Guten Abend

Seit Samstag, ohne ersichtlichen Grund wird die SIM Karte in einem Nokia Lumia 925 nicht mehr erkannt. Das Gerät meldet einen SIM Fehler.

Diese SIM Karte wurde in 3 Nokias getestet (Nokia Lumia 800, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 925) und alle 3 Geräte melden den exakt gleichen Fehler.

Damit war klar.. die SIM Karte ist defekt. Also wurde diese in einem Swisscom-Shop getauscht. Leider brachte auch dies keinen Erfolg.. es trat bei 2 neu erstellten SIM Karten genau der gleiche Fehler, bzw. die gleiche Fehlermeldung auf.

Nun will dieser Swisscom-Shop das Nokia Lumia 925 einsenden. Die alte SIM Karte werkelt seit da in einem alten Nokia (kein Smartphone!) problemlos.

Der Test wurde heute noch weitergeführt mit einer SIM Karte von Sunrise im Nokia Lumia 920 und wieder kommt die gleiche Fehlermeldung, obschon diese Sunrise SIM-Karte in einem Samsung Galaxy S3 völlig problemlos läuft.

Es kann doch nicht sein, dass zur gleichen Zeit in 3 Nokia Lumia der gleiche Fehler urplötzlich entsteht? Ich bin am Ende meines Lateins . Kennt jemand von euch dieses Problem auch?

Danke für Tipps!