Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2010, 23:41
- #21
Das erste Game sieht zweifelsohne schonmal sehr beeindruckend aus. Mal sehen was nachkommt, dann kann man Apple ja immernoch auf Wiedersehn sagen.
1-2Games allein wie aktuell wären da nämlich kaum genug
-
Bin neu hier
- 11.03.2010, 00:03
- #22
Hey, es wäre noch viel cooler, wenn man mit dem Windows Telefon Autos steuern kann, mit dem Bewegungssensor - so wie ein annehmbares F1Lenkrad, oder wie in 007 Filmen, zumindest muss Steuerung so exakt arbeiten - wenns Spass machen soll. Das revolotionär-geniale am iPhone ist doch schlicht: präzise Steuerung, flüssige Animation, zuendegedachte Menuführung - das ist es.
Spielen ist ja nicht Ende der Business Anwendungen, sondern ein Praxistest für weitere seriöse Geschäfts-Funktionen, nur ein Anfang. Denkbar ist: Bluetooth als
Autoschlüssel, zahlen mit Bluetooth, WLan-Mobilfunknetze und Anbieter, Handy mit Fingerprintsensor, Handy als Fernbedienung, als Movieplayer, Handy als Körpermagnetfeldscanner für medizinische Scanns und erste Hilfe, Handy zum Bezahlen, ID-Card für: Perso, Pass, Führerschein, Waffenschein, Meistetbrief, Gewerbeerlaubniss, Krankenkassencard, Clubmitgliedscards, Rabattcards, ... (besser als Chips im Körper) und zum Speichern von Flugtickets, Lebensmittelwertscheinen, ...
Es braucht nur ein wirklich Absturz- und Henger-Freies Betriebssystem und grafische und durchdachte Explorer, ausserdem Robustheit gegen äußere Einwirkung, Datenverschlüsselung. Und es braucht für Win. Mobile echten Herstellersupport wie derzeit nur bei Computer-Antivierenprogrammen mit deren Updates!
Genauso wie auch bei Smartphone Spielen Patches, Support, Addons... immer zur Verfügung sein sollten.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
- 11.03.2010, 05:31
- #23
Medizintechnik: http://www.medtech.mw.tum.de/index.p...20Schwerpunkte
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2010, 07:39
- #24
es sind diese Animationen auf dem Ipad wie auch auf dem Iphone die alle beindrucken, sonst Nix!!!! glaubt mir!
-
Bin hier zuhause
- 11.03.2010, 09:16
- #25
Mal eine Frage:
Diese Spiele setzen ja eine gewisse 3D-Leistung voraus. Wie will Microsoft da eine weiterhin hohe Qualität bereithalten? Nicht nur Qualcomm stellt Chips für Mobiltelefone her, sondern auch andere. Damit jeder WP7S-Nutzer das gleiche Erlebnis hat, müsste ja die Grafik so angepasst werden, dass sie auf dem Chip mit der schwächsten Leistung problemlos läuft. Was passiert aber mit der Leistung der schnelleren Chips und vor allem: Was passiert, wenn die GPUs eine Generation weiter sind? Woran erkenne ich als WP7S-Nutzer, ob die Leistung meines Gerätes noch ausreicht? Entweder die Grafik verharrt auf den selben alten Standpunkt oder ich müsste praktisch wissen, welche "Grafikkarte" in meinem Mobiltelefon steckt. Alternativ könnte die Grafik noch heruntergeschraubt werden, aber ob das wirklich gut geht? Ich glaube nicht, dass die ersten Nutzer begeistert sind, wenn das Spiel auf dem Screenshot im Internet viel besser aussieht als das reale Erlebnis. Zumal: Ist dies nicht wieder zusätzlicher Aufwand?
Oder liege ich da mal wieder völlig falsch? Bin ja kein Programmierer, also ist die Wahrscheinlichkeit mal wieder sehr hoch.
-
Fühle mich heimisch
- 11.03.2010, 15:50
- #26
Da microsoft feste Hardware in der Richtung plant, hat sich das doch erledigt, oder?
die Playstation, Nintendo, XBox haben ja auch immer die gleichen CPU, GPUS usw... und wenn eine neue rauskommt, dann einfach nur schneller, aber funktionieren tut es bei allen
Also ich finds, genial, das beste was MS rausbringen konnte
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2010, 16:36
- #27
Ich lieg des öfteren im Bett und surf' hier und da mal durch. Da wäre mir ein iPad lieber als ein EEE. Und zum richtigen Arbeiten ist es eben auch nicht gedacht. Der Courier hat durchaus riesiges Potential - wenn die Designvideos nur ansatzweise stimmen. Da gebe ich dir recht. Aber beide Geräte werden unterschiedliche Zielgruppen haben. Mal ein krasses Beispiel: Am EEE eine Diashow zu starten und zu gucken haben meine Eltern z.B. nicht geschafft. Auf dem iPhone aber ohne Probleme. Das iPad spricht eben ganz gezielt Leute an, die ins Internet wollen, Mails schreiben wollen, die aber von PCs so gut wie 0 Erfahrungen haben und "Angst" vor dem Lernen haben. Das Courier geht einen Schritt nach oben; allerdings wie gesagt: Ich persönlich falle eher in die Kategorie Courier; (wahrscheinlich vor allem ältere) in die Kategorie iPad.
Ja, aber mit dem Unterschied, dass mir die Sachen, die ich von der WP7 Oberfläche gesehen habe, nicht komplett durchdacht bzw. nicht zuende gedacht sind.
Ich hoffe nur, dass manche Entwickler nicht auf die Idee kommen, Spiele zu entwerfen, wofür man unbedingt ein WP7 Handy besitzen muss. Denkbar wäre da z.B. eine Sache, dass man in einen Gang nur über WP7 kommt; wäre z.B. zum erreichen von 100% Levelabschluss oder so denkbar... Natürlich reine Spekulation.
-
Fühle mich heimisch
- 11.03.2010, 18:21
- #28
-
- 11.03.2010, 18:54
- #29
Die meisten entwickler werden sich dafür entscheiden das Spiel nur für wp7 herauszubringen, denn wer will das spiel schon 2 mal programmieren da xna für wm 6.x nicht existiert? Falls ein entwickler sich dazu enschliesst das spiel auf beide platformen zu bringen wird die wp7 version sicherlich nicht mehr können, das macht sicher gar keinen sinn!
PS: ich entwickle derzeit ein spiel namens "TrailRacer3D", erste screenshots und videos in 1-2 wochen. Da das spiel nicht auf xna sondern auf tigre basiert wird es für wm6 und wp7 erscheinen
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2010, 19:35
- #30
Naja, wenn die Portierung wirklich recht simpel ist (siehe hier). Es muss ja auch gar nicht mehr können, aber mal folgendes Szenario:
RPG XY gibt es für Xbox und WP7. Nun spielt der Spieler nur auf der Xbox und erreicht somit 95% Levelabschluss. Ein paar Dinge (irgendwelche Seitenquests zum Bleistift) sind dann aber exklusiv in der WP7 Version vorhanden...
-
Bin hier zuhause
- 11.03.2010, 19:57
- #31
Damit ist aber die Portierung von WM6.5 auf WP7 gemeint!
Da reicht natürlich die Leistung und Ausstattung locker!
Andersrum wirds schon deutlich schwerer, da ja auf die Möglichkeiten von WP7 ausgelegt und die sind nun einmal deutlich größer als die bei WM6.5!
Und wer wird schon für 6.5 entwickeln nur um es auf beide Plattformen zu bringen wenn es auf WP7 besser schöner und schneller läuft?
Und dazu kommt ja, dass 6.5 nur noch als Business eingesetzt werden soll und der Privatkunde WP7 verwenden soll..
Business + Spiele = eher weniger das Zielgebiet
-
- 12.03.2010, 01:27
- #32
Ja klar ist die portierung von xna 4 zwischen pc,xbox und wp7 super einfach, das funktioniert ja bereits mit einem klick zwischen xbox und pc mit xna 3. ABER: eine xna anwendung ohne xna entwickeln = für wp7 und wm6 entwickeln: das bedeutet so gut wie allen code der nur im entferntesten etwas mit 3D, 2D, sound, internet oder input zu tun hat neuschreiben. So einfach ist das nicht! Da wird sich mancher entwickler fragen ob sich das lohnt für eine nicht weiter unterstützte platform zu entwickeln?!?
Ähnliche Themen
-
Gerücht: Erste Windows Phone 7 Geräte im September 2010
Von juelu im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:39
Pixel 10 Serie mit Problemen:...