Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 17.12.2012, 17:13
- #1
Normalerweise behandle ich meine Smartphones wie liebgewonnene Mitmenschen (damit meine ich selbstverständlich: sehr gut!). Ich bin immer sehr vorsichtig und meine bisherigen iPhones konnte ich stets in nahezu perfektem Zustand weiterverkaufen.
Nun ist mir aber folgendes passiert: Vor einigen Tagen fiel mir das Lumia 920 (schwarz, matt) beim Telefonieren einfach so aus der Hand (Das matte Gerät ist aber auch extrem rutschig, vor allem in kältebedingt trockenen und an das geringere Gewicht des iPhone 5 gewohnten Händen!) mit voller Wucht auf die garstigen und bösartigen Steinfliesen eines ansässigen Supermarktes! Dabei landete es auf der von vorne betrachtet rechten, oberen Ecke.
Dem Displayglas ist bis auf einen kleinen Kratzer nichts passiert, das Gehäuse hat allerdings an der Stelle des Aufschlages eine Delle. Außerdem -und das ist das Beunruhigenste an der für mich sowieso schon beunruhigend frustrierenden Situation: Durch die Stauchung des Gehäuses ist der Gehäuserand bei den Lautstärketasten geringfügig ausgebeult, die Lautstärketasten reagieren auch nicht mehr durch leichten Druck, sondern nur durch festes Zudrücken (ohne das befriedigende Klickgefühl, sondern eher einem "da ist was verklemmt"-Gefühl). Wo die Versicherung bei den ersten beiden Symptomen, da lediglich optischer Natur, wohl nicht greifen würde, erhoffe ich mir bei Letzterem Abhilfe.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Mediamarkt/Saturn Zusatzversicherung (die ich beim Kauf abgeschlossen habe, wohl in böser Vorahnung...)? Wie läuft da die Abwicklung? Bekommt man ein Ersatzgerät im Laden (zumindest leihweise, um überhaupt ein Handy zu haben?).
Entschuldigt meine Blauäugigkeit, aber ich habe mit sowas einfach Null Erfahrungswerte, weil mir bisher so etwas Schusseliges einfach noch nie passiert ist. Ich will auch nicht in den Media Markt reinstapfen und mich wie der letzte Dulli verhalten, weil mir die Vorgehensweise in Versicherungsfällen so ungeläufig ist :/
---------- Hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------
P.S.: Mir ist übrigens bewusst, dass die allgemeine Aussage zu solchen Versicherungen "taugt nichts" lautet. Bei den meisten negativen Berichten, die Google so ausspuckt, wird allerdings von Schwierigkeiten im Zusammenhang mit gestohlenen Geräten gesprochen. Meins ist weder gestohlen, noch verloren gegangen, es hat sich einfach nur mit Steinfliesen angelegt.
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2012, 17:25
- #2
das passt ja gut.. http://www.golem.de/news/verbraucher...212-96412.html
Sorry.. persönlich kenne ich nur die "Wertgarantie" und weiß das die im Fall auch schnell zahlen.
-
- 17.12.2012, 21:50
- #3
meine freundin schafft beim saturn. sie sagt du bekommst es ersetzt. das ist einmalig und die zusatzgarantie verfällt dann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 18.12.2012, 09:14
- #4
Gab ja in den letzten Tagen einen Test der Saturn-Versicherung, mit dem Ergebnis, dass sie in den meisten Fällen nicht greift.
Was ich aber auch sehr witzig finde, ist die Gewährleistung des Smartphones. Im Handbuch steht nämlich, dass das Handy nicht an staubigen Orten aufbewahrt werden darf! Da jede Tasche und Hosentasche aber staubig ist, könnte Nokia daraus einen Strick drehen und keine Gewährleistung bringen (was sie natürlich nicht machen würden).
-
Bin neu hier
- 18.12.2012, 09:36
- #5
-
- 18.12.2012, 09:38
- #6
Zur Not gibt es die Gewährleistung. Ich habe bei meinem auch angegeben, dass ich Staub unterm Display habe und es wird getauscht.
Was die Versicherung angeht: Ich dachte, die übernehmen solche Fälle, zumindest wollte man mir mit der Begründung, dass es ersetzt wird, wenn es herunterfällt, so eine Versicherung anquatschen.
Ich habe aber keine abgeschlossen, weil ich nicht die Zeit hatte mir die ganzen Versicherungsbedingungen durchzulesen und die Versicherung 120 € kosten sollte.
-
- 18.12.2012, 09:39
- #7
-
- 18.12.2012, 13:30
- #8
Das Vermuten ist schon wieder ein Problem. Mit solchen unklaren Formulierungen kann sich das schnell zu einem Rechtsstreit entwickeln.
-
Bin neu hier
- 18.12.2012, 14:15
- #9
Also. Vielen Dank schon mal für die zahlreichen (und in einem Fall sogar Hoffnung machenden) Reaktionen. Sobald ich meinen müden Körper in den Media Markt bewegt habe (das wird berufsbedingt erst am Samstag der Fall sein), werde ich meine Erfahrungen an dieser Stelle mit Euch teilen. Immerhin hätte ich dann nach lauter Tragik mit dem Lumia (gebrickt durch Soft Reset, Totalausfall von XBOX Music, runtergefallen auf garstige Fliese) etwas "Positives" zu vermelden.
Ähnliche Themen
-
kein Vodafone LTE mit Lumnia 920 von Saturn
Von rb32 im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 57Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:40 -
Lumia 920 mit TouchPal?
Von blademaster87 im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 3Letzter Beitrag: 06.11.2012, 22:50 -
Erfahrungen mit Nokia Lumia 800
Von XB-Mod im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 186Letzter Beitrag: 29.12.2011, 22:10 -
Lumia 800 und 710 ab Morgen bei Saturn?!
Von blacksheep2011 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 49Letzter Beitrag: 26.11.2011, 19:04 -
Farbe Desire und Release Saturn/Media Markt
Von Hasenmami im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:35
Pixel 10 Serie mit Problemen:...