Ergebnis 1 bis 20 von 44
-
- 21.04.2015, 07:33
- #1
Hallo zusammen,
mein Lumia 920 verliert seit gestern ständig die Netzverbindung, es erscheint immer der "durchgestrichene Kreis", jedoch kommt die Verbindung innerhalb
der nächsten Sekunde wieder, quasi ein "hin und her".
Neustart hat leider nichts gebracht, auch ein Wechseln in den Flugmodus war nicht erfolgreich.
Was könnte ich noch versuchen?
Viele Grüße!
-
- 21.04.2015, 08:35
- #2
Lumia software recovery tool
Mit der Software die Firmware neu flashen. Reset Aber das Gerät.
Sollte der Fehler dann immer noch sein ist es Hardware seitig
-
- 21.04.2015, 11:10
- #3
Ok danke!
Im Moment scheint es sich wieder gefangen zu haben... mal schauen.
-
- 21.04.2015, 18:50
- #4
Habe noch was herausgefunden: Das Handy verliert die Verbindung nur wenn ich es auf 4G stelle. Dann wechselt es ständig zwischen 2G und 3G hin und her.
Stelle ich die schnellste Verbindung auf 3G bleibt die Verbindung dauerhaft.
-
Bin hier zuhause
- 21.04.2015, 23:38
- #5
Tritt das Problem nur an bestimmten Orten auf?
Hat dein Netzbetreiber LTE (4G) an diesen Orten und darfst du laut Vertrag LTE nutzen?
Kann ja sein, das sich das Handy per LTE verbinden möchte und dies nicht erfolgreich ist, aus welchen Grund auch immer. Danach wird natürlich wieder neu mit 2G oder 3G verbunden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.04.2015, 08:24
- #6
Mmh, grad mal mit meinem Lumia 920 getestet.
Ich weiß, dass es bei mir 4g gibt, aber mein Vertrag erlaubt es nicht.
Das Handy ging erst auf G bzw. Edge und hat dann nach HSPA gewechselt und ist da geblieben, also kein dauerndes Wechseln.
Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Anmeldung im LTE-Netz funktioniert. Sollte es nämlich so sein, dass sich das Handy quasi im LTE-Netz anmeldet, dann abgewiesen/rausgeschmissen wird und dann in ein anderes Netz wechselt, kann ich mir gut vorstellen, dass es dauernd versucht, sich wieder anzumelden (und daher das Netz wechselt -> kurzfristig kein Empfang). Dann beginnt das Spielchen wieder von vorn und es wechselt zwischen den Netzen hin und her.
Bleibt die Frage, ob das am Smartphone liegt oder am Netzbetreiber...
-
Bin hier zuhause
- 23.04.2015, 16:25
- #7
Hat ein Bekannter eine Sim, die im 4G Netz funktioniert? Mit der mal testen.
Oder auf 4G verzichten, falls es nicht wichtig ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 23.04.2015, 20:30
- #8
So jetzt mal ein Update meinerseits:
Ja ich kann LTE nutzen, sofern es verfügbar ist. Im Nachbarort gibt es guten LTE-Empfang und dort wechselt es auch nicht ständig hin und her sondern bleibt stabil bei LTE.
In meinem Ort dagegen wechselt es ständig zwischen H und E hin und her wenn ich 4G eingeschaltet habe.
Wechsel ich dagegen auf 3G bleibt der Empfang stabil bei H. Früher konnte ich jedoch 4G eingeschaltet haben und es blieb trotzdem stabil bei H.
Ne Vermutung von mir ist, daß es irgendwie zu einer Verschiebung im Netz von E-Plus gab seit der Fusion mit O2. Evtl. ist mein Ort jetzt gerade an der Grenze von LTE zu H und daher kommen die Wechsel.
-
Bin hier zuhause
- 24.04.2015, 00:10
- #9
Na dann kommst du vermutlich am besten, wenn du auf 3G beschränkst. Zumindest wenn du länger zuhause bist.
Sobald es einen Funkmasten mit LTE von O2 gibt, der näher bei dir ist, sollte es auch wieder normal funktionieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 26.04.2015, 19:21
- #10
Dann bin ich ja nicht alleine.
O2 bietet ja seit einiger Zeit auch für Bestandskunden LTE an. Seitdem nutzt mein 920er es auch. Seit einigen Tagen zeigt meins das von Livestrong89 geschilderte Verhalten: Wechsel zwischen keinem Empfang, 2G, 3G und 4G. Zeitlich könnte es mit der E-Puls-Übernahme passen...
-
- 27.04.2015, 12:55
- #11
Bin froh, dass es offensichtlich nicht an der Hardware liegt, das 920er muss noch ne Weile durchhalten.
O2 macht jetzt auch Werbung im TV, daß man jetzt beide Netze (O2 und E-Plus) nutzen darf. Muss also damit zusammenhängen.
Hab jetzt einfach auf 3G gewechselt, das geht ganz normal.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.04.2015, 22:57
- #12
Sehr interessant: Ich beobachte seit einigen Wochen mit meinem Lumia 1520 exakt die gleiche Problematik. Habe einen LTE- Vertrag bei SIMYO ( E-PLUS), wobei zuhause LTE hervorragend und stabil funktioniert. Am Arbeitsplatz, wo bisher der Empfang je nach Nähe zum Fenster immer zwischen 3G und 4G schwankte, besteht bei 4G-Einstellung nunmehr gar kein Empfang mehr. Ich denke auch, dass dieses Problem irgendwie mit der O2/ E-Plus-Fusion zusammen hängt. Scheint so, dass im O2-LTE-Netz die LTE- Nutzungsberechtigung nicht registriert ist und man daher vollständig rausfliegt, also auch kein 2 G.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 20.05.2015, 20:20
- #13
Hat jemand mittlerweile eine Verbesserung bemerkt? Bei mit funktioniert weiterhin nur 3G.
-
Fühle mich heimisch
- 25.05.2015, 19:05
- #14
Ist eigentlich beruhigend zu lesen, das ich nicht der Einzige bin mit dem Problem. Das L920 meiner Frau hat auf 4G keinerlei Probleme. Mein L920 hat auch seit gut 2 Monaten diese ständigen Verbindungsabbrüche, wenn es auf 4G als Maximum eingestellt ist. Auf 3G bleibt alles konstant.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------
Bei mir ist es übrigens egal wo in Deutschland ich mich aufhalte. Sobald ich auf 4G stelle ist mein Lumia nicht zu gebrauchen. Auf 3G alles in Ordnung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
- 27.06.2015, 21:57
- #15
Genau das selbe Problem hab ich auch. Ein neu Einbuchen nach Netzverlust im LTE Netz ist reine Glückssache.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
- 28.06.2015, 12:50
- #16
Ich habe das Problem als o2-Kunde auch. Meine Vermutung ist, dass das Problem auftaucht, wenn das Gerät versucht sich in das LTE-Netz von Eplus einzubuchen. Das Roaming erstreckt sich ja leider nur auf UMTS. Das wissen allerdings unsere Lumias scheinbar nicht.
Wenn LTE-Empfang im Eplus-Netz (bzw. o2-Netz bei den Eplus-Kunden, sagen wir mal Fremdnetz) besser als im Heimnetz ist, oder aber LTE nur im Fremdnetz verfügbar, versucht sich das Lumia ins LTE-Fremdnetz einzubuchen und wird dort abgelehnt.
Ob das von Seiten des Netzbetreibers falsch deklariert ist oder die Information übermittelt aber von den Lumias nicht richtig ingerpretiert wird, weiß ich nicht. Irgendwas läuft da jedenfalls sehr schief.
Die Sache führt bei mir auch dazu, dass ich an Orten, an denen ich früher LTE-Empfang hatte, heute nur noch mit 3G rumdümpel. An anderen Orten, wo es dann kein Eplus-LTE Empfang hat, ist alles in Ordnung. Ihr könnt das auch selbst leicht überprüfen, indem ihr in Einstellungen/SIM mal nach den verfügbaren Netzen sucht. Dort ist dann alles nach Betreiber und Mobilfunkstandard aufgelistet.
Bei mir hilft es, manuell o2 als Netz auszuwählen. Ist in meinem Fall besser, als auf LTE zu verzichten.
-
- 04.07.2015, 18:49
- #17
Weiß jemand ob das Problem mit der Windows 10 Beta auch besteht?
-
Bin neu hier
- 05.07.2015, 19:07
- #18
Hallo,
echt ärgerlich in diesem Zusammenhang ist, dass der Akku abraucht. Ich komme seit diesem Problem nicht mal mehr bis Abends. Leider bleibt das manuell eingestellte Netz (bei mir FONIC bzw. FONIC+) und die Beschränkung auf 3G nicht eingestellt sondern wird immer auf automatische Netzwahl mit 4G zurückgestellt.
Ich habe übrigens den letzten Microsoft-Update, welcher willkürliche Neustarts verhindern soll, diesbezüglich in Verdacht. Meine Frau hat auch ein 920 mit Vodafon-Branding und einem Fonic-Sim. Sie bekam keinen Update von Microsoft und ihr Lumia funktioniert nach wie vor normal (kein Netzverlust, Akku ok). Meins ist ungebrandet.
Ich hatte zwar vorher auch das Problem mit dem Netzverlust, aber seit dem Update von Microsoft saugt etwas den Akku leer und das Lumia verhält sich ungewöhnlich. Z.B. hat Whatsapp vor 3 Tagen den Geist aufgegeben und musste neu installiert werden.
Hat sonst jemand auch diese Erfahrung gemacht? Kann ich den Fix von Microsoft wieder entfernen? Die Probleme mit dem unmotivierten Reboots traten bei mir seit einiger Zeit eh nicht mehr auf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 07.07.2015, 05:09
- #19
Leider habe ich keine Erfahrung für ihre Frag.
lumia 940 hülle
-
- 05.09.2015, 18:45
- #20
Das beschriebene Problem kenne ich auch. Bei mir gibt es die Symptome auch, seit O2 und E-Plus zusammengegangen sind. Mit dem nationalen Roaming kommt das Gerät nicht zurecht. Dauernd Netzverlust. Das passiert egal, ob ich im LTE oder im 3G unterwegs bin. M$ könnte sich der Sache softwareseitig annehmen. Aber im Moment ist das ja ein rein deutsches Problem.
Ähnliche Themen
-
Ativ S verliert ständig den Empfang
Von Tet im Forum Samsung Ativ SAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.04.2013, 13:49 -
Dell Venue Pro verliert oft die Netzverbindung - nur Neustart hilft
Von rabbit2001 im Forum Dell Venue ProAntworten: 20Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:24 -
Gerät verliert UMTS- und/oder Netzverbindung
Von egmontr im Forum HTC Desire HDAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:22 -
Milestone verliert Netzverbindung
Von void im Forum Motorola MilestoneAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:48
Mobile Gaming: 2030 spielen auf...