Ergebnis 101 bis 120 von 140
-
- 28.04.2013, 11:12
- #101
Genau das habe ich auch gemacht, mich bei Nokia beschwert. Ich habe dann auch nochmal eine Woche gewartet und dann hatte ich mein Lumia mit einem neuen Display wieder. Bis jetzt schauts soweit gut aus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Asus Vivo Tab aus geschrieben.
-
- 03.05.2013, 08:58
- #102
hab das auch, wird das schlimmer? weil wenn es so bleibt dann ist es okay ...
-
- 03.05.2013, 13:55
- #103
ich habe nicht das gefühl. ich habe meines jetzt seit ende januar oder anfang februar und die flecken waren so wie sie sind eigentlich nach einer woche schon so.
Es kommt drauf an wie schlimm es bei dir ist. Ich dachte anfangs auch es sei nicht so schlimm, aber auf dauer geht's mir echt auf den zeiger. nicht nur dass es bescheiden aussieht, wenn das display mal ein wenig fettiger ist sammelt sich da eine so dicke fettschicht, dass ander stelle das bild trüb/unscharf. das stört nach ner zeit sehr.
ich werde meins wohl nächste woche endlich mal einschicken direkt an nokia.
-
- 03.05.2013, 14:40
- #104
sieht halt so aus wie bei den fotos hier, wie 4 fingerabdrücke, aber mich stört es nicht, nur wenn irgendwann das ganze display so aussehen würde hätte ich damit ein problem.
-
- 03.05.2013, 15:08
- #105
das scheint nicht der fall zu sein, aber mit sicherheit kann es dir natürlich keiner sagen...
-
Bin neu hier
- 12.05.2013, 11:35
- #106
Ich habe auch schon am Rand zwei kleine Flecken. Anfangs dachte ich auch, dass es sich hierbei um normale Flecken handelt, die mit hartnäckigem drüberwischen verschwinden. Die Flecken tauchen aber immer wieder auf.
Mit dem angeblich kratzfestem Glas bin ich auch nicht glücklich. Hier habe ich schon nach 3 Monaten Nutzung einen mittelgroßen Kratzer, obwohl ich eigentlich sehr vorsichtig mit dem Handy umgehe, wohlwissend, dass es eben ohne Corning Glas ist.
Wenn ich da an mein Omnia 7 mit Corning Glas Gen1 denke, da hatte ich nach 2 Jahren Nutzung einen ganz kleinen unscheinbaren Kratzer und da war ich nicht so vorsichtig wie jetzt mit dem Lumia 820.
-
Bin hier zuhause
- 12.05.2013, 13:55
- #107
Ja, ist bekannt mit den Kratzern! Das Lumia 820 ist ja HW-mässig praktisch fast identisch mit dem 920 und die mussten igrendwo bei den (Einkaufs-material)Kosten was sparen. Man hat sich dann für eine Touch-Lösung entschieden, wo der Display Hersteller das komplette Subassembly liefert: Display+Touchsensor+Window. Leider kann man dann kein Gorilla-Glas einsetzen sonder muss auf andere Hersteller zurückgreifen, die weniger kratzfest sind (ist es übrhaupt Glas?)
-
Bin hier zuhause
- 29.05.2013, 05:56
- #108
Nun ist mein Lumia 820 zum 2. mal zurück, nach total fast 6 Wochen.
Resultat: Offenbar ein anderes Display drauf. ABER: Am oberen Rand etwa 1 cm weiter rechts bereits nach entfernen der Schutzfolie zeigt sich bereits wieder der erste, recht grosse Flecken!
So mühsam, diese Firma Nokia!!! natürlich wird das Ding gerade wieder eingepackt, zum 3. mal.
Was kann man sonst noch tun???
Das Display meines 2. Handys Lumia 620 zeigt solche Fehler zum Glück nicht.
-
Bin hier zuhause
- 29.05.2013, 07:49
- #109
wie gesagt, es sind unterschiedliche Technologien und Glas!
Aber beim 820 sind es keine Flecken, sondern wegen der Oberflächenbeschichtung nur scheinbar Flecken - ichhatte die auch, dort wo man immer rumwischt, dann etwas länger poliert (fester drücken) und die Flecken waren weg - übrigens nach 1Tag hast du soviele Flecken wieder drauf...
-
Bin neu hier
- 30.05.2013, 07:45
- #110
Also alle Geräte bis KW47 haben den Displayfehler?! Wie kann man beim Lumia 820 denn das Produktionsdatum abfragen?
Ich würde mir sonst schnell noch eine Brando Folie bestellen....
Unser Gerät wurde wohl für die Benulx-Länder produziert. Macht das evtl. einen Unterschied, dass es z.b. In einem anderen Werk hergestellt wurde?
Interessanterweise haben wir ein weißes Gerät bestellt und es kam originalverpackt mit einem Wireless-Charging-Cover!!
-
Bin neu hier
- 30.05.2013, 16:00
- #111
meins geht morgen zurück an Amazon werde mir dann wohl ein 920 nehmen und hoffe das es dort solche probleme nicht gibt.schade
-
Fühle mich heimisch
- 05.06.2013, 11:47
- #112
Ich habe jetzt 3 Geräte in der Hand gehabt und alle hatten das Problem. Immer an anderen Stellen, mal mehr mal weniger ausgeprägt!
Nach dem 3. mal umtauschen, habe ich nun ein Gerät bei dem das nicht so schlimm ist, aber immer noch da (am oberen linken Rand und bei der Frontkamera)
Die Frage ist... Hat wer Erfahrungen mit der Reparatur? Gibt's das überhaupt fleckenfreie Displays???
Hat das bei jemanden geklappt mit der Reparatur?
Ich habe nur Angst, dass mir Nokia nach vielleicht einen halben Jahr keine Garantie gewährt, denn schließlich können das ja auch Abnützung sein und die wird ja von der Garantie ausgeschlossen!
Wer glaubt mir dann noch, wenn ich sage es war von Anfang an!?
-
Bin hier zuhause
- 05.06.2013, 11:58
- #113
einfach mal in Ruhe ein Brillenputztuch hernehmen, etwas stärker drücken und wegpolieren.. bei mir ist da nix mehr - oder es war nur temporär - das liegt IMHO eindeutig an eine Oberflächenbeschichtung, die Nokia vom Hersteller aufbringen lässt.
Ich habe das Lumia 820 jetzt seit 4 Monaten und die Flecken sind weg! Ohne Einschicken...
Übirgens wichtiger als solcherlei Firlefanz wäre, daß WP8 Phones im Vegleich zu IOS und android gleichwertige/bessere Apps bekäme!!
-
Fühle mich heimisch
- 05.06.2013, 12:07
- #114
@jkorner:
Wenn du das Problem mit den nicht entfernbaren Flecken nicht hast, halte dich bitte aus der Diskussion heraus. Dein Hinweis, dass mehr Apps nötig sind, hilft hier auch nicht weiter.
@joergg1234:
Ich hatte die Flecken, um die es in diesem Thread geht, auch und habe das Handy eingeschickt. Bei mir waren es allerdings eher Streifen, die nach dem Polieren exakt genau so wieder aufgetaucht sind. An den Stellen war die Fettabweisende Beschichtung des Displays defekt. Das Display wurde komplett getauscht (kostenlos). Ob ich diesmal mehr Glück habe, weiß ich noch nicht, bis jetzt sind speziellen Flecken aber noch nicht wieder aufgetaucht.
-
Fühle mich heimisch
- 05.06.2013, 12:13
- #115
@jkorner
Danke für deinen Hinweis!
Hattest du diese Flecken auch? Sind die wirklich von selber verschwunden? Wenn ich mit Brillenputztuch sie wegpoliere sind sie auch weg! Das Problem ist sie kommen immer wieder an dieser Stelle! Also definitiv was mit der Beschichtung!
@napu
Danke für die Info! Naja was ich so gelesen habe, wenn sie von Beginn an nicht da sind, dann kommen sie meist auch nicht!
Du dürftest jetzt zu den glücklichen gehören?
Wo hast du das machen lassen?
Über die Nokia Support Homepage?
Komme aus Österreich und bei uns macht das "mobiletouch". Nur denen vertraue ich nicht mehr, seit meinen letzten Nokia N97
-
Fühle mich heimisch
- 05.06.2013, 12:20
- #116
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Flecken nicht von Anfang an hatte, hoffe also, dass sie wegbleiben
Habe das Handy über die Nokia Support Homepage eingeschickt, die Reparatur wurde dann von Arvato gemacht.
Deine Beschreibung passt ja zu den hier thematisierten Flecken, also könnte es bei dir auch ein Beschichtungsproblem sein. Es nervt einfach nur, wenn irgendwer sagt, man solle die doch wegpolierenDie Leute, die das Problem haben sind sicherlich keine Idioten, die ihr Display nicht putzen können
-
Bin hier zuhause
- 05.06.2013, 12:20
- #117
selbsternannte Admins sollten besser "die Goschen halten"... was du hier verzapfst ist nicht korrekt!!
wie ihr seht hatte (Vergangenheitsform!!) ich das Problem, es hat sich aber mit der Zeit von selber gelöst: erstens durch etwas mehr Druck ausüben beim Wegwischen und zweitens wohl dadurch, daß die Oberflächen Beschichtung irgendwann weg ist!
Die Informationen mit der Beschichtung stammen aus ersten Quelle (Toch panel Hersteller -allerdings nicht der der 820er macht)
@napu: du kannst die Flecken wegpolieren!! Ganz sicher-nur etwas fester drauf drücken!! und irgendwann kommen sie nicht mehr zurück (wie bei mir)
-
Fühle mich heimisch
- 05.06.2013, 12:22
- #118
-
Fühle mich heimisch
- 05.06.2013, 12:33
- #119
Bitte nicht streiten beginnen!
Wenn hier wer auf jemanden bös sein sollte, dann sind das wir auf Nokia! Die wollen uns da Produktionsfehler andrehen!
Hm also die Oberflächenbeschichtung will ich irgendwie nicht weg haben sondern nur die Flecken. Ja dann werde ich mal noch ein bisschen abwarten.
Blöd, dass ich aus Österreich komme. Wir haben hier nur einen (mobiletouch) der das macht
Es gab mal ein paar Nokia Care Center die machten das Vorort, aber die haben alle dicht gemacht
-
Bin hier zuhause
- 05.06.2013, 19:08
- #120
streiten ist immer dann, wenn hier IMHO dumme Antworten kommen!
Die Oberflächenbeschichtung sollte "Tapper" vermeiden - ist also überhaupt kein Problem, wenn die weg ist!
Ähnliche Themen
-
Dunkle Flecken auf dem Display
Von Nichtraucher im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 2Letzter Beitrag: 13.09.2012, 09:27 -
Gelbe Flecken auf dem Display!
Von thun727 im Forum HTC One XAntworten: 70Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:00 -
Blaue Flecken auf dem Display?
Von Lotuzz im Forum HTC One XAntworten: 20Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:27 -
Seltsame Flecken hinter den Display Glas
Von Pixel72 im Forum Samsung Galaxy TabAntworten: 25Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:06 -
Helle Flecken auf dem Display
Von HH-StPauli im Forum HTC 7 MozartAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.02.2011, 23:44
Pixel 10 Serie mit Problemen:...