eher traurige Nachricht. Kein Windows 10 für unser 2520 eher traurige Nachricht. Kein Windows 10 für unser 2520
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 22.01.2015, 21:17
    #1
    Nach einigen Berichten, wird es klein Update auf Win10 für RT geben. Allenfalls werden einige Features von Win10 in RT eingepflegt.

    Schade, doch auf's falsche Pferd gesetzt. Erst die wenigen Apps und dann kein Update.
    0
     

  2. Sind bis jetzt alles nur mutmassungen!
    Ich warte mal schön bis es eine offizielle Aussage von microsoft gibt.
    Und selbst wenn die Gerüchte wahr sind, dad tablet funktioniert noch genau so gut wie vorher
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  3. 22.01.2015, 22:44
    #3
    Sorry, aber das ist die offizielle Antwort aus dem Windows 10 Q&A.
    0
     

  4. Nur laut dieser Antwort gibt es auch für win rt updates...in welcher form weiss aner nur ms! Und bis das geklärt wird, ist alles von unserer seite nur Spekulation. Was man zum beispiel daran sieht das jede tech seite diese Aussage wieder anders interpretiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  5. 23.01.2015, 07:52
    #5
    Eben das wurde schon geklärt im Q&A.
    Einzelne Funktionen.
    Kein Win 10.
    s. auch http://www.golem.de/news/microsoft-e...01-111889.html
    0
     

  6. Genau das meine ich ja....golem ist das beste beispiel das selbst die techseiten jeder was anderes behauptet!
    Zuerst behaupten sie im selben artikel es gibt "ein update für windows rt aber kein win 10"
    Im 2letzten absatz behaupten sie aber nur noch" MS hatte nur von einem update für rt gesprochen,aber nicht gesagt, dass dieses Betriebssystem teile von Win10 erhalten solle"

    Gerade der letzte Satz zeigt ja das MS selbst noch nicht weiss was es für ein update gibt für RT!!
    Darum ist momentan alles NUR Spekulation.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  7. 23.01.2015, 12:36
    #7
    Leidensgenossen mancher Windows Phones sind übrigens die Surface-Tablets mit Windows RT. Hier ließ Microsoft verlauten, dass die Surface-Pro-Modelle natürlich das Update auf Windows 10 bekommen werden, das Surface und das Surface 2 allerdings nicht. Hier will man immerhin "einige Windows-10-Funktionen" nachliefern. Wie genau das aussehen wird, wird noch bekannt gegeben. Das erinnert ein wenig an das unselige Windows Phone 7.8, das die damals alten Lumias als Trost-Update bekommen haben und das nie weiter entwickelt wurde.
    Ouelle: Areamobile

    Noch ein Artikel gleichen Themas auf MobiFlip: Kein Windows 10 für Windows RT – kleines Update geplant

    Und noch einer: PcWelt Fragen & Antworten: Windows 10 wirklich gratis?
    Wer erhält das Gratis-Update auf Windows 10 nicht?
    Die Nutzer folgender Varianten von Windows 7 bzw. Windows 8: Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1.
    Ich denke, dass das leider auch der Wahrheit entspricht. Es könnte eher schlimmer werden
    Auf der anderen Seite gebe ich Alexino recht. Das 2520 bleibt ja weiterhin ein gutes Tablet. Was vielleicht stören könnte, wäre die fehlende Vernetzung der Geräte Phone, PC und Tablet
    0
     

  8. Moin Moin,

    auch ohne Windows 10 bleibt das 2520 ein spitzen Tablet. Schön wäre es wenn es es noch bekommen würde, aber auch ohne bin ich mit dem Gerät weiterhin top zufrieden.

    Mal schauen was sich da noch so kommt oder nicht kommt. Und eines ist am 2520 absolut genial, die Akkulaufzeit im StandBy, da kommt so schnell kein anderes Tablet heran.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
    0
     

  9. 23.01.2015, 16:37
    #9
    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
    0
     

  10. Aber ich verstehe nicht warum das nicht möglich ist. Und als Microsoft kein Surface 3 rausgebracht hat war schon klar RT wird sterben.
    0
     

  11. 28.01.2015, 15:40
    #11
    Wer derzeit ein Tablet mit Windows RT nutzt, darf sich auf ein Trost-Update wie damals Windows Phone 7.8 einstellen, also eventuell Windows 8.10. Windows RT sei nicht tot, so Gürtler explizit. Wie es konkret weiter bestehen soll, wurde aber - wie so vieles andere - nicht geklärt. Es ist also noch reichlich Geduld gefragt in Sachen Windows 10.
    Quelle Areamobile

    Schön wäre es ja, wenn RT nicht mit Win10 gestorben ist.
    0
     

  12. 29.01.2015, 12:45
    #12
    Mein Lumia 2520 ist vorhin eben gerade frisch von der Post eingetrudelt und ich bin super happy noch eins bekommen zu haben.

    Ich hatte vorher ein Surface RT gehabt und wollte nun nochmal zuschlagen, wer weiß wie lange es die Geräte noch zu kaufen gibt.

    Mich stört das mit Windows 10 absolut gar nicht. Ich habe Windows 10 auf einem anderen Tablet getestet und es entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen von einem guten Tablet.

    Meine Vermutung zum Update ist: Wir bekommen die neuen Apps und die Kompatibilität zu den Windows 10 universal apps, also die API Änderungen damit die neuen Apps auch noch weiterhin funzen. Das reicht mir absolut aus.

    Darüberhinaus freu ich mich total, dass der VLC Player nächste Woche für RT raus kommen soll. Was will man mehr?
    0
     

  13. Nichts will man mehr 😉 ok noch mehr apps aber wie du sagst wenn der neue store kommt, bekommen wir die auch.

    Darf ich fragen was dich an Windows 10 auf dem Tablet im vergleich zu RT so gestört hatte?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  14. 29.01.2015, 13:56
    #14
    Genau

    Mich stört recht viel eigentlich an Windows 10 auf einem Tablet. Zum einen definitiv der Wegfall der Charmsbar. Darüber konnte man schnell auf die Startseite kommen, oder mal eben schnell Helligkeit ändern und natürlich die Appspezifischen Einstellungen.
    Stattdessen hat man nun das "Action Center" welches eigentlich nur Verknüpfungen zu Einstellungen sind. Das heißt wenn du bestimmte Sachen ändern willst, öffnet sich zu erst einmal die Systemeinstellungs App und dann kannst du die Sachen ändern.
    Die Einstellungen von den Apps befindet sich nun in nem kleinen Button Menü den du am oberen Fensterrand im "Hamburger-Menü" findest, überhaupt nicht intuitiv.

    Was aber noch viel schlimmer ist der Rückzug aus den Fullscreen Apps. Du hast IMMER eine Taskleiste, keine App öffnet sich mehr im Vollbildmodus. Du hast zwar die Möglichkeit bei älteren App den Vollbildmodus zu aktiveren, aber Microsoft entfernt sich nach und nach davon. Die neue OneNote App hat keine Möglichkeit mehr im Vollbildmodus zu starten.

    Das heißt im Grunde aufm 8'' Gerät (bspw): Du hast unten ne Taskleiste die Platzweg nimmt, oben die Appleiste die Platzweg nimmt und somit viel weniger Platz um die App wirklich zu nutzen.

    Alles in Allem find ich eben dass es keine tolle Erfahrung mehr ist. Ich bin damals von Android weggegangen weil ich wirklich Spaß daran hatte Windows 8 zu nutzen. Auf einem Tablet war das wirklich toll und hat sich eben sehr flüssig alles angefühlt. Und nun hat man das Gefühl dass man immer "unterbrochen" wird irgendwie. So würd ichs am ehsten beschreiben.

    Das Traurige ist eben, dass es genau so geplant und gedacht ist. Das hat nichts mit "Testversion" zu tun, sondern das ist die Vision, sieht man ja auch von den Concepten.
    0
     

  15. 29.01.2015, 15:03
    #15
    Stimmt nur teilweise, auf bis zu 8" Geraten läuft dann w10 for mobile und da gibts apps nur fullscreen
    i.A. Lumia 930
    0
     

  16. Also, Windows 10 für RT wäre ohne weiteres machbar da ja Windows 10 für Phones nicht wirklich etwas anderes ist. So, da Microsoft ja auch kleine Tablets nicht mit Windows 10 als vollwertiges Windows beliefern will verstehe ich die ganzen Meldungen nicht. Windows 10 für Phones sollte darauf laufen ohne Mühe, Windows 10 auf kleinen Tablets ist auch abgespeckt, vielleicht wird es auch nur darauf hinaus laufen dass es doch eher so kommt.....

    Windows 10 (mit Desktop)
    PC+Tablet

    Windows 10 (ohne Desktop)
    Kleine Tablets

    Windows 10 (???)*
    RT aka ARM Tablets

    Windows 10 for Mobile
    Smartphones


    * könnte eine Arz Hybrid werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  17. 29.01.2015, 16:03
    #17
    Klar wäre das machbar. Ich mein das Lumia 1520 / 930 nutzen ja den selben Prozi wie das Lumia 2520. Außerdem ist es doch in der Regel so, dass Microsoft weiterhin Windows on Arm Versionen von Windows 10 kompiliert. Wieso auch nicht? Das wirds bestimmt weiterhin als Windows Compact oder so geben.

    Es wär also absolut null Problem das zu veröffentlichen, aber die wollen Abstand davon nehmen. Die wollen es dem Kunden zukünftig leicht machen: "Windows 10 = Windows 10" D.h. wo Windows 10 drauf steht, kannst auch logischerweise alle x86 Apps drauf packen. Auf Handys und kleinen Geräten macht es wohl in Augen Microsofts sowieso keinen Sinn, daher ist es auch selbstverständlich dass da keiner auf die Idee kommen würde, x86 Apps auf nem Phone auszuführen.

    Ich denk dass es eher so ist:
    Windows 10 (mit Desktop) - x86 / x64
    8'' - 20'' Geräte

    Windows 10 Mobile (ohne Desktop) - ARM
    4'' - 7.9''
    0
     

  18. 07.02.2015, 08:18
    #18
    Und was ist mit Raspberry Pi? Das ist auch kein x86 und bekommt eine Windows 10 Version... Ich würde einfach mal abwarten.
    0
     

  19. 13.02.2015, 13:34
    #19
    Die selbe Aussage hatte MS auch bei WindowsPhone7 gegeben und wir alle wissen was draus geworden ist.
    Schade....bin aber trotzdem noch am überlegen mir ein 2520 zu kaufen. Das Gerät (Hardware) ist halt einfach genial.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 2520, allgemeine Diskussion zum Tablet mit Windows RT
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 2520
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 07:12
  2. VivoWin 3 - Ein fertiges Windows 8.1.1 für unser VivoTab Smart
    Von Stefan Eckardt im Forum Asus Vivo Tab Smart
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 08:27
  3. Traurige aber Leidige Nachrichten
    Von redcuiser im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 00:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 2520 windows 10

nokia lumia 2520 windows 10

Lumia 2520 Windows 10 Update2520 windows 10Lumia 2520 Windows 10 Mobilewindows 10 lumia 2520nokia 2520 windows 10 updatenokia lumia 2520 windows 10 updatenokia 2520 windows 10lumia 2520 auf Windows 10windows 10 auf Lumia 2520windows 10 mobile auf lumia 2520lumia 2520 win 10nokia lumia 2520 und windows 10nokia lumia 2520 kein windwos 10 updatewindows 10 insider nokia 2520nokia 2520 rt update windows 10Nokia 2520 und windows 10lumia 2520 windows 10 startseite anzeigenwindows 10 mobile on lumia 2520windows 10 nokia lumia 2520win 10 fur lumia 2520vivotab smart windows 10windows 10 auf nokia 2520