c550 hängt im bootlader fest, finde keine rom
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. sigi Gast
    Hallo
    mein c550 hängt im bootlader modus fest und auf der orange seite finde ich keine rom damit ich en neu installieren kann?
    was mach ich denn da jetzt?

    (allso wenn ich die beiden smarttasten drücke und den einschalt knopf damit ich ein hardreset machen kann, gehts einfach nicht, ich komme wieder in den drei farben modus rein...)
    0
     

  2. Hast du es so versucht:
    - Ausschalten
    - Beide Soft Keys (linker und rechter) gedrückt halten
    - jetzt den Power Button drücken
    0
     

  3. sigi Gast
    genau so hab ichs schon versucht, geht aber nicht.
    0
     

  4. hier hast du ein Video wie du das machen musst: http://www.gpcarreon.com/?p=120
    0
     

  5. sigi Gast
    genau so hab ichs schon versucht, geht aber nicht.

    Kann ich denn nirgends eine rom downloaden??? ich würde es einfach neu aufsetzen, dann wäre das problem behoben.
    0
     

  6. Hm downloaden kann man das ROM leider nicht... aber ev. kann man dir im Orange Shop ein neues drauf laden?
    0
     

  7. Gast Gast
    Könnte dir evtl. ein komplettes Image einer SD-Karte zur verfügung stellen. Ist vom SDA2, müsste jedoch baugleich sein. Brauch nur etwas Speicherplatz zum upload.
    0
     

  8. sigi Gast
    das wäre echt mega nett von dir
    0
     

  9. Gast Gast
    schreibe mir mal ne mail mit Kontaktdaten an lmaa@oleco.net, ich weiss nicht wie legal das ganze ist, und ob in dem image persönliche daten von meinem telefon sind.
    0
     

  10. Gast Gast
    Denke mal, da ist nichts pers�nliches im image drin,
    hier ist es
    http://rapidshare.de/files/22176072/newos.sdimg.html
    Musst du mit psdwrite x: newos.sdimg wobei x: der Karteleser mit der sd karte ist auf die karte schreiben (http://nah6.com/~itsme/download/itsutils.zip)

    Turn off your phone, install your miniSD under the battery. Press and hold the camera button (on the right), then press the power button (on the top) for half a second or so, then release the power button, and wait for a white screen to appear. If the splash screen logo appears instead you pressed the power button for too long, wait for the phone to boot then turn it off again and try again. The white screen should read:

    SD MFG image

    <- Press this key
    Start Download

    Download SD image?


    You have 5 seconds to press the volume down button (on the left) to start loading the image. If you were not quick enough or something went wrong you will see the tricolor SPL screen. Power down your phone and try again.

    Now the EOL bootloader should be loading (black screen written in white). If it sucessfully found 'IMAGE.BIN' on the miniSD, it will load it after waiting 5 seconds. If it does not, checking the few error messages you may get and trying to figure out what went wrong is your only option.

    To turn off your phone again, you will have to remove the battery.
    0
     

  11. sigi Gast
    ich habs versucht, aber auch das geht nicht, es ist so als würden die knöpfe (ausser der aus- und einschalt knopf) überhaupt nicht reagieren, egal was ich drücke es erscheint immer der screen mit den 3 farben.
    gleich schmeiss ich das ding aus dem fenster
    0
     

  12. Gast Gast
    Wenn die SD-Karte nicht richtig beschrieben ist bootet das Phone immer in den 3Farben Screen
    0
     

  13. sigi Gast
    und wie beschreibt man sie richtig?
    Ich habe die sd card zu erst mit taskmanager formatiert und danach die sdimage detei drauf kopiert.
    0
     

  14. Gast Gast
    1. lade dir die datei itsutils.zip von http://nah6.com/~itsme/download/itsutils.zip herunter
    2. entpacke daraus die datei psdwrite.exe z.B. auf den Desktop
    3. "Start" -> "Ausführen" und gebe da "cmd" gefolgt von einem Return ein.
    4. Wechsle in der DOS-Box mit cd Desktop in das Desktop-Verzeichniss
    5. gebe ein "psdwrite x: newos.sdimg" wobei x das Laufwerk ist das die mini-sd Karte enthältgefolgt von Enter.
    6. Wenn die SD-Karte beschrieben ist, sie in das Telefon einsetzen
    7. Kamera Taste gedrückt halten und für ca. 1sec die Power Taste drücken und wieder loslassen.
    8. Nachdem der bildschirm angeht Kamera Taste wieder loslassen.
    9. Jetzt sollte der Text
    <- Press this key
    Start Download"
    für 5sec lesbar sein. dann sofort die "Volume down" Taste drücken und BETEN DASS ALLES GUT GEHT.

    Bitte gebe kurz Bescheid wenn alles geklappt hat.
    0
     

  15. Sigi Gast
    hallo, erst mal vielen Dank für deine Hilfe, habe alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast.
    Wenn ich jetzt das c550 anschalte bekomme ich auch die Meldung: Press this key Start Download.
    und wenn ich dann die "Volume down" taste drücke bekomme ich in rot die Meldung Not allwo update!
    Ich glaub da kann ich jetzt nichts mehr machen

    PS: sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte voll keine zeit nachzuschauen und auszuprobieren.
    bye
    0
     

  16. dritteskissen Gast
    hallo - habe das selbe problem wie sigi...
    leider kann ich dein image auf dem angegebenen link nicht mehr finden.
    habe es mit einem anderen image versucht, aber bekomme nur ein fehlermeldung ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wo finde ich mpeg4 videos?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 05:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:01
  3. C500 in Bootlader starten
    Von Noise im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 22:42
  4. Den finde ich gut von Pielframa
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 13:47
  5. wo finde ich connection speed
    Von tkads im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 15:10

Stichworte