Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 12:34
- #1
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Musik Cloud nicht in meiner Cloud, sondern auf dem MS-Musikserver, daher unbegrenzt Speicher. Ich muss eigentlich nur die "Lizenz" für die Songs haben. Top.
Nutze Windows 8 und die standard Musik app. Habe erfreut festgestellt, dass ein Teil meiner vielen Musik, die ich von CDs, Online-einkauf und vor allem andersartig gesammelt habe, nun in der Cloud ist, ich also die Lizenz für tausende von Songs bekommen hab
Leider leider erscheint auf dem Handy aber nur ein Album, dasjenige welches ich im xbox store gekauft habe
hat jemand Erfahrung damit?
-
- 29.09.2013, 13:04
- #2
Das funktioniert nur mit dem kostenpflichtigen Xbox Music Pass.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 13:29
- #3
Hmmm, hab grad nachgelesen. Schaut eher so aus als ob der Music Pass den Zugriff auf ALLE Songs erlaubt, also egal ob ich die vorher schon hatte. Mir gehts ja nur um die, welche ich sowieso schon habe. Theoretisch könnte ich die ja auf meine Cloud kopieren, was aber reiner Speicherverschwendung wäre, da die Datei eh schon auf dem Musikserver gespeichert ist, also könnte doch das Programm lediglich registrieren: er hat den und den Song (hypothetisch) hochgeladen.
Mit dem Music Pass hingegen wird ja überflüssig ob ich vorher Musik hatte.
-
- 29.09.2013, 17:47
- #4
Nein, da bist Du falsch informiert, bzw. hast nicht alles gelesen, das synchronisieren mit der Cloud ist nur mit dem Music Pass möglich
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2013, 19:37
- #5
Ok ich glaube dir. Danke!
Wollte eigentlich nur sagen, dass wenn man den Music Pass hat, das Synchronisieren überflüssig wird, da man ja eh auf alle Musik Zugriff hat. Somit ist das "hochladen"/abgleichen der eigenen Musik mit der Cloud genau für nix
Das Angebot des Music Pass ist ja eigentlich verlockend, bin aber nicht so der Abo-Typ, will meine Musik haben, und zwar für immer, nicht jedes Jahr zahlen müssen.
Hat jemand Erfahrung mit dem eigenen Hochladen der Musik? Hab auf Skydrive dank gekaufter Office-Lizenz jede Menge Platz. Wenn ich da nun mein Lieblingsauswahl reinkopiere, wird das dann schön im Musikplayer angezeigt? Hat auf Skydrive standartmässig ja keinen Musikordner.
Ah und wenn ich grad bei Skydrive bin, wird eigentlich das alles auf dem Handy wie auf dem PC lokal gespeichert? könnte ja dann das ganze Handy füllen...
-
Gehöre zum Inventar
- 30.09.2013, 08:22
- #6
Nein, das SkyDrive wird nicht automatisch auf das Handy gesynct. Das macht er on Demand und dann werden die Files noch eine Weile vorgehalten damit man das nicht jedes mal neu runterladen muss (das gehört u.a. zu dem Other-Speicher).
Der Musik-Player erkennt Files vom SkyDrive nicht.
Der Music-Pass bietet nicht Zugriff auf alle Songs die im XBox Music Store angeboten werden. Manche bleiben kostenpflichtig (das hängt von den Rechteinhabern ab - manche geben ihre Musik einfach nicht für Streaming frei). Die kannst du über den Cloud-Sync von XBox Music dann aber trotzdem streamen, wenn halt hinterlegt ist, dass du sie besitzt.
Das iCloud Match von Apple funktioniert ja auch nur kostenpflichtig (bilde mir ein 75€ / Jahr).
-
- 30.09.2013, 08:48
- #7
-
Mich gibt's schon länger
- 30.09.2013, 10:29
- #8
-
Gehöre zum Inventar
- 30.09.2013, 12:14
- #9
Ich hab den Music Pass und bin damit eigentlich recht glücklich (hatte aber auch davor schon Spotify). Läuft ja überall: Android Tablet, Windows PC im Browser, Laptop mit Windows 8, usw.
Ist natürlich etwas eine Umstellung aber es ist auch einfach nett einfach spontan irgendwas hören zu wollen und das alles gleich verfügbar zu haben. Also ich bin mit diesen Streaming-Abos insgesamt eigentlich recht glücklich. Kann aber verstehen dass das nicht jeder so machen will.
Ähnliche Themen
-
Musik auf dem handy speichern ?
Von Irrelevant im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:46 -
Updates werden auf dem Handy nicht angezeigt.
Von target2804 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:32 -
Videos nach Sync mit Zune nicht mehr auf dem Handy
Von Jor-EL im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:14 -
Radar-Infos auf dem Handy
Von nepi im Forum PlaudereckeAntworten: 8Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:08 -
MMS auf dem Handy mit dem Ipaq synchronisieren
Von MD im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.06.2003, 16:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...