Nokia WP7 Gerät vorgestellt - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. Ich bin auch gespannt was Nokia alles für Varianten für Windows Phones raus bringt. Ein Flaggschiff mit einem Dual Core und vll. ein eher günstiger gehaltenes mit einem 1 GH Prozessor.... Lassen wir uns einfach überraschen..
    0
     

  2. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Das design ist schon sehr ähnlich dem omnia7 -- es ist aber ein n9.
    Na ja, ok, sind beide rechteckig.
    n9 war der grund warum nokia zu windows phone gewechselt ist.

    Gerüchte sagen das windows phone stabiler als prototyp lief als meego
    Das Gerücht halte ich allerdings für ein Gerücht, da Nokia gar keine Qualcomm-CPUs vor Windows Phone eingesetzt hat. Im Nokia N9 wird eine Texas Instruments OMAP3 CPU verwendet, auf der Windows Phone bisher nicht läuft.

    Nokia-Ingenieure schreiben darüber übrigens öffentlich in Blogs:
    My disagreement with Elop on MeeGo

    Das Sea Ray ist also nicht einfach ein N9, auf das man einfach Windows Phone geflasht hat.
    0
     

  3. sorry hatte nicht das ganze Video gesehen, naja ich denke schon das es ein N9 mit winphone wird , warum sollten sie extra nochmal andere Hardware im faktisch selben Gehäuse developen das N9 soll schon um die 550-600€ kosten , da würde ein Dualcore Winphone wohl preislich einfach zu teuer werden, sieht sehr interessant aus wobei Dualcore sowieso keinen Sinn machen würde denke ich zumindest jetzt wüsste ich bei meinem LG Optimus7 nicht was noch schneller gehen soll? Da müsste dann wieder erstmal jemand Anwendungen schreiben die sowas auch nutzen
    0
     

  4. blau34 Gast
    Das Nokia Ings. die es nicht gebacken bekommen habe sowas schreiben ist ja wohl klar.

    Und wer sagt denn das Ms nicht auf anderen CPUs laufen kann. Es ist ein Ce Kernel. Ein Prototyp ist nicht vergleichbar mit dem was ausgeliefert wird. Der Windows Kernel läuft auch auf einer Xbox. Das ist immer noch ein Power PC.

    MeeGo ist bisher ein flop. Oder?
    Es dauert viel zu lange bis hier mal was beim Kunden ankommt. Lächerlich.
    0
     

  5. in bezug auf multitasking und mehrere apps gleichzeitig laufen lassen, wäre sicherlich ein dual-core gar nicht so verkehrt. davon mal ab dürfte das ganze dann auch für die zukunft auch eher von seiten ms updates erhalten. wobei ich ja schon glaube, dass die es ähnlch wie apple handhaben werden, daher für die aktuellen geräte sollte es noch locker 1-2 jahre entsprechende updates in sachen windows 7 geben...
    0
     

  6. das ist kompletter Unfug , gerade die von MS und Apple benutzten "freeze" Multitaskinglösungen in iOS und Mango brauchen eben nicht mehr CPU Power und lutschen daher auch nicht so fix den Akku leer, mehr RAM würde hier viel weiter helfen, sehe zumindest für Mango und das derzeitige Winphone7 keinen Dualcore Bedarf ist wohl eher ein Marketingargument der tolle Dualcore zb. beim S2

    ausser natürlich hier gibt es Flashbegeisterte da würde der Dualcore vielleicht was reissen
    0
     

  7. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Das Nokia Ings. die es nicht gebacken bekommen habe sowas schreiben ist ja wohl klar.
    Das sind die gleichen Leute, die die Hardware für die WP7-Variante machen...

    Und wer sagt denn das Ms nicht auf anderen CPUs laufen kann. Es ist ein Ce Kernel. Ein Prototyp ist nicht vergleichbar mit dem was ausgeliefert wird. Der Windows Kernel läuft auch auf einer Xbox. Das ist immer noch ein Power PC.
    Äpfel und Birnen. Natürlich kann der Kernel an sich auf OMAP laufen, ist ja auch ARM (tat er auch schon früher zu Windows Mobile Zeiten). Das ist aber ein komplexer SoC, mit integrierter Peripherie, wie Mobilfunk/WLAN/Bluetooth-HW. Zu glauben, dass man "mal eben" eine Demo oder so machen kann, in der man sehen kann, dass WP7 auf der OMAP3-basierten N9 Hardware "stabiler" läuft als MeeGo ist völlig abwegig. Dem obigen Blog kann man auch entnehmen, dass Nokia auch Qualcomms für WP7 verwenden wird und nicht OMAP3.

    Aber wenn Du doch irgendwelche echten Belege für dieses Gerücht findest, kannst Du ja dann mal den Link posten.
    0
     

  8. blau34 Gast
    Flash auf der GPU würde auch gehen
    Zumindest im WP7. Und das wär auch schnell. Siehe MS uns Silverlight auf WP7
    0
     

  9. okay. jetz hab ichs mir auch ganz angesehen. bissl enttäuscht bin ich ja das es das selbe gehäuse hat wie des n9. klar des n9 sieht hammer aus, aber hätt scho geacht das se für wp7 extra was bringen. aber vllt isses auch einfach einer der prototypen. was se schluss endlich bringen werden, sehen wir ja dan ende des jahres. werde mir natürlich auch n nokia holn wenn se dann kommen. hauptsache mal nich schwarz so wie alle smartphones sinn.
    cool zu sehen im video wie viele von denen n wp7 haben^^
    0
     

  10. blau34 Gast
    @tw_

    "Das sind die gleichen Leute, die die Hardware für die WP7-Variante machen..."

    Das sind es eben nicht mehr alle. zumidest in der zukunft.

    Fakt ist Sie haben zu lange gebraucht etwas Martktaugliches zu produzieren. Wo sind den die ganzen Meego Phones und Netbooks und Tablets. Sch*** auf Open Source und Standards. Es dauert zu lange. Und ist doch auch klar da Leute die überzeugt sind von Ihrer Arbeit nicht von heute auch morgen ein fremdsystem toll finden. Zumal Sie sich technisch überlegen fühlen.

    Die Gerüchte vom N9 stammen aus der Zeit der Gerüchte der Nokia zusammenarbeit. War auf Wpcentral oder auf wmpoweruser zu lesen. Es waren Gerüchte. Habe ich ja auch so gesagt und ist sicherlich nicht für uns zu belegen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    @tw_

    "Das sind die gleichen Leute, die die Hardware für die WP7-Variante machen..."

    Das sind es eben nicht mehr alle. zumidest in der zukunft.
    Quelle? Top-Hardware-Designer "mal eben" zu ersetzen ist gar nicht so einfach. Mal abgesehen davon, dass MS die Kooperation mit Nokia auch genau wegen der vorhanden Hardware-Expertise angestrebt hat (neben dem Markennamen).

    Fakt ist Sie haben zu lange gebraucht etwas Martktaugliches zu produzieren. Wo sind den die ganzen Meego Phones und Netbooks und Tablets. Sch*** auf Open Source und Standards. Es dauert zu lange. Und ist doch auch klar da Leute die überzeugt sind von Ihrer Arbeit nicht von heute auch morgen ein fremdsystem toll finden. Zumal Sie sich technisch überlegen fühlen.
    ??? Was interessiert mich denn jetzt MeeGo? Habe ich was zu MeeGo gesagt?

    Ich finde zwar, dass der jetzt gezeigte MeeGo-Taskswitcher sehr gut gelöst aussieht, aber ich werde mich mit MeeGo frühestens befassen, wenn es genug Leute gibt, die dafür Apps haben wollen.

    Und um es auch gleich zu sagen, mich verbindet kein "Glaubensbekenntnis" mit irgendeiner der Plattformen.

    Die Gerüchte vom N9 stammen aus der Zeit der Gerüchte der Nokia zusammenarbeit. War auf Wpcentral oder auf wmpoweruser zu lesen. Es waren Gerüchte. Habe ich ja auch so gesagt und ist sicherlich nicht für uns zu belegen.
    Ich finde es nur Zeitverschwendung, wenn dauernd irgendwelche Gerüchte "nachgeplappert" werden, die dem eigenen Wunschdenken entsprechen, auch wenn sie technisch für jeden der mal systemnahe Software entwickelt hat, völlig abwegig sind.
    Geändert von tw_ (23.06.2011 um 20:20 Uhr)
    0
     

  12. blau34 Gast
    @tw_ Was haben Hardware Leute mit Software leuten die meego toll finden gemeinsam mit ?
    Wenn Sie ihren Job professionell betreiben gar nichts. Also was soll der Blog. Sind es Hardware Leute oder Software Leute die sowas posten. Sie sind zu spät . Punkt. Nokia lagert alles was Symbian betrifft aus. Was glaubst Du was das bedeutet ?

    Und wie gesagt- Ich habe von Anfang an gesagt es sind Gerüchte und nicht fakten.
    0
     

  13. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    @tw_ Was haben Hardware Leute mit Software leuten die meego toll finden gemeinsam mit ?
    Wenn Sie ihren Job professionell betreiben gar nichts. Also was soll der Blog. Sind es Hardware Leute oder Software Leute die sowas posten. Sie sind zu spät . Punkt. Nokia lagert alles was Symbian betrifft aus. Was glaubst Du was das bedeutet ?
    Ich merke Du hast ein großes Verlangen, mit jemandem der MeeGo oder Symbian gut findet, darüber zu diskutieren, warum die Systeme nach Deiner Meinung keine Zukunft haben.

    Aber ich bin dafür die falsche Person, da diese Diskussion mich wirklich nicht interessiert. Null. Ich habe weder ein Symbian- noch ein MeeGo-Gerät. Außerdem ist es hier eigentlich auch off-topic.

    Und wie gesagt- Ich habe von Anfang an gesagt es sind Gerüchte und nicht fakten.
    Eben. Ich habe nur gelesen, dass Du ein technisch recht unsinniges Gerücht weiterverbreitet hast und habe den Blog nur als Quelle dazu angegeben, der bestätigt, dass Nokia N9 auf OMAP3 und die ersten Nokia WP7 auf Qualcomm basieren.

    Damit habe ich nicht verbunden, dass mich die Zukunft von MeeGo oder Symbian interessiert. Ich habe auch keine Aktien von Nokia.
    0
     

  14. blau34 Gast
    Habe ich nicht.Diskussion beendet. Du hast darauf geantwortet. Nicht ich. Dein Link war der zum Block. Etc.
    0
     

  15. Zitat Zitat von blau34 Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht.Diskussion beendet. Du hast darauf geantwortet. Nicht ich. Dein Link war der zum Block. Etc.
    Mein Link war ja nur der Fakt, der Dein Gerücht widerlegt hat. Ich behalte mir natürlich vor, auch weiterhin, wenn meiner Meinung nach technisch falsche Gerüchte verbreitet werden, dafür Belege oder zumindest Quellen zu verlangen und/oder selber gegenteilige Belege zu bringen.
    0
     

  16. Bleibt bitte bei der Vorstellung/dem SeaRay.
    0
     

  17. Ich finde das als letztes gepostete Video sehr interessant. Vor allem beim Anfang sollte Nokia darauf hoffen, dass nicht viele das Video aufmerksam betrachten, da entsteht nämlich der Eindruck, dass das N9 nur eine Übergangslösung bis Herbst ist. Er sagt nämlich die ganze Zeit, dass dieses und jenes von dem Phone weiterleben wird. Die Aussage finde ich aber besonderst bei der Userexperience interessant, mal sehen wie das dann irgendwann aussehen soll.
    Fronttasten hab ich in dem Video tatsächlich keine gesehen, aber ich habe auch den unteren Rand des Geräts nicht sehen können, der war ja immer abgeschnitten. Es kann auch nicht sein, dass Nokia darauf verzichtet, denn die Steuerung von WP7 ist ja darauf angewiesen. Wie soll man denn ein WP7 ohne die drei Tasten steuern? Und die werden ja mit Mango noch wichtiger. MeeGo ist da eine ganz andere Sache. Man kann ein OS so anlegen, dass es auf Tasten verzichtet, aber bei WP7 ist das eben nicht der Fall.

    Den Rest der Vorstellung fand ich irgendwie unnötig. Die anwesende Fachpresse muss sich doch verarscht vorgekommen sein. Das war ein allgemeiner Überblick über WP7 Mango auf dem Emulator. Als ob es nicht schon genug Präsentationen von MS dazu gab. Oder ist man bei Nokia so eingebildet, dass man denk man hat seine eigene Presse die sich nur mit Nokia beschäftigt und rechts und links nichts sieht?
    0
     

  18. Hier auf dem Bild (mal angenommen, dass es kein Fake ist) sieht man, wie die Tasten beim Sea Ray realisiert sind, nämlich nur virtuell:

    -6252122djw1dgvf7twni4j.jpg

    Quelle:
    http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=10
    0
     

  19. Hammer handy, wenn es so aussieht kauf ich mir das.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von tw_ Beitrag anzeigen
    Hier auf dem Bild (mal angenommen, dass es kein Fake ist) sieht man, wie die Tasten beim Sea Ray realisiert sind, nämlich nur virtuell:

    ...also wenn das kein Fake ist.... Ich denke es war Absicht, dass auf keinem der offiziellen Bilder oder Videos diese Tasten zu sehen waren. Das Gerät war nämlich ein "Dummy" und es wurde ja schon gesagt, dass da noch Änderungen kommen, bevor das "Sea Ray" auf den Markt kommt...
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG GW620: Erstes Android Gerät von LG vorgestellt
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:23
  2. Huawei Android Gerät wird an MWC vorgestellt
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia wp7

nokia sea ray dualcorenokia n9nokia searaynokia mit winphone vorgestelltnokia sea raynokia wp7 gerätenokia wp7 forumnokia searay picturesnokia sea ray picturesSea Ray nokiawann kommt das nokia seay ray in die schweiznokia windows phonenokia sea ray preissea ray nokia wp 7nokia n9 kaufennokia winphonewann kommt nokia sea rayWan kommen Nokia wp7 Gerätewann kommt sea raynokia n9 wp7wann kommt n9 wp7nokia n9 mit wp7nokia lumia sunrisenokia lumia 800 sunrise

Stichworte