Akkuladezeit? Akkuladezeit?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Gemeinde ,

    schnelle und vielleicht auch dumme Frage, sry dafür.

    hab heute das Lumia 920 nach vertragsverlängerung endlich bekommen angeschaltet dies das. Also hab ich direkt den gnazen akku aufgebraucht und das bewusst wegen memory effekt usw jetzt lade ich das Lumia seit ca. 2 stunden wieder auf und mehr als das vodafone zeichen und das kurze aufblinken des akku mit stromkabel passiert nichts ... Der Bildschirm ist zwar an aber mehr nicht und so langsam mach ich mir Sorgen !

    ist das normal oder was soll ich tun


    mfg

    johannes
    0
     

  2. Vorweg mal: Es gibt keinen Memory-Effekt bei Li-Ionen Akkus. Vollständiges Entladen ist tunlichst zu vermeiden, da es dem Akku auf Dauer schadet.

    Zu deinem Problem der Bootschleife:
    - Ladekabel abstecken
    - Lautstärke leiser + Power einige Sekunden lang gemeinsam gedrückt halten bis das Handy vibriert. Dann sollte es hochfahren.

    PS. Normal ist diese Bootschleife übrigens nicht. Sollte auch nicht wieder vorkommen. Berichte im Forum haben jedoch gezeigt, dass es in der initialen Firmware des Lumia 920 einen Bug gibt, sodass das Handy beim Zurücksetzen oder beim völlige Entleeren des Akkus nicht mehr bootet. Meist hilft da nur das erneute Flashen des ROMs (selbst über die Nokia Care Suite oder im Service Point). Dieser Fehler ist hoffentlich mit dem Update behoben.
    Geändert von skycamefalling (30.01.2013 um 18:29 Uhr)
    0
     

  3. ok
    leider bleibt es wie vorher

    ---------- Hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

    und wie Flash ich das ? bin unwissend
    0
     

  4. Arcelor Gast
    Das Drücken kann auch bis zum Vibrieren lange dauern. Halte ruhig mal 15s gedrückt.
    0
     

  5. danke ich habs anbekommen
    soll ich das jetzt updaten ? oder erst völlig aufladen ?
    0
     

  6. Dann hat es dich anscheinend auch erwischt. Das ist Mist und sollte nicht vorkommen. Leider kommt es dennoch manchmal vor.

    Versuch noch einen Hardreset: Lautstärke runter + Power + Kamera-Taste drücken und halten. Wenn das auch nichts hilft, dann kannst du das Gerät bei Vodafone umtauschen oder flashen.
    Durchs Flashen kannst du dir z.B. gleich ein brandingfreies ROM aufspielen, dafür besteht beim Flashen immer ein gewisses Risiko, das Handy zu zerschießen (z.B. wenn beim Schreiben aufs ROM der Strom ausfällt o.ä.).
    Da dein Handy sowieso nicht mehr funktioniert würde ich es aber auf jeden Fall versuchen und gleich die neueste Version der Firmware wählen.

    Wie man flasht, ist hier im Forum in einigen Threads beschrieben -such mal nach "Nokia Care Suite".
    http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post1578119

    PS. Nun, da das Handy doch wieder hochfährt solltest du gleich unter Einstellungen Handyupdate schauen, ob ein Update verfügbar ist und es gleich durchführen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akkuladezeit verhalten bei Custom ROM?
    Von User65431 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:20
  2. Akkuladezeit
    Von Hexo im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:19
  3. HP 914c Akkuladezeit
    Von padi im Forum HP iPAQ 914c Business Messenger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 ladezeit

nokia lumia 920 ladezeit

nokia 630 memory effect

lumia 920 memory effekt

aufladezeit nokia

ladedauer lumia 920

nokia lumia 920 akku laden

nokia lumia 920 ladedauernokia lumia 920 kurze akkulaufzeitmemory akku nokia lumia 920hat das nokia lumia 920 ein memory effektladezeit lumia 920ladezeit nokia lumia 920memory effekt bei Lumianokia lumia 920 memory effektlangsames ladekabel nokia 630lumia memory effektnokia lumia 920 auflade zeitLumia 930 ladezeit