SIM Schlitten einschieben.
Passgenauigkeit:
Das Backcover passt Perfekt. kein Spiel keine ungleichmäßigen Kanten, die Schrauben sind gleich tief ins Gehäuse eingelassen der Micro SIM Schlitten passt genau. Alles sitzt so wie es muss und sogar besser als vorher. Vorher hat mein Backcover Zwischen Vol- und Sleep/Wake Taste geknarzt jetzt jedoch finde ich keine einzige knarzende Stelle.
Anhang 147616Anhang 147617
Funktion:
Da ich den 3.5mm Klinkenanschluss selbst umbauen musste und Das Gehäuse ein eigenen Dual LED Blitz eingebaut hat, habe ich direkt beides Ausprobiert. Es Funktioniert genau so gut wie vorher. Das Laden über Induktion kann ich leider nicht testen, da ich kein Fatboy oder sowas habe. denke aber dass es auch Funktioniert, da dieses Induktions Dings-Bums ja schon am Cover vorhanden war.
Fazit:
Ich würde es Jederzeit wieder machen.
Zeitaufwand Incl. Fotos schießen ca. 25min
für 28€ incl. Versand ein neues Lumia 920