Ich bin kurz vorm verzweifeln. Nach ausführlicher Sichtung aller möglicher Tabs habe ich mich für das Samsung Galaxy Tab 10.1 entschieden. Da ich sehr viel unterwegs bin habe ich gleich noch einen Datentarif Vertrag bei O2 abgeschlossen. Dafür gab es auch noch einen ordentlichen Gutschein. Nun habe ich das Gerät zu Hause installiert. Leider erkennt er aber nicht die SIM Karte. Ich habe es auch mit einer Prepaid Karte von Vodafon und mit meiner Karte aus dem Handy versucht. Jedes mal kommt die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen". WLAN funktioniert einwandfrei.

Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden bin ich Gestern wieder in den Markt, da ich befürchtete, es sei ein Gerätefehler. Die Mitarbeiter im Mark konnten auch nach einer Stunde das Problem nicht lösen. Auch im Ausstellungsgerät ging die Karte nicht. Also gab ich schweren Herzens das Gerät zurück (es war das letzte Samsung Galaxy) nnd bin frohen Mutes heute in den nächsten Markt. Leider waren die Mitarbeiter hier nicht so kooperativ. Am Ende durfte ich meien O2 Karte ausprobieren - leider ohne Erfolg.

Nun stehe ich mit meinem Zweijahresvertarg da und habe kein Gerät. Da ich mich aber auf das Samsung Galaxy eingeschworen habe suche ich noch immer nach einer Lösung. Das i Pad und andere Geräte wären für mich nur Kompromisslösungen.

Es kann doch nicht sein, dass Samsung sein Gerät für für die Nutzung mit einer SIM Karte baut und es nicht funktioniert. Was mache ich falsch?

Habe mich jetzt weiter informiert. Scheinbar scheint es wirklich ein Hatwareproblem zu sein, welches optional unterschiedlich in Erscheinung tritt. Ich habe mir nun ein neues Gerät gekauft. Hier funktioniert die SIM- Karte einwandfrei. Alllerdings werde ich die Karte hoffentlich nie herausnehmen müssen. Stattdessen versuche ich übr eien Hot Spot die Internetverbindung für meinen Laptop herzurichten. Mal sehen ob das gelingt...