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AW: Große Qualitätsmangel :(
Dann freu dich das du jetzt ein komplett fehlerfreies Gerät hast bei dem du nichts schönreden musst und nicht mehr uneigennützig Robin Hood spielen musst ;)
Dann lass aber bitte die Verallgemeinerungen das alle Lumias genug Fehler haben und alle es einfach hinnehmen und geh in deinen Forenbereich bei dem ihr euch über die perfekten Geräte freuen könnt.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
hansponder
Dann müsste ich so ziemlich alle meine elektronischen Geräte einschicken, die sind auch nicht Staubdicht.
Äußerste Vorsicht ist geboten, es ist noch nicht einmal Wasserdicht, nur so zur Warnung.
Ein Grund mehr es zurückzugeben.
Frohe Weihnachten
P.S.
Ich habe da aber noch einen Tip.
Schweiß es in Folie ein, leg es in eine Kiste und dann viel Beton drauf, da kommt kein Staubkorn mehr hin. Oder Du hättest es am besten nicht ausgepackt und in der Folie gelassen :-D
Und noch was, es ist ein Gebrauchsgegenstand der in keinster Weise gegen äußere Einflüsse immun ist.
So, jetzt nochmal
Frohe Weihnachten
Ob dieser Kommentar so wertvoll war? ;-)
Meinst Du nicht, dass den Leuten das alles durchaus bewusst ist?
Es geht ja kaum um ein Stäubchen, sicher auch nicht um 2, aber wenn schon nach so kurzer Zeit bei einigen sich massiv Staub sammelt, und das tut es ganz offensichtlich, dann möchte ich nicht wissen wie das in 6 Monaten aussieht, und nur darum gehts doch.
Ist die Cam nämlich in 6 Monaten, oder auch von mir aus in einem Jahr, fast zu, dann ist sie wertlos.
Die Frontcam nutzen sicher viele nicht, darum ists nicht zu tragisch, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es bei der Hauptcam losgeht, denn diese ist auch nur zusammen gesteckt.
Wenn das Gerät oben am Hörschlitz so massiv Staub anzieht, dann hätte man dieses Netz hinterm Schlitz so anbringen müssen, dass es dicht ist.
Das ist nämlich nicht der Fall, zumindest bei mir nicht, das Netz ist an den Seiten -vorallem rechts zur Cam hin- leicht geöffnet, offenbar nicht breit genug und auch nicht richtig verklebt.
Mag nicht bei allen Geräten so sein, jedoch mit Sicherheit bei denen die so massiv Staub haben.
Ergo? Qualitätsmangel, ein massiver, da er die Funktionalität der Cam einschränkt.
Nur so nebenbei, hab eben mal meine alten 2 Vorgänger-Nokias mit stark vergrössernder Brille+Lupe angesehn, Staub nicht wahrzunehmen, weder Front noch Hauptcam, und diese Geräte waren nicht eingeschweisst. ;-)
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Ah Motorola, klingt nach Android.
Dann bist Du also nur zum bashen hier. Das erklärt dann ja alles.
Falsches Forum, ach wie doof gibt noch keins für das Motorola Razr i
Gute Nacht ;-)
---------- Hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------
Zitat:
Zitat von
Tampere
Ob dieser Kommentar so wertvoll war? ;-)
Meinst Du nicht, dass den Leuten das alles durchaus bewusst ist?
Es geht ja kaum um ein Stäubchen, sicher auch nicht um 2, aber wenn schon nach so kurzer Zeit bei einigen sich massiv Staub sammelt, und das tut es ganz offensichtlich, dann möchte ich nicht wissen wie das in 6 Monaten aussieht, und nur darum gehts doch.
Ist die Cam nämlich in 6 Monaten, oder auch von mir aus in einem Jahr, fast zu, dann ist sie wertlos.
Die Frontcam nutzen sicher viele nicht, darum ists nicht zu tragisch, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es bei der Hauptcam losgeht, denn diese ist auch nur zusammen gesteckt.
Wenn das Gerät oben am Hörschlitz so massiv Staub anzieht, dann hätte man dieses Netz hinterm Schlitz so anbringen müssen, dass es dicht ist.
Das ist nämlich nicht der Fall, zumindest bei mir nicht, das Netz ist an den Seiten -vorallem rechts zur Cam hin- leicht geöffnet, offenbar nicht breit genug und auch nicht richtig verklebt.
Mag nicht bei allen Geräten so sein, jedoch mit Sicherheit bei denen die so massiv Staub haben.
Ergo? Qualitätsmangel, ein massiver, da er die Funktionalität der Cam einschränkt.
Nur so nebenbei, hab eben mal meine alten 2 Vorgänger-Nokias mit stark vergrössernder Brille+Lupe angesehn, Staub nicht wahrzunehmen, weder Front noch Hauptcam, und diese Geräte waren nicht eingeschweisst. ;-)
Dann weg damit und was anderes kaufen oder die beiden Vorgänger nutzen anstatt hier rum zu motzen. Sollte ja angeblich kein Problem sein.
Muss immer noch über den "massiven" Staubeinfall lachen.
Sorry, nicht böse gemeint :-D
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Dann gib dein Gerät zurück und hol dir ein iPhone. Oh, ups. Da sind die Probleme keine Einzelfälle, wie beim Lumia, sondern bittere Realität, wie LILASTICH bei Fotos, (Apple sagt hier, ein LILASTICH sind bei Fotos völlig normal), oder du hast keinen Empfang mehr, (Apple sagt, du hältst dein iPhone falsch!).
So long. Viel Spaß mit deinem iPhone. :P
Ps da zahlst du mal eben 800€ für ein fehlerhaftes Gerät.
Und komm mir jetzt nicht mit nem Samsung Android galaxy phone. Das ist ja ne totale Katastrophe, Google mal nach S3 "sudden death"
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
VincentVega
geh in deinen Forenbereich bei dem ihr euch über die perfekten Geräte freuen könnt.
also das finde ich ja jetzt nicht sonderlich nett, ich HATTE doch ein lumia!...
hast du meine postings überhaupt mitverfolgt?
hab's mir voller vorfreude gekauft, und wurde auf verschiedenste art und weise bitterlich vom hersteller sowie auch von der software enttäuscht (zum zweiten mal in folge mit abstand von einem jahr übrigens)
und du möchtest mich davon abhalten darüber zu sprechen?...
find ich fragwürdig, ehrlich..
und den anderen genosse, auf den geh ich garnicht weiter ein, ich find das immer sehr bedauerlich wenn menschen sich irgendein produkt kaufen, und dann auf irgendeiner merkwürdigen art und weise mit diesem produkt verschmelzen, so das sie dann jegliche kritik als persönlichen angriff werten, fragt sich wer da mit dem bashen anfing wenn sich ein enttäuschter kunde über qualitätsmängel beschwert, und dann gesagt bekommt "pack dein handy doch in watte du meckerzausel"....
fast genauso schlimm wie die leute die komplett OT gehn und andere hersteller mit reinziehen "apple, samsung, motorola android blablablaaaa" obwohl wir von real exisiterenden mängeln mancher (aber statistisch auffallend vieler) nokia modelle sprechen, was auch topic ist!
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AW: Große Qualitätsmangel :(
War gar nicht böse gemeint, aber ehrlich gemeint. Das ein Lumia Mängel haben kann ist unbestritten und auch mehr als mir lieb ist (ich bin von den meisten bisher verschont). Kann auch nachvollziehen das du enttäuscht bist, aber das betonen das man Robin Hood ist und die Lumias so viele Fehler haben und alle alles schönreden muss halt nicht sein.
Hier soll man über Fehler reden, es sollte jedoch nicht in allgemeingültiges "die Lumias haben eh genug Fehler" (die aussage kam von dir) abdriften und unnötige Diskussionen hervorrufen, da es durchaus Leute gibt die keinen Fehler haben und einfach zufrieden sind.
Daher ernstgemeint, freu dich wenn du jetzt das für dich bessere Gerät gefunden hast und lass doch die Leute mit dem Lumia über ihre Fehler reden die sie feststellen.
Kurz Fakten zsammengefasst:
Du hast Mängel gefunden die für dich nicht akzeptabel sind. Hast die Fehler aufgezählt (durchaus richtig in diesem Thread) und daraus für dich die Entscheidung getroffen ein anderes Gerät zu wählen( durchaus Nachvollziehbar).
Das sollte doch ausreichen, was sollen wir jetzt noch mehr darüber reden?
Der Rest wird doch nur bashing, da sollten wir uns einig sein.
Edit: der Grund warum Leute aufzählen XY hat doch auch Fehler macht die Sachen nicht besser, aber ist auch nicht falsch ;) Insgesamt ist momentan leider fast bei allen Herstellern die Quantität statt Qualität Mentalität.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Das ist wohl wahr.. die Qualität lässt stark nach und das nicht nur bei einem Hersteller sondern bei allen. Ich hatte damals ein Siemens, ich war noch jung also war das Teil von meinem Vater, es war stark in gebrauch und bei mir auch nicht ungeschont, aber Fehler in der Verabeitung hatte das nicht, das war echt ein klasse Teil (Glaube das S65 oder sowas^^), danach (Siemens hat ja nichtmehr lange Phones hergesetellt) kamen nur noch Sony Ericssons in unser Haus, alle super, bis dann mal ein W580i kam, das war der pure Schrott, da fielen Tasten ab und die Rückseite lockerte sich.. das war ein Aufwand.. das Teil musste 3x vom o2 Laden eingeschickt werden bis ich es tauschen durfte, da kam dann mein absolutes Edelphone her, so ein Teil! Das war Eleganz pur in meinen Augen, die Kamera war für damalige Verhältnisse und einem echten Xeon-Blitz wirklich brauchbar, auch wenn ich immer nur ein paar schnelle Schüsse gemacht habe, Großteils vom Skateboard fahren mit den Kumpels :) das Ding ist bis Heute in einem Top Zustand, den einzigen Mangel den es hatte, war, dass der blöde Anschluss für Kopfhörer keine 3,5er Klinkeneingang sonder so ein Sony-Exklusiv Teil war, das hatte einen Wackelkontakt bzw saß einfach nicht richtig... echt nervig beim Musikhören, das hatten damals leider alle Sony Handys, diesen komischen Anschulss der viel zu breit war.. statt einfach einen 3,5mm Klinkeneingang reinzulochen.
Meine Schwester hat sich dann im Laufe der Zeit ein Sony Ericsson Vivaz geholt - komisches Smartphone.. - das Ding hielt keine 2 Jahre, absoluter Mist. Wir hatten früher nur Siemens und Sony Handys im Haus alle waren echt Klasse - bis auf das schwarze Schaf W580i. Mit dem Vivaz war ein echter Griff ins Klo getan worden. Ich wollte mir damals dann auch einen K800i Ablöser zu Weihnachten holen.. aber von Sony und deren Smartphones kam schon nichtmehr allzu gutes, wie ich damals gelesen / gehört habe. Und da war dann eben dieses neue Windows Phone 7 Betriebssystem.. das MUSSTE es einfach sein, also - da ich eines mit Raten oder Vertrag haben wollte und am besten o2 - eben das HD7 genommen, tja leider muss ich sagen. Schon von Anfang an hatte es - wie alle HD7 - einen Spalt am Akkudeckel, ungefähr 1mm. Die Tasten haben geklappert, das Gehäuse hat etwas geknarzt und der Lautsprecher war unter aller Sau - eine Alternative gab es aber nicht, o2 bot nur HTC Windows Phones an und Android war keine Alternative und ein iPhone will ich ebenfalls nicht, konnte es also auch nicht tauschen gegen ein "besseres" Phone. Nun nach 2 Jahren habe ich es endlich austauschen können gegen ein Lumia 920 - ich bereue es nicht und sehe auch hier derzeit leider keine Alternative, das knarzen stört mich. Ein kleiner Spalt über dem Display stört mich. Windows Phone 8 stört mich auch Stellenweise, damit habe ich seit WP7 nie gerechnet, dass WP8 instabiler laufen wird.. Heute erst wieder ein Fall (sry für den folgenden kleinen OT - gehört aber doch etwas dazu): Ich wollte jemanden Anrufen, hatte sich dann aber erledigt wollte also beenden drücken - tja dann kam: "wird beendet..." normal geht das in Sekunden, kennt man ja. Ich drücke und drücke, gehe auf den Homescreen Gespräch / bzw Beenden des Anrufs läuft im Hintergrund weiter, ich gehe wieder rein und drücke nochmal, ich schalte das Phone per Aus-Taste in den Standby und wieder ein - bringt nix, ich halte also die Austaste gedrückt: Das Phone sagt mir 3min. lang "Bis Bald" - ja nun GEH DOCH ENDLICH AUS! dachte ich mir. Will nicht. Also Trick17: Leiser Taste gedrückt halten + Austaste gedrückt halten, es schaltet sich ab. Ich fahre es wieder gemütlich hoch: Der Akku hatte einfach mal so 20-30% verloren durch diesen Vorgang. Kein Ding, ein Fehler kommt mal vor, denkt man sich jetzt - aber ich habe die Tage zuvor erst eine ROM flashen müssen (!) - richtig gelesen: MÜSSEN. Denn das Teil hat nach einem Hard-Reset nix mehr angezeigt als "NOKIA", ich habe mit dem US-Support getwittert, die konnten mir iwann auch nichtmehr helfen und haben gemeint ich solle zu meinem Provider oder Verkäufer gehen und reparieren lassen - ist mir aber zu doof gewesen also habe ich mal selbst die ROM geflasht (habe das schon zuvor öfter mal beim HD7 um schneller an Updates zu kommen und einen Unlock zu machen usw.). Nun treten in letzer Zeit immer häufiger Softwarefehler auf, die so bei WP7 undenkbar gewesen wären, das verärgert mich sehr. (nicht seit dem Flash, schon davor, falls man das jetzt denken würde)
Ich habe noch kein Staub unter der Front oder Rearcam, habe aber EIN (1) Staubkorn unter dem Nokia Schriftzug UNTER dem Glas auf dem Display, kA ob es früher schon da war, ich habe es vor ein paar Tagen entdeckt, als ich das Display oben am Näherungssensor mit einer Taschenlampe untersucht habe - und warum habe ich da etwas gesucht? Tja. Der ging nämlich nichtmehr richtig, beim telefonieren blieb das Display schwarz. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dieser wohl zu empfindlich reagiert, denn schon etwas Fett von den Fingern an dieser Stelle bringt diesen Effekt hervor: Die Lösung war also: an dieser Stelle zu wischen und hauchen und wischen, bis sie sauber war (wenn der bei euch auch nicht geht, schaut, dass die Folie nicht stört oder es penibel Sauber ist).
Dieses EINE Staubkorn stört mich nicht, denn ohne Taschenlampe sehe ich es nicht und ich weis nicht mal ob es erst durch einen Schlitz oder eben Gebrauch hereinkam oder im dümmsten Fall sogar schon drin war als ich es bekam.
Der Spalt über dem Display ist geringer als 1mm - also auch nicht nennenswert - lange nicht so gravierend wie der 1mm Spalt beim HD7.
Das knarzen überhöre ich mittlerweile schon und es kommt mir schon fast so vor als legt sich das etwas... ich werde demnächst mal die Schrauben unten ganz leicht nachziehen (haben die einen bestimmten Nm(mm) Wert? Wenn ihr wisst was ich meine, weis nicht mehr wie das genau heißt)
Aber falls ich darüber nicht hinwegkomme werde ich es nach den Weihnachtstagen mal in Reparatur schicken (wobei ich das sehr ungern mache, das dauert ja doch immer seine Zeit und wer weis, ob danach nicht sogar ein neuer Fehler auftritt - DURCH das aufmachen und reparieren durch Menschenhand - muss sicher nur an ein paar Stellen etwas verklebt werden) - wobei ich aber auch weis oder mir denke, dass ein knarzen bei Kunststoff dazu gehört, bei einem 600€ Phone höre ich das aber wirklich ungern.
Nokia ist aber nicht der einzige Hersteller, der nachgelassen hat in Sachen Qualität, wollte ich mit dem obigen Teil ausdrücken, man liest ja auch immer häufiger über solche Mängel bei anderen Herstellern, ich konnte nur meine eigenen Erlebnisse aufzeigen. Ich weis ja nicht, ob es so kompliziert oder schwieriger ist ein Smartphone herzustellen, das ja wesentlich mehr Technik drin hat als die "alten" "normalen" Handys - wobei die damals auch immer mehr neue Technik drin hatten - oder ob es einfach zu aufwändig / teuer wird, bei dem heutigen Markt. Oder ob es einfach durch die Nachfrage so ist und die Leute mittlerweile schon teils halbjährig Upgraden statt - wie ich es von früher kenne - alle 2 Jahre nach Vertragsende ein neues Handy. Ich denke da kann man lange Diskutieren, sagen kann uns das aber mit Gewissheit hier wohl keiner im Forum...
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
hansponder
Ah Motorola, klingt nach Android.
Dann bist Du also nur zum bashen hier. Das erklärt dann ja alles.
Falsches Forum, ach wie doof gibt noch keins für das Motorola Razr i
Gute Nacht ;-)
---------- Hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------
Dann weg damit und was anderes kaufen oder die beiden Vorgänger nutzen anstatt hier rum zu motzen. Sollte ja angeblich kein Problem sein.
Muss immer noch über den "massiven" Staubeinfall lachen.
Sorry, nicht böse gemeint :-D
Wenn Du Motzen von Kritik nicht unterscheiden kannst, dann solltest Du Dich nochmal auf die Schulbank setzen und Dich vielleicht solange von Foren fern halten. ;-)
Der einzige der hier -und nicht nur hier in diesem Thread- motzt und die Leute anmacht, Leute die wirklich Probleme haben, dass bist auffälligerweise DU, wie das schon in anderen Threads auffällig war.
Wenn du keine Probleme hast, dann freu Dich, ich freu mich dann sogar ehrlich für Dich, aber stell doch die Leute mit Problemen hier nicht als Suppenkasper hin, denn so machst Du Dich nur selber zu selbigem.
Ich habe keine Probleme mit dem Staub, noch nicht, auch sonst keine Mängel die mich zur Rückgabe des Gerätes bewegen müssten, ich bin aber in der Lage zu erkennen, dass andere Leute Probleme haben und respektiere das.
Nokia hat zweifellos Qualitätsprobleme, Probleme die ich in rund 15 Jahren bei 5 Nokia Geräten -alle samt Flagschiffe- nicht kannte und jeder der eine Nokia-Geschichte aufweisen kann wie ich, wird mir das bestätigen können.
Diese "Motzerei" wie Du es nennst, soll mit dazu beitragen Mängel zu finden, damit Nokia daran arbeiten kann, ich möchte auch in 5 Jahren gern noch ein Nokia Gerät kaufen und keine angefressene Äpfel weils nichts anderes mehr auf dem Markt gibt.
Vielleicht bekommst Du Dein Geld ja geschenkt, soll ja Leute geben denen alles hinten rein geblasen wird, auch welche die ihr Geld im Schlaf verdienen, ich muss mein Geld jedoch hart erarbeiten, wie viele andere auch, darf mir keine Fehler erlauben, würde ich solch Qualität abliefern wie es Nokia mit dem Gerät tut, würde ich entweder Lohnabzug bekommen oder einen Tritt bei geschlossener Tür.
Wenn Du kein Qualitätsbewusstsein hast, dann ist das Deine Sache, aber BITTE verschone doch die Leute die hier Probleme haben mit diesem getrolle, DANKE!
Es geht hier auch nicht um andere Hersteller, ob diese besser oder schlechter sind, es geht darum, dass Nokia unübersehbar Mängel hat.
Nokia war mal Weltmarktführer weil ihre Geräte makellos waren -Made in Europa-, doch davon sind sie leider ein ganzes Stück entfernt.
Der Prototyp des Lumia 920, welcher sicher in Finnland entwickelt wurde, der war sicher makellos, doch was in der Massenproduktion hinten heraus kommt ist es nicht mehr und es ist vermutlich auch keine normale Fehlerquote mehr.
Wenn da nur EIN Problemchen wäre, weil vielleicht eine Maschine falsch eingestellt war, und das dann nur eine Charge betrifft, sowas bleibt nicht aus, von EINEM Problemchen sind wir jedoch leider etwas entfernt, Software schon abgezogen.
Denn wir haben:
Knarren -> Zulieferermangel Gehäuse und/oder Montagemangel
Spaltmaße -> Zulieferermangel Gehäuse und/oder Montagemangel
schief eingesetzte Displays -> Zulieferermangel Gehäuse und/oder Montagemangel
unzureichende Abdeckung des Hörschlitzes -> Montagemangel
Rasseln der Vibration -> Zulieferermangel und/oder Montagemangel Akku
Klappern innen -> Montagemangel
Displaymängel -> Zulieferermangel
Pixelfehler Kameralinse -> Zulieferermangel und/oder Montagemangel, evtl. Softwarefehler
Das sind nur mal grob umrissen die häufigsten Mängel -letzterer scheint sich jetzt erst herauszukristalisieren- und alle samt Produktions/Qualitätsmängel, die bei einem hochqualitativem Qualitätsmanagment nicht sein müssten, denn auch die Chinesen arbeiten nicht mehr mit Hammer, Säge und Meißel vor der Haustür und basteln Handys zusammen.
Die vereinzelt defekten Akkus, Ladegeräte, Kopfhörerbuchsen, Kameralinsen rechne ich noch garnicht dazu, diese Ausfälle bewegen sich subjektiv in einem verträglichen prozentualen Limit, die oben aufgeführten Mängel tun dies aber scheinbar nicht.
Nokia hat hier vom Grundkonzept her eine Top Hardware auf die Beine gestellt und Windows ein Super Betriebssystem, doch die Mängel fressen diese Vorschusslorbeeren wieder auf, die Softwarebugs (Neustarts, Freezes, Akkukalibrierung, Näherungssensor) geben vielen Nutzern dann den Rest.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Es gibt doch wohl einen großen Unterschied ob ich in einem Forum Hilfe zu einem Problem suche oder nur herum trolle wie hier teilweise passiert.
Ich helfe gerne und mache dies auch hier, aber was willst Du denn von mir als Hilfe hören wenn hier permanent rum gejammert wird.
Dann schickt es ein, tauscht es um oder kauft euch ein anderes, es wird hier keinen geben der Euch den Staub aus der Kamera bläst oder es so lange mit dem Hammer bearbeitet bis es nicht mehr knarrzt.
Wenn ich ein Problem habe bei dem mir hier geholfen werden kann werde ich hier nachfragen und um Hilfe bitten. Wenn ich aber Probleme mit der Hardware und der Qualität der Verarbeitung habe, nutzt mir ein rum gemosere hier nicht weiter.
Oder ist der Mangel mit Staub und knarrzen jetzt behoben nur weil man es hier ins Forum gepostet hat?
Sprecht euch aus, wie kann man euch helfen?
Reicht es vielleicht wenn ich mich einfach in den Tenor mit einklinke und sage "Jawohl recht habt ihr, was hat Nokia da für einen Mist zusammen geschustert"
Wenn es das ist was ihr wollt ok.
Jawohl recht habt ihr, was hat Nokia da für einen Mist zusammen geschustert :-(
So jetzt hab ich weiter geholfen, gern geschehen und alle Probleme sind wohl beseitigt.
Ich möchte doch einfach nur wissen was ihr mit dem Gemeckere bezwecken wollt.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
hansponder
Jawohl recht habt ihr, was hat Nokia da für einen Mist zusammen geschustert :-(
oje hätte ich das Gewusst ,dann hätte ich mir ein Galaxy S 3 gekauft :-)
"Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle
Besitzer eines Samsung Galaxy S III (ComputerBase-Test) könnten in den kommenden Wochen oder Monaten mit einem gravierenden Problem konfrontiert werden. Denn wie unter anderem im Forum der XDA Developer berichtet wird, häufen sich die Meldungen von komplett ausgefallenen und nicht wieder aktivierbaren Geräten.
Dabei soll es keine Rolle spielen, ob das Gerät mit einer modifizierten oder der originalen Software ausgestattet ist, auch Speichergröße oder andere Ausstattungsdetails sollen bis auf eine Ausnahme keine Rolle spielen. Bei dieser scheint es sich um die LTE-Fähigkeit zu handeln – derzeit scheinen nur Exemplare ohne Unterstützung des schnellen Datenfunks, also das Modell i9300 (LTE: i9305) betroffen zu sein.
Das sind doch mal richtige Probleme
Also ich kann bei meinem Lumia 920 keine Mängel und auch keine Probleme festellen ,ich bin immer noch der Meinung das es das Beste handy im Moment auf dem Markt ist
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Ihr benehmt Euch hier wie die Helden im Bada-Bereich von hfaq. Es gibt diese Mängel und scheinbar auch sehr viele. Ich weiß nicht, warum einige so tun, als hätte man deren Meerschweinchen gefressen.
Bei einem Auto wird kein noch so kleines Knarzen oder klappern geduldet und hier wird versucht, teilweise eklatante Mängel schön zu reden. Bei einem so teuren Gerät!
Ich wäre für einen neuen Thread mit Auflistung der Mängel im Startpost. Da können Betroffene auf Danke klicken ..... Nur so als Beispiel.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Wo redet denn einer was schön? In jedem thread lästerst du nur noch rum was dir alles nicht passt. Welche Fehler sind dir bei deinem gerät aufgefallen. Ach du hast ja keins und bist nur aus langeweile hier...
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Ich wäre für einen neuen Thread mit Auflistung der Mängel im Startpost. Da können Betroffene auf Danke klicken ..... Nur so als Beispiel.
Warum sollten betroffene Nutzer auf "Danke" klicken?
Meinst Du, das Nokia dann wegen der paar betroffenen und deren Anzahl an "Danke" forciert reagiert?
Meinst Du, das Nokia den Anspruch an eigentlich gewohnter Qualität nicht wirklich und gerade in diesen Zeiten selber aufrecht erhalten/verbessern möchte?
Ich kann die Nutzer mit solchen Problemen wirklich verstehen, aber hier entsteht in der Anonymität vom Internet häufig und sehr schnell der Begriff "wir sind das Volk" und möchten diese mit Äußerungen nutzen, welche man real so nicht veräußern würde.
Nur mal als Beispiel gedacht:
Ich drohe mit meinem Anwalt (hat der jeweilige überhaupt einen?), wir machen einen Droh-Thread usw.....
Ich hatte jedenfalls die ganzen Jahre keinen Anwalt, bis ich leider wegen vertraglichen Problemen am Neubau einen suchte...bin aber auch nur ein kleines Licht...
Deshalb würde ich mal gerne die Meinung von Verantwortlichen hören, wie die solche Äußerungen reflektieren.
Nach meinem Auffassungsvermögen wären die jedenfalls eher kontraproduktiv.
Auch überkommt mich in Foren beim Lesen häufig das Gefühl, das bestimmte Leute der Auffassung sind, hier wären alle Konsumenten vom jeweiligen Produkt anwesend und könnten mit ihren sehr häufig vorpubertären Äußerungen was bewältigen...
Wäre richtig schlimm, denn wenn sich deren Annahme bewahrheiteten würde, denn dann könnte Nokia an Anzahl derer sofort einpacken, weil die Verkäufe/Nutzer an fast an zwei Händen zählbar... http://www.smilieportal.de/smilies/frech/3.gif
Egal um welches Smartphone und von welchem Hersteller es sich dreht... schaut mal in den jeweils zugehörigen Foren...
Du findest immer irgendwelche Mängel/Probleme, an denen man sich aufziehen könnte. Selbst wenn es individuelle Probleme sind.
Es muß nur einer von irgendwas schreiben, andere lesen dieses und tragen das als berüchtigte stille Post weiter.
Sachlich gesehen, ist das 920 deshalb noch richtig gut dran!
Auch wegen den Vorgaben vom Hersteller des Betriebssystems, welches allerdings sehr wohl in einigen Belangen gelockert werden könnte.
Insgesamt aber für Nutzer, die das Gerät ohne "Fachwissen" einfach nur im Alltagsgebrauch nutzen möchten sehr richtungsweisend.
Denn in meinem Umfeld bin ich wegen meiner Historie leider der Ansprechpartner für die ganzen Androiden, die das System nutzen, aber sich nicht damit auseinandersetzen möchten...
Deshalb bin ich mittlerweile ein "Werbebotschafter" für genau diese Klientel und dem Wechsel zu WP8. ;)
Auch finde ich die Behauptung, das alle Hardwarefehler auf evtl. Zuliefer- und Montagemängeln beruht sehr unrühmlich.
Könnten da nicht auch noch Konstruktionsmängel mit einfließen, die sich bei einigen nutzungsbedingt eher als bei anderen auswirken?
Zum Beispiel:
Vielleicht nutzen einige das teure 920 nicht wertentsprechend und deponieren es ungeschützt in der Hosentasche oder sonstwo, während es andere wiederum in einer Einschubtasche verstauen und dadurch einen etwaigen Konstruktionsmangel und dessen Auswirkung (Staub) nicht direkt aussetzen?
Mein 920 knarzt, quietscht und klappert zum Glück nicht. Sowas würde mich ebenfalls sehr nerven, wenn man den vielfachen Äußerungen anderer Nutzer folgt.
Wenn man aber in Beiträgen liest, wie dieser Gebrauchsgegenstand förmlich seziert wird, bilde ich mir ebenfalls eine Meinung, welche ich aber für mich behalte.
Ich wünsche euch weiterhin ein frohes Fest,
Arcelor
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Geht es Dir gut? Ich hoffe ja.
Es gibt jetzt eine Umfrage dazu. Und Arcelor - Man muss nicht teilnehmen. Aber man kann.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Stimmt, muss man nicht ;-)
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Aber Vogelmensch was ich dich noch fragen muss, weil vielleicht tu ich dir ja unrecht.
Was bezweckst du mit dem allem hier? Weil, wie man hier im Forum lesen kann, ist dir das Lumia zu dick, zu schwer, zu teuer du findest WP8 nicht ausgereift und dir fehlen Apps.
Also vom Prinzip geh ich davon aus, dass selbst ein fehlerloses Lumia 920 nicht für dich in frage kommt.
Dennoch durchsuchst du die Lumia Threads nach Fehlern, startest Umfragen in denen du ein Like willst wenn leute Fehler haben reagierst sauer wenn leute sagen dies und das kommt noch da du nicht warten willst, reagierst pampig und sagst das man alles schön redet wenn mal einer meint, das er jenen Fehler eigentlich nicht schlimm findest... Also darf man deiner Meinung nach in solchen Threads nur von Fehlern reden, sich gegenseitig hochpuschen das so was doch gar nicht geht und alles schlecht ist?
Daher, was bezweckst du mit solchen Umfragen bzw. was versuchst du da herauszulesen? Das du so was nur machst um deinen Seelenfrieden zu erlangen um zu sagen ha habe ich es doch gesagt die Handys sind nichts und das für den Preis kann ich mir fast nicht vorstellen. So garstig kann keiner sein.
Wie gesagt, mir geht es nicht darum Fehler zu vertuschen oder schön zu reden, warum auch? Aber irgendwie habe ich das Gefühl du startest eine Hexenjagt und das ärgert mich.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Informationsbündelung. Leute, die sämtliche Threads durchwühlen und Profiler spielen sind die besten ....
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Jobdas dumpfe habe ich auch :)
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Informationsbündelung. Leute, die sämtliche Threads durchwühlen und Profiler spielen sind die besten ....
Eigenlob stinkt :-D
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Informationsbündelung. Leute, die sämtliche Threads durchwühlen und Profiler spielen sind die besten ....
Ach, ich schau eigentlich nur in die Threads rein die mich interessieren Lumia 920, Surface und WP8 Allgemein, daher muss ich nicht viel wühlen. Und wiederholte einfach gestrickten Aussagen wie "das sollte Nokia aber nicht passieren so schlecht wie es ihnen geht" "so sehr ich MS auch mag, aber so steigen sie ab"... da muss man kein Profiler sein um ein System zu erkennen ;)
Aber sehr Großzügig von dir dich um die Lumia Besitzer zu sorgen und sie in ihrer schweren zeit zu unterstützen ;)
Aber mal was zum Thema, ich habe keine Spaltmaße und nein ich rede nichts schön, ich habe ausgiebig gesucht. Ein Knarzen kann ich nur feststellen wenn ich stark und auf dem ganzen Handy rumdrücke, dann aber auch nur einmal ganz kurz.
Das einzige was ich habe sind restarts. am ersten Tag verstärkt ca einmal die Stunde und ich wollte es postwenden zurücksenden. Seit dem komischwerweise innerhalb 3 Wochen 2 mal. Nicht schön und ärgert mich, vor allem da man nicht weiß woran es liegt aber da hoffe ich auf Besserung. Ansonsten alles Top, Programme starten schnell, liegt gut in der Hand und fasst sich toll an, für mich alle Apps die ich brauche ;)
Was will ich mehr
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Große Qualitätsmangel :(
Gehe meines nun zum 2ten mal Tauschen wider tritt Licht aus und noch dazu habe ich jezt auch noch viel Staub unter der Frontkamera -.-"
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Laut Vincent und einigen anderen bist Du damit ein Basher. Was verlangst Du schließlich für über 500 Euro?
/zynismus aus
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Große Qualitätsmangel :(
Naja ich bashe ja nicht.. ich sage nur wies bei mir ist.. ich rede ja nicht nokia schlecht und sage die sind kake sondern nur das ICH dieses Problem jezt halt habe..
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Laut Vincent und einigen anderen bist Du damit ein Basher. Was verlangst Du schließlich für über 500 Euro?
/zynismus aus
er erzählt hier von SEINEM Gerät, dass er BESITZT. Er zählt Fakten auf, die bei seinem Gerät als Mängel bezeichnet werden können.
DU hingegen - das fiel mir auch schon sehr früh auf und ich habe dich auch schon darauf angesprochen - basht wirklich in fast jedem WP8 / Lumia 920 Forum herum, wie schlecht doch die Absatzzahlen sind, wie mies es doch Microsoft und Nokia geht, wie schlecht sie ihre Sache doch machen, aber wie willst DU das beurteilen, wenn du selbst garnicht ein WP8 oder Lumia Gerät besitzt? Andere erzählen viel wenn der Tag lang ist, ist bei mir nicht anders, also wieso nur auf die Aussagen stützen die andere Leute von sich geben?
Das Gerät kostet 600€ und wenn Staub unter der Kamera ist würde ich es auch sofort einschicken, ich bin mit meinem aber zufrieden, es ist nicht zu 100% perfekt aber es ist trotzdem ein sehr wertig anfühlendes, sehr geschmeidiges Gerät, das noch dazu mit zig tollen Features daher kommt, die du aber wohl noch nicht einmal testen konntest?
Kauf dir mal so ein Teil mit WP8 und am besten ein besagtes Lumia 920, kauf es im Internet, dann hast du 14 Tage Zeit es ausgiebig zu testen und wenn es nicht gefällt, schick es doch zurück, spricht nix dagegen oder? Oh, eventuell könntest du dann garnichtmehr soviel meckern, weil dein Gerät garkeinen Defekt hat? Weil es gut läuft? Na probier es doch mal aus, würde ich dir raten und DANN darfst du dich gerne an den Qualitätsmängeln und ob Nokia ihre Sache richtig machen Threads beteiligen, denn dann kannst du von DEINEN Erfahrungen mit dem Gerät und dem OS berichten, DAS sind dann Informationen die du sammeln kannst und sinnvoll weitergeben.
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Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
er erzählt hier von SEINEM Gerät, dass er BESITZT. Er zählt Fakten auf, die bei seinem Gerät als Mängel bezeichnet werden können.
DU hingegen - das fiel mir auch schon sehr früh auf und ich habe dich auch schon darauf angesprochen - basht wirklich in fast jedem WP8 / Lumia 920 Forum herum, wie schlecht doch die Absatzzahlen sind, wie mies es doch Microsoft und Nokia geht, wie schlecht sie ihre Sache doch machen, aber wie willst DU das beurteilen, wenn du selbst garnicht ein WP8 oder Lumia Gerät besitzt? Andere erzählen viel wenn der Tag lang ist, ist bei mir nicht anders, also wieso nur auf die Aussagen stützen die andere Leute von sich geben?
Das Gerät kostet 600€ und wenn Staub unter der Kamera ist würde ich es auch sofort einschicken, ich bin mit meinem aber zufrieden, es ist nicht zu 100% perfekt aber es ist trotzdem ein sehr wertig anfühlendes, sehr geschmeidiges Gerät, das noch dazu mit zig tollen Features daher kommt, die du aber wohl noch nicht einmal testen konntest?
Kauf dir mal so ein Teil mit WP8 und am besten ein besagtes Lumia 920, kauf es im Internet, dann hast du 14 Tage Zeit es ausgiebig zu testen und wenn es nicht gefällt, schick es doch zurück, spricht nix dagegen oder? Oh, eventuell könntest du dann garnichtmehr soviel meckern, weil dein Gerät garkeinen Defekt hat? Weil es gut läuft? Na probier es doch mal aus, würde ich dir raten und DANN darfst du dich gerne an den Qualitätsmängeln und ob Nokia ihre Sache richtig machen Threads beteiligen, denn dann kannst du von DEINEN Erfahrungen mit dem Gerät und dem OS berichten, DAS sind dann Informationen die du sammeln kannst und sinnvoll weitergeben.
Danke erstmal und genau das ist es was ich meine.. das es sich um MEIN Gerät handelt mit den Fehlern und nicht bei allen. Das es andere gibt die immer alles was Microsoft und WP anbelangt schlecht reden ist mir auch schon aufgefallen..
Jedenfalls hatte ich erst ein schwarzes welches perfekt war, das Problem war, dass ich ein weisses wollte wegendem speckig werden etc. und beide weissen bisher hatten Probleme .. hätte ich mal besser das schwarze behalten :/
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Hallo Leute, mein Handy ist eingefroren und lies sich nicht mehr starten. Darauf hin habe ich es eingeschickt und kann die Operationen verfolgen. Habbe Akku angegeben aber auch Staub unter der Frontkamera. Es handelt sich um ein mechanisches Teil. Hier könnt ihr es lesen
Neben-Kamera - Abdeckung defekt/fehlt (permanent),
durchgeführte Arbeiten:
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Nur steht oben beim Status das hier:
17.12.2012
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
20.12.2012
Handy befindet sich im Reparaturprozess.
20.12.2012
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.
Ich hoffe, ich bekomme es bald wieder!!!!!!!!!!!!!!!
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Hatte auch so´n Problem. Habe meine Schwester ein Lumia 920 zu Weihnachten gekauft, war im Ausland für 16 Tage, als ich wiederkam und ich Ihr das Handy überreichte stellten wir Kratzer am Display fest. Als Sie dann Musik hören wollte ging der Kopfhöreranschluss, Nokia bzw. MediaMarkt wollten das Handy nicht eintauschen, da es über der first von 14 Tagen sind. Problem, meine Schwester musste Montag ins Ausland für ein paar Monate (von der Schule aus) und die wollten das Handy nicht eintauschen, sondern Reparieren. Nach allem hin und her, haben wir das Handy zurückgegeben und die hat sich jetzt ein One X+ von dem Geld genommen. Miserabler Support von Nokia.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Was kann den Nokia dafür, dass MM das Gerät nicht umtauschen wollte! Und wie kommen auf ein Nagelneues Gerät, was man verschenken will, Kratzer drauf? Und das die Lautsprecherbuchse defekt ist, höre ich zum ersten Mal! Sehr komische Sache, die dir da widerfahren ist 😊
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Tja, ich weiß. Sehr komisch. MM wollte das Gerät umtauschen, die haben sogar den Lifaranten Kontaktiert, der dann Nokia Kontaktiert hat! Es kam eine Mail von Nokia aus, dass MM das GERÄT NICHT AUSTAUSCHEN SOLL, SONDERN ES ZU REPARATUR SCHICKEN SOLL! Aus Kulanz, tauschten sie das Gerät letztendlich aus! Gegen den Willen von Nokia und das Geld erstatten Sie uns auch! Der Mitarbeiter hat das Gerät zu Nokia geschickt und hat es dann für sich verwendet. Reine Kulanz war das und ich danke MM dafür! Das Nokia Support Team hat mich sogar Angerufen und ausdrücklich mir erklärt, dass die MM und den Lieferanten nicht erlauben das Gerät einfach so auszutauschen! Laut Nokia wurde mir vorgeworfen, dass ich beides Defekt gemacht habe! Der Support bei MM hat Schriftlich Nokia bestätigt, dass das Gerät Fehlerhaft an mich ausgeliefert worden sein muss! Ich kenne das von Apple und Samsung so nicht! Als mein iPhone defekt war, bin ich hingegen und es war 2 Monate nach dem das Garantieschreiben abgelaufen ist und die haben es mir einfach umgetauscht, vor ORT! Selbiges auch bei Samsung! Bei denen hat es zwar eine Woche gedauert, aber auch die haben mir Sofort ein neues S2 zukommen lassen! Meiner Schwester wurde nicht mal ein Austausch Gerät angeboten ich Zitiere "Wir gehen davon aus, dass das Ihr verschulden ist, sollte es nicht sein, Reparieren wir Ihr Gerät so schnell wie es geht und Senden es Ihnen zurück. Sie können es dann Ihrer Schwester nach Neuseeland schicken". Wollen die mich Verarschen ?! Ich zahl keine 700 Euro für ein Handy, welches Defekt ankommt und dann so´n Support hat !? Da muss Nokia noch Arbeiten.
Der Hammer ist aber der.
Nokia Mitarbeiter: " Das können wir nicht nachvollziehen, wie Kratzer in ein Corning Gurilla Glas 2 kommen, es ist unmöglich, dass das Glas zerkratzt."
Ich: "Das ist unmöglich, dass Sie so eine Aussage von sich geben, ich hab Beruflich mit Smartphones zu tun und keins ist "Kratzfest", sogar Corning sagt selber, dass deren "Glas" nicht Kratzfest ist, sondern nur schwerer zu zerkratzen sind."
Nokia Mitarbeiter: "Mhm, ja, aber unsere Geräte laufen strenge Qualitätskontrollen durch, bevor sie in den Einzelhandel kommen."
Ich: "Was meinen Sie damit ? Die ganzen 14-Jährigen Kinder, die bei Foxconn stehen und das alles Checken ? Habe gehört, dass das die besten sind.".
Nokia Mitarbeiter :"Spiele keine Rolle."
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Hahaha jaja MM wollte es austauschen. Träume weiter. Saturn und MM stellen sich IMMER QUER, wenn es nach den 14 Tagen sind uns versuchen das IMMER auf den Hersteller zu schieben. Seltsam, dass bei Amazon immer alles sofort ausgetauscht wird. Haha
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
Hahaha jaja MM wollte es austauschen. Träume weiter. Saturn und MM stellen sich IMMER QUER, wenn es nach den 14 Tagen sind uns versuchen das IMMER auf den Hersteller zu schieben. Seltsam, dass bei Amazon immer alles sofort ausgetauscht wird. Haha
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PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Interessant. Hast Du es nicht gelesen ? Letztendlich hat mir es MM ausgetauscht. Krass, oder ? Fast wie ein Wunder ?
Wie ich sagte, die Mitarbeiter und der Manager waren da sehr Kulant, die haben eine Stunde mit den Nokia-Typen Diskutiert.
Sag mir mal eins, was sollte meine Schwester im Ausland ohne Handy ? Kiddy, lass das bitte. Das geht mir dermaßen auf den Sack. Ich wollte meine Schwester für Ihr Duales Studium loben mit einem Geschenk, was aber in die Hose ging. Fakt ist, dass der Nokia Support so dermaßen schlecht ist, dass ich das Gefühl habe bei 1&1 zu sein.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Kopfhörer gehen bei mir auch nicht....QUOTE=Telemitch;1613877]Was kann den Nokia dafür, dass MM das Gerät nicht umtauschen wollte! Und wie kommen auf ein Nagelneues Gerät, was man verschenken will, Kratzer drauf? Und das die Lautsprecherbuchse defekt ist, höre ich zum ersten Mal! Sehr komische Sache, die dir da widerfahren ist 😊
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.[/QUOTE]
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Zitat:
Nokia Mitarbeiter: "Mhm, ja, aber unsere Geräte laufen strenge Qualitätskontrollen durch, bevor sie in den Einzelhandel kommen."
Wie war das bei einem Vorposter?
Zitat:
Neben-Kamera - Abdeckung defekt/fehlt (permanent),
durchgeführte Arbeiten:
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
HUST :-D
Eine Stück für Stückweise Qualitätskontrolle statt einer Quartals/Stichkontrolle ist zwar nicht die Regel, aber würde den Herstellungsfabriken wo die Geräte produziert werden wohl erstmal besser zu Gesicht stehn.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Ich bin ja nicht der einzigste mit dem Staub. Ich bekomme eh mitte Januar ein neues gerät und wehe dort ist wieder Staub in der Linse..
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Versuch mal bitte raus zu bekommen welches Bauteil das genau war, würde mich brennend interessieren.
Laut deren Worte müsste ja eine Abdeckung bei der Kamera sein, wohl dann unten drunter, ich vermute auch nur ein Staubschutz in Form einer Art Netz.
Oder die meinen mit der Abdeckung Das Staubschutznetz am Hörschlitz.
Ich schau mir jetzt nochmal das Video an wo der eine das Gerät auseinander baut, mal sehn ob ich was erkennen kann, hatte den Film noch nicht bis zum Schluss gesehn.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
wenn es wieder da ist, werde ich bei denen anrufen und nachfragen
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AW: Große Qualitätsmangel :(
also langsam bin ich auch etwas frustriert, bisher hatte ich keine Probleme mit meinen "Mängeln" dem knarzen und dem etwas weiterem Spalt oben am Display - ein minimimininini spalt ist ja generell rund um das Display, bei richtigem Licht sieht man da sogar ganz ganz wenig staub schimmern, oben ist es bei mir jedoch weiter, bisher kein Problem gewesen, aber gestern gesehen: Das ist GENAU durch diese Stelle ein klein wenig Staub in die Frontkamera geraten... echt besch****.
Das knarzen wird zwar nicht mehr aber auch nicht weniger ^^ ich werde es definitiv einschicken, weis nur noch nicht wann, in einer Zeit in der ich das Gerät am besten mal n paar Tage nicht so brauche - wie ist das? Sollte ich zu Saturn oder direkt zu Nokia gehen? Nimmt Saturn das auch "per Post" also kann ich denen das auch so zusenden? Denn meine nächste Filiale ist in Schweinfurt und das ist gut eine 3/4 Stunde fahrt, da kostet mich ja der Sprit schon einiges ^^. Würde mich da über Rat freuen^^
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Versuche es doch bei Saturn umzutauschen, eigentlich ist Mediamarkt Saturn da immer recht kulant.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Zitat:
Zitat von
Martin90
Versuche es doch bei Saturn umzutauschen, eigentlich ist Mediamarkt Saturn da immer recht kulant.
denke nicht, dass die das umtauschen, ich habe es schon weit über 14 Tage (hatte es Online gekauft). Und ob ein Tausch es bringt.. anscheinend knarzen ja so einige Geräte oder haben andere fehler, das muss man leider sagen, ob es die Mehrzahl oder die Minderheit ist weis ich nicht, aber die Chancen sind doch recht hoch, daher wäre mir eine Reparatur, falls die das hinbekommen ohne weitere oder neue Fehler einzubauen lieber.
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AW: Große Qualitätsmangel :(
Dann würde ich mich an Nokia wenden um es an w-Support.com zu schicken. Da kannst du es selber hinschicken und hast die Gewissheit, dass es nicht erst noch eine Woche bei Saturn liegt, ehe die genug Phones angesammelt haben.