Custom Rom installiern gerootet und Bootloader ofiiziell geunlockt
Hi,
ich wollte auf mein DHD den Cyanogenmod installieren, als ich es mit dem ROMangerer Versucht habe, zeigt das Display nur ein Handy und ein Rotes Dreieck mit einem "!" drinnen, danach habe ich den Akku entfernt und wieder neu eingesetzt, jetzt funktioniert es zwar wieder, aber ich hab nicht den Cyanogenmod.Könntet ihr mir bitte sagen wie ich das hinbekommen kann?
Hier noch mal die Technischen Daten:
Android 2.3.5
Bootloader mit der Anleitung von HTC geunlockt.
Gerootet mit SuperOneCLick
AW: Custom Rom installiern gerootet und Bootloader ofiiziell geunlockt
Auch wenn ich das versuche, bootet das DHD neu und geht danach wieder in den oben beschriebenen Bildschirm.
Könntest du uns bitte genau beschreiben, oder einen Link der Anleitung einfügen, was du gemacht hast? Ich habe noch nie von jemanden gehört/gelesen, dass er nach der offiziellen Methode beim DHD vorgegangen ist und so weiß ich auch nicht was dabei alles vorgegangen ist. Aber wie gesagt das rote Dreieck erscheint normal wenn kein Recovery vorhanden ist. Ist im Rom Manager eine Fehlermeldung gekommen als du es installieren wolltest?
Ich habe dieses Tutorial genutzt um den Bootloader zu unlocken.(für das Tutorial muss man sich anmelden)
Danach habe ich mit SUperOneClick das Grät gerootet.
Danach habe ich versucht per ROManager CLockworkMod 5.0.2.0 zu installieren.
Daraufhin habe ich den Forum eintrag geschrieben.
Inzwischen habe ich versucht den CLockworkMod 5.0.2.0 durch dieses Tutorial manuell zu installiern.
Inzwischen taucht auch nicht mehr das rote Dreieck auf sondern Das Display zeigt einfach nichts mehr an, aber die Hintergrund beleuchtung ist noch an.
Eventuell wäre es vielleicht besser wenn du deinen Bootloader wieder relockst und anschließend das aahk verwendest und damit dein Gerät rootest. Würde ich so machen, das mit dem offiziellen Bootloader Unlock von HTC ist immer so eine halbe Sache...
Wenn das aahk versucht mein DHD zu downgraden zeigt er mir den Fehler an:
Code:
Main Version is older!
Update fail!
Press <POWER> to reboot.
Dieses unlocken von htc bringt nichts.
Du kannst danach weder wirklich rooten, noch andere ROMs installieren.
Lies dich hier mal richtig in die Anleitungen ein,
so das du weißt was du tust bevor du etwas tust
und auch in der Lage bist die Fragen und Antworten der "Kollegen"
die dir hier zu helfen versuchen zu verstehen.
Hier mal was zu Lesen, vllt. bringt dich das ja weiter.....