Das kann man aber sicherlich nicht verallgemeinern.
Gibt schon diverse Videos usw. zum Auseinanderbau/Displaywechsel.
Videos
Wünsche Dir viel Erfolg!
Druckbare Version
Das kann man aber sicherlich nicht verallgemeinern.
Gibt schon diverse Videos usw. zum Auseinanderbau/Displaywechsel.
Videos
Wünsche Dir viel Erfolg!
Hallo
Habe mein Lumia 920 auf grund eines Bootloops , den ich auch durch hard reset und flashen nicht wegbekam über mobilcom debitel zur reparatur eingeschickt. der status im internet ist wie folgt, nach 3 Tagen:
Ihr Handy musste zum Hersteller zur Werksreparatur weitergeleitet werden. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
Hat jemand erfahrungen wie lang das nun dauern kann und was das genau bedeutet?
Vielen dank im voraus
Das kann man so nicht sagen, behaupte aber, dass eine Woche ausreicht.
Mein Lumia ist heute endlich wieder da! Jetzt ist hoffentlich alles gut! Repariert jedenfalls wurde es.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also ich habe noch ein zweites Lumia zur Reperatur eingeschickt, weil das Display verkratzt war (versichert) , das ist jetzt schon 4 Wochen unterwegs. soll wohl aber jetzt auf dem weg zurück in die Filiale sein:
Ihr Handy befindet sich derzeit im Versand.
Das ist der stand, vorher war, es dass die rep. abgeschlossen ist.
Das zweite, was ich jetzt eingeschickt habe , hab ich mir gekauft weil ich es in grau haben wollte und nicht abwarten konnte.
Und das hab ich jetzt davon...
ich glaube ehrlich gesagt nicht an 14 Tage, aber mir bleibt ja eh nix andere als warten
Ich habe bis jetzt ganze 7 mal mein Gerät direkt bei Averteo eingesendet. Ich habe es immer Montags eingesendet und hatte es immer Samstags wieder. Also insgesamt knapp 6 Tage.
ich schicke es heute zum vierten Mal ein, wenn denn die Arvato Seite gehen würde... ist das alles traurig.
Im Schnitt hat es bei mir auch 5 Tage gedauert.
Wieso habt ihr euers bisher so oft eingeschickt? Daran sieht man eure Liebe zum Lumia :) sooft eingeschickt und noch nicht zurückgegeben. :)
Zurückgeben kann man es doch nur, wenn es 3x aus demselben Grund repariert wurde ofer? Bei mir warens leider immer andere Gründe. Werde es jetzt aber verkaufen, da Austauschgerät. Mir wurds dann doch ZU blöd!
Frage nur, ob mmentanes Ersatzgerät L620 nicht auch Probleme machen wird! :-(
Zwei Reparaturversuche für das selbe Problem!
Schwierig wird's wenn man das Gerät mit einem Telefonvertrag zusammen gekauft hat und der Händler nicht ganz so kundenorientiert arbeitet...
Warum wieder nen Nokia nehmen, wenn du auch Probleme mit dem 920 hast? Für mich war das das letzte Nokia Gerät, kauf ich nie wieder.
Weil ich mich von WP8 nicht trennen will, und HTC 8X auch so Probleme hat, plus Nokia Apps! Also keine Alternative! Mein Bruder hat das 620 seit 2 Monaten und ist zufrieden! Ich werde es sehen, mit einem teuren Gerät warte ich auf jeden Fall noch! Kaufe erstmal kein Nokia Flagship mehr, solange es nicht ausreichend von Usern getestet wurde und im Preis nicht runtergegangen ist!
Ja, beim 3. Versuch = Wandlung! Aber ich hatte leider immer ein neues Problem mit insgesamt zwei verschiedenen L920 Geräten (da Umtausch nach 1. Reparatur). Sowas ist mir echt noch nie zuvor passiert in einer sehr langen Handyhistorie!
Ich hatte mein lumia 2 mal über Mobilcom eingeschicht und es hat jedes mal 3,5 wochen gedauert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
3,5 Wochen? Das würde ich nicht akzeptieren!
Ich auch nicht!
Habe meines heute bei der Post abgeholt, zum zweiten Mal neues/neuwertiges Austauschgerät. Werde nur kurz die Funktionen testen, dann verkaufen! Mir ist es zu blöd geworden, so toll das Gerät ist und so schnell ich mein Gerät aus der Reparatur zurück hatte! Immer ist irgendwas!
Bei einem 200€ L620 kann man weniger falsch machen!
So ich habe meins heut auch wiederbekommen. Habe es am Montag weggeschickt und heute wars wieder da. Hatte insgesammt 6 Fehler angegeben:
- leichte unschärfe der Fotos oben links
- Staub unter der Frontcam (aber nur 3 körnschen)
- Gehäuse hat leicht geknarzt
- Akku war locker
- Tastenbeleuchtung hat zwischen Display und glas durchgeleuchtet
- Displaybeleuchtung hatte an der rechten seite zwischen Display und Glas durchgeleuchtet.
Bis auf die Kamera wurde alles gemacht
- neues Display
- neues Gehäuse
alles super.
Nur jetzt habe ich noch ein kleines körnchen auf der kamera linse hinten gefunden :( direkt drauf.
Ich werde das einfach mal aufmachen - Frage nur wie bekomme ich das körnschen von der linse ohne diese weiter zu verdrecken?
Ich würde das Gehäuse nicht öffnen, du hast danach keine Garantie mehr.
Ich habe auch links unscharfen bei der Kamera, obwohl ich das beim letzten Einschicken erwähnt hatte wurde der Fehler nicht behoben.
hallo,
ich hab gestern mit meinem Lumia etwas gesurft und es wurde recht warm. Dann hab ich mir es nichts Böses ahnend in die Hosentasche gesteckt und als ich es wieder rausgenommen habe war es aus. Als ich es booten wollte kam leider nur ein Bluescreen nach dem Nokia-Symbol. Ein Softreset brachte nichts. Darauf hin hab ich ein hab ich dann den Hardreset probiert und es kam folgender Bildschirm:
Anhang 128464
Vermutllich ein ähnliches Problem wie bei Gonzostronzo.
Hab das Handy im November bei Mobilcom gekauft und weder irgendetwas geflashed oder sonst wie mit der Software rumgespielt.
Ich nehme an ich muss es einschicken oder hat noch jemand eine andere Lösung?
Nach den Erfahrungen hier im finde ich 3,5 Wochen beim Einschicken über Mobilcom viel zu viel.
Besteht die Möglichkeit, dass man das Gerät auch direkt an Nokia schickt? Oder was geht am schnellsten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hatte meines auch bei mobilcom gekauft und immer direkt über Nokia support arvato eingeschickt, dort hat es insgesamt immer max. 5 Werktage gedauert! Du musst halt die Rechnungskopie mitschicken!
https://www.arvato-support.com/nokia...E&clicked=true
Jetzt bin ich echt sauer :( mit dem staubkorn auf der Kamera hätte ich ja noch leben können. Doch was muss ich vorhin entdecken? :( das Display(bzw. Die Beleuchtung bei grau/grünen farben) begann zu flackern :( wenn ich nicht so verliebt in die Kamera wäre hätt ich schon längst ein anderes. Aber es fehlen alternativen :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Hab meins heute eingeschickt. Da es eines der ersten war (05.11.) hat es natürlich auch Staub vor der Frontkamera. Das hat mich jedoch nicht gestört, aber ich habe das gleich als Grund mit angegeben.
Hauptgrund war, dass meine Vibration nicht mehr ging. Also habe ich es schweren Herzens an arvato geschickt - hoffe, es kommt nächste WE wieder :(
Und, DaKoe, keine Angst, bald gibt's ja das Eos :) Die übrigen Kinderkrankheiten des (damals definitiv noch nicht fertigen) 920 wird das sicherlich nicht mehr haben...
Hast du es schon wieder? Konnten sie das flackern beseitigen oder haben die zur Zeit nur displays die flackern. Is doch sowas von nervig. Wie gesagt ich will ja eigentlich nur ein L920 das inordnung ist. Man man man. Gibts eigentlich schon Probleme mit dem 925?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------
Vor allem hatte ich damals im Januar mein erstes schon mal eingeschickt und ebenfalls ein flackerndes display wiederbekommen. Is das nervig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Vielleicht hat ja einer das vom Anderen...
...das denke ich mir auch manchmal... manchmal kommen mir die Fehler bekannt vor :D
Vll sollte mal ne IMEI Datenbank angelegt werden, dann kann man seine Altgeräte weiterverfolgen ;-)
Ich bilde mir gerade ein, dass ich 5 Tage nach der Reparatur ein Staubkörnchen unter der Frontcam entdeckt hab.... 😞
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
...bei mir ebenfalls, trotz Hardware Upgrade. Bleit zu hoffen, dass das nur Rückstände sind und es nicht mehr wird...
Musste es dann zum 2. Mal einschicken. Dann wurde es repariert (liegt wohl daran, dass zwei Schichten irgendwie zu nah aneinander sind bzw. deren Frequenzen), leider wurde etwas unsauber gearbeitet (hatte Fäden vom Polycarbonat, die zu sehen waren unterm Display). Aber wegen nicht vorhandenen Tönen bei Aufnahmen musste ich es ja jetzt wieder einschicken und habe nun ein neues Austauschgerät, was wohl funktioniert (habe es wegen Verkauf nur auf Grundfunktionen getestet, Probleme, die ich vorher hatte). Display flackert hier nicht!
So habe eben mal Direkt mit der Nokia Abteilung bei Arvato geredet. Er klang reichlich genervt als er gesehen hat es es um ein L920 geht. Seine Aussage: " Irgendwie steckt bei dem 920 der Wurm drin".
Ich hab ihn gebeten einfach nur die Kamera und das Display zu tauschen, da ich bei einem Gerätetausch angst habe eins mit wieder anderen Fehlern zu bekommen. Da hat er nur gelacht. :)
Also gebe ich es dann einfach wieder bei der Post ab und lasse mich ende der Woche überraschen. :(
Also, schnell sind die jedenfalls bei arvato. Da ich das Paket am Samstag in der falschen Filiale abgegeben hatte, ist es erst gestern laut DHL auf die Reise gegangen. DHL hat das Paket heute (!!!) um 12:30 Uhr abgegeben und bereits jetzt (!!!) ist der Status bei arvato auf "DIE REPARATUR IHRES PRODUKTS WURDE ABGESCHLOSSEN" gewechselt. Da bin ich mal gespannt, ob alle Probleme (Staub, Knarzen, loser Akku, defekte Vibration) behoben wurden...
"DIE REPARATUR WURDE ABGESCHLOSSEN" war bei mir beim zweiten mal ein Austauschgeräte.#
Das Problem mit meinem Austauschgerät war dass die zwei Torx schrauben unten am gerät fehlten!!!
Bei Arvatro Angerufen und zwei Optionen: Entweder zwei Schrauben per Post oder nochmal einschicken!!!!
Wenn du Pech hast gehts dir wie mir und sie tauschen das Display und dann hast du ein flackerndes Display. Meins habe ich gestern bei der Post abgegeben und heut Mittag wie bei dir wurde es 12:30uhr da abgegeben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------
Naja wenns nur das ist gehts ja noch.....dann würde ich die schrauben halt selbst reindrehen.
Na, Ihr könnt einem ja Mut machen :)
Wie ist's denn eigentlich mit Daten und Apps - ziehen die die vorher auf das neue Gerät, sofern möglich (bspw. mit "Datenübertragen" von nokia)?
Mein Gerät ist gerade das vierte mal da, die ersten 3x wurde das Gerät komplett getauscht und somit bekam ich dann ein Gerät was andere oder sogar den selben Fehler wie vorher hatte!
Wenn ich sehe wie schnell nun wieder die Reparatur abgeschlossen wurde gehe ich davon aus, das ich wieder ein anderes Gerät bekomme. Daher ging dieses mal ja "nur" Wirelss Charging nicht... das die Softasten gelb waren ist mir inzwischen egal. Das L920 soll nur endlich mal das können was es laut Hersteller kann... also hardwareseitig... Und vielleicht mal nicht scheppern... scheinbar ist das zuviel verlangt.
Ich habe mich auch 2x bei Nokia beschwert, aber das bringt auch nichts. Die sagen danke für die Mitteilung, das ist wichtig, aber das Gerät müssen sie trotzdem neu einschicken. Es kotzt einen nur noch an.
Die Freunde von Arvato scheinen eine etwas andere Definition von "IHR PRODUKT WURDE BEREITS AN SIE AUSGELIEFERT" als ich. Jedenfalls ist hier noch nichts angekommen. Vielleicht meinen Sie auch, dass es ihr Haus verlassen hat... Dafür, dass es gestern um 12:30 Uhr erst angekommen ist, auf jeden Fall fix. Ich bin gespannt...