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Gehöre zum Inventar
- 20.04.2014, 21:32
- #1
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Gerät klingelt, ich aber den Anrufer nicht höre, außer ich stelle auf freisprechen.
Musik und Gamingsound und Wecker ist auch nicht mehr zu hören.
Tastentöne hab ich auch keine mehr.
Über das mitgelieferte Headset funktioniert aber alles.
Seit einer Woche hab ich ein neues Auto mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Die Verbindung und verwendung klappt super, auch jetzt noch.
Könnte es aber etwas damit zu tun haben?
Es ist auch völlig egal ob ich Bluetooth an oder aus habe.
Mehrmals neu gestartet hab ich bereits.
Hardreset hab ich auch schon gemacht, hat alles nichts gebracht.
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
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Gehöre zum Inventar
- 20.04.2014, 23:22
- #2
Ich denke es wird ein Hardware Defekt sein, da wie du sagst auch nach einem Hardreset das Problem besteht.
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Fühle mich heimisch
- 20.04.2014, 23:27
- #3
vielleicht hilft das weiter.
woanders gefunden.
"die beschriebenen Probleme sind zu 99% ein Hardwareproblem, das meiner Erfahrung nach extrem selten vorkommt.
Was manchmal die Ursache ist: In der Kopfhörerbuchse ist ein Kontakt, der feststellt, ob das Headset eingesteckt ist, und dann Mikro/Lautsprecher ausschaltet. Bei einige dieser Fälle hat es geholfen, ein paarmal den Stecker rein und raus zu machen, dann war der Kontakt frei und Lautsprecher/Mikro waren wieder an.
Das eine Prozent waren Fälle, in denen ein Bluetooth-Gerät gekoppelt war, das in Reichweite war, aber nicht verwendet wurde: Der Ton wurde umgeleitet, ohne dass der Anwender das mitbekommen hat.
"
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Gehöre zum Inventar
- 21.04.2014, 00:12
- #4
Klingt interessant, erstens hatte ich auch schonmal mit meinen 920.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 21.04.2014, 06:25
- #5
Ja, warscheinlich liegt ein Hardwaredeffekt an der Lautsprecherbüchse vor,
da ja alle Töne die ans Headset gehen würden, wenn eins angeschlossen wäre weg sind.
Den Tipp mit rein/raus werd ich noch ausgiebig testen.
Ansonsten werd ich morgen den Verkäufer kontaktieren.
Oder geht eine Abwicklung über Nokia schneller?
Ich hab da noch keine Erfahrungen, ist seit langem wieder mein erstes Nokia.
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Gehöre zum Inventar
- 21.04.2014, 08:58
- #6
Bei arvato sollte die Reparatur ca. 1 Woche dauern
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 02.05.2014, 12:39
- #7
Ich habs vom örtlichen Elektromarkt einschicken lassen, jetzt nach ca. 1 Woche hab ich es wieder und funktioniert auch wieder.
Mir kommt es so vor, als ob die ganze Rückseite getauscht wurde, da auf dieser keinerlei Gebrauchsspuren mehr vorhanden sind.
Auf dem Reparaturauftrag steht nichts außer Gerät instandgesetzt.
Ging natürlich auf Garantie.
Vodafone Branding war leider auch wieder vorhanden und musste ich wieder entfernen.
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