Business kunden haben Business verträge und bekommen sofort ein austausch oder ersatzgerät
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Druckbare Version
Business kunden haben Business verträge und bekommen sofort ein austausch oder ersatzgerät
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Tausch es um. Ich hatte hier mit meinem vorherigen Lumia ähnliche Probleme. Nahezu jeder Ladevorgang endete in einem Freeze mit anschließendem Softreset. Ich habe nun seit zwei Wochen mein neues Lumia und noch nicht ein einziges Problem beim Laden gehabt bzw. gar keinen Freeze. Beim alten war mit Sicherheit die Ladeelektronik defekt.
Bei Vodafone funktioniert das mit dem Austausch (Zug-um-Zug) recht zügig. Ich hab lediglich zwei Tage warten müssen. ;)
Hallo zusammen,
Ich muss sagen, dass mein Lumia 920 jetzt genau 1 Woche ohne einen Absturz, oder ein Einfrieren läuft! Trotz niedriger IMEI (3xxxx). Die Akkulaufzeit ist Widererwarten hoch (2 Tage bei normaler Nutzung, = surfen, telefonieren, und auch spielen). Wenn es so weiter geht, muss ich meine anfänglich negative Meinung revidieren.
Mehr Glück mit euren Handys: Georg.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
ich wills derzeit auch noch nicht einschicken. vor allem, solange die "gefahr" besteht, dass es danach genauso wenig funktioniert.
relativ regelmäßig alle 24-28h tot... wenn ich sonst nicht so begeistert von den funktionen des geräts wäre, wärs schon längst zum händler zurückgegangen.
Eins muss ich jetzt noch anmerken: da plötzlich seit gestern der Bildschirm nicht mehr angeht, wenn eine SMS kommt oder der Wecker läutet, was wohl irgendwie mit dem annäherungssensor zusammenhängen soll, beginne ich langsam ernsthaft an der qualität der produktion bzw. der Kontrolle zu zweifeln....
Hallo! Im Moment läuft es wie es soll! Die vorher genannten Probleme habe ich nicht mehr! Eigentlich verhält sich mein 920er wie es sollte. Vielleicht hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung was gebracht! Ich werde weiter über die Erlebnisse mit meinen Nokia berichten. Schönen Tag noch!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_530 aus geschrieben.
Ich hatte meins am Dienstag eingeschickt und bekomm es nun nur mit einem "Softwareupdate" zurück.. Beim ersten nächsten Freeze geht es direkt wieder zurück...
Ich hab den Verdacht, dass meine Freezes eventuell mit meiner Wetter-App (WeatherFlow) zusammenhängen könnten. Ich hatte die Hintergrundaufgaben ausgestellt, weil ich wissen wollte ob sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Danach hatte ich wesentlich weniger Freezes als vorher. Später hab ich die Hintergrundaufgaben wieder aktiviert, und schon ist das Lumia wieder zweimal am Tag eingefroren.
Das könnte vielleicht auch einfach mit der Aktualisierung von Anwendungen im Hintergrund zusammenhängen, vielleicht passt da generell was nicht.
Passiert das bei euch nur im W-Lan oder nur im Mobilen Netz oder beides?
Richtig, des denk ich auch. Ein Hardwaredefekt, der durch bestimmte Kombinationen angetriggert wird, aber das nicht immer. Die unterschiedlichen Stellen bei denen es passiert spricht für ein zentrales Bauteil...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Passiert auch ohne WLAN, passiert auch wenn nur 2G aktiviert ist. Allerdings dann weit weniger häufig als mit WLAN und 3G bzw. LTE an
Irgendwas an der Lade/Schaltelektronik für den Akku.
Im Endeffekt treten die Freezes ja entweder im Ladevorgang oder eben im langen Standby auf.
Naja, keins von beiden hat bei meinem Handy zugetroffen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Ich melde mich nun hier auch mal zu Wort.... Ich habe sooo lange auf mein Lumia 920 warten müssen und habe es nun seit gut einem Monat (niedrige IMEI). In meiner Not (konnte nicht mehr warten) kaufte ich mir das 920 im Ricardo - muss jetzt zuerst mal das mit der Garantie checken...
Gleich nach der ersten Nacht: Freeze. 2. und 3. Nacht das Selbe. Danach habe ich mir schnellstens per NCS das Portico-Update geholt in der Hoffnung auf Besserung. Anfänglich lief das ganze ca. 7 Tage freeze-frei. Danach war es jeden morgen "tot" und seit gestern habe ich mind. 3 Freezes pro Tag.
Ich stiess vor 9 Jahren auf dieses Forum, das dazumal eigentlich nicht wirklich gross war neben dem mobilen Joe in DE, und schon dazumal wurde hier immer sehr kompetent geholfen. Ich stieg damals mit einem Orange SPV Classic ein und danach hatte ich ein WM-Phone, resp. Pocket PC nach dem anderen (SPV 500/600, M1000, M5000 etc. bis ich übers HD7, Lumia 900 nun zu meinem vermeidlichen Traum WP Lumia 920 kam. Ich kann es irgendwie gar nicht fassen, dass ich nun nach 9 Jahren microsoftscher (und nokiaischer) Evolution mein Handy nicht als Wecker benutzen kann!!! Mein Nokia 3210 hab ich leider nicht mehr, aber wenn, dann würde es mich zuverlässig wecken!
Na ja - weiterhin mache ich allen (die es hören wollen) das 920 schmackhaft, da ich es ansonsten wirklich toll finde, aber diese Freezes nerven UNGLAUBLICH!
Wünsche allen einen schönen Abend
etienne (dessen Frustrationstoleranz nun nicht mehr so hoch ist wie vor einem Monat)
Möglich ist natürlich alles. Bei mir sind die Freezes 4-5mal auch nach einem Hardreset bzw. nach dem aufspielen einer ROM direkt in der Ersteinrichtung beim eingeben des Live-Kontos/Passworts aufgetreten. Zu diesem Zeitpunkt gibts keine Mail-Synchronisation, es keinen Standby und es ich nehme an, dass von den Standardapps auch noch nichts läuft. Jetzt kann es aber natürlich sein, dass ich ein Einzelfall bin (siehe Problem beim Hinzufügen eines Mailkontos) oder dass irgendeine App doch schon läuft, die das Problem antriggert. (Mailsync. kann es nicht sein, da ich ja gerade erst das Passwort eingebe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------
@Etienne:
Mir ging es auch so. 6Wochen warten und dann bekam ich ein"defektes" Gerät. Das ist auch etwa 1 Monat her. Ich hab es einmal ohne Erfolg eingeschickt und dann direkt zurück zu Logitel geschickt um es zu tauschen, weil ich das 920er einfach zu genial finde, als das ich mit einem halben Gerät leben könnte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
So dieses mal wurde mein Gerät getauscht. Jetzt habe ich allerdings eine niedrigere IMEI als zuvor: 110 usw.
Interessanterweise kam dieses mal von o2 eine Nachricht bzgl. der Einstellungen für MMS und Internet. Die kamen sonst nie. Ausserdem ist die Vibration hier auch anders, scheppert irgendwie leicht. Wobei ich aber die Vibration eh immer aus hatte. Ich werde jetzt mal beobachten ob es wieder einfriert oder nicht.
Habe auch ein Austauschgerät bekommen, ebenfalls niedrigere IMEI als vorher. Seltsamerweise war das Gerät schon mal eingerichtet worden. Keine Abfrage welche Sprache, Datum und Uhrzeit und die Abfrage welche Daten MS bekommt und verwenden darf war ebenfalls schon genauso wie die Garantieeinrichtung gelaufen. Na ja, hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von vorne gestartet.
Sieht also stark danach aus, dass ich ein gebrauchtes Gerät bekommen habe. Man muss sich das mal vorstellen, man zahlt 650 € für ein angebliches High-End Premium Endgerät von Nokia. Das Gerät ist dann der letzte Schrott und ist nicht einmal als Wecker zu gebrauchen, obendrein ist die Verarbeitung unter aller Sau und es knarzt super laut, fängt Staub in allen möglichen Ritzen und unter der Frontkamera. Als Nachlieferung bekommt man dann vermeintlich gebrauchte Ware vorgesetzt. Nokia ist echt das Letzte und an Armseligkeit kaum zu überbieten.
Ich hab in einem anderen Forum erfahren, dass bei einem Gerätetausch durch W-Support kein neues Gerät verschickt wird, sondern ein instandgesetztes. Um ein neues Gerät zu erhalten, muss man wohl über den Händler das Gerät 2 (oder 3?) mal einschicken. Ist der Fehler nicht behoben, wird über Nokia getauscht.
Zumindest habe ich das so verstanden.
hab zwar keine konkreten infos ob w support oder mit den lumia phones das gleiche gemacht wird, aber sowas hoert man oefter.
kann mir gut vorstellen, dass smartphones zur genauen fehlerueberpruefung in den ruecklauf geraten und je nachdem den kunden direkt gefixxte austausch phones an die hand geben.... die ruecklaufgeraete werden dann gefixxt und fuer den austausch freigegeben....
mein gott. wir essen pferdefleisch in irgendwelchen lasagne produkten, also ist das mit den austauschdevices auch durchaus denkbar und bestimmt auch praxis
ich denke ma die kosten waeren immens wenn es anders waere....
edit: geschrieben von meinen mozilla rockafox from ma windows 8 pro with my s3 next to me :P
Schickt eure Lumias mit Freezes ein, und immer und immer wieder ein auch wenns euch verständlicherweise nervt. Nokia muss hier nachbessern! Ein einwandfreies Lumia ist das schönste was es gibt =)
Mein Lumia 920 --> 5 IMEI --> Ein Freeze in 3 Wochen gehabt. (Mit Portico ausgeliefert)
Lumia meines Kumpels und das meiner Freundin: --> beide noch keinen Freeze oder Neustart) --> IMEI 4 (beide kein Protico)
Anderer Kumpel --> IMEI 6 --> Mit Portico auch noch keinen einzigen Freeze
Soooo.. mein drittes, gelbes 920 im vodafon Shop geordert!!
Das erste knarzte links unten stark und hatte unter dem Display von der Hörmuschel aus bin zum N des Nokia Schriftzugs sichtbare Kleber Reste.
Das zweite knarzte ebenfalls nach 2tagen im mittleren Bereich, da wo die nokia blende der Kamera angebracht ist, dazu kam dann einen Tag später das schäppern der Hörmuschel.... Kann nix mehr deutlich verstehen, die Box ist durch...
Das dritte ....bin mal gespannt, voll einrichten die ersten Tage lohnt jedenfalls nicht ;).... Gewährleistung sei dank, volle vertragslaufzeit...
.....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Mich hats auch wiedermal erwischt diese Nacht und wieder bei ca. 40% Akku, das 3. oder 4. mal bei dem Akkustand.
Auch wieder über Nacht wie jedesmal ausser das einemal nach dem Update am Abend.
Allerdings hatte ich jetzt 3 Wochen kein Freeze.
Hatte mir gestern Timelaspe Pro installiert hab aber kein Neustart gemacht danach.
Hab mir angewöhnt nach Installation und Deinstallation von Apps neu zu starten.
Ob das was bringt, kann ich nun nicht sagen.
Naja, solange es bei diesen Zeitabständen bleibt kann ich damit gut leben, ich nutze das Gerät ohnehin nicht als Wecker -dafür ist es mir zu unhandlich- oder dergleichen, sondern Tags über bei der Arbeit in kurzen Pausen als Minilaptop und Kommunikationszentrum und zum einholen von Informationen, Nachrichten lesen etc.pp..
Abends ist dann eh der Laptop in Betrieb.
Wäre für mich dumm es einzuschicken, wer weis wie es wieder kommt.
Ich könnte natürlich auch tauschen da ich Premium Kunde bin, wer weis aber was ich dann für ein Teil erwische.
Mal sehn, vielleicht tausche ich so etwa Mai/Juni mal, wenn hoffentlich die Qualitätsmängel und Bugs in der Produktion umgesetzt wurden.
Ich hatte neulich auch Nachts einen Reboot und als ich durch Zufall aufgewacht bin, habe ich nur das Nokia Logo gesehen! Zum Glück ist meine innere Uhr zuverlässiger, als mein teures Handy -_-
Also mein getauschtes läuft weiterhin PERFEKT
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Mein Lumia 920 hat auch das freeze problem (IMEI=3541490522*). Die ersten drei wochen lief es problemlos. Dann wollte ich aber das Lumia mit meinem Laptop Thinkpad T530 via Bluetooth verbinden. Die installation hat eine weile gedauert und war alles andere als plug and play. Was schon darauf hinweist das Nokia ein bluetooth problem hat. Kann mir nicht vorstellen das Thinkbad das Problem ist. Schliesslich hats geklappt. Aber nach ein 2-3 Tagen hat dann das freeze problem angefangen ohne das ich spezielle apps installiert hätte.
Jetzt hab ich das Lumia komplet gereseted und es läuft soweit einwandfrei. Ich schalt nicht mal bluetooth ein, und werde schauen ob das problem wieder hervortritt.
Ich hab auch sonst wo schon gehört das Nokia ein Bluetooth problem hat.
Vielleicht besteht ein link zwischen imei der fehlerhaften geräte und IMEI. Hat jemand eine IMEI die Fehlerhaft ist und Bluetooth im Gebrauch und dabei kein freeze problem??
Das meiner Frau läuft perfekt, sie nutzt Bluetooth und ich hab es gekauft den ersten Tag an dem es bei Saturn verfügbar ist. Sie hat die IMEI 3541490503764xx, also sogar noch eine 0. Mein hingegen (3541490511087xx), gekauft am 12.12. ist auf dem Weg zurück von w-Support mit einem Softwareupdate... Bringt ja scheinbar nix, bin gespannt...
Meins lief die letzte Zeit ja schon zu gut. Aber gestern dann hatte ich 4-5 Freezes, die meisten davon abends (bis ich dann alle Hintergrundaufgaben ausgestellt hab, dann gings). Heute auch wieder 2. So geht das mal gar nicht..
Meins wird jetzt auch getauscht nachdem durch w-support vorher am Simkarten Schacht ein Kratzer in die Beschichtung gemacht wurde und lediglich ein Softwareupdate gemacht.
Den Freeze Fehler hat das freilich nicht behoben. Naja mal abwarten was für eine Krücke als Austausch kommt. Wenn es einen Makel hat geht es direkt zurück. Gerät war beim ersten Einsenden "Wie neu", von Sekunde 1 mit Folie und immer in Hülle benutzt
08.02.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
12.02.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
18.02.2013 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.
18.02.2013 Handy wurde getauscht.
18.02.2013 Übergabe an Versandabteilung.
Ich bin gespannt....
Meins werde ich auch die Tage einschicken. Bin ja mal gespannt, was das wird.
Hatte das Problem gestern zum ersten Mal nach 2,5 Monate problemfreiem Betrieb (IMEI 35414905...).
Hab nur Bluetooth aktiviert und mit einem "Samsung HM1000" gepaart. Sehr seltsam.
Edit:
Nutze zwei Nokia DT-900 Ladeplatten, das Problem trat aber an einem Bahnhof "on-the-fly" auf.
Ich habe IMEI 1872xxx. Habe das Gerät auf Grund des Näherungsensor defekts zurück erhalten. Der Staub hinter der Camera ist weg. Im Swisscom Lieferschein steht "Fehlerbeschreibung : Softwareupdate
und: Altdaten gelöscht/SW-Update durchgeführt/Abgleicht durchgeführt/ Funktionstest durchgeführt
Ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis wieder Staub drin ist.
Und was ich auch lustig finde, ein Software Update haben sie nicht mal durchgeführt. Ist immer noch die Version 8.0.9903.10
Und auch den ersten Freezzzy hatte ich schon.
Bei der Swisscom war mein Gerät ca 4 Wochen in der Reperatur.
Was habt ihr für Swisscom erfahungen mit dem Gerät?
Lg
sterz
Hab heute mein neues bekommen... Imei ist eine 6... Erste Akku Ladung gleich leer dann laden aber bis jetzt noch kein Hänger.
Gerät war ein Vodafon gebrandetes was ich aber umgeflasht habe. (Update war schon drauf)
So mein Tauschgerät (Imei 110...) hat das selbe Freezeproblem.
Was mich mal Interessieren würde, welche Farbe haben eure Lumias die abstürzen? Mein ist Schwarz und hängt sich auf, das von meiner Frau ist Weiß und hat keine (seit Portico wirklich überhaupt gar keine) Probleme.
mein ziegelstein ist weiss.. seit letzten sonntag nach gesamt reset und ohne Bluetooth einzuschalten, läuft es bis jetzt ohne absturz.
auch hab ich date und Time "set automatically" auf off gesetzt. mal schauen obs geht.. weiss nicht ob ichs einschicken werde obwohl die dann eins zurückschicken das auch nicht läuft..
Habe meins seit heute und hatte gerade eben das erste Mal nen Aufhänger.
INTERESSANTERWEISE hatte ich 2 Minuten vorher (wenn überhaupt) den Flugzeugmodus
eingeschaltet, um über Nacht den Akku zu schonen.
Vermutlich liegts nicht direkt daran, aber vielleicht ist da ja mitunter ein Prozess bei, der
für den ich nenn es mal "Black Freeze" (oder so) verantwortlich ist.
Auch ist mein Akku recht schlapp gewesen.