Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 22.01.2015, 13:17
- #1
Hallo zusammen,
habe schon seit über einem Jahr das Nokia cr-200. Doch gestern wollte ich die Halterung mal wieder von der Scheibe lösen und bemerkte, dass dies viel mühseliger ist als gedacht. Denn mit der Zeit ist die klebrige Unterseite der Halterung fest an der Scheibe (wahrscheinlich über den Sommer aufgrund der Hitze) festgeklebt. Nach 1-2 min. hab ich es natürlich wieder abgekriegt, doch der klebrige Teil ist jetzt im Eimer.
Das heisst, ich habe den klebrigen Teil unter der Halterung entfernt, doch nun kann ich die Halterung ohne dies nicht mehr anbringen.
Ohne diesen "Kleber" ist die Halterung jetzt nicht mehr haltbar und dafür brauch ich einen Ersatz.
So sah es aus:
Meine Frage wäre jetzt, gibt es solch ein kebriges "Teil" um es draufzumachen, wenn ja kann mir bitte jemand einen Link dazuschicken ? Das wäre dann meine Rettung
-
Bin hier zuhause
- 25.01.2015, 20:02
- #2
Schon mal bei Nokia/Microsoft nachgefragt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2015, 20:53
- #3
Ja hab ich, die werden auf mich zurückkommen. Die haben meine Email-adresse und meine Telefonnummer genommen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Aber ich habe keine großen Hoffnungen, denn ich habe im Internet etwas recherchiert und einige Nutzer gefunden, die genau das selbe Problem hatten. Ihne wurde von Nokia nur mitgeteilt, dass man das klebrige Gummi an der Halterung nicht eizeln kaufen kann und man dafür komplett die Halterung kaufen muss. Da haben einige aber Frust rausgelassen. Der letzte Beitrag aber von einem Mitglied, der das selbe Problem hatte, war im Juni.
Das ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr her. Hoffentlich hat Nokia bezüglich Ihrer Haltung in diesem Fall etwas geändert.
Ansonsten wäre ich für jegliche Art von nützlichen Ideen dankbar
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2015, 09:31
- #4
...hast Du schon mal den Händler kontaktiert? Oder hast Du das Teil gebraucht gekauft, und die Gewährleistung ist schon abgelaufen?
-volker-
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2015, 12:07
- #5
Ich habe die Halterung sofort nach Erscheinung in Deutschland neu gekauft. Nur habe ich keine Rechnung mehr, das heißt, dass ich nicht mehr weiss, bei welchen Online Händler ich es gekauft habe. Auch nach langem Suchen finde ich den Händler nicht. Es war auf jeden Fall eine Homepage, die WP-Artiekle verkauft hat.
Wie lange hat man denn eigentlich Garantie Anspruch, sind es hierbei auch 2 Jahre oder nur ein Jahr ?
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2015, 13:50
- #6
...im Normalfall hat man hier in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, welches zu 100% der Händler einhalten muss. In den ersten 6 Monaten ist diese Gewährleistung ähnlich einer Garantie, da der Händler Dir nachweisen müsste, dass der Defekt nicht schon ab Werk als Materialfehler vor lag - also Quasi das nur dem Verbraucher geschuldet ist.
In der restlichen Zeit kehrt sich der Nachweis um, dass heißt: Du müsstest dem Verkäufer nachweisen, dass der Defekt schon ab Werk 'vorprogrammiert' war.
Realistisch betrachtet, tun sich beide Parteien schwer mit den Nachweisen, in Deinem Fall ist das aber eindeutig ein Materialfehler - es sei denn der Händler versucht sich auf unsachgemäßem Gebrauch (bei Temperaturen > 70°C) herauszureden. Leider hat er aber in Deinem Fall noch ein ganz anderes schweres Geschütz in der Tasche: Deine nicht vorhandene Kaufquittung.
Evtuell hast Du aber auch Glück, und es besteht eine Nokia-Werksgarantie (ich schätze mal alle Lumias haben diese Werksgarantie - mein 920 hat es jedenfalls). Das ist eine freiwillige Sache der Hersteller - man hat dabei aber eben eine volle Garantie und braucht keine Gewährleistungsnachweise zu fürchten.
Allerdings ist das ohne Quittung auch wieder so eine Sache. Das geht dann nur über Kulanz.
Letztendlich wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als irgendein billiges Chinateil zu kaufen. Ist schon echt ärgerlich, dass man bei so einer teuren Originalhalterung keine Ersatzteile erwerben kann.
-volker-
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2015, 13:53
- #7
-
- 07.02.2015, 22:10
- #8
Es gibt Klebe Folien oder Doppelseitiges Klebeband. Das kannst du mal versuchen
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2015, 10:38
- #9
Also, nach wirklich langem Suchen habe ich genau vor einer Woche die Rechnung vom Händler gefunden. Ich bin auf seine Homepage und musste feststellen, dass der Händler keinen Handel mehr betreibt und den Shop geschlossen hat. Kontaktdaten hatte er aber noch zum Glück auf seiner Homepage zurückgelassen.
Letzten Sonntag habe ich ihm dann eine e-mail geschrieben und die Sache erklärt. Am nächsten Tag hat er dann geantwortet, dass der Shop geschlossen ist und er ihn nicht mehr betreibt und er mal gucken müsse, wie er das mit der Gewährleistung macht. Falls er neue Informationen hat, würde er sich melden. Jetzt ist aber genau eine Woche um und keiner hat sich gemeldet.
Ich schreibe ihn mal morgen nochmal an. Jetzt wo er kein Handel mehr betreibt, ist er denn trotzdem noch für die Gewährleistung zuständig oder kann er sich nun davor drücken ?
Ähnliche Themen
-
Nokia DT-910 NFC Problem
Von mcse2k im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 44Letzter Beitrag: 18.09.2013, 08:34 -
Problem mit Nokia Wetter & Kalender App für Nokia Charging Stand
Von PranKe01 im Forum Windows Phone 8 AppsAntworten: 3Letzter Beitrag: 01.01.2013, 12:36 -
KFZ Halterungssystem von Brodit (jedoch mit Saugnapf-Halter)
Von kranked im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 10Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:29 -
Autohalterung mit Saugnapf
Von Gididi im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 61Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:16 -
PDA-Autohalterung mit Saugnapf
Von senzual im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:36
Pixel 10 Serie mit Problemen:...