Info: Kratzer am Micro-USB Port durch Nokia Micro-USB Kabel! Info: Kratzer am Micro-USB Port durch Nokia Micro-USB Kabel!
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Gut,so dramatisch ist das zwar nicht, aber es ist dennoch ärgerlich, weil nicht notwenidig. Das Lumia 920 hat ja Keramiktasten und eine Keramik-Kameraeinfassung, aber der Micro-USB Port ist nicht aus Keramik, sondern schwarz eloxiertes, silbernes Metall. Das mußte ich feststellen, als ich beim Putzen des Handys diesen Bereich genauer anschaute. Denn: der Micro-USB Stecker hat auf der Unterseite zwei Haltenasen, die gefedert sind und die dazu dienen sollen, daß der Stecker gut drinnen hält. Das Problem ist nur, daß diese Haltenasen beim Hineinstecken als auch beim Herausziehen auf dem schwarzen Eloxat des Micro-USB Ports Kratzer hinterlassen. Schaut doch mal bei Euch, ob Ihr das auch schon habt. Verhindern kann man es eigentlich nur, wenn man die Haltenasen mit dem Dremel o.ä. abschleift. Dann sollte allerdings kein Schleifstaub auf die Kontakte kommen, damit es keinen Kurzschluß gibt. Ich rate also nicht dazu, weil es ein Risiko birgt. Wahrscheinlich muß man die Kratzer beim Port als "normal" ansehen.
    0
     

  2. Das hört sich schlecht an. Aber ich glaub nicht das man sie da helfen kann... Kann sein das es Normal ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. Naja, es geht anders nicht, da hätten sie die Porteinfassung schon aus Keramik machen müssen. Aber vermutlich ist Keramik zu spröde, um den Belastungen des Steckers standzuhalten, deswegen haben sie sich wahrscheinlich für Metall entschieden. Nun, es stört mich jetzt nicht besonders, weil es nur geringe Spuren sind, aber hätte man auf diese Haltenasen verzichtet, wären selbst die geringen Spuren nicht da. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Micro-USB Kabel ohne diese Haltenasen gibt. Und ob die dann mit dem Lumia kompatibel wären. Was für ein Glück, daß ich nur kabellos lade, somit benötige ich den Micro-USB-Port fast nie.
    0
     

  4. microUSB hat immer diese Haltenasen,
    1
     

  5. Hab ich leider auch :S
    Schade das es nicht so ganz durchdacht worden ist :S
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  6. Also wären euch keine haltenasen lieber, und das der micro USB immer herausrutscht, als 2 microkratzer die minimal am Rand einer Buchse sind die eh glänzend ist und daher die kratzer so gut wie nicht auffallen?
    1
     

  7. Ihr meint das doch nicht ernst, oder?
    Selten so gelacht, einfach genial

    Und wenn es kein Gag ist, wie ist es bei anderen Herstellern gelöst?
    Bei denen ist der USB Port bestimmt aus ultrahartem Material aus der Weltraumforschung und ich Wette, dass es da nicht vorkommen kann, dass dort Microkrätzerchen entstehen.

    Muss mal nach meiner Lupe suchen und Ausschau am USB Port halten, mal wieder typisch für das minderwertig verarbeitete Nokia.

    Nachtrag:
    Nicht vergessen den Kopfhörereingang zu überprüfen, könnte sein dass dort ein ähnliches "Problem" auftauchen kann

    Geändert von hansponder (03.03.2013 um 13:52 Uhr)
    9
     

  8. 03.03.2013, 15:03
    #8
    mit wireless charging hat man das problem nicht auch wenns kein problem ist
    0
     

  9. 03.03.2013, 15:19
    #9
    Oh Mann, das ist ja noch schlimmer, als diese ganzen "Hilfe mein Lumia rasselt, wenn ich es wie ein wildgewordener Affe schüttel"-Threads.
    2
     

  10. User102958 Gast
    Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Ihr meint das doch nicht ernst, oder?
    Selten so gelacht, einfach genial
    Also mein s3 ist titanium legiert an den empfindlichen stellen wie micro usb und Kopfhörer.

    da kann ich kratzen wie ich will

    0
     

  11. Das ist dann aber nicht schwarz und würde beim lumia somit bescheiden aussehen
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

  12. ich bin ja auch bei meinem 920er sehr penible.. aber das ist doch wirklich ein normaler Verschleiß, der auch bei vielen anderen Phones vorkommen dürfte, man sieht das ja nichtmal wirklich ^^ einen Micro-USB Stecker ohne diese Halterungen wäre völliger mist, der rutscht ja sofort wieder raus wie beim HD7 wo auch die "Nasen" nix gebracht haben, das war vielleicht ein Mist! Ich denke Keramik wäre bei dieser "dünne" einfach zu instabil gewesen und Metall reicht ja auch, find das schon klasse, wie schön der USB Port unten eingelassen wurde und umrahmt ist mit dem schwarzen Metall, fand das sehr löblich, da stören mich 2 kleine Abnutzungsspuren nicht
    0
     

  13. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    Also mein s3 ist titanium legiert an den empfindlichen stellen wie micro usb und Kopfhörer.

    da kann ich kratzen wie ich will

    Na wenigstens ein paar Stellen wo das S3 Stabilität vortäuscht
    0
     

  14. User102958 Gast
    Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Na wenigstens ein paar Stellen wo das S3 Stabilität vortäuscht
    ha, ich meinte das nicht ernst. Das s3 ist da ohne zusätzlichen Schutz. ....
    0
     

  15. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    ha, ich meinte das nicht ernst. Das s3 ist da ohne zusätzlichen Schutz. ....
    ja, deswegen fand ich das auch so löblich von Nokia beim 920er die Buchse (Audio) und den Micro-USB-Port so schön einzufassen in Metall und in der richtigen Farbe, normal ist das nämlich nicht, aber klar, sieht natürlich blöd aus, wenn man das Schwarz abkratzen würde ^^
    Meiner Meinung nach ist das aber kein Thema das man lange diskutieren braucht ^^ abhilfe kann man sich mit einem Edding oder Lack verschaffen ^^ und die Nasen beim Stecker abzufeilen P
    0
     

  16. Gut das ich eh schlechte Augen habe und deshalb solche Kratzer nicht sehe sonst könnte ich nachts nicht mehr schlafen vor lauter Angst das sich durch die Kratzer das Gerät verflüchtigt 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  17. Mädels, immer ruhig mit den Hormonen! Ich sagte ja schon, daß selbst ich das nicht dramatisch finde. Es war lediglich eine Entdeckung und ein Teilen derselben. Keiner soll sich jetzt den Strick nehmen.
    1
     

  18. Zitat Zitat von Benz-Driver Beitrag anzeigen
    Mädels, immer ruhig mit den Hormonen! Ich sagte ja schon, daß selbst ich das nicht dramatisch finde. Es war lediglich eine Entdeckung und ein Teilen derselben. Keiner soll sich jetzt den Strick nehmen.
    Puh, Glück gehabt. Kann ich den Strick ja wieder getrost weg packen.

    Bisschen Spass muss auch mal sein

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem tollen Lumia 920 geschrieben
    0
     

  19. Zitat Zitat von Benz-Driver Beitrag anzeigen
    Mädels, immer ruhig mit den Hormonen! Ich sagte ja schon, daß selbst ich das nicht dramatisch finde. Es war lediglich eine Entdeckung und ein Teilen derselben. Keiner soll sich jetzt den Strick nehmen.
    Kann mich dann bitte einer vom Kronleuchter wieder losschneiden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. mit dem galaxy s2 über den usb port am PC ins internet
    Von Liesl2602 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 13:52
  2. Micro-USB Port meines Desire hat keinerlei Datenfunktion
    Von Mac Schweg im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 09:36
  3. Desire wird am USB-Port nicht erkannt
    Von bjoern_krueger im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 07:08
  4. PC bootet nicht mehr wenn der Hero am USB-Port hängt
    Von fatzgenfatz im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:32
  5. USB Port durch Dockingstation beschädigt?!
    Von stefan961 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 08:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro usb

nokia lumia 920 usb kabel

kratzer nokia 925

micro-usb port

usb anschluss am nokia lumia 925 geht schwer

nokia 925 kratzer

kurzschluss lumia 920

Nokia micro usb reparieren

hat Lumia 920 Micro USB

micro usb haltenasen

nokia MicroUSB-Kabel location:ch

mini usb rutscht immer raus

lumia 920 mini usb micro

usb kabel lumia 920

micro usb kabel geht nicht

kratzer am micro usb

s3 kabel micro usb zerschneiden

lumia keramiktasten material

micro usb info

lumia 920 kratzer usb

keramiktasten