Diverse, nicht wirklich nachvollziehbare, Probleme Diverse, nicht wirklich nachvollziehbare, Probleme
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 25.12.2015, 17:22
    #1
    Hi,

    ich habe meiner Mutter ein 2520 gekauft, gebraucht. Auch habe ich bei Ebay ein Power Keyboard mit DE Layout erstanden, das aber etwas später.

    Nur nun häufen sich die Probleme. Ich fange mal am besten von Anfang an.

    1. Ich hatte es, bevor ich es meiner Mutter geschickt habe, selber mal 1 Wochenende benutzt. Keinerlei Auffälligkeiten. Nichts.
    Es lief auch bei meiner Mutter die 1. Woche ohne Probleme. Dann fing es aber damit an, dass es sich nicht mehr aus dem Stand-By wecken lies, per Ein/Aus und Win Taste. Man müsste immer die Ein/Aus Taste so lange gedrückt lassen, bis es aus ging und dann neu starten. Nervig! [GEHT MITTLERWEILE WIEDER ÜBER DIE EIN/AUS TASTE OHNE PROBLEME. WIN TASTE WILL IMMER NOCH NICHT]

    Auf der Suche nach einer Lösung zu dem Problem, bin ich darüber gestolpert, dass es wohl mit der Tastatur sich ohne Probleme wecken lies. Weil ich mir dann dachte, Erweiterung der Laufzeit + Tastatur und das ganze nach schick als Hülle verpackt, besorgen.

    Gesagt getan und bei Ebay geschlossen.

    Funktionierte wie erwartet. Die Tastatur wird zwar nur geladen, wenn das Tablet voll ist aber war/ist ok.

    Nach einiger Zeit, wurde der Akku der Tastatur nicht mehr geladen. Windows zeigt zwar einen 2. Akku an aber der ist leer und im Netzbetrieb. Leer kann der ja irgendwie doch nicht sein, weil ja die Tastatur funktioniert. Oder zieht die den Strom aus dem Tablet?

    Ah..Egal. Funktioniert ja.

    Dann kam hinzu, dass man kein @ Zeichen mehr machen kann und die Taste P nicht mehr funktioniert, der Rest geht ohne Probleme. Auch das Touchpad und die Maustasten. Jetzt fängt es an doof zu werden.

    Seit 3-4 Tagen, hängt der Akku (im Tablet) bei 3% und wird nicht weiter geladen. Egal wie lange das Ladekabel dran ist. Sobald man den Netzstecker zieht, kommt die Windows Meldung das der Akku bei 3% ist. [HAT SICH FÜRS ERSTE ERLEDIGT. HABE ES MAL SOLANGE BENUTZT BIS ES VON ALLEINE AUSGEHT UND DANN ERNEUT AN DAS LADEGERÄT GESTÖPSELT. SCHEINT GEHOLFEN ZU HABEN. LÄDT JETZT SCHÖN VOLL.]

    Das Tablet haben wir auch schon 3 mal eingeschickt. 2 mal wurde ne Software aktualisiert und beim 3. mal kam es unangetastet zurück, mit der Begründung "es wird nicht mehr Hergestellt". Trotz Garantieanspruch.

    Hat jemand ne Idee wie man dem ganzen Herr werden kann? Würde es was Helfen, die Firmware per Navifirm mal frisch auszuspielen? Wir haben auch Spardandy schon angeschrieben, da das Gerät dort mal gekauft wurde. Allerdings, habe ich da keine große Hoffnung, da wird ja nicht der ursprüngliche Käufer sind.

    Viele Dank
    Geändert von chief85 (27.12.2015 um 12:29 Uhr)
    0
     

  2. Moin, zuerst zurücksetzen ohne Datenverlust probieren, bevor Du irgendwas "flashst".
    Das mit dem nicht funktionierendem Wake On, egal ob Windows-Taste oder Power-Taste, habe ich auch mal gehabt, auf meinem alten Surface RT(das ich übrigens neben dem Surface 3 immer noch gerne nutze uns das mich auch nun in den Urlaub begleitet hat). Das "kleine" Zurücksetzen sollte immer der erste Schritt sein und hat bei mir geholfen.

    Edit: Du hattest es ja schon eingeschickt. Ich denke, die werden es schon zurückgesetzt haben. Dann bringt mein Tipp nichts mehr.
    Geändert von zacho (25.12.2015 um 20:16 Uhr)
    1
     

  3. 25.12.2015, 20:17
    #3
    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Das erste was ich damals schon gemacht habe, war zurücksetzten. Hatte keinen positiv Effekt erzielt.

    Weißt du, ob es da noch eine Recovery gibt? Also wie bei Laptops, bevor das Windows bootet bzw. eine Tastenkombi um in das Menü zu kommen?
    0
     

  4. Moin moin,

    soweit ich weiß gibt es sowas wie eine Recovery bei Windows nicht. Du hast das komplette Windows auf einer Sicherheitspartition nochmals hinterlegt. So kannst du es so oft wie du möchtest wieder auf Werkseinstellung zurück setzen. Das funktioniert auch einwandfrei.

    Deine beschriebenen Fehler kann ich so leider nicht reproduzieren. Ich nutze das Tablet auch schon eine Ewigkeit mit dem Power-Keyboard und es läuft seit dem ersten Tag problemlos. Ich denke ihr habt ein Montag gerät erwischt. Mein erstes Tablet hatte einen starken Display Fehler. Darauf hin habe ich ein zweites bekommen. Welche super ist.

    Habt ihr das Tablet den schon mal über Microsoft reklamiert? Was sagt Microsoft dazu? Oder direkt bei Nokia? Ich denke das wäre das beste. Direkt zu Nokia senden, zur Reparatur.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem X98 Pro (K9C6) mit Tapatalk
    0
     

  5. 27.12.2015, 13:39
    #5
    Das mit dem Akku hat sich anscheinend für das erste erledigt. Habe es mal von alleine ausgehen lassen (als der Akku leer war) und nun ist es voll geladen. Mal schauen wie es sich schlägt.

    @Ulrich

    Haben es ingesamt 3 mal eingeschickt. Nokia ist ja mittlerweile Microsoft.

    Haben es zum W-Support geschickt (da sollten wir es hin schicken, von MS aus) und die haben es weiter geschickt zu Arvato. Da wurde 2x eine Software aktualisiert und beim dritten mal, hieß es, könne man nichts machen, da das Gerät nicht mehr Hergestellt wird und das trotz noch vorhanden Garantie.

    Haben uns jetzt auch mal an Spardandy gewandt. Dort wurde es mal gekauft, allerdings nicht von uns. Hoffe das Spardandy sich da kulant zeigt.

    Ich versteh halt den ganzen "Zirkus" seitens Microsoft nicht ganz. Bei den Surface liest man, dass die sofort ein Austauschgerät losschicken aber bei dem Nokia Anhängsel wird da rum gemacht.

    Ich will ja noch nicht mal ein Surface als Austausch. Ich will nur ein funktionierendes Lumia 2520 für meine Mutter. Mehr nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diverse Probleme
    Von ChippiWP7 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 21:37
  2. Nicht nachvollziehbare Produktpolitik von Samsung
    Von paddybear79 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 09:01
  3. Diverse Probleme
    Von janda55 im Forum HTC Legend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:59
  4. HTC HD2 -> Diverse Probleme
    Von Shiller im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 09:28
  5. Diverse Probleme mit HTC
    Von donnerkai im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:07