:!: ROM UPDATE 4.2.5.2: Mediaplayer 10 überlastet C500
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo

    Habe gestern das ROM-Update Version 4.2.5.2 - 12.2005 heruntergeladen. Toll, dass Orange pünktlich Updates liefert.

    Windows Media Player 10 - und die Kacke dampft.

    Toll, dass der Player nun aktualisiert wurde. Die tolle Spulfunktion ist endlich da - wenn doch nur der Prozessor das aushalten würde. Da ich täglich Musikvideos über den SPV im Zug konsumiere, bin ich ein treuer Fan des SPV. Doch der Media 10 hinkt hier hinterher.

    Der Ton kommt pünklich, aber das Bild (QVGA 220x176 Pixel genau aufs Display ausgerichtet) erscheint jedoch verzögert. Bei einem 3 bis 4-Minuten-Clip wartet man etwa 10-30 Sekunden bis das Bild erscheint. Danach hinkt das Bild etwa 0,5 Sekunden hinter dem Ton her. Sieht fast aus wie ein Cilit-Bang-Clip.

    Wenn jedoch ein Dokumentarfilm geladen wird, der 50 Minuten dauert, verreist das Bild für immer. Da ist nur noch Ton angesagt. Codiert ist es fehlerfrei auf Windows Media 9, zumal das Video auf dem alten ROM hervorragend lief. Aber hier ist einfach Sense.

    Die Konfigurationen der auf den SPV ausgelegten Videos

    DOK:
    Duration 56m34s
    220X176 Pixel QVGA
    Bild: 130 kbps
    Audio: 32 kbps mono
    Video Codec Windows Media 9.1
    Audio Codec Windows Media 9.0


    Bild beim SPVc500 ohne Update: sofort, Bild synchron
    Bild beim SPVc500 mit Update: nie


    Music-Clips
    Duration 3min - 4 min
    220X176 Pixel QVGA
    Bild: 130 kbps
    Audio: 32 kbps mono
    Video Codec Windows Media 9.1
    Audio Codec Windows Media 9.0

    Bild beim SPVc500 ohne Update: sofort, Bild synchron
    Bild beim SPVc500 mit Update: nach ca 10-30 Sek, Audio 0,5s verzögert
    0
     

  2. Hast dus mal mit nem anderen Player versucht?
    0
     

  3. Also die Videos laufen auf dem PC synchron und hattend das auch auf dem WMP 9 getan. Als Alternative kommt nur noch der PocketTV in Frage. Dieser Player weiss jedoch nichts mit WMV anzufangen und spielt nur MPG, MPEG ab. Dieser Player hatte bislang keine Probleme verursacht. Leider verweigert mir seit dem Update der Pocket TV eine erfolgreiche Installation
    0
     

  4. Das ist ja echt ein Witz.... hast du den Support schon einmal kontaktiert?
    0
     

  5. Ja, ich hab den Support von Orange kontaktiert per Telefon. Die konnten mir nicht helfen und riefen mich nach 20min mit der Meldung: "gehen Sie zum Orange-Shop", zurück. Die sollten das Update entfernen.

    Da konnten die mir nicht helfen. "Das Update lässt sich nicht entfernen". Sie rieten mir, das Problem hier zu posten.
    0
     

  6. Hast Du schon einmal PocketTV ausprobiert?

    http://www.pockettv.com/#download
    0
     

  7. ja, siehe oben
    0
     

  8. Zitat Zitat von jij
    ja, siehe oben
    Jaja, das Lesen....

    Sorry
    0
     

  9. Hallo zusammen

    Weiss jemand Rat? Ich habe ein paar Fragen zum Update für's AC500..

    ..gib es irgendwelche Probleme mit dem neusten Update?
    ..gib es gravierende Vorteile und Gründe das neuste Update drauf zu machen?
    ..wie sieht es nun wirklich aus mit dem Mediaplayer 10? Besser oder schlechter (für MP3 und Videos)?
    ..muss ich das Gerät nach dem Updaten wieder dezertifizieren?
    ..nehme schwer an, dass nach dem Updaten alles und alle Einstellungen weg sind, oder?
    ..ich habe eine offene Version (ohne Orange SIM Lock), funzt mein C500 nach dem Updaten auch noch mit Swisscom oder muss ich dann den SIM Lock aufheben?

    Bin im Grunde zufrieden mit dem Teil, aber der neue Mediaplayer reizt mich schon auch..

    Viele Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mediaplayer C600
    Von Gast im Forum HTC Tornado
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:46
  2. playlist fürs c500 (mediaplayer)
    Von Mr.Hemp im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 13:01
  3. SPV C500 Update verfügbar bei Orange
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 20:58
  4. SPV E100 ständig überlastet
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:05
  5. Wo ist er denn, der Mediaplayer?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 22:33

Stichworte