... und die Hölle friert zu...

Umfrage: Soll ich, oder nicht?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Tag Leute

    Ich bin tatsächlich im Begriff, mir den Wechsel zu Orange zu überlegen. Und zwar würde ich folgende Komponenten nehmen:

    - Premier (wegen Anrufen aus dem Ausland und Ersatzgerät) 15.-/Monat
    - Advanced Unlimited (Flatrate für Anrufe ins Orange Netz und Fixnet) 99.-/Monat
    - Business Everywhere (auf der Handy SIM) 59.-/Monat für 2.5 GB Daten, sogar im Ausland wenn's WLAN ist

    Hmja, spricht was dagegen? Und wie ist das mit der ComBOX, hab gehört, bei Orange läuft das irgendwie anders - nicht über SMS Benachrichtigung, sondern so ein Spulen-Icon?
    0
     

  2. Ob du die Optionen in dem Ausmass nutzt, dass sich die Ausgaben lohnen, musst du wissen. Aber wenn du das ausnutzt, mach
    Dieses Spulen-Icon gibt es auch bei sunrise und swisscom, so weit ich weiss. SimpleNotification heisst das. Kostet bei sunrise 5chf aufschaltgebür, ist dann aber kostenfrei.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Ob du die Optionen in dem Ausmass nutzt, dass sich die Ausgaben lohnen, musst du wissen. Aber wenn du das ausnutzt, mach
    Dieses Spulen-Icon gibt es auch bei sunrise und swisscom, so weit ich weiss. SimpleNotification heisst das. Kostet bei sunrise 5chf aufschaltgebür, ist dann aber kostenfrei.
    Ich produziere jeden Monat um die 350.- Kosten; davon vieles zu Kunden ins Fixnet, von daher lohnen sich die 99.- vom Advanced Unlimited schon. Und mit der Datenoption für 59.- krieg ich 2500 MB monatlich, d.h. das verwende ich dann auch fürs Notebook - TyTN über BT als Modem, und gut ist.
    0
     

  4. stimmt, dann lohnt sich das auf jeden
    0
     

  5. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    stimmt, dann lohnt sich das auf jeden

    So wie ich das ausrechne, wird es sich auf jeden Fall lohnen. Wie gesagt, die Hölle friert zu
    0
     

  6. Naja, bei so viel Geld, kann gut mal auch ein bischen was zufrieren. Ausserdem schmilzt bei der Sommerglut eh gleich wieder alles
    0
     

  7. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Naja, bei so viel Geld, kann gut mal auch ein bischen was zufrieren. Ausserdem schmilzt bei der Sommerglut eh gleich wieder alles
    Stimmt, es ist tatsächlich zu heiss. Aber da müssen wir wohl durch.

    Also, ich hab's gemacht, werde in ca einem Monat (Portierung der Nummer dauert...) mit Orange telefonieren und wenn's hoch kommt noch ca 200.-/Monat "produzieren".

    Was gibt's bei Orange an Features, die man konfigurieren oder aktivieren sollte? Ich hab gehört, dass sie zum Beispiel, im Gegensatz zu Swisscom, Simple Notification unterstützen? Ist vermutlich komfortabler als die Variante mit SMS ...

    Was ist sonst noch empfehlenswert?
    0
     

  8. Hab soeben von Orange eine SMS gekriegt; am 16.08. um 10:30 wird umgeschaltet. Mal gucken, wie zuverlässig diese Angabe ist - hab vorher noch nie gewechselt...
    0
     

  9. Hallo

    Einen teil deines Plans ist einleuchtens und aus meinem Kopf nicht mer weg zu bekommen. Ich bin momentan mit meinem optima30 sehr zufrieden, doch benutze ich nebenbei eine Edge Karte von swisscom um mich mit meinem laptop in s internet einzuloggen. Jetzt meine frage...

    Wie ist der UMTS Empfang wen ich meinen m3100 als umts modem nutze. Es wäre natuerlich sehr interessant, wen ich eine Flatrate auf meinem mobilephone hätte, die ich per usb kabel auch auf meinem Notebook nutzen könnte.

    Es gibt halt 2 bedenken die ich momentan noch habe.

    1. Ich brauch das Internet auf der Zugstrecke Basel Brugg ( Wie basel Zuerich nur bis brugg )ist die abdeckung einigermassen passabel?

    2. Wie sieht es mit der akkulaufzeit aus. Der M3100 saugt doch meinen notebook akku sau schnell leer und momentan kann man das ja noch nicht ausstellen.

    3. Wie ist der Empfang in Gebäuden? Ich habe eigentlich immer ein U Zeichen auf meinem Display aber mein Kumpel mit Sunrise und eineer UMTS datenkarte hat bei mir keinen umts empfang... ( Es scheint aber als ob ich mit dem M3100 vollen empfang hätte...

    4. Wie einfach ist es das M3100 als umts modem zu nutzen? Notebook auf, einstecken und los oder mit erheblichen mühen beim Verbindungsaufbau verbunden? (Ich meine natuerlich nachdem alles eingerichtet und instaliert ist)
    0
     

  10. 1. Ich weis nicht wie es dort ist aber mit EDGE hast du garantiert die bessere Abdeckung als mit UMTS und somit bleibt hier Swisscom als Lösung

    2. Richtig ich wüsste leider auch nicht wie ausschalten... du kannst es auch via Bluetooth machen aber ich denke fast, dass es eher weniger Strom brauch als die Karte von Swisscom... die soll ja scheinbar extrem viel trinken

    3. Ich habe die Erfahrung gemacht so in den Stadtregionen eigentlich immer UMTS zu haben... das ist in Gebäuden kein grosses Problem...

    4. Ich habs via USB angeschlossen: Einstecken, Treiber laden (hab ich dir sonst auch) und dann *99# als Telefonnummer eingeben und schon funktionierts Anleitungen gibts auch bei http://www.pocketpc.ch/spvmodem
    0
     

  11. Also hat Orange auf absehbare Zeit keine Pläne in Richtung EDGE? Nun, ich bin da flexibel - von mir aus dürfen sie auch gerne flächendeckend UMTS bzw. HSDPA bringen
    0
     

  12. Nein EDGE soll gar nicht kommen... sie wollen direkt auf HSDPA...
    0
     

  13. Damit kann ich auch leben. Ich bewege mich meistens in Zug, Zürich, Basel oder Bern - passt scho
    0
     

  14. ich hab mich jetzt auch für orange entschieden, da ich halt gerne immer unendlich Internet in meiner Tasche hätte

    weiss jemand ob messenger live auch für ppc verfügbar sein wird? leider haben ja nur wenige skype was messenger live sehr interessant machen würde ... und von der bandbreite her sollte das doch über umts gehen...

    ich habe mich von swisscom getrennt, da sie ab nächstem jahr mein abbo in ein normalen non student umwandeln wollten, und 79 sind mir im monat zu viel... auch wen edge konfortabler ist ...
    0
     

  15. Live Mobile Messenger ist im Moment als Beta verfügbar. Vermutlich http://ideas.live.com.
    0
     

  16. Irgendwie finde ich nichts..

    es gibt artikel, bei denen es aber um den messenger für smartphones handelt...

    am liensten hätte ich natürlich einen messenger live für ppc mit voip fuktion, dazu habe ich aber noch nichts gefunden...

    wäre schade, wenn sie das nicht machen würden, mit einem solchen messenger würden sie die windows mobile geräte viel interessanter machen meiner meinung nach, vor allem mit einer orange 2, 5 giga flatrate
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 06:05
  2. SPV M500 Friert ein?!
    Von PADRIG3Z im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 07:42
  3. Bild friert ein
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 15:19

Stichworte