SPV C500 Expertenfrage SPV C500 Expertenfrage
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Guten Tag

    Ich war bereit schon im Orangeshop (und habe auch schon mit dem Orange Center 0800 700 700 telefoniert), jedoch beides mal bis jetzt erfolglos.

    Zuerst meine Hardware:
    Orange SPV C500
    Windows Mobile 2003 SE Version 4.21.1088 (Build 14132)
    GPRS verbindung "Always On" [Idle Disconnect: Never] (mit "Orange Gprs option").

    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich eine neue E-Mail erfasse und nachdem ich den Text eingegeben habe auf "Senden" klicke, wird das E-Mail zwar in den Post-Ausgang verschoben, jedoch nicht versendet, bis ich MANUELL auf Senden/Empfangen (Menupunkt. 9) klicke.
    Ich möchte aber (und das ist für mich sehr wichtig, weil ich Software am entwickeln bin die mit MAPI auf dem Smartphone arbeitet), dass das E-Mail sofort versendet wird und ich nicht manuell auf senden/empfangen klicken muss. (Eine Dame vom Orangesupport hat mir gesagt, dass gibts [Sie hat es selber so], Sie wisse aber nicht wie man es einstellen müsse).

    Daher möchte ich Sie bitten zu recherchieren und mir die Lösung zu mitzuteilen. (vielleicht muss man sogar bei Microsoft nachfragen...)
    Ich wäre Ihnen enorm dankbar.

    Mit bestem Dank und einem Gruss

    Andrin von Rechenberg
    0
     

  2. also soviel ich weiss(ich habe auch das c500) ist dies ein BUG vom c500 und wird hoffentlich im nächsten ROM behoben sein....

    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....

    gruss phil01
    0
     

  3. benutzt du orangemail?

    ich kann soweit ich weiss direkt mailen, ohne zu versenden, benutze aber orangemail.....
    0
     

  4. Gast
    echt?
    Probiers mal aus, sag mir was du für eine Version und Build hast?
    Einstellungen -> About
    0
     

  5. die gleiche wie du, aber irgendwie geht es jetzt plötzlich nichtmer direkt..... könnte sein, dass ich mich geirrt habe.....
    0
     

  6. hallo hallo meine herren!

    dass ist kein bug und war schon immer so.
    in der e-mailoption automatischer verbindungsaufbau aktivieren, dann empfängt und sendet das C500 je nach Zeitintervall welchen Ihr eingegeben habt.

    Gruss Nepi
    0
     

  7. Übrigens die Begründung ist folgende; Kassensturz hat ja berichtet, dass einige Kunden extrem hohe E-Mail- Verbindungskosten hatten. Somit sichert sich Orange ab und stellt als Grundfunktion den autom. Aufbau auf off.
    0
     

  8. Hallo Nepi

    sorry, aber ich habe dich nicht ganz verstanden... wo stellt man das genau ein? unter email optionen habe ich nichts von automatischem verbindungsaufbau gefunden...

    Danke nochmals!
    Phil
    0
     

  9. Ok; Start-Messaging-mit der Navitaste(links/rechts) Dein Konto wählen-Menü-Optionen-Kontosetup-Dein E-Mailkonto z.B Bluewin-weiter-weiter-weiter-weiter-weiter-und nun kannst Du wählen ob Du die autom. Aufbauverbindung einschalten möchtest.
    Ist es nicht möglich auf weiter zu gehen, musst Du Dein E-Mailkonto neu einrichten, hatte das Problem auch.
    0
     

  10. Gast
    Kann man das Intervall auf 1 minute setzen mittels registry?
    Oder kann man in der registry was ändern damit das sofort senden funktioniert?

    Mit besten Grüssen
    N-Dream
    0
     

  11. Gast
    Ich habe mit Microsoft gesprochen, und die haben gesagt, dass die Option für das direkte versenden von E-Mails vom Hersteller deaktiviert werden kann. Der supporter wollte es mir zwar nicht genau sagen, aber als ich fragte ob das in der registry definiert sei, hatte er mir zum ersten mal nicht geantwortet und began noch ein paar momenten an zu lachen. Er darf das schetzungsweise nicht sagen... Aber ich nehme schwer an, dass das in der registry einstellbar ist.

    Kennt jemand eine möglichkeit die registry im smartphone anzuschauen oder zu verändern?

    Mit besten Grüssen
    Andrin von Rechenberg
    0
     

  12. Gast
    Ich habe auch ein Registry Eintrag
    "SendMailImmidiatly" gefunden. Der war auf 0 jetzt habe ich Ihn auf 1 gesetzt.
    es funktioniert aber trozdem noch nicht!

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Greez N-Dream
    0
     

  13. Hallo Zäme
    Hallo Nepi

    Zitat Zitat von nepi
    Übrigens die Begründung ist folgende; Kassensturz hat ja berichtet, dass einige Kunden extrem hohe E-Mail- Verbindungskosten hatten. Somit sichert sich Orange ab und stellt als Grundfunktion den autom. Aufbau auf off.
    Ich habe diesen Thread ausgegraben, weil ich eigendlich auf der Suche nach einem SWF Flashplayer für das C500 bin.

    Nun ich weiss, dass bei den SPV alles mit dem Mailversandt etwas komisch ist.
    Ich selber hatte SPV E200 und E100, jetzt auch wie geschrieben auch C500.

    Beim E100 funzte das Mail (nicht) oder (so gut)
    Beim E200 funzte das Mail alle 15 Minuten selten Tagelang richtig und eben alle 15 Minuten.
    Jetzt beim C500 hatte es eigendlich recht gut geklappt bis ich das Neue Rom draufgepackt hatte. Jetzt tut es überhaubt nicht mehr.

    Egal bloss meine Feststellung.

    Nun zum Kassensturz.

    Ich habe seit ca. 1 Jahr jeden Tag meine Emails die Automatisch gekommen sind.
    Klar ich habe bei Orange meine xte Mailadresse und wenn ich diese Auf mein Handy bekomme, so habe ich nur die Express Gebüren Bezahlt von 5 Franken den Monat aber schon ganze Bücher per Mail Geschrieben und erhalten.

    Klar wenn ich mein stumbles Mail Account holen liese auf das Handy, so könnte ich schon lange konkurs anmelden.
    So viele Spam Sch..... aber mit dem Orangemail bin ich längst zufrieden.

    Das hat eben Kassensturz nicht richtig recherchiert, was übrigens typisch beim KaSt ist.

    So wünsche schöne Ostern demnächst

    Gruss Cedric
    0
     

Ähnliche Themen

  1. c500 mit c500 synchronisieren
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 16:34

Stichworte