Black Lumia abnutzung an den Kanten? Black Lumia abnutzung an den Kanten? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Dann hätte Nokia lieber Metall nehmen sollen. Das Omnia 7 sieht auch nach 2 Jahren noch fast aus wie neu. Das kann ich von meinem 1 Monate altem Lumia 920 nicht behaupten <.<
    0
     

  2. Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Dann hätte Nokia lieber Metall nehmen sollen. Das Omnia 7 sieht auch nach 2 Jahren noch fast aus wie neu. Das kann ich von meinem 1 Monate altem Lumia 920 nicht behaupten <.<
    Metall zerkratzt. Kunststoff sieht an einem Handy nach längerer Zeit besser aus, als Metall.
    Ich denke da an die zerkratzten Akkudeckel von HTC HD2 und auch von meinem Omnia 7...

    Meiner Ansicht als Nutzer und Erfahrung als Kunststofftechniker nach hat Nokia hier eine sehr gute Materialwahl getroffen.
    2
     

  3. Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Dann hätte Nokia lieber Metall nehmen sollen. Das Omnia 7 sieht auch nach 2 Jahren noch fast aus wie neu. Das kann ich von meinem 1 Monate altem Lumia 920 nicht behaupten <.<
    Und dann kommen die Leute und Motzen weil es dann 230 Gramm schwer ist^^
    1
     

  4. Der Vorteil von den glatten lumias, sollten die tatsächlich matt werden, kann ich die einfach wieder aufpolieren, das geht mit dem matten nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von den glatten lumias, sollten die tatsächlich matt werden, kann ich die einfach wieder aufpolieren, das geht mit dem matten nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Doch, die kann man sandstrahlen
    0
     

  6. ...genau und am besten noch das Display mit sandstrahlen dann spiegelt es auch nicht mehr so
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    2
     

  7. Zitat Zitat von sandersz Beitrag anzeigen
    ...genau und am besten noch das Display mit sandstrahlen dann spiegelt es auch nicht mehr so
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Korrekt.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Bayernwahnsinn Beitrag anzeigen
    Leute was erwartet Ihr......Kunstoff der mattiert ist, ist eigentlich nichts anderes als leicht angerauhter Kunststoff. Dieser Kunststoff wird durch entsprechender Benutzung irgendwann glatt und leicht glänzend. Das ist ganz normal und sicherlich kein Reklamationsgrund.
    Manche Leute stecken Ihr Handy hunderte Mal in Taschen und ziehen sie wieder raus, ohne solche Flecken zu haben.Andere haben bereits nach 20x rein und raus speckige Flecken (das hört sich vielleicht komisch an.... )
    Je nachdem wie eng diese Taschen sind und aus welchem Material (Jeans, Baumwolle usw.)
    Den gleichen Effekt kannst du auch bei den Glänzenden Handys beobachten, nur andersherum (da werden sie immer matter).
    Bei matten Beschichtungen, wie z.b. beim HTC 8X, kann das ganze noch schlimmer werden (bis zur ungleichmäßigen Ablösung der Gummierung)
    Ich denke da könnte das Lumia 920 einen kleinen Vorteil gegenüber dem HTC 8X haben. Meiner Meinung nach dürfte das Lumia nicht beschichtet sein, sondern allenfalls mattiert.Da kann sich also nichts ablösen.

    Noch ein gutes Beispiel für diejenigen die es sich nicht ganz vorstellen können:

    Neues Auto, neuer Lack ---- wird mit der Zeit immer matter, je nachdem wie oft man in die Waschanlage fährt oder den Lack vernachlässigt. (reklamiert ihr das auch?)
    Neues Auto, matter Lack oder mit matter Folie foliert ----- beginnt mit der Zeit speckig oder teilweise Glänzend zu werden. (wenn zuviel drauf rumgerubbelt wird. z.b. Fliegen und Vogelschiss entfernen)

    Also, lässt sich nur durch entsprechende Vorsicht und Pflege verhindern.

    Greetz BW
    UND die direkten Kanten, also nicht die Rundungen an den Seiten, sondern die Kanten oben und unten, sind Material bedingt von Haus aus nicht richtig rauh, sondern schon leicht glänzend.
    Die Mattierung ist auch sehr fein, sie wird definitiv nicht ewig halten.
    Jeder hat auch andere Haut, der eine weiche der andere Sandpapier, vielleicht solltest Du mal zur Hautpflege @Gurke, Maniküre und so "Zunge rausstreck". Deine arme Frau
    1
     

  9. Die Thematik wurde schon von 800/900 Nutzern angesprochen, da war das 920 noch nicht auf dem Markt.
    Auch da klagten mehrere darüber, dass die matt gefärbten Geräte nach einiger Zeit "speckig" werden.
    Ich bin heilfroh, dass ich mich für ein weißes 920 entschieden habe, was mir nicht so schwer gefallen ist.
    Schwarz kam für mich eh nicht in frage, weil ich mal was anderes haben wollt als immer nur schwarze Handys und die bunten Varianten waren nie ein Thema, also blieb nur weiß

    Die Vorteile von weiß sind einfach die:
    Da es glossy ist wird es durch häufige Reibung nicht speckig, wie es sich mit anderen Abnutzungserscheinungen verhält kann ich nach 5 Wochen noch nicht sagen, es glänzt weiterhin wie am ersten Tag.
    Zweiter Vorteil ist, dass auf weiß so gut wie keine Kratzer wahr zu nehmen sind. Gerade auf schwarz sieht man jeden noch so kleinen Kratzer.

    Bestes Beispiel, ich habe seit einem Jahr ein schwarzes Auto und hatte davor eines in grauer Farbe. Auf dem Schwarzen sieht man wirklich jede Kleinigkeit, sei es Schmutz oder die feinen Krätzerchen die hat durch Sträucher und Waschanlagen usw. entstehen.
    Das Graue hingegen sah immer "sauber" aus obwohl es mit Sicherheit genauso beansprucht wurde wie das Schwarze.

    Naja lange Rede kurzer Sinn, wer sich noch nicht entschieden hat welche Farbe er nehmen soll und gegen das Weiße nicht abgeneigt ist, dem kann ich nur dazu raten sich für dieses zu entscheiden.
    Ich persönlich finde es sieht recht Edel aus und ist zudem absolut unempfindlich was Gebrauchsspuren angeht.

    Ich hoffe ich konnte einigen mit meinem Beitrag helfen.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nokia Charging Plate für Lumia 920 Black (DT-900)
    Von Tiberiumdude im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:22
  2. Abnutzung der Rückseit
    Von Saw im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 08:22
  3. [Verkaufe oder Tausche] Nokia Lumia 920 matt black, 2 Tage alt, wie neu, nur kurz getestet
    Von Marci90 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 15:54
  4. [Verkaufe] Nokia Lumia 900 black
    Von skycamefalling im Forum Marktplatz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:26
  5. Abnutzung Ladebuchse
    Von 14qert im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 18:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 fleckig matt

lumia 920 schwarz Abnutzung

nokia lumia 800 kanten

lumia 930 schwarz abnutzung

lumia 920 rutschig

nokia lumia 920 schwarz speckig

lumia 920 abnutzung

lumia matt abnutzung

lumia 920 matt abnutzung

lumia 920 black

lumia schwarz abgegriffen speckig

nokia 920 abnutzung

nokia lumia 920 matt oder glossy

lumia 920 speckig

mobile master lumia forum

nokia lumia 920 abnutzung

nokia lumia lackabrieb schwarz

lumia 920 schwarz farbe speckig entfernen

lumia 920 glanzlack weg

lumia 800 kanten

schwarze abnutzungsspuren auf pvc

nokia lumia 800 speckig

lumia 920 kanten