Ergebnis 61 bis 80 von 110
-
Bin neu hier
- 26.09.2012, 11:14
- #61
Ich habe auch das Problem mit dem Lumia 800 Schwarz (die Flecken). Die Telekom weigert sich es zu reparieren, Nokia verlangt 200 Euro dafür.
Es hat dieselben Flecken und einen Streifen von der Schutzhülle.
Ist das jetzt ein Mangel, den ich laut Garantie geltent machen kann (das Handy ist fast ein Jahr alt).
Nachtrag: Das Bild wurde vom Service Partner von Nokia gemacht. Den Streifen von der Hülle sieht man auf dem Foto schlecht.
-
- 26.09.2012, 12:31
- #62
Ich habe ein Lederetui bei dem man das Handy mit einer Lasche rausziehen kann. Von dieser Lasche habe ich ebenfalls einen leichten Streifen, der nicht mehr weg geht. Ansonsten sieht mein Handy aber zum Glück nicht so aus wie deins. Welche Schutzhülle verwendest du denn?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Nachbesserung zu verlangen, sprich Reparatur. Dabei musst du dich aber an deinen Kaufvertragspartner wenden und nicht an Nokia. Letztere liefern nur Garantieschutz und den Garantiefall müsstest du mal im Garantievertrag nachlesen.
Aber da wo du es gekauft hast kannst du Nachbesserung verlangen. Hier handelt es sich um einen Sachmangel, da scheinbar die Beschichtung nicht ordentlich verarbeitet wurde und dies dazu führte, dass nun solche Flecken entstanden sind. Falls eine Nachbesserung verweigert wird drohe direkt mit rechtlichen Schritten und Post vom Anwalt und bestehe auf deine Gewährleistungsrechte.
Ich will jetzt nicht tiefer ins Detail gehen, aber für den Anfang sollten diese Infos ausreichen.
-
- 26.09.2012, 12:34
- #63
Aber:
Handy ist älter als 6 Monate. Daher liegt die Beweislast das es sich wirklich um einen Fehler des Herstellers handelt bei dir.
-
Bin neu hier
- 26.09.2012, 13:08
- #64
Das Problem ist, dass die Telekom mir gesagt hat ich soll mich an Nokia wenden, Nokia hat gesagt ich solls einsenden und jetzt ist es beim w-support (ohje) und die sagen, dass es ein kostenpflichtiges refurbishment ist. Den Rückversand darf ich jetzt auch noch bezahlen. Eigentlich hab ich keine Lust mehr auf Nokia und Telekom. Nur wenn ich nach dem ginge dürfte ich nirgends mehr ein Handy kaufen (jedes Smartphone das ich bisher hatte musste mindestens einmal getauscht werden).
So, nach einer halben Stunde Nokia Support hat mir die Dame alle 30 Sekunden gesagt, dass das außerhalb der Herstellergarantie ist. Ich darf den Rückversand (7 Euro) selbst bezahlen (vielen Dank w-support).
Was kann ich noch tun? Ich bin am verzweifeln.
-
Fühle mich heimisch
- 26.09.2012, 15:25
- #65
@adopin: Ich habe gerade mal die mitgelieferte Hülle bei meinem schwarzen Lumia800 abgemacht und habe auch diese Flecken. Mich stört es eher weniger, bin eher froh das sonst alles super damit funktioniert.
-
- 26.09.2012, 16:24
- #66
Das mit der Beweislast fällt unter mein "nicht näher in die Details gehen"
Mach es so wie ich es gesagt habe. Von einer Beweislast weiß der normale Mitarbeiter erstmal nix außer er ist sehr gut geschult. Kommt er mit dem Argument drohe trotzdem mit einem Anwalt. Ich bin mir sicher dass ein gutachten den sachmangel beweisen können wird um jetzt mal weit vorweg zu greifen. Die Oberfläche des lumias scheint zu anfällig zu sein und dies wegen einer schlechten Beschichtung oder zu weichen Oberfläche.
Weitergehende Tipps wird dir hier keiner bieten können. Was der support sagt klingt erstmal in Ordnung. Das mit den Versandkosten finde ich aber frech.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 27.09.2012, 16:26
- #67
Durch die 30 Minuten Diskussion konnte ich erreichen, dass ich mein Handy kostenfrei wiederkriege =)
-
- 27.09.2012, 16:59
- #68
Super, man darf sich nicht alles gefallen lassen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2012, 18:53
- #69
Hallo Leute,
ich habe einen leichten kleinen Kratzer auf meinem Display (Lumia 800). Ist das ein Grund für einen Garantieanspruch? Ich möchte nämlich mein Lumia 800 nach dem Kauf des 920s zu Saturn schicken, damit Saturn mir das Display wechselt.
-
- 27.09.2012, 18:58
- #70
Kannst du ein Auto kostenfrei lackieren lassen, wenn du irgendwo entlang schramst?
Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Sent from my WP7 using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2012, 19:36
- #71
Nein, aber dann soll Nokia nicht mit dem Gorilla Glass werben, welche eigentlich keine Kratzer bekommen sollte
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 27.09.2012, 19:41
- #72
Gorilla Glas ist ja nunmal auch nur Glas und kein Wunderstoff.
-
- 27.09.2012, 20:41
- #73
Oh weih, das ist ja ein Argument. Ich hau jetzt mal meine Sachen kaputt und verlang Garantie.
Sent from my WP7 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2012, 08:21
- #74
Mist, jetzt habe ich auch was zu berichten. Ich verwende eigentlich immer das Lumia 800 mit einer originalen Nokia Silikonhülle (der roten), in die unten die Zahl 14 neben dem Loch fürs Mikro erhaben angebracht wurde. Das wirkt anscheinend wie ein Stempel, denn an der Unterseite des Lumias sehe ich nun spiegelverkehrt die Zahl 14 und kann die auch nicht wegwischen.
Ausserdem habe ich einen Kratzer im Display, und das mir. Ich behandele Handys immer so pfleglich, dass ich sie regelmässig auf eBay als "fast neu" verkaufen kann, und immer Top-Bewertungen dafür erhalte. Das kann ich mir für dieses Gerät abschminken.Das ist also Cornings Gorilla-Glas? Da bin ich ja froh, dass weder iPhone noch Galaxy Nexus so ein Display verwenden. Sonst hätte ich den "Spass" damit wohl auch noch.
-
Bin neu hier
- 08.10.2012, 14:51
- #75
Also ich habe nochmal 40 Minuten Nokia telefoniert. Es liegt daran, dass Schmutz zwischen dem Gehäuse und der Schutzhülle ist und dass ich es einfach öfter hätte putzen müssen.
Nun meine Frage: Wie oft reinigt ihr das Handy?
-
Bin neu hier
- 08.10.2012, 15:05
- #76
Dadurch das ich Brillenträger. Bin jeden morgen mit einem mikrofasertuch.
Diese Flecken gingen bei meinem zweiten Lumia auch wieder weg.
LG Jannik
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2012, 18:45
- #77
Habe das Handy auch vor ner Woche aus der Hülle geholt, sah ähnlich aus, Flecken (sowie dieser pfeilförmige Strich von der Hülle hinten) sind jetzt aber schon wieder so gut wie weg
-
- 08.10.2012, 21:31
- #78
Ich benutze mit Hülle weil ich es noch in einen guten zustand behalten will. Auf meiner Hülle sind keine Kratzer und auf meinen Display eigentlich keine. Vielleicht sind da Kratzer die man nicht mit den Auge sehen kann... Auf jedenfall ist bei mir der zustand so wie beim ersten Tag.
-
SLRyu Gast
Richtig, da hättest du aber auch selber drauf kommen können!
Wir haben ein Launchgerät in schwarz und ein wenige Monate altes in Cyan und beide sehen aus WIE NEU. Keine Flecken, Kratzer oder sonstige Macken. Es kommt immer nur darauf an wie man mit seinen Sachen umgeht, der Vergleich mit dem Auto von VincentVega war schon genau richtig. Hier noch Austausch von Nokia zu erwarten ist ziemlich daneben und ich bin echt froh das sie es nicht machen.
-
Bin neu hier
- 09.10.2012, 08:54
- #80
@SLRyu benutzt du die mitgelieferte Schutzhülle?
Ich habe mein Handy auch gepflegt. Was anderes habe ich nie behauptet. Der Mitarbeiter meinte aber zu mir, dass ich das Handy so jeden 3. Tag hätte putzen sollen. Und das meint Schutzhülle runter, Hülle reinigen, Handy reinigen und alles wieder zusammenbauen.
Und die Hülle wird mit jedem mal natürlich besser.
Ähnliche Themen
-
Nokia Drive auf dem Nokia Lumia 800 nicht offline nutzbar
Von User86398 im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 62Letzter Beitrag: 03.10.2012, 15:08 -
[Suche] Nokia Lumia 800
Von QutE im Forum MarktplatzAntworten: 13Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:20 -
Nokia Lumia 800
Von phizz im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 22Letzter Beitrag: 24.11.2011, 22:29
Pixel 10 Serie mit Problemen:...