Was stimmt denn an dieser Aussage nicht?
Druckbare Version
Vorige Woche stand bei mir das selbe Donnerstag morgen drin, Freitag nachmittag hatte ich dann da angerufen und da war es dann gerade mal im Versand und kam dann Samtag bei mir an. also ich denke spätestens Freitag wirst dus wieder haben.
---------- Hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------
bei mir steht seit heut morgen drin das es Repariert wurde. und es kam genau wie deins gestern mittag da an.
---------- Hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------
So eben nochmal fix nachgeschaut. Jetzt steht bei mir das selbe drin wie bei dir.
So hab jetzt mal ne mail an die e-mail addr. vom Lieferschein geschickt, und meine Sendungsnummer verlangt :) jetzt kann ich wenigstens nachschauen wann es kommt. Die antwort von denen hat gerade mal 2h gedauert.
Ich fass es nicht. Das Gerät ist jetzt von der 7ten Reparatur zurück gekommen und der Staub auf der Rechten Seite ist weg, aber das Display auf der linken Seite ist nicht richtig eingesetzt. Ich hatte das Gerät wenn es hochkommt insgesamt von November bis jetzt 2 Monate. Mir fehlen echt die Worte. Ich gehe gleich zur Post und Sende es wieder ab und schreibe denen, dass die es behalten sollen, ich brauch es nicht mehr!!
Unglaublich, so was habe ich noch nie erlebt...
Ich habe mein neues Austauschgerät nach kurzem Test (alles ok) verkauft! Ich weiss schon warum. So schön das Gerät ist, es macht keinen Spass mehr! Und das sage ich nach meiner "erst" dritten Reparatur!
Was verstehst du unter Display nicht richtig eingesetzt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich versteh das nicht ganz. Also hast du zwischen Display und glas staub?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Links ist einfach unter dem Glas eine große Ansammlung vom Staub und man sieht es.
Mein Lumia 920 ist nun zum 2.x in Reparatur.
Das 1. x Schwarzer Bildschirm, Aqu ist voll geladen,
Keine Tastenkombination konnte das Problem lösen.
Kostenpunkt 65.-- Es sei eine Fehlmanipulation ???
Letzet Woche, einige mahle
Der Bildschirm ist blockiert. (wie eingefroren.)
Warten bis der Bildschirm dunkel wird. Einschalten und es geht wider.
für 3 bis 5 mal. dann wider blockiert.
Heute:
Ich versuche einen Neustart, indem ich bewusst ALLES gelöscht habe.
Resultat nach langem herunter und wider hinauffahren:
Der PIN Eingabe-Bildschirm kommt, aber alles ist blockiert.
Ab zum Service
FRAGE:
Ist das lustig oder bin ich der einzige mit solchen Spielchen?
Nokia Qualität ist das (nicht)! Scherz bei Seite, das ist Pech und muss natürlich nachgebessert werden...
Naja mal schauen.....meins wurde vorhin im startpaketzentrum gescannt, also gehe ich mal davon aus das es morgen wieder da ist. Ich bin so was von gespannt ob mit dem Display nun alles ok ist und sie die Kamera getauscht haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Weiss jemand von euch, wohin ich mit einem defekten Lumia920 gehen muss, welches ich in einem Swisscom Shop gekauft habe? Geh ich damit wieder in den Shop und die kümmern sich dann um die Reperatur?
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Also, ich bin begeistert:
- Montag losgeschickt mit den Mängeln Knarzen, Staub vor der Frontkamera, Akku locker, Vibrationsalarm defekt.
- Dienstag 12:30 Uhr ist das Paket laut dhl bei arvato eingetroffen.
- Dienstag 17:30 Uhr erscheint die Info: Reparatur abgeschlossen.
- Mittwoch die Info: Das Produkt wurde ausgeliefert.
- Donnerstag 10:20 Uhr bei mir wieder eingetroffen.
Das ging so wahnsinnig schnell, dass ich von einem Neugerät ausgegangen war. Aber nein, das Handy wurde repariert - und zwar alles, was ich angegeben habe. Trotz altem Gehäuse (Macken an den Ecken) knarzt es tatsächlich nicht mehr. Ok, es hat auch vorher nur unter ganz bestimmten Bedingungen geknarzt, aber wenn man es schon einschickt...
Akku ist nicht mehr locker, Vibration funktioniert wieder und das Display wurde getauscht (hatte vorher einige Mikrokratzer) - damit ist auch der Staub vor der Frontkamera weg.
Einfach nur TIP TOP SERVICE - sowas habe ich noch nicht erlebt! Man muss ja auch mal sagen, wenn etwas funktioniert ;)
Mal sehen, ob ich jetzt auch meine Daten wieder hergestellt bekomme...
Achte mal drauf ob dein Display manchmal anfängt zu flackern. So zufrieden war ich vorige Woche auch erst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Hab's jetzt seit 1h ununterbrochen in der Hand, bisher hat nichts geflackert. Wie offensichtlich muss das sein und wie oft passiert das?
Am besten kann man es reproduzieren wenn du die Helligkeit auf hoch stellst. Dann zu Xbox Musik gehst und da an eine stelle wo der Hintergrund grau ist und 1 oder 2 grüne kacheln sind. Dann Display aus - 30sek warten - sperrbildschirm wegschieben, kurz warten und Display wieder aus. Je häufiger man das wiederholt desto schlimmer wird das flackern. Also so kann man es reproduzieren.
Hatte ja schon einige L920 und das ist mein 2. Gewesen wo es flackert :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Wie kommt man auf solche Ideen?
Ist mir aufgefallen als ich immer nur kurz whatsapp geschrieben habe und dann das Display wieder abgeschaltet habe. Und da ist's immer schlimme geworden. Und besonders gut sieht man das flackern halt bei den Farben grau grün.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ist so ein bisschen wie "Herr Doktor, immer wenn ich so mache, tut es weh." Der Doktor: "Dann machen Sie doch nicht so!"
Also, ich probier's lieber nicht aus. Bei meiner bisherigen Verwendung ist alles i.O. :)
Ja wenn's flackert dann wird's dir schon noch auffallen. Ich bin nur echt gespannt ob sie das flackern bei meinem behoben haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich drück dir die Daumen und werd bei mir weiter drauf achten.
Wenn das Display flackert, flackert es. Da kannst du machen was du willst. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem ersten Austauschgerät, reproduzierbar bei Fotos. Hier habe ich dann gelesen, dass man es bei Musik/Spiele Hub richtig gut sehen kann. ich also in den Spiele Hub, und da hat man es dann halt noch deutlicher gesehen als auf den Fotos. Wenn es da ist, bringt es ja nichts, diesen Fehler zu ignorieren. Nach 5 Tagen hatte ich es zurück, wohl liegen die Displayschichten zu nah aneinander. K.A. Aber es ist definitiv megastörend und absolut ein Defekt! Schliesslich konnte es ja schnell behoben werden! Wäre es kein Defekt, wäre es so geblieben und bei allen Displays so! Daher habe ich bei meinem jetzigen Austauschgerät vor Verkauf erstmal alle vorher vorhandenen Fehler wie Flackern, kein Aufnahmeton usw. gecheckt!
So....meins kam heute wieder. Kamera Modul wurde getauscht, jetzt ist alles Top :) Leider kam nach 30min wieder die ernüchterung als das Display wieder began zu flackern ( laut Zettel haben sie das auch nochmal getauscht.
Ich bin echt am verzweifeln.
Wenn jemand viel leicht mal 3 min Zeit hätte und das mal ausprobieren könnte. So wie ich es beschrieben habe. Auf höchster helligkeitsstufe gehts am schnellsten. Hab langsam das Gefühl das bestimmt alle betroffen sind....nur auf automatischer helligkeit ists mir bisher noch nicht wieder aufgefallen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Nein, sind nicht alle betroffen. Hatte es seit dem einen Mal kontrolliert, nach Flacker-Reparatur und dann bei meinem neuem Austauschgerät. Beide hatten es nicht, und vorher war es auch nicht da. Und damals war es sofort da, ist nicht erst nach mehreren Tagen entstanden! Das ist einfach Pech!
Soviel pech das es gleich das 2. Mal wieder nicht geht :( och menno :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Hab das jetzt mal so getestet bzw. reproduziert. Fazit: kein flackern. Ist also wohl wirklich ein defekt bei denjenigen, die das Problem haben.
Um nochmal auf meine Frage von der letzten Seite zurückzukommen: Muss ein bei der Swisscom Schweiz gekauftes, defektes Lumia920 wieder dorthin gebracht werden, um in die Reperatur zu kommen?
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Also nun habe ich gut eine Woche mein Lumia 920 (Austausch Gerät) wieder.
2Fehler gibt es:
1. Das kabellose Laden bricht permanent ab.
Mir ist passiert das der Akku leer war und das l 920 automatisch aus ging. Als ich es mit der qi ladestation aufladen wollte landete ich in einer bootschleife da die Ladung immer wieder abgebrochen ist. Erst das laden über usb hat funktioniert.
2. Die Sprachsteuerung, Bing Musicsuche funktionieren nicht kein Ton auch bei videoaufzeichnungen kein Ton. Telefonieren funktioniert aber einwandfrei
Naja muss ich wohl wieder einschicken. Und meienn Daten werden wieder gelöscht 😨
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Sehe ich das richtig, das es beim Kabellosen laden Probleme geben kann?
Hatte erst das DT910 und jetzt eins von Zens weil ich dachte das DT910 hat ne Macke.
Gestern dann das Zens ausgepackt und Lumia drauf.
Jedoch der gleiche Effekt, Phone macht den bestätigungston aber lädt nicht.
Nach ausschalten und dann rauf legen heute morgen ging es.
Wenn das so ist dann muss ich das wohl auch mal einschicken.
Gruß
Sent from my {Lumia920} using Board Express
Kein defekt....ich denke es kommt über die qi ladestation einfach zu wenig Strom, deshalb dauert es länger als übers kabel. Ist bei mir schon seit November so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:19 ----------
Und ich hatte bereits 5 oder 6 lumias. Das war bei allen so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Ich habe meines nun auch zurück nach 16 laaaangen Tagen!
Eingeschickt habe ich es auch wegen dem Staub in der Frontkamera und dem Helligkeitssensor. Nach allem was ich hier gelesen habe, wird ja der Display ausgewechselt. Machte mir also schon Hoffnungen auf einen neuen kratzerfreien Display.
Abgegeben am 10. Juni im Orange Center Winterthur in der Schweiz. Der Mitarbeiter war unter aller Sau!! Er war alleine im Laden ca. um 09:00 und hatte wahrscheinlich nix oder wenig zu tun. Ich also zu ihm hin, wollte erklären was los sei. Er hat sich das Nokia nicht mal angeschaut.. Konnte auch nur ein paar Brocken Deutsch labern.. auf dem Reparaturblatt stand dann: "Front-Kamera sehr stäubig, Sensor lässt sich sehr bedienen" (er fragte noch wie man Sensor schreibt und ob mit Z oder S). Ich dachte mir, na gut, Frontkamera staubig reicht Nokia um den Fehler zu beheben.
Habe dann täglich das Tracking verfolg. Am Donnerstag noch keine Änderung ausser "Auftrag erfasst" also Orange ein Mail geschrieben, ob das Tracking nicht Live sei oder ob es tatsächlich noch im Shop rumliegt. Resultat: Es lag bis Freitag Abend im Orange Shop rum und wurde erst dann abgeholt zur Reparatur -.- hätte ich dass gewusst, hätte ich es erst dann gebracht!
Am Dienstag drauf war es schliesslich im Servicecenter, wo es innerhalb 3 Tagen "repariert" und versendet wurde.
Gestern erhielt ich das Lumia.
Fazit:
- Reparaturbericht: Altdaten gelöscht, SW Update gemacht (war schon auf dem neusten Stand), Defektes Bauteil gewechselt
- Das Cover ist das Alte
- Der Display ist der Alte (wurde der Staubschutz montiert?)
- Front-Kamera sieht nicht geputzt aus, sondern nur rausgeblasen.. hat glaube ich immernoch leichte Körner drin.
Ich fühle mich ehrlichgesagt ziemlich verarscht und wünsche mir ein neues Lumia, oder einen neuen Display!
Nach meinem Gefühl schickt Orange die Geräte gar nicht an Nokia sondern an sonst irgend einen Partner welcher bisschen flickt und putzt..
Keine Ahnung was tun, aber ich will nicht wieder 3 Wochen aufs Handy verzichten :(
Edit: Den Staubschutz haben sie ziemlich sicher nicht montiert. Wenn ich oberhalb der Kamera das Gehäuse etwas aufdrücke sieht man immernoch den Spalt wo alles reingeht. Das kann doch nicht sein 3 Wochen Reparatur nur um das Handy mit Luft auszupusten -.-
Habe mein Lumia auch eingeschickt, ebenfalls wegen dem Staubproblem und der rasselnden Vibration. Als ich es dann endlich zurückbekommen habe stand im Reparaturbericht exakt der gleiche Text wie bei dir. Einen Monat später hatte ich wieder Staub unter der Frontkamera und hab es erneut eingeschickt, da die spontanen Neustarts auch noch da waren und die Vibration genau gleich gerasselt hat.
Habe es vor zwei Tagen zurückbekommen.
Vibration rasselt immer noch, der Staub ist weg dafür habe ich jetzt quer über der Frontkamera einen Kratzer der davor nicht da war.
In diesem Reparaturbericht stand sie hätten nur ein Softwareupdate durchgeführt. Die neuste Softwareversion war ja schon drauf. Langsam habe ich die Schnauze voll und frage mich ob ich nicht ein neues Gerät von Orange fordere. Ich hab keinen Bock mein Lumia wieder für 14 Tag weg zu geben. Nur damit ein angebliches Softwareupdate durchgeführt wird.
Echt schlecht. Ich habe nun ein Ticket bei Nokia direkt eröffnet und gefragt ob man es direkt an Nokia schicken kann.
Kann jemand bei Gelegenheit ev. mal ein Foto schiessen vom Staubschutz? wenn man oberhalb der Kamera das Gehäuse etwas abhebt sieht man ja entweder das Loch oder den Staubfix.
So, Nokia hat mich kontaktiert und sich entschuldigt. Sie haben mir den Partner im Raum Zürich mitgeteilt, Mobile Touch. Ich solle dort anrufen und das Gerät einschicken.
Gesagt getan. Anruf bei Mobile Touch, Problem geschildert. Gerät sei ihnen bekannt, Orange schickt die Geräte auch dort hin. Es wurde nur geputzt, das werde beim ersten Mal immer so gemacht bevor das Cover/Bildschirm ersetzt werden. Na toll, wieso lügen sie einen dann an? Auf dem Reparaturbericht steht defektes Bauteil ausgetauscht x)
Jetzt schicke ich es morgen wieder ein mit A Post. Hoffe es geht dann nur eine Woche!
Hahahah ok. Ich habe auch Nokia kontaktiert und die haben mir ebenfalls Mobiletouch empfohlen. Jedoch wurde mein Gerät von Orange an Arvato bzw. teleservice.ch gesendet. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es erneut einschicke oder mich mit den Fehlern abfinde. Habe nämlich überhaupt keine Lust 10 Tage auf das Handy zu warten nur damit mir dann wieder ein Softwareupdate untergejubelt wird.