Branding oder kein Branding ? Branding oder kein Branding ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 24.03.2011, 19:09
    #1
    Hallo habe jetzt seit ein paar tagen ein omnia 7. Natürlich warte ich wie alle andern hier auch auf das Nodo update. Jetzt habe ich heute gelesen das dies zuerst an die ungebrandeten Geräte ausgeliefert wird und die tmobile Geräte erst ende April folgen. Mich interessiert jetzt woran ich erkennen kann ob mein omnia gebrandst ist ? Habe es bei Amazon gekauft und es befindet sich kein Schriftzug sowie Software on tmobile auf dem gerät. Ach falls das wichtig sein sollte es ist die 16 GB Version. Hat einer von euch omnia Besitzern schon das nodo update ?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  2. Andyw Gast
    Ich hab eine ähnliche Frage:

    Woran erkennt der Updateprozess ein "Open Market" Gerät? An der IMEI oder der Firmware?

    Ich hab mein Omnia 7 mit T-Mobile Branding und eine Firmware ohne Branding darübergeflasht. An der IMEI sollte Microsoft noch immer erkennen können, dass das Gerät ursprünglich ein T-Mobile Branding hatte?
    Geändert von Andyw (24.03.2011 um 19:26 Uhr)
    0
     

  3. 24.03.2011, 19:24
    #3
    T-Mbile branding beinhaltet das pinke Logo beim booten, die telekom Suche wenn man zwei mal auf den such button drückt, sowie einen 3g an/aus Schalter und diverse vorinstallierte Telekom Apps, Navigon usw.
    Außerdem haben die Telekom Geräte kein pre-Nodo Update bekommen. Die OS Verison kann also nicht 7008 sein.
    0
     

  4. 24.03.2011, 21:21
    #4
    Cool danke für die Antwort. Dann sieht es bei Mirja danach aus als hätten ich ein ungebrandetes gerät

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. 10.09.2011, 13:54
    #5
    Bringt somit ein Branding keine Nachteile mit sich?
    Und kann ich das Branding komplett vom Omnia 7 löschen? Will ein "freies", also ohne Branding, Omnia!
    0
     

  6. Ein Branding bringt keine Nachteile, es könnte aber etwas länger mit Updates (z.B. Telekom bei NoDo)dauern. Ich hatte meins auch Brandigfrei geflasht,bin aber wieder zurück zur Telekom, da se früher schon die aktuelle Firmware hatten(24.24.10.2.3). Mir gefällt auch der Live-Tile der eMail von Telekom besser und der 3G Schalter.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. 10.09.2011, 15:54
    #7
    Bringt es auch keine Nachteile mit sich, wenn ich eine Nicht-Telekom Sim-Karte habe?
    0
     

  8. blau34 Gast
    Im Prinzip nicht.

    MMS machen ab und an mal probleme. Dafür gibt es aber Tools.
    0
     

  9. Das einzige ist, ohne t-mobile Karte kann mann kein Navigon nutzen.
    0
     

  10. Das ist aber auch unabhängig vom Branding.
    0
     

  11. Ich hätte auch eine Frage zum Thema Branding, dachte ich hätte schonmal davon im Forum gelesen, kann den Beitrag aber nicht mehr finden:

    Ich habe gestern mein Omnia 7 von 7mobile.de erhalten. Das Handy wurde von vornherein als die T-Mobile gebrandete Variante verkauft.
    Allerdings sieht das bei mir so aus, dass lediglich der Akkudeckel einen "T-Mobile" Schriftzug aufgedruckt hat. Die Software ist dagegen komplett ungebrandet!

    Weiß jemand woher dieses "seltsame" Modell kommt? Ich bin erstmal froh, kein T-Mobile Softwarebranding zu haben, bin aber trotzdem neugierig was es damit auf sich hat.
    Vielleicht noch als Hinweis: Das Handy war beim ersten Einschalten standardmäßig auf Englisch gestellt.
    0
     

  12. Mein insgesamt 4 gekauften Omnia 7 von T-Mobile hatten bisher alle ein T-Mobile Branding, aber keines davon ein Schriftzug auf dem Akku Deckel. Klingt komisch bei dir.

    (Um der Frage vorweg zu greifen. Hatte eins für mich und meine Frau besorgt und jeweils eins für mein Onkel und meiner Mutter mit gebracht nach dem ich sie von WP7 überzeugt hatte )

    Das mit dem Englisch bei ersten Boot ist normal.
    Sofern du es dort direkt auch auf Deutsch umstellen konntest
    0
     

  13. 11.09.2011, 10:48
    #13
    Reicht es eigentlich das Omina zu debranden um nicht auf T-Mobile beim Rollout von Mango warten zu müssen, sofern das der Fall sein wird, oder müsste man dafür noch mehr tun?
    0
     

  14. Ist der Akku-Deckel auch aus Alu und gleiche farbe, wie alle O7,mit t-mobile Schriftzug? Kannst du ein Foto posten. Das du ihn nicht möchtest würde ich ihn gerne nehmen (nur eine Fragen) oder wo bekomme ich so ein her.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Geändert von HummerCrow (11.09.2011 um 11:38 Uhr)
    0
     

  15. Akku ist aus Alu und hat die gleiche Farbe wie bei anderen Omnia 7 Geräten auch.
    Und es hat wie gesagt kein Softwarebranding.

    Auf der Verpackung ist ebenfalls an der Seite ein T-Mobile Schriftzug aufgedruckt. Die OVP ist komplett in englisch. Ist das normal?

    Hier ein Bild:



    Ich hab bereits einmal davon hier im Forum gelesen. Offenbar bin ich also nicht der Einzige. Gibt es T-Mobile auch in anderen Ländern? Evtl. ist es eine gebrandete T-Mobile Version aus dem Ausland.

    Schade find ich nur, dass jetzt durch das fehlende Softwarebranding keine Navigon App dabei ist. Aber die soll ja mit Mango für alle verfügbar gemacht werden.
    0
     

  16. Du bekommst t-mobile Rom bei samfirmware.com mit Mango 7720 (I8700XXKH2), neue Treiber für Kompass usw. Ich nutze zurzeit die Firmware und zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von HummerCrow Beitrag anzeigen
    Das einzige ist, ohne t-mobile Karte kann mann kein Navigon nutzen.
    Außer natürlich man hat einen jailbreak
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 23:57
  3. Unterschied T-Mobile Branding - ohne Branding
    Von Cartman316 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 07:35
  4. Touch HD mit o2 Branding langsamer als ohne Branding?
    Von iwar im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:59
  5. SDA T-mobile Branding in Orange Branding umwandeln...
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 18:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 ohne branding

omnia 7 16gb ohne branding

omnia 7 ohne branding

omnia 7 branding erkennen

samsung omnia 7 16gb ohne branding

samsung omnia 7 t-mobile branding

omnia 7 branding entfernen

omnia 7 firmware

samsung omnia 7 firmware

omnia 7 branding

samsung omnia 7 branding erkennen

omnia 7 ohne branding 16gbsamsung omnia 7 mit oder ohne brandingdeutsche software für im ausland gekauftes samsung samsung omnia 7 omnia 7 tmobile brandingsamsung omnia 7 16gbSamsung Omnia 7 brandingomnia 7 kein updateist das omnia 7 bei telecom ohne brandingimei brandingomnia 7 16 gb ohne brandingomnia 7 mit oder ohne branding kaufenSamsung Omnia 7 branding orangeomnia 7 t-mobile branding NoDoomnia 7 mit tmobile branding

Stichworte