Problem: Kann Lumia 800 weder einschalten noch aufladen Problem: Kann Lumia 800 weder einschalten noch aufladen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Ich bin gerade von einem HTC Mozart auf ein Lumia 800 umgestiegen. Leider bekomme ich das Gerät aber weder richtig angeschaltet noch geladen.

    Wenn ich das Gerät versuche einzuschalten, vibriert es kurz und nach einigen Sekunden erscheint auf dem Display ein großes Batteriesymbol mit einem roten Balken unten. Daher habe ich dann versucht, den Akku zu laden.

    Nach einem kurzen Vibrieren erscheint nach Anschluss des USB-Kabels der Nokia Schriftzug - und ist auch nach mehreren Stunden immer noch auf dem Bildschirm zu sehen. Ich bekomme in der Zwischenzeit aber keine Ladeanzeige angezeigt.

    Auch nach mehreren Stunden kann ich das Telefon also weiterhin nicht einschalten. Auch wenn ich das Gerät über USB direkt an den Computer anstelle des mitgelieferten Netzteils aufzuladen, verändert sich daran nichts.

    Liegt also ein Defekt vor? Was würde denn sonst auf dem Display angezeigt (das Mozart hatte ja eine extra Lade-LED)? Da ich noch auf die neue MicroSIM warte, habe ich bislang noch keine SIM-Karte eingelegt - kann es vielleicht daran liegen?
    0
     

  2. 26.04.2012, 13:42
    #2
    Hardreset schon probiert? Normal ist das nicht, hört sich nach einem klaren Defekt an. Normal müsste das Handy ganz normal booten in das OS und dort weiter laden. So weit kommt dein Lumia aber nicht.
    0
     

  3. Hm, wie führe ich den Hardreset denn durch?
    0
     

  4. 26.04.2012, 13:57
    #4
    Meines wissens den Power, Lautstärke leiser und Kameraknopf gleichzeitig halten beim Einschalten und gedrückt lassen bis das Telefon 2-3 mal vibriert hat... Kann aber auch Lautstärke-lauter sein. Teste es am besten öfter ... Sollten diese Tastencombos auch nichts bringen, sofort einsenden / umtauschen.
    0
     

  5. Und an der noch fehlenden SIM-Karte kann es nicht liegen? Würde sich das Telefon also auch ohne Sim sonst starten und aufladen lassen?
    0
     

  6. 26.04.2012, 14:05
    #6
    Mir der Sim hat das nichts zu tun, keine Sorge. Mein Lumia ging auch ohne Sim problemlos an. Muss wohl ein Defekt sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. Zitat Zitat von TOMillr Beitrag anzeigen
    Und an der noch fehlenden SIM-Karte kann es nicht liegen? Würde sich das Telefon also auch ohne Sim sonst starten und aufladen lassen?
    Ja, Windows Phone 7 kann auch ohne SIM-Karte gestartet werden.
    Hier gibt's noch eine Anleitung zum Hardreset. http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset
    0
     

  8. 26.04.2012, 14:35
    #8
    Könnt aber auch am total entladenen Akku liegen, hatte das prob mit meinem omnia auch mal.
    Einfach mal ausgeschaltet ans Ladegerät hängen und paar Stunden laden lassen.
    Es muss aber das Originalladegerät sein, bei ersatzgeräten ist die Spannung zu gering.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. 26.04.2012, 21:13
    #9
    Du lädst wahrscheinlich über die Steckdose. Das passiert mir auch hin und wieder wenn das Handy komplett entladen ist. Steck es via USB an den PC. Dann lädt es wieder.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1
     

  10. Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Du lädst wahrscheinlich über die Steckdose. Das passiert mir auch hin und wieder wenn das Handy komplett entladen ist. Steck es via USB an den PC. Dann lädt es wieder.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

    Huh, was macht das denn für einen Unterschied? Der USB-Anschluss am Computer wird doch nicht mehr Power liefern können als das der beigelegte Netzstecker, oder?
    0
     

  11. 27.04.2012, 11:12
    #11
    Zitat Zitat von TOMillr Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]
    Huh, was macht das denn für einen Unterschied? Der USB-Anschluss am Computer wird doch nicht mehr Power liefern können als das der beigelegte Netzstecker, oder?
    Das wohl nicht. Es scheint sich hierbei um einen Bug zu handeln und scheinbar lässt die Kommunikation des PCs über den USB Port das Gerät wieder aufwachen.
    Ich konnte es bei zwei Geräten mehrfach beobachten.
    Das ganze tritt nicht jedesmal auf aber immer nur dann wenn der Akku komplett entladen wurde.
    1
     

  12. Habe das Gerät die Tage mal zu Nokia eingeschickt. Heute war dann unter der Statusabfrage "Handy wurde entsorgt" und anschließend "Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar" zu lesen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange sowas dauert? Die werden doch hoffentlich nicht so lange warten, bis sie ein anderes Gerät zur Instandsetzung von jemanden eingeschickt wird...?!
    0
     

  13. LOL Handy wurde entsorgt XD
    Ich würd nen neues verlangen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0
     

  14. Er kanns verlangen, verpflichtet ist Nokia aber nicht dazu. Es muss nur ohne (sichtbare) Mängel sein, neu aber nicht.
    0
     

  15. 03.05.2012, 08:55
    #15
    Scheint echt ein Bug zu sein. Aber danke für den Tipp mit dem PC - bei mir funktioniert das.
    0
     

  16. Update: Das ausgetauschte Gerät wurde heute verschickt - das ging ja dann doch mal überraschend fix.
    0
     

  17. Habe einen ähnlichen Fall... Lumia hatte noch ca. 30% Akku war ein wenig am Musik hören auf einmal schwups Musik weg, kuck aufs Handy und das lässt sich nicht mehr einschalten das ganze Ding ist Tot :/ Tja mal schauen was morgen der Nokia Care dazu meint...
    0
     

  18. 14.05.2012, 20:53
    #18
    Ich hatte neulich auch sowas.
    Abends ans Ladegerät gesteckt, morgens tot. Reagierte gar nicht mehr, auch nicht auf hardreset-Kombination oder auf an-den-PC-stecken.
    Hatte das Handy bei logitel.de gekauft, zusammen mit einer Vodafone-VVL auf der Rechnung. War aber mit Telekom-Branding.
    Bin also einfach mal in einen Telekom-Shop gegangen, die waren zwar verwundert, deren System hat mein Handy aber anstandslos angenommen.
    Mein Handy wurde dann getestet und eingeschickt, und bereits am nächsten Tag konnte ich mein Austauschgerät (generalüberholt) auf Garantie entgegennehmen

    Das ist mal Service, Respekt an die Telekom
    0
     

  19. Ja hoffe auch das, dass morgen so schnell abläuft... bin ziemlich aufgeschmissen da ich nur noch ein HTC Trophy habe und das mit einer Micro Sim nicht sehr viel anfangen kann

    Aufladen am Netzteil, USB keine Reaktion von dem lieben Teil
    0
     

  20. Rätsels-Lösung: stark entladener Akku!

    Zurück von der Abgabe des Phones zur Garantie-Reparatur berichte ich von dem ganzen. Nun wie gesagt liess sich mein Lumia nicht mehr einschalten oder aufladen (auf das komme ich noch genauer). Dort angekommen fragt mich der Typ was los sei und ich schilderte ihm meinen Fall. OK gut, er hängt das Telefon ans Aufladegerät und beginnt mit dem ganzen Papierkramm. Nach ca. 20min Papiere ausfüllen etc. kommt ein vibrieren vom Phone und der Bekannte Akku mit dem Roten Balken leuchtet auf (wie peinlich)! Wir kuckten gespannt aufs Phone das nach kurzer Zeit ganz normal startete (noch peinlicher lol). Einen komischen beigeschmack hat das ganze schon da ich mir sicher bin das ich gestern, als ich es benutzte sicherlich noch 30% Akku hatte und auch nicht die Warnmeldung kam und trotzdem das Phone sich verabschiedete...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdest du dir das Lumia 800 noch mal holen?
    Von tannjew im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 06:57
  2. kann weder telefonieren noch sms schreiben
    Von TheBaur im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:48
  3. Keine Verbindung zum Netz, also weder Telefon weder SMS noch wlan
    Von thomas.luca.pervan im Forum HTC Touch Pro 2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:05
  4. [Hilfe] Ich kann weder APPS kaufen/installieren noch irgendwas hochladen
    Von Oliver Twist im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:46
  5. HTC HD mini kann Emails weder senden noch empfangen
    Von Unregistriert im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 16:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 startet nicht

lumia 800 reset

nokia lumia 800 reset

lumia 800 startet nicht mehr

nokia lumia 800 tot

lumia 800 tot

nokia lumia 800 vibriert aber geht nicht an

nokia lumia 800 startet nicht

nokia lumia 800 probleme beim laden

nokia lumia 800 hard reset nokia lumia 800 probleme einschaltenlumia 800 hard resetreset nokia lumia 800nokia lumia resetnokia lumia 800 startet nicht mehrlumia 800 reagiert nicht mehrnokia lumia 800 neustartnokia lumia 800 einschalten

Stichworte