Mehrere PCs zu EINEM Desktop verbinden Mehrere PCs zu EINEM Desktop verbinden
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Jetzt frag ich mal in die runde und hoffe es gibt hier ein paar software geeks....

    mein wunsch ist so simpel dass es schonwieder kompliziert wird....

    ich habe einen PC und ein notebook....

    ich würde jetzt gern die beiden per softwarelösung so miteinander vernetzen, dass ich mit der maus, die am PC hängt, wie bei einem zweiten bildschirm, aus dem PC desktop heraus wandere und dann auf dem Laptop lande.... dort müsste dann eine maussteuerung vom PC über lan emuliert werden....

    ich weiß dass es so en treiberprojekt schon seit jahren gibt aber ich weiß den namen nicht mehr...

    vom prinzip her habe ich dann eine maus und tastatur mit denen ich 2 desktops die auf 2 unabhängigen rechnern laufen bedienen kann als wäre der zweite rechner ein zweiter monitor.....

    weiß jemand wie dieses system heißt?
    0
     

  2. für solche Sachen benutze ich RealVNC...
    oder einfach Win Boardmittel: 'Remote Desktop' (C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe)
    0
     

  3. du hast mich falsch verstanden.... ich will keinen remote desktop um den anderen PC fernzusteuern sondern auf die art das notebook wie einen zweiten monitor nutzen.... so wie das hier: http://www.maxivista.com/

    problem nur dabei: dieses da funktioniert nicht bei mir und außerdem kostet es.... ich weiß dass es ne open source lösung dafür gibt da hab ich vor nem jahr was drüber gefunden aber ich weiß nicht mehr wie die hieß und finde es auch nicht da jeder im netz 2 monitore an einen PC oder 2 PCs an einen monitor haben will und google nur zu diesen themen was ausspuckt
    0
     

  4. Nennt sich Synergy: http://synergy-foss.org/

    Die Computer müssen beide mit dem netzwerk verbunden sein.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    3
     

  5. whaaaaa genau DAS hab ich gesucht super danke ich wusst nicht mehr wie das heißt nachdem ich da vor etwa 2 jahren davon gehört hab..... gleich mal laptop aus auto holen und ausprobieren
    0
     

  6. Boah das is so hammer funktioniert echt tadellos PC Notebook Netbook erstmal 3 PCs mit der selben maus unt tasta steuern
    0
     

  7. Geil. Ich guck hier zum Zeitvertreib mal im Forum rum und finde promt die Lösung, nach der ich seid Monaten suche. Hat sich doch schon wieder gelohnt
    1
     

  8. Nur mal so ne Frage. Wozu nutzt du das denn bzw. was hat das für nen Sinn
    0
     

  9. Zitat Zitat von Crusy Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Frage. Wozu nutzt du das denn bzw. was hat das für nen Sinn
    Da fallen mir pauschal ne Menge Gründe ein

    z.B. beim HomeOffice, Arbeitsnotebook neben den PC stellen und alles gemütlich mit einer Tastatur und Maus steuern, alternativ wenn man mit Notebook und Desktop arbeitet (kommt bei mir z.B. häufiger vor das beides parallel läuft).
    Ist angenehmer als ständig hin und her zu rutschen um das jeweilige Gerät zu bedienen ^^
    0
     

  10. Also ich nutze das für 2 Sachen...

    Zum einen als simplen zweiten Monitor wenn ich mit 2 Programmen parallel arbeite oder zum News schreiben zum recherchieren auf einem und schreiben auf dem anderen... Das würde zwar auch mit einem zweiten Monitor gehen aber da komme ich zum zweiten Punkt.

    Wenn ich Games zocke will ich die komplette Rechner Leistung zu Verfügung haben. Also wird alles beendet... Messenger, Browser und alles was sonst aktiv ist und RAM braucht. Trotzdem will ich weiter erreichbar sein und jederzeit mal schnell schreiben oder was im netzt schauen. Da minimiere ich das ganze und kann dann mit der Maus rüber auf den anderen pc wechseln auf den immer noch alles weiter offen bleiben kann ohne ewige Ladezeiten weil der RAM voll ist

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  11. Nutzt du WLAN oder LAN?
    Merkt man die Mausverzögerung?
    0
     

  12. PC per lan und laptop per w-lan... die verzögerung ist MINIMAL... zum shooter zocken vlt störend (wenns überhaupt gehen sollte xD) aber zum arbeiten absolut ausreichend... merkt man nur wenn man genau drauf achtet
    0
     

  13. Ist es zufällig möglich, die zwischanablage auf den anderen bildschirm/pc mitzunehmen? Dann wäre es top.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  14. nicht dass ich jetzt wüsste... habs grad nicht laufen kann nicht nachschauen
    0
     

  15. Dann nutzt vnc, damit geht es. Som hat schon recht gehabt. Vnc macht nichts anderes. Man schliesst einen zweiten Bildschirm an den PC, installiert vnc und startet es am 2. Bildschirm im Vollbild. Mit der Maus wechselt man beim arbeiten einfach von einem zum anderen und ne zwischenablage gibt es auch. Das funktioniert übrigens schon seit Jahren gut, warum das Rad neu erfinden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  16. Warum die Zwischenablage nicht genutzt werden kann ist fraglich, da die Geräte via LAN/WLAN mit einander kommunizieren.
    Sollte technisch möglich sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation mit 2 PCs: Kalender nur auf einem Rechner synchronisiert
    Von fieseline im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:01
  2. mehrere telefone mit einem rechner
    Von funnyhill im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 13:20
  3. mehrere Nummern zu einem Telefonkontakt
    Von OLeary im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:20
  4. Mehrere Headsets gleichzeitig verbinden
    Von Lazegalli im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mehrere rechner zusammenschalten

2 pc zusammenschalten

mehrere pcs verbinden

mehrere pc verbinden

mehrere pcs zusammenschalten

mehrere computer zusammenschalten

mehrere pc zusammenschalten

pc zusammenschalten

desktops verbinden

2 computer zusammenschalten

computer zusammenschalten

pcs zusammenschalten

mehrere rechner verbinden

rechner zusammenschalten2 rechner zusammenschaltenzwei rechner zusammenschaltendesktop verbinden2 desktops verbindenzwei pc zusammenschalten2 pc ein desktopzwei desktops verbindenmehrere computer vernetzenmehrere rechner zu einem verbinden

Stichworte