Kein GPRS Empfang beim SPV c550 Kein GPRS Empfang beim SPV c550
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Bleiki Gast
    Hallo. Habe gerade ein neues SPV C550 erhalten und ich habe damit ein Problem. Komme nicht ins Internet da kein GPRS empfang vorhanden. Das G Symbol kommt nie obwohl ich denke alle Einstelungen korekt zu haben. Hat jemand eine Idee ???

    Dadurch kann ich auch kein Backup oder Update machen und es kommt immer die Fehlermeldung: " Konnte nicht einwählen ! "

    Danke für schnelle Tipps !!

    Bleiki
    0
     

  2. Hi Bleiki

    Hast du mal das Gerät neugestartet?

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. RE Gast
    Ja habe alles schon versucht... sogar Akku raus etc... Habe auch schon versucht mit Tastendruck auf die Hometaste, aber dann kommt nur " GPRS deaktivieren" aktivieren kommt leidern nicht....

    Mist hatte mich sehr auf dieses Teil gerfreut ( Wartezeit ) und jetzt nur Frust !!!

    Wäre wohl besser beim c 500 geblieben.. damit hatte ich hier zu Hause locker GPRS Empfang null Problem...

    Bleiki
    0
     

  4. Hast du die selbe SIM Karte? Schon mal GPRS deaktivieren und wieder aktivieren lassen vom Customer Care aus?
    0
     

  5. Bleiki Gast
    Ja habe noch die selbe Karte die ich bein SPV C500 hatte.... Wie GPRS deaktivieren und aktivieren lassen ???

    Kann man das ??

    Habe bevor ich hier reingeschrieben habe schon 2 mal dort angerufen und man konnte mir nicht Helfen !!!!!

    Die haben da null Ahnung wovon ich überhaupt geredet habe... sind wohl irgendwelche Telefonistinnen die nicht nur von Orange gemietet sind ???!!!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Bleiki
    Ja habe noch die selbe Karte die ich bein SPV C500 hatte.... Wie GPRS deaktivieren und aktivieren lassen ???

    Kann man das ??

    Habe bevor ich hier reingeschrieben habe schon 2 mal dort angerufen und man konnte mir nicht Helfen !!!!!

    Die haben da null Ahnung wovon ich überhaupt geredet habe... sind wohl irgendwelche Telefonistinnen die nicht nur von Orange gemietet sind ???!!!
    Mit ein bisschen Glück bekommst Du bei Orange Top-Leute ans Telefon.

    GPRS deaktivieren und wieder aktivieren sollte kein Problem sein, 2 Klicks des Orangemitarbeiters. (Evtl. können sie das auch im Orangeshop)
    0
     

  7. Bleiki Gast
    Habe Heute Abend den Versuch gestartet und siehe da ein netter Herr von Orange hat es versucht.... leider ohne Erfolg. Nun hat er mich an einen Orange Shop verwiesen.... da habe ich jedoch schon Anfangs angerufen und die haben mir erklärt dass sie mir nicht helfen können, da sie dieses Handy nicht kennen.... Toll !!

    Jetzt habe ich ein neues Handy von Orange und die können mir nicht mal helfen !!! Heul snif....

    Muss ich mich jetzt damit abfinden dass beim neuen Handy das Internet etc. nicht mehr geht ??? Kann das fast nicht glauben..

    Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem ???

    Bitte um HIlfe !!!!

    Bleiki
    0
     

  8. Kannst du mal testen ob du mit einem anderen Handy ins Internet kommst mit deiner SIM KArte? Dann kann man einschränken ob es am C550 oder an der SIM KArte liegt...
    0
     

  9. Bleiki Gast
    Ja das kann nicht an der SIM Karte sein, das habe ich als ersets probiert.... denn mit dem alten Handy SPV C 500, das ich immer noch habe, klappt das perfekt wenn ich die Simkarte dort wieder einsetze. Also denke ich es liegt am neuen SPV C550 !!

    Im Orange Shop wissen sie auch nicht woran das liegt, jedoch kennen sie dort das Teil gar nicht richtig es sei noch zu neu....

    MMS funktioniert übrigens mit dem C550 auch nur habe ich einfach keine GPRS Signal ( muss ich annehmen, da Symbol G nicht leuchtet ) und komme wie gesagt nicht ins Internet und kann keine Backups oder Updates machen. Es erscheint immer die Fehler-Meldung " Kann nicht wählen "

    Ich habe auch schon das GPRS übers Orange Center aus - und wieder einschalten lassen. Kein Erfolg.

    Kann doch nicht sein dass es mit dem alten Handy geht und mit C550 nicht !!!

    Bleiki
    0
     

  10. ok eindeutig c550. jetzt natürlich die rage: hast nie etwas verstellt in den verbindungs-einstellungen? kannst allenfalls mal einen hardreset machen?
    0
     

  11. Bleiki Gast
    Hallo Marco

    Erst mal besten Dank für deine Hilfestellung !!!!

    Nein habe alles noch original eingestellt... habe alles überprüft anhand der Betriebsanleitung, jedoch ist die nicht wirklich komplett, da hat es am Handy einstellungsmöglichkeiten die im buch nicht mal erwähnt werden !!!!! Voll schwach !!!!

    Im Orangeshop nur Schulterzucken....

    Hardreset wie mache ich das und sind dann all meine Daten und Termine futsch ???

    Ich benötige dieses Handy als Terminkalender und ach ja die Sync Funktion mit Active sync läuft ja auch nicht aber die ging beim c500 schon nicht, deshalb habe ich angst meine Daten zu verlieren ( Habe alles voll müsam neu erfassen müssen da ja das backup mit dem c550 nicht mehr geht !!!!! )

    Kannst dir vorstellen wie ich geflucht habe, da ich extra alles aus dem C500 auf den Orangeserver gespeichert habe damit mir diese Uebung erspart bleibt !!!!

    Langsam denke ich dass ich besser wieder mein altes C500 in Betrieb nehme und das C550 einmotte !!! Beim C500 klemmen zwar die Tasten aber was solls..... So ein Schei.....

    Habe gesehen dass Active Sync scheinbar wirklich nicht geht ( Hier im Forum ) deshalb belastet mich das nicht mehr gross.... auch wenn es ebenfalls sehr sehr mühsam ist, denn das wäre schon noch eine tolle sache.... was solls.. Scheint mir einfach nicht ausgereif das Teil das nächste mal wieder NOKIA !!!!

    Gruss Bleiki
    0
     

  12. Ok also als erstes: ActiveSync 3.8 geht! Nur bei der 4.0 Version gibts teilweise Probleme. Wenn ich dich wäre würde ich jetzt zuerst mal schauen ActiveSync zum laufen zu bringen und mit Outlook synchronisieren... dann hast du mal ein Backup und kannst deine Sachen richtig verwalten... deaktivier sonst mal deine Firewall wenn du Probleme mit ActiveSync hast...

    Danach schauen wir weiter mit Hardreset... weil dann verlierst alle Daten wenn du keine Kopie in Outlook hast...
    0
     

  13. Bleiki Gast
    Habe Active Sync 3.8 deutsch ab HP von Microsoft installiert. Mein SPV c550 wird erkannt und dann fängt die synchronisation an... mitten drin wird diese gestoppt und das grüne Symbol hört auf zu drehen und es steht " nicht verbunden "
    Ich habe Windowas XP und Office 2000 mit Outlook 2000

    Eine Idee ??

    Besten Dank !!

    Gruss Bleiki
    0
     

  14. Ist auf der C550-CD nicht Outlook 2002? Vielleicht klappt es damit?
    0
     

  15. Bleiki Gast
    Hallo

    Ja stimmt ist drauf und habe ich auch schon installieren, aber das geht nicht. Nach der installation lief Outlook auf dem PC gar nicht mehr und ich musste Outlook 2000 wieder neu installieren.....Jetzt läuft es wenigstens auf meinem PC wieder obwohl ja in der Beschreibung steht dass es mit Outlook 2000 gehen muss....

    Geht trotzdem nicht... habe etwa 3 Stunden rumgeübt und habe es dann ebenfalls aufgegeben da ich noch anderes zu tun habe und soviel Aergern ja nicht gesund sein soll...

    Somit kann ich nun meine Termine mit Outlook 2000 trotz der ganzen Uebung nicht synchronisieren !!! Dis wäre also Problem Nr. 2 !!!

    Aber Problem Nr 1 hätte mir eigentlich gereicht denn GPRS geht ja auch immer noch nicht.... Mist verfluchter !!!

    Muss mir wohl doch noch ein neues Nokia kaufen !!??

    Dabei gefällt mir das neue C550 sonst sehr gut..... snif

    Gruss Bleiki
    0
     

  16. Mach mal nen Hardreset: Start - Weiter.... - Zubehör - Speicher löschen...

    Hast du irgendwelche Firewalls auf deinem PC installiert? Oder welcher Virenschutz`?
    0
     

  17. Bleiki Gast
    Antivir und XP Windows Firewall... habe aber beides auch schon deaktiviert und dann nochmals versucht... vergeblich.

    Hardreset ja aber meine Daten ??? Verliere ich so doch alles oder ???

    Bleiki
    0
     

  18. Ja die Daten gehen verloren... aber du stehst jetzt an: Du kannst GPRS nicht nutzen und nicht mit dem PC verbinden... beides schon etwas komisch... versuchs sonst mal am PC eines Kollegen... damit du wenigstens deine Daten sichern kannst und dann ein Hardreset machen...
    0
     

  19. RCR Gast
    Hallo,

    habe das Problem mit dem GPRS Empfang auch gehabt. Beim K750i hats einwandfrei funktioniert nur der 550er hat rum gezickt. Im Orange Shop haben sies das erste mal auch nicht rausgefunden wieso es nicht geht. Sie haben mir dann eine neue SIM-Karte gegeben mit 64KB, die alte hatte noch 16. Seitdem funzt das Teil einwandfrei. Übrigens läuft bei mir Active Sync ohne Probleme.
    0
     

  20. Ah merci endlich mal ne Idee was man machen könnte! Das würde ich überprüfen lassen mit der SIM KArte! Mit der alten SIM gabs auch bei SMS noch Probleme... aber nicht bei allen... komischerweise...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Ton beim SMS Empfang mit dem HTC P3300
    Von Master1744 im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 09:36
  2. Kein SMS-Versand/Empfang bei Sierra Wireless
    Von phoner62 im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:20
  3. Absturz, kein Empfang, null Speicher...
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 18:04
  4. Immernoch kein Empfang von E-MAil bei Swissonline!!
    Von andy k im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 19:42
  5. Kein Empfang mehr!
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 08:09

Stichworte