Warum kann man mit dem Lumia 920 nicht auf PocketPC.ch schreiben? Warum kann man mit dem Lumia 920 nicht auf PocketPC.ch schreiben?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Lumia-Freunde und PocketPC-Team!

    Ich frage mich eines: woran liegt es, daß man mit dem IE des Lumia 920 nicht auf PocketPC posten kann? Jedes Mal, wenn ich das Antwortfeld anklicke, erscheint ganz kurz die virtuelle Tastatur und verschwindet im gleichen Augenblick wieder. Was ist das für eine Forensoftware und warum erkennt der IE des Lumias das Textfeld nicht richtig?

    Ich weiß, daß es die PocketPC-App gibt, aber hier geht es um etwas prinzipielles. Ich kenne noch ein anderes Forum, wo es genau wie hier nicht funktioniert. Mit dem iPhone kann ich in beiden Foren problemlos schreiben.

    Fehlt da dem IE des Lumias ein Plugin o.ä.? Bzw. gäbe es eine Erweiterung für die Forensoftware, daß der IE des Lumias unterstützt wird? Ich frage jetzt auch schon mehr in Richtung des anderen Forums, das über keine App verfügt und in dem ich wirklich keine Möglichkeit habe, mit dem Lumia zu schreiben.

    Irgendwelche Lösungsansätze, Erklärungen?

    mfg,
    Oliver
    0
     

  2. Hmm, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht über die mobile Website versucht, ich benutze die PocketPC.ch App. Link wird nachgereicht.

    Edit2:
    Habe es gerade mal getestet, konnte Problemlos einen Kommentar zum Artikel Smartphone mit Windows 8 abgeben.

    http://www.pocketpc.ch/c/3641-mwc-20....html#comments

    Hast du mal deine IE einstellungen geprüft?
    - Website einstellungen
    - Verlauf löschen
    Geändert von FaceOfIngo (27.02.2013 um 08:36 Uhr) Grund: Link eingefügt.
    0
     

  3. Das liegt daran, dass die Forensoftware nicht kompatibel zum IE10 im Allgemeinen ist. Mit dem IE10 am Desktop-Windows gibt es ebenfalls Probleme. Wo der Fehler genau liegt, kann ich dir nicht sagen, mir hat man jedenfalls gesagt, dass ein Update der besagten Forensoftware das Problem beheben wird.
    0
     

  4. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, auf Win8 mit IE10 - weder die App noch Desktop Variante - kann in beiden Problemlos Posten.
    0
     

  5. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, auf Win8 mit IE10 - weder die App noch Desktop Variante - kann in beiden Problemlos Posten.
    Im Touch-Modus verschwindet manchmal die Onscreen-Tastatur und manchmal kann man beim Schreiben eines Textes nicht mit Enter in die nächste Zeile springen. Mit einer Hardware-Tastatur fällt das erste Problem weg, es betrifft somit nur Benutzer von Tablets.
    Wann und wie genau das Problem auftritt, konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings ist es ein generelles Problem mit dem Forum und dem IE10.
    0
     

  6. sorry dafür.
    das liegt leider wirklich am IE10 im Desktop modus bzw. auf Win8 und WinRT (und neu auch Win7). Vbulletin hat da einen üblen Bug drinnen, kennt ihn seit Monaten und weigert sich bisher, etwas zu tun. Das Problem haben alle, die diese Forensoftware einsetzen).
    Ich empfehle darum die PocketPC.ch App, auch wenn diese nicht ganz fehlerfrei ist.
    1
     

  7. Ah, OK, das könnte die Lösung sein. Ich benutze (leider) noch kein Tablet, sondern einen ganz normalen PC mit Win 8 Pro.
    0
     

  8. Danke für die Aufklärung! Das bedeutet, solange Vbulletin da nichts macht, geht das auch nicht. Blöd, daß es noch kein Opera für WP8 gibt, damit konnte ich nämlich auch in solchen Foren schreiben. Wie gesagt, es geht weniger um dieses Forum hier, da gäbe es ja die App, als um ein anderes, das aber die gleiche Software benutzt und wo es keine App gibt. Es ist halt komisch, daß ein so offensichtlicher Bug nicht seitens der Forensoftwareanbieter zeitnah behoben wird.
    0
     

  9. 01.03.2013, 09:32
    #9
    Ja ist mir auch aufgefallen, mit meinem Tab gehts auch nicht. Schade eigentlich.
    0
     

  10. 01.03.2013, 10:55
    #10
    Zitat Zitat von Benz-Driver Beitrag anzeigen
    Es ist halt komisch, daß ein so offensichtlicher Bug nicht seitens der Forensoftwareanbieter zeitnah behoben wird.
    vielleicht liegt der Bug ja beim IE10? Andere Browser haben damit ja wie es scheint keine Probleme.
    0
     

  11. Der Admin hat gesagt, daß es da einen Bug gibt. Siehe weiter oben.
    0
     

  12. Nein, ie10 hält sich an eine Vorgabe vom w3c, darum gibt es die Probleme
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  13. Naja, warten wir es einfach ab, mit der Zeit wird der Druck auf vBulletin schon wachsen.
    Je mehr sich der ie10 verbreitet, desto bekannter wird das Problem.

    Leider bekommt vBulletin es nur indirekt zu spüren, Haupt leidtragende sind die Foren Betreiber
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:44
  2. Wie kann man mit dem Htc-Hero Kamera zoomen???
    Von momo123123 im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:09
  3. kann man mit dem hero stereo aufnehmen
    Von Mominho im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:56
  4. Was kann man mit dem AV-Kabel eigentlich ausgeben?
    Von Gatling im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:12
  5. Kann man mit dem TP2 Bilder über Bluetooth tauschen?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 02:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 kann nicht ins forum schreiben

opera lumia 920

mit nokia lumia 920 im forum schreiben

windows explorer erkennt lumia nicht

lumia920 kann nichts mehr eingeben

warum geht beim htc explorer manchmal die tastatur nicht

lumia kann nicht im forum schreiben

lumia textfeld forum funktioniert nicht

nokia lumia 920 tastatur zeilen auslassen

mit lumia in foren schreiben

lumia 920 browser tastatur

lumia 920 opera

nokia 920 tastatur verschwindet

lumia 920 iexplorer

lumia 920 zuhause bereich

warum gibt es kein opera fuer lumia 920

lumia 920 posten in foren

warum funktioniert opera nicht bei lumia 920

text vrrschwindet beim schreiben mit nokia lumia