Ironie nicht gecheckt?
Glückwunsch zu dem Gerät ;-) Vll möchtest du ja mit jemandem hier tauschen, damit du auch mal das Gefühl spüren kannst :D *Ironie off*
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Staubproblem ist ja doch indirekt ein Display Problem, da sich ander oberseite dieser spalt befindet.
Knarzendes Gehäuse kann man verschmerzen - ich drück doch nicht die ganze zeit wie blöd auf dem ding rum.
Kamera waren nur die ersten Geräte, hatte ich auch mal bei einem gerät.
Und der Spaß mit dem akku kann halt mal passieren, als ob andere Hersteller keine Probleme haben.
Aufjedenfall werde ich nächste woche wieder in den Vodafoneladen gehen und auf einen tausch zum 925er drängen. Das hatten die mir eh schon so halb angeboten wenn dieser tausch nichts bringt.
Nun, nach der 2. Reparatur durch "Mobile Touch" habe ich KEINE Probleme mit dem Lumia 920
Das 1. x musste ich 75.-- Fr. bezahlen, es sei eine Fehlbedinung.??? Entweder bezahlen oder das neue Händy dort lassen :mad:
Das 2. x war es gratis und funktioniert seit Juni bestens.
"Mobile Touch" ist überigens eine RIESIGE Firma, welche die meisten Handy-Marken repariert. Die grossen Anbieter senden alles an "Mobile Touch"
Ich bin ja mal gespannt, hatte meins von Noovi und Kamera am Rand unscharf.
Nach Mail am Donnerstag kam Antwort " wird in Rücksprache mit Nokia getauscht ".
Freitag Nachmittag zurück geschickt mit "Gratisretoure", und heute schon wieder auf dem Weg zurück.
Sollte das echt neu sein order reparieren die so schnell ?
Nachtrag: Scheint ein neues zu sein incl. Folie und allem drum und dran, Kamera ist jetzt klar besser rest muss ich schauen.
So nun bin ich restlos am Ende. gestern 3. tauschgerät bei Vodafone geholt und vorhher schon 2 mal eingeschickt, also insgesammt 5 Rep versuche und das Display flackert immernoch :( jetzt kommt noch dazu das im inneren was klappert und die Vibration schrecklich klingt :( ich glaub ich hatte bisher bestimmt 7 oder 8 920er (vielleicht auch mehr, hab aufgehört zu zählen).
So ich habe es jetzt mit den Nokia aufgegeben da ich jetzt drei Geräte seit November hatte das letzte hat genau 4 Wochen gehalten und da war es dann aus. Ging überhaupt nicht mehr an auch über Nacht laden hat nichts gebracht.
Das 920 ist ja an sich ein gutes Gerät aber überhaupt nicht ausgereift. Wenn hatte ich wirklich drei mal Pech oder ich weiß auch nicht.
Hab jetzt ein HTC one in schwarz echt tolles Gerät
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Viel Glück mit dem HTC One - bin inzwischen beim 4. Alle mit gravierenden Verarbeitungsmängeln. Spaltmasse am Gehäuse, Pixelfehler, Risse, LCD löst sich unten rechts. Das 4. crasht jetzt alle 1-2 Tage. Werde es jetzt zurückgeben. Beim Lumia bin ich auch schon beim 5. Aber dieses scheint, bis auf ein Lichtleck unten rechts ok zu sein. Auch das HTC One hat ein Lichtleck, aber dort unten links :-)
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Und nun hat es auch mein 3 1/2 Monate altes Lumia erwischt. Zuerst wurde der Ladevorgang die letzten Tage immer wieder nicht ganz zu Ende geführt. Dann wurde vor 3 Tagen mein Netzladegerät über Nacht sehr heiß und der Ladevorgang stoppte wieder bei 75 %. Die letzten beiden Tage klappte dann alles einwandfrei bis auf Gestern, da verlor ich auf einmal binnen 2 Stunden nahezu 50 % an Akkukapazität und am frühen Abend ging mein Lumia aus. Und trotz stundenlangem Ladevorgang wollte es nicht mehr aufwachen. Naja, jetzt geht die Reparaturgeschichte auch bei mir los. Reparatur erfolgt bei arvato.
So, hatte mein Lumia am Dienstag, d. 23.07 an arvato geschickt und heute (Freitag, d. 26.7) wird es mir lt. Tracking-ID von DHL schon wieder zugestellt. Wow, von der Geschwindigkeit her beeindruckend und auch der Telefonsupport war aus meiner Sicht stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das wichtigste Merkmal eines guten Supports ist aber ein funktionierendes Smartphone, aber darüber kann ich später berichten, wenn es wieder hier ist.
Wie lange hat denn bei dir die Reparatur bei mobiletouch gedauert?
Musste meines auch einschicken wegen Staub hinter der Frontkamera-Linse. Ausserdem hat das Lumia nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung ganz den Geist aufgegeben. Nur noch schwarzer Bildschirm auch am Ladekabel keine Reaktion..
Hoffe nur, dass die mir nicht noch was verrechnen deswegen und das auch als Fehlbedienung einschätzen. Das fände ich dann schon etwas frech...
Seit heute leider längs über das Display (Lumia 920) einen Strich in zyan (Tile-Farbe). Leider bleibt er auch noch nach einem neustart erhalten. Werd ich wohl einschicken müssen. 😞
gleiche Frage zum hinschicken hab ich eine ID von der Packstation nur beim rückversand keine!!!!
Ich hatte direkt bei arvato angerufen und parallel dazu per Email angefragt. Die ID bekam ich direkt am Telefon und kurze Zeit später auch als Antwort auf meine Emailanfrage.
Wenn man eine postnummer hat und diese beim firmennamem angibt,wird die id automatisch mit paket.de synchronisiert sobald,das Paket im startpaketzemtrim ankommt Und man erhalt sogar einen voraussichtlichen Zustelltag
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
sorry für die Schreibweise, aber leider hat die Tastatur am
Lumia 920 mal wieder das Textfeld überdeckt!
Muss mal den Reperaturservice loben - das ging verdammt schnell! 3 Tage inkl. Versand - wow! Einziger Minuspunkt bekommt der Nokia Support für diese üble Webseite: Meistens landet man dort in den möglichen Problemthemen in der Sackgasse und kommt nicht mehr weiter, weil einem nur Lösungsschritte angeboten werden. Scheint so, als wollte man sehr offensiv Kulanzfälle reduzieren. Ach so: 2. Negativpunkt: man sollte eigentlich automatisch informiert werden, wenn einem das gerät zurück geschickt wird. Hier wird man aus dem Online-Status nicht besonders schlau und erfährt Näheres erst beim Anruf bei der Hotline.
Hier mal meine Erfahrung:
Handy hatte eine Spalte im Display die falsche Farben hatte, die Kamera fokusierte nur selten richtig und ich hatte nach einem Hardreset (wurde mir an der Hotline gesagt ich solle einen machen) nur noch Zahnräder. Es ist mir mal aus etwa Sitzhöhe heruntergefallen aber zwischen dem Sturz und den Problemen lagen knapp 4-5 Monate. Sicherheitshalber habe ich es aber erwähnt da mein Gehäuse 2 Macken hatte.
Also habe ich mein Handy eingeschickt am Dienstag eingeschickt. Am Mittwoch mittag war es bei Ihnen und am Do Abend waren sie damit fertig. Leider ging es erst Freitag in den Versand und was Samstag zum Mittagessen wieder hier.
Alle Probleme wurden behoben und alles wieder sauber zusammengebaut. Das Einzige was sich leider verschlechtert hat ist dass meine Tasten jetzt einen Gelbstich haben. Schade dass es Ihnen selber nicht aufgefallen ist, aber deshalb werde ich es jetzt nicht wieder einschicken.
Bei mir exakt gleich, nur die Suchtaste gelb, die anderen beiden strahlend weiß... aber damit kann man (ich) leben.
Glücklicherweise sind alle gleich.
Mein Schaltnetzteil hats nun von einem Moment auf den nächsten erwischt. Aufeinmal wird es vom Nokia nicht mehr erkannt, das Kabel funktioniert aber zusammen mit anderen Netzteilen.
Wisst ihr, ob Nokia in der Lage ist, dies einfach auszutauschen? Bis jetzt finde ich den Support ehrlichgesagt eine Zumutung, es gibt keine Möglichkeit eine E-Mail zu senden und Nokia Care auf der Facebook-Seite verweist einen einerseits zu Twitter oder auf nutzlose FAQ. Heute sollte man es als Standard annehmen können, in der Support-Rubrik ein Kontaktformular zu finden. Ich habe denen nun eine Facebook-Nachricht geschickt.
Es gibt da doch nen Nokia Support Chat oder?
http://www.nokia.com/de-de/support/kontakt
...einfach runterscrollen... und dich mit deiner IMEI identifizieren.
Das stimmt, allerdings hat der am Wochenende nicht geöffnet.
Hat jemd. von euch das gleiche Problem, dass bei Avarto seit (mindestens Freitag) kein Status mehr angezeigt wird und im Moment keine Geräte versandt werden? (Meines war ab Mittwoch als "Reparatur abgeschlossen" und habe es immer noch nicht erhalten!!!!!!!!
Und jetzt wird kein Status mehr angezeigt auch bei vorangegangenen Aufträgen!
Die Anzeige stimmte bei mir nie. Du kannst ja morgen notfalls mal die Hotline anrufen...
Habe mein Netzteil von MediaMarkt nun - unrepariert - zurückbekommen. Das Nokia auf das Netzteil nur 6 Monate Garantie gibt finde ich ziemlich grenzwertig, auch wenn es üblich sein sollte. Das zeigt wie viel Vertrauen die wohl in ihre Netzteile haben müssen.
Dann würde ich es MediaMarkt nochmal auf den Tisch legen mit dem Hinweis, dass es der deren zweiter Reparaturversuch ist...
Wie lange hast du das Gerät schon?
Länger als 6 Monate, seit dem 29.12. was bedeutet, dass die Beweislastumkehr greift.
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Habe mich über Facebook nochmal an Nokia gewandt. In der ersten Antwort hieß es, dass ich entweder einen Reparaturauftrag erstellen soll oder mich an Kebbler wenden soll. Ok, da hatte ich mich schon entschlossen das Netzteil bei MM abzugeben und damit war die Sache erstmal gegessen für mich.
Beim Reparaturauftrag im Serviceportal ergibt sich aber das Problem, dass laut Garantiebediungen die Garantie vorbei ist und somit das Schwert der Bearbeitungsgebühren über mir schwebt. Also ohne weitere Kontaktaufnahme mit Nokia ist einsenden erstmal keine Option wenn man davon ausgeht, dass Bearbeitungsgebühren >= Preis Netzteil.
Was mich so ärgert ist nichtmal hauptsächlich die kurze Garantiedauer (man beachte trotzdem, dass ein Netzteil nicht unbedingt ein Verschleißteil sein dürfte) sondern das der Facebooksupport hierrauf gar nicht hingewiesen hat obwohl ich das Kaufdatum in der Anfrage genannt habe.
Heute oder Morgen wird mein Lumia das 4. mal von Support zurückkommen. Mal sehen, ob sie den Staub hinter dem Display dieses Mal abgestellt bekommen und ich endlich vernünftig telefonieren kann.
Ich muss sagen, dass ich nicht einmal meine iPhones so oft einschicken musste. Gefühlt hatten die damals auch immer Fehler. Aber so krass wie jetzt beim Nokia? Wenigstens ist hier der große Vorteil, dass ich von Haus aus 2 Jahre Garantie habe!
Gibt es Erfahrungen, inwiefern Arvato bereit ist das Kameramodul auszutauschen?
Ich habe einen fetten unscharfen Fleck in der Bildmitte beim Fokussieren über Kameraknopf beim 925 ;
umständlich manuell Fokussieren bring scharfe Ergebnisse zutage.
Unendlich Fokus hat einen komischen Vignetteneffekt: Mitte scharf, dafür alles andere wiederum nicht :confused:
Hab mein Handy auch vor ner Woche verschickt (Arvato), ist gestern angekommen :D. Hatte das Problem, das der Gegenüber mich nicht hören konnte beim telefonieren. Haben sie repariert und alles ausgetauscht, sogar das Display, das ist wirklich spitze!!!
Also der Arvato Service ist schon mal ganz gut :) Nach genau einer Woche haben die mir ein neues Gerät (refurbished oder nicht - nicht erkennbar) zugeschickt.
Kameratest muss ich aber noch machen... Der Akku war aber auf 0,0... musste erstmal 15 min laden ohne dass was passiert ist außer das Blinken der Windows-Taste
Habe mein Gerät auch genau vor einer Woche zur Reparatur geben da ich Staub in der Frontcam hatte und das Display geflackert hat. Mein Händler hats zum W-Support geschickt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem W-Support?
Mein Handy ist leider noch nicht zurück... Sobald das Handy zurück ist werde ich berichten ;-)
EDIT:
Habe gerade Festgestellt, dass ich den Reparaturstatus auf der Internetseite vom W-Support nachverfolgen kann und habe dabei festgestellt, dass ein Fehler falsch angegeben wurde xD er hat das Displayflackern als Permanent angegeben was ja falsch ist. ich hoffe, dass die den Fehler trotzdem erkennen.
W-Support? Schlechte Erfahrungen mit SE K750i und Nokia N86 ... Aber lang ist es her... Übrigens auch Kameraprobleme und Geräte wurden nicht repariert :(
W-Support ist furchtbar. Erst musste ich selbst den Versand bezahlen, dann hat es 1 1/2 Wochen gedauert, bis das Handy wieder da war und dann war es immernoch defekt. Hatte einen Defekt an der Kopfhörerbuchse. Angeblich konnten die bei W-Support selbst nach intensiven Tests keinen Fehler finden. Wirklich eine Frechheit der Support.
Danach über Nokia abgewickelt, sehr schnell und Fehler direkt behoben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das kann man nicht pauschalisieren. Natürlich musst Du den Versand selbst zahlen, das ist bei jedem anderen Dienstleister auch so. Einzige Ausnahme: du bekommst eine Paketmarke vom Hersteller. Es ist nicht ungewöhnlich, dass vor allem sporadische Probleme nicht im begrenzten Testzeitraum entdeckt werden. Das passiert bei Arvato oder Dat-Repair genauso und liegt in der Natur der Sache. Aufgrund des zweiten Reparaturversuchs (unsere Angaben sind ja bei Nokia hinterlegt) wurde dann das Modul dann getauscht. Das wäre bei uns auch so passiert.
Viele Grüße
David
Früher hab ich in einem Vodafone Shop gearbeitet. Die schickten ihre Handys immer an Arvato und zurück kamen meist refurbishte/neue Geräte ziemlich schnell zurück.
Ob das besser ist als eine Reparatur, sollte jeder für sich selbst entscheiden :)
IMHO läuft das so ab, dass die dort den Fehler gar nicht erst suchen, sondern sofort das Austauschgerät schicken. Da kann weniger schief gehen.
Mein K750i mit defekter Kamera, wo in der linken Bildhälfte alles verschmiert war, hätte jeder halbblinde als defekt ausmachen können und mein N86 genauso, die Unschärfen waren sowas von offensichtlich.. Von W-Support bekam ich beim K750i nur ein Firmware-Update (hatte ich auch vorher selbst gemacht) und beim N86 wurde das Telefon sogar weitergeleitet, weil die Teile nicht von W-Support ausgetauscht werden durften oder so (Irgend eine Art Service-Level oder so). Ergebnis: es kam mit der selben Kamera an, Kratzer am Gehäuse und defekter Tastatur.
Also ich weiß, wo ich meine Nokia Geräte in Zukunft schicken werden :)
Zum N86: Wir haben das Gerät direkt zu Nokia geschickt, da wir Nokia-Geräte nur bis zu einer bestimmten Stufe reparieren dürfen. Was dort passiert, können wir leider nicht beeinflussen. Arvato hat exklusive Verträge mit Vodafone und Telekom mit einer bestimmten Art Servicelevel. Da kann man meist nur austauschen ;) Als Endkunde (z.B. HTC) sieht es ein wenig anders aus.
Viele Grüße
David
Sooo... Habe heute mein Lumia vom W-Support wieder bekommen. Mein Display wurde ausgetauscht und "defekte" elektronische teile. Wobei ich keine Ahnung habe welche teile defekt gewesen sein sollten... Naja kann mir ja egal sein, da es ein garantiefall war. Das Display ist Kratzerfrei und Ansonsten ist alles wie vorher auch. Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass die Reparatur 14 Tage incl. Lieferung gedauert hat (auf der Webseite wurden 5 Tage angegeben unter Vorbehalt) ich kann somit W-Support ohne Einschränkungen empfehlen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.