Dieser schnelle Abfall des Akkus kann daher kommen, wenn im IE eine Seite geöffnet ist welche sich ständig aktualisiert. Schließt mal jedes mal die Tabs und checkt das ganze dann nochmal.
Druckbare Version
Dieser schnelle Abfall des Akkus kann daher kommen, wenn im IE eine Seite geöffnet ist welche sich ständig aktualisiert. Schließt mal jedes mal die Tabs und checkt das ganze dann nochmal.
Gerade zwei Nachrichten WhatsApp empfangen, drei geschrieben. 7% Verlust nach einer Stunde vom Strom. Sonst nichts, wirklich gar nichts mit dem Gerät gemacht.
Ich würde mich nicht auf die Akkuanzeige verlassen, die spinnt wirklich ein wenig. Zeigt die "Abnutzung" zu spät an(also zum Beispiel nach kurzem verwenden von Apps), oder hält trotz langem benutzen angeblich den selben Akkustand... Damit habe ich mittlerweile auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Starte mal neu, gucken was es dann sagt.
Mal etwas positives, habe 30 Minuten telefoniert und nur 5% akku verloren.
Settings:
3g maximal
Wlan an
Bluetooth aus
Nfc an
Guter Empfang bei wlan und 3g
Installiert und auf push:
2mailkonten
Skype
Ppc.ch
Normalerweise hält mein Akku zwei tage, nur wenn ich intensiv whatsappe und Spiele ist der akku mit 40% die Stunde am schwinden. Sonst ca 2-4%
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Bis jetzt war ich zimmlich zufrieden mit dem Akku, habe es meistens gut durch den Tag geschafft mit ca 3h Musik, Whatsapp und ab und zu noch ein wenig Facebook. Aber heute hatte ich schon das 2. Mal innert kurzer Zeit einen Akkuverbrauch von ca 20 - 25 % pro Stunde ohne etwas zu machen (weder Musik noch sonst was). Was könnte das sein?
Gute Frage, nächste Frage...;) Ich glaube die Akkuverwaltung spinnt total und braucht dringend ein Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Jop denke auch das es eher ein Software als ein Hardwareproblem ist ;)
Bei mir schwankt die Akkulaufzeit so dermaßen, dass ich da absolut kein System ausmachen kann. Manchmal kann ich das Handy eineinhalb Tage bei normalem Betrieb laufen lassen, manchmal ist es schon nach sechs Stunden auf Stromsparmodus.
Sicher, das kommt vor, wenn ich zum Beispiel ne Stunde Pflanzen gegen Zombies gezockt habe, aber rein subjektiv tritt dieser Effekt auch auf, wenn ich das Ding nur "normal" benutzt habe.
Dann wiederum gibt es andere Tage, an denen ich kaum was damit mache und es trotzdem wieder nach acht, neun Stunden laden muss.
Ich finde übrigens, dass der Akkuverbrauch bei z.B. Asphalt 7 oder The Dark Knight anormal hoch ist. Ich meine, ist ja toll, dass das Handy die Grafik packt, aber zum Einen kann ich es während des Betriebes kaum noch anfassen, weil es so heiß ist, und zum Anderen ist der Akku nach spätestens ner Stunde leer. Ich finde sowas nicht praktikabel.
Wie sagen Spongebob und Patrick noch: "Es ist und bleibt ein Rätsel..."
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Iconia W510 aus geschrieben.
Ich habe meins heute bekommen, wie Ihr gesagt habt voll aufgeladen und jetzt spiele ich schon seit einer dreiviertel Stunde mit mittlerer Helligkeit rum, höre über Music + (Übrigens der beste Dienst den ich je hatte, Abo wird gekauft :) und konfiguriere mein Gerät. 4 % von der Gesamtkapazität verloren. Sowas ist einfach nur großartig. Ich berichte in nächster Zeit noch weiter. ;)
Edit: Um 16:10 bin ich bei 13 % angelangt. Ich habe es intensiv genutzt, ich bin begeistert. Ich nutze keine Whatsapp wegen der Befürchtung es powert den Akku lehr. Sonst 2 Push Konten, Wlan an, Music läuft 24 h.
Ich glaube, zwei Sachen sind entscheidend, wenn man das Telefon neu hat. Einmal den Akku voll laden und das Teil noch 1h am Ladegerät lassen und mindestens einmal den Akku komplett leer machen.
Es ist richtig, dass Li-Ion und Li-Poly bei Tiefentladung kaputt gehen. Das kann aber nicht passieren, weil das Telefon sich schon vieeel früher ausschaltet und nicht mehr anschalten lässt. Glaube bei 2,5V spricht man von Tiefentladung. über 3,7V hat das Teil, wenns voll ist. Da ist also viel Spielraum. Kaputt geht der Akku nur, wenn man das Teil auf 0% Akku fährt und dann 1/2 Jahr in den Schrank legt.
Interessanter Artikel zum Memory Effekt bei Lithium Ionen Akkus - http://www.golem.de/news/paul-scherr...304-98716.html
In einem Kommentar unter dem Artikel steht, man soll den Akku nicht unter 30% fallen lassen. Bis jetzt hab ich aber gehört, dass man ihn weiter runter gehen lassen SOLL :confused:
Leute, lasst euch mal nicht verrückt machen! In dem Artikel geht es ausschließlich um den LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator), welcher in keinem Smartphone verbaut wird und dann sollte man sich den letzten Absatz des Artikels auch mal ganz genau anschauen:
Zitat:
[...]Forscher Novák räumt aber ein, dass der Effekt winzig ist: "Die relative Abweichung in der Spannung beträgt nur wenige Promille". Er geht davon aus, dass der Effekt durch eine intelligente Anpassung der Software im Akku-Management-System rechtzeitig festgestellt und berücksichtigt werden kann. Sollte das gelingen, stünde der Memory-Effekt dem sicheren Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien in Elektroautos nicht im Wege.
Jap, für unsereins hat das wohl wenig auswirkung bzw. keine spürbaren. Im Fokus standen, da auch toyota die Forschung unterstützte, wohl die Batterien in elektro Autos.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also kann ich meinen Lithium-Ionen-Akku weiterhin auf unter 20% entladen? :grübel:
Das mach ich absichtlich. ;)
Macht nur eben keinen Sinn...
Das habe ich so in einem Artikel gelesen, aber wenn das so ist...
Ich bin aber auch so einer wie aguest, ich entlade das Ding auch lieber so weit, bevor ich es an die Steckdose stecke. Einfach schon aus dem Grund, weil ich wissen will, wie lange ich wirklich mit dem Ding hinkommen könnte, wenn ich es wollte. Meinem iPhone gings auch immer so, und das genießt immer noch eine relativ lange Batterielaufzeit :)
Je stärker man den Akku entlädt und dann erst wieder voll auflädt, umso stärker belastet man den Akku. Das ist schlecht für die Lebensdauer. Dauerladung bei vollem Akku und zeitgleicher Verbrauch ist übrigens auch schädlich. ;)
Im Artikel ging es 1. um eine andere Art von Lithiumakkus und 2. ging es ebenfalls um die unzähligen Kurzladungen, wie sie beim Bremsen (Rekuperation) entstehen. Das ist also zweimal nichts, was Telefonakkus betrifft.
Guten Abend.
Also sollte man es nicht verwenden während es am Netz ist, aber so früh wie sich eine Steckdose findet, wieder anstecken?
Ich gehe davon aus, dass das Lumia den Akku sowieso nie komplett leer macht und eine bestimmte Restladung zum Schutz des Akkus verbleibt. Ist nur eine Vermutung, wäre aber logisch.
Es ist vor allem ein anderer Akkutyp der da beschrieben wird! Da geht es um Lifepo4 akkus, das ist äpfel und Birnen....einfach laden, es gibt im Handy eine Ladeelektronik die verhindert das der Akku tief- oder überladen wird.
Memoryeffekt gibts praktisch nicht, das Handy immer leer und wieder voll zu laden ist Lebenszeitverschwendung ;)
Die Benutzung am Strom, während der Akku voll ist, verursacht den Laptop-Akku-Tod? :mad:
Nicht anders mache ich gerade...
Weiß einer, wie das ganze mit der QI Station aussieht ?
Ich würde mir gerne eine zulegen und neben meinen PC stehen lassen. Aber ich benutze mein L920 als reine Entertainment Box, sprich, Filme, Musik, Chatten bzw. Simsen. Wie sieht es aus, wenn ich alle 10 Minuten es von der QI Station wegnehmen würde, um was zu schreiben und wieder drauf tun würde. Würde das dem Akku schaden ?
---------- Hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------
Richtig. Wenn man das Gerät ständig benutzt, während es am "Stecker" hängt (Ausnahme bildet ein USB Anschluss) kann der Akku kaputt gehen.
Könnt ihr euch noch mehr gegenseitig widersprechen? :D
Ja, schon witzig^^ Eine Qi Ladestation wollte ich mir früher oder später auch noch zulegen. Werde es aber nicht immer und ständig auf die Laderampe werfen. Ich lade meines auch nicht, wenn es noch mehr als 70% hat. In der Regel läuft es 2 Tage, und dann lade ichs. Werde das wohl aber mal ändern, dass ich es öfter zwischendurch lade, aber nicht schon bei 95%.
Den LiIon Akku interessiert es aber kein Stück, ob er nun von 70% oder von 95% aus aufgeladen wird.
Bin ich jetzt auch betroffen, oder sind 10% Verlust innerhalb 5-10 Minuten bei Spielen normal?
Ich habe Fling Theory gespielt. Ist graphisch nicht so aufwendig wie Asphalt, aber am Akku ziehts gewaltig...
Ja ist leider so, deshalb spiele ich auch nicht soviel, selbst Temple Run verbraucht locker 20% Akku bei 30min Spielzeit.
Bis auf mein Akku liebe ich mein Lumia...
Heute morgen mein Handy vom Strom genommen, zur FH gelaufen max. 10 WhatsApp Nachrichten verschickt--> langweilige Vorlesung, noch mal bissel WhatsApp und zack nicht mal 4 Stunden später, Akku leer...
Ich finde es schade das man den Akku nicht auswechseln kann, sonst könnte man einen Mugen-Power reinpacken :P
Also das mit dem Akku nervt mich auch etwas, ich komme zwar über den Tag und bei weitem auch besser als mit dem HD7 aber das Lumia könnte doch wohl locker länger aushalten, denn mehr als ein Tag ist bei meiner Nutzung einfach nicht drin :/
heftigster Stromfresser ist bei mir 3G. Bei zwei 2g habe ich einen Standbyverbrauch von 0,3-0,5%/Std selbst mit aktivierten WLAN und Whatsapp ohne Stop the Music zu benutzen!!!
Bei 3G ziehts mir über Nacht ca 3%/std über Nacht und das bei gutem Empfang....