Nach 7.8 Update Probleme bei Akku und Performance? Nach 7.8 Update Probleme bei Akku und Performance?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo Leute.

    Habe ein Problem mit meinem Lumia 800. Habe gestern auf WP 7.8 geupdatet. Es waren insgesamt 3 Updates. Hat auch alles soweit geklappt. Nun mein Problem. Habe das Handy gestern Abend ausgeschaltet. Der Akku war ca. 3/4 voll. Nun wollte ich es in der früh wieder starten und wunderte mich warum es nicht an ging? Dann das Ladegerät ran gehänt und siehe da, der Akku hat sich bei ausgeschaltetem Zustand über Nacht entladen????? Wie kann das sein?
    Noch dazu habe ich festgestellt, dass das Lumia insgesamt nach dem Update ein bisschen länger bei allem braucht. Auch beim öffnen ganz normaler App's wie SMS, EMail etc... Was kann ich da machen? Ist das noch bei jemanden oder habe ich wohlmöglich einen Defekt? Das Handy funktonierte tadellos mit der letzten WP Version. War eig. super zufrieden. Auch mit dem Handy der bei mir locker 2 Tage hielt.

    Kann mir irgendjemand helfen?
    0
     

  2. Du hast die Möglichkeit es via zune wieder auf die vorherige Version zurück zu setzen. Aber Vorsicht, alles was du seit dem Update auf 7.8 gemacht hast (SMS, Bilder, apps etc ...) wird auf den letzten stand bei 7.5 zurück gesetzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. Aber das gibt es doch nicht, dass ich anscheinend der einzige bin der das hat? Was kann denn da schief gelaufen sein?
    0
     

  4. Das kann ich dir nicht sagen, da ich auf das Update für mein Lumia anscheinend noch warten muss und es von daher noch nicht habe Alternativ kannst du dich auch an den Nokia Support melden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  5. 01.02.2013, 06:59
    #5
    Keine Ahnung. Setz es auf 7.5 zurück und mach das Update nochmal. Vielleicht ist ja beim Einspielen was schief gelaufen.
    0
     

  6. 01.02.2013, 07:21
    #6
    Habe auch das Gefühl, dass das Lumia 800 seit dem Update etwas behäbiger reagiert. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich bereits an das Tempo des Lumia 920 gewöhnt habe. Hatte eines, dieses musste aber leider bereits nach drei Tagen zur Rep... Zur Akku-Laufzeit kann ich keine Aussage machen. Die war bei mir noch nie berauschend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. 01.02.2013, 07:25
    #7
    Mein Omnia 7 reagiert auch etwas träger als zuvor. Vorallem wenn ich eine App zum ersten mal am Tag starte... Es ist jetzt nicht so das es ruckelt oder so, sondern das Omnia lässt sich einfach irgendwie nen bisschen Zeit. Das mit dem Akkuverbrauch konnte ich noch nicht nachvollziehen, jedoch hat mein Akku gestern auch nur so 15Std. gehalten.
    0
     

  8. Naja, ich hab den Akku jetzt voll geladen. Mal sehen, wie lange er hält und vorallen Dingen ob er sich wieder über NAcht entlädt. Aber dass die Apps jetzt ein bisschen träger öffnen ist anscheinend normal.... Leider. Wahrscheinlich will MS nur, dass wir bald auf WP8 umsteigen...
    0
     

  9. Also meins läuft wesentlich schneller als vorher.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1
     

  10. @danny1183: Auch das öffnen von Apps? Also bei mir braucht das gefühtl nen Tick länger bis das Handy reagiert.... Schade eigentlich..
    0
     

  11. 01.02.2013, 18:27
    #11
    Also ich würde sagen dass Performance und Akkuleistung weder besser noch schlechter wurden...
    0
     

  12. 01.02.2013, 19:02
    #12
    Windows Phone 7.8

    Hab das hier eben gefunden. Sollte sich Zecka nicht vertippt haben liegt es vielleicht an der Hardwareversion.
    Er gibt seine mit 112.1402.2.3, ich hab auf meinem 800 eine 4 am Ende.
    Könnte aber aber auch bloß eine Kennzeichnung für den Farbcode sein, habe das Gerät in cyan.
    Ist das im Moment der einzige Anhaltspunkt den ich finden kann.
    0
     

  13. Das mit dem Akku hatte ich als das Gerät noch ziemlich neu war auch 3 Mal (innerhalb von ca. 2 Monaten).
    Seit dann (ca. vor einem Jahr) ist das aber nicht mehr vorgekommen.
    0
     

  14. 01.02.2013, 23:52
    #14
    Hab jetzt erste Probleme entdecken können. Wollte per QR-Code auf Sonic CD, aber der Marketplace lies sich nicht öffnen. Außerdem reagiert der Games Hub teilweise erst nach zwei mal drücken oder auch mal gar nicht und das Handy muss neugestartet werden.
    Das find ich dann doch sehr ärgerlich!
    0
     

  15. 03.02.2013, 21:22
    #15
    Zitat Zitat von Alex MZ Beitrag anzeigen
    Windows Phone 7.8

    Hab das hier eben gefunden. Sollte sich Zecka nicht vertippt haben liegt es vielleicht an der Hardwareversion.
    Er gibt seine mit 112.1402.2.3, ich hab auf meinem 800 eine 4 am Ende.
    Könnte aber aber auch bloß eine Kennzeichnung für den Farbcode sein, habe das Gerät in cyan.
    Ist das im Moment der einzige Anhaltspunkt den ich finden kann.
    Ich habe ebenfalls Cyan aber al
    Ereignis eine 3 am Ende der hardwarenummer.
    Ich finde das nach dem Update die Performance erheblich nachgelassen hat, man merkt richtig wenn man auf ne kachel tippt das es länger dauert als vor dem Update. Ich hoffe Nokia liefert da noch was nach, finde das sehr blöd.
    Akku ansonsten weiterhin in Ordnung.
    0
     

  16. 04.02.2013, 10:15
    #16
    Mhh - kann jetzt auch nicht bestätigen, dass irgendwas langsamer wäre. Im Gegenteil: Besonders der Start geht viel schneller als vorher und mir kommt auch insgesamt alles schneller vor.

    Wegen Batterieproblemen habe ich gelesen, dass bestimmte Apps dafür verantwortlich sind, da deren Anfragen teilweise in einer Dauerschleife landen. Da müsste mal geschaut werden, welche Apps dafür verantwortlich sind. Sollte aber angeblich schon wieder gefixt sein.

    Mir ist nur aufgefallen, dass das Anpassen des Startscreens manchmal zickt, wenn man Kacheln verschiebt und beim Installieren von Apps reagiert das System plötzlich eine Weile nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
    0
     

  17. 04.02.2013, 13:57
    #17
    Zitat Zitat von koflor Beitrag anzeigen

    Mir ist nur aufgefallen, dass das Anpassen des Startscreens manchmal zickt, wenn man Kacheln verschiebt und beim Installieren von Apps reagiert das System plötzlich eine Weile nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hatte eher Probleme unter Tango die Kacheln gescheit zu verschieben. Jetzt läuft alles reibungslos.
    0
     

  18. Bis jetzt keine Probleme auf dem 800 er bei mir das mit dem Akku hatte ich auch erst sporadisch dann öfter musste das 2 mal einschicken damit es repariert wurde und seitdem sind akkulaufzeiten von min einem Tag drin .Bei wenig Nutzung sogar über 2tage ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  19. Keinerlei probs mitn Lumia 800



    Getippelt mit meinem Sola
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wifi-Performance nach dem T-Mobile Update
    Von Baltez im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:33
  2. Probleme bei Update und Zune! Hilfe!
    Von theDiesel17 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 06:13
  3. Performance-Probleme bei aktivem F-Secure
    Von ecky im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 07:03
  4. Performance-Probleme auch bei der neuesten Generation
    Von cruisewithtouch im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 7.8

windows 7.8 lumia 800

nokia lumia 800 update 7.8

lumia 800 update 7.8

windows phone 7.8 akkuwindows phone 7.8 akkulaufzeitwindows 7.8 update lumia 800lumia 800 7.8 updatelumia 800 akkuupdate lumia 800 7.8lumia 800 7.8 t-mobilewp 7.8 akkulumia 800 7.8 akkulaufzeitlumia 800 t-mobile 7.8akku lumia 800lumia 800 problemenokia lumia 800 7.8updaten windows phone 7.8 und lumnia 800 ist ein schlechterlumia 800 7.8 akkuupdate lumia 800 windows 7.8nokia lumia 800 7.8 akkunokia lumia 800 update 7.8 telekomlumia 800 windows 7.8nokia lumia 800 7.8 updatenokia lumia 800 akkulaufzeit nach update

Stichworte