Swisscom Branding oder kein Branding? Swisscom Branding oder kein Branding?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 30.06.2012, 13:06
    #1
    Hallo Leute

    Ich bin etwas verwirrt. Ich habe mein Handy im Swisscomshop mit einer Aboverlängerung geholt. Bei Telefonanrufen erscheint unter dem Bild des Anrufers das Swiscomlogo, ebenfalls ist unter den einstellungen das theme swisscom blue zu finden.
    Das Handy hat aber lauft Simeinschub die version 059N263 und dies sollte gemäss nokia die Country Variant Lumia 800 059N263, also das ungebrandete schwarze schweizer lumia 800.

    Kann es sein, dass trotzdem eine andere software drauf ist? Oder verstehe ich etwas falsch?

    Komisch finde ich auch, dass ich die version 16000.2489.8107.12072 drauf habe, welche laut navi firm nur für die swisscom CH Matt Black V4 (059N277) zur verfügung steht.
    0
     

  2. Mein Lumia 800 zeigt beim Einschalten kurz das Orange Logo. Ich betreibe es aber mit Swisscom Karte. Auch mein Gerät soll kein Branding haben. Ich glaube, dass ist so schon richtig, oder?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 30.06.2012, 13:22
    #3
    hmm ich seh kein logo beim starten, ausser das von windows
    vermutlich bedeutet die 059N263 nummer, dass es kein simlock hat
    0
     

  4. 04.07.2012, 12:29
    #4
    Wenn beim Aufstarten das Orange Logo kommt, dann ist es 100% gebrandet. Ist meines auch.
    0
     

  5. Danke für die Info, wurde mir als ungebrandet verkauft

    Es läuft aber problemlos mit der Swisscom-Karte.

    Haben solche Brandings zur Folge, dass ich Updates gar nicht oder viel später erhalte? Zur Zeit läuft ja ein Update fürs Lumia 800, später sollte bekanntlich 7.8 folgen.
    0
     

  6. 04.07.2012, 13:20
    #6
    Das weiss ich leider nicht. Also einige sind der Meinung, dass es sehr schnell geht auch bei gebrandeten Windows Phones.
    0
     

  7. 04.07.2012, 13:50
    #7
    Grundsätzlich gibt es bei Windows Phone keinerlei Nachteile wenn man ein Branding hat.

    Teilweise gibt es sogar Vorteile mit Branding. Samsung beispielsweise bietet nur für gebrandete Geräte Tethering an, offene haben es bis heute nicht. Gerade NOKIA achtet darauf, dass alles relativ Zeitgleich veröffentlicht wird. Ein Branding bei Windows Phone ist nicht mehr zu vergleichen, mit einem Branding von früher bei z.B Symbian oder Android.
    0
     

  8. 04.07.2012, 14:33
    #8
    Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, wurde mir als ungebrandet verkauft

    Es läuft aber problemlos mit der Swisscom-Karte.

    Haben solche Brandings zur Folge, dass ich Updates gar nicht oder viel später erhalte? Zur Zeit läuft ja ein Update fürs Lumia 800, später sollte bekanntlich 7.8 folgen.
    welche geräteversion steht bei dir im simeinschub? auch die 059N263?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Desire mit T-MO Branding fährt nicht hoch. Kein Flash oder Root.
    Von Shadowfallone im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:17
  2. Kein Tethering trotz Version 7.10.7720.68 (Branding Swisscom)
    Von Gareth im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 07:40
  3. Branding oder kein Branding ?
    Von Cnbc86 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:17
  5. Swisscom Branding?
    Von Gast-2010 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 15:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom branding

branding swisscom

swisscom software brandingswisscom gebrandetswisscom handy ohne brandingswisscom branding was ist daswas ist swisscom brandinglumia update swisscomnokia lumia 800 swisscom updatehandy ohne branding kaufeniphone 5 swisscom brandingsmartphone branding swisscomswisscom handy brandingswisscom nokia lumia 800 updatewarum macht swisscom brandingswisscom 800 auf Handy ohne Textlumia mit swisscom brandingswisscom branding simlockhandy mit swisscom brandingwas bedeutet swisscom brandingswisscom.chlumia800handy ohne brandnokia lumia 800 swisscom simlockswisscom branding lumia

Stichworte