Android und Windows Mobile parallel mit DualBoot auf eurem Windows Phone Android und Windows Mobile parallel mit DualBoot auf eurem Windows Phone - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. 29.01.2010, 21:48
    #21
    hat das jemand schon erfolgreich auf dem HD getsetet mit Win 6.5 ?
    Habt ihr vielleicht Hinweise oder evtl. einen Link parat?

    gruß MB
    0
     

  2. 29.01.2010, 23:06
    #22
    ein Problem hab ich (Touch HD)
    nach dem ausführen der Haret fragt der nach dem PIN aber er nimmt den nicht an, ich vermute weil ich ein Schritt übersprungengen habe,da ich nicht weiß was ich da machen soll.

    3-REPLACE startup.txt with the attached one then open it and add you wifi.mac

    gruß MB
    0
     

  3. ich würde Android auch ohne Windows nutzen wollen. Hoffe auf eine baldige vollständige Portierung.
    0
     

  4. 30.01.2010, 08:48
    #24
    An alle

    die PIN Abfrage muss deaktiviert werden, sonst funktioniert Android nicht.
    Bei mir hat die Deaktivierung jedoch im 6.5 ROM von Anja auch nicht funktioniert. Ich konnte es unter den Telefoneinstellungen zwar anklicken jedoch tat sich nichts.

    Deshalb: altes Nokia N73 (meine absolute Reserve) her - SIM rein, dort deaktiviert und siehe da, ANDROID lässt sich starten.

    lg
    1
     

  5. 30.01.2010, 10:42
    #25
    Zitat Zitat von cybermauz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich spiele nun schon seit einem guten Jahr mit meinem HD rum. Custom ROM rauf und runter.
    Und heute hab ichs mit dem Bootloader und der Android Version von den XDA Devs versucht.
    1. ihr braucht eine Micro SD Klasse 2 Karte. Die anderen sind zu langsam.
    2. nicht in einen Ordner auf der SD Karte kopieren sondern direkt auf die Karte.
    3. Den Bootloader könnt ihr zuvor oder auch danach installieren, da anfangs immer das Mobile gestartet wird.
    4. Es dauert eine Weile nur nicht die Geduld verlieren.
    5. Ab jetzt müsst ihr selbst feststellen, ob das HD für Android geschaffen ist.

    Ich habe die WVGA Version installiert. Leider passt sich die virtuelle Tastatur nicht dem Bildschirm an und ist dadurch kleiner. Dh man benötigt einen Stylus.

    Die Verbindung mit dem Internet muss man selbst einrichten, aber dass ist ja nicht das Problem. (sollte man meinen). Ich habe die Verbindung mit dem Internet nicht herstellen können und das ist bei Android ja so ziemlich das wichtigste (GOOGLE und Apps).

    Die weiteren Einstellungen die man vornehmen muss sind nicht weniger umständlich wie beim Mobile 6.5.

    Weiters hat sich das HD mehrmals aufgehängt und ließ sich nur per Reset Taste neu starten.

    Ich habe das neueste Custom ROM von ANJA mit mobile 6.5 und mit ein paar Apps die ich brauche drauf.
    Läuft stabil und ist vor allem Fingerfreundlicher als die 0815 Version des Android.
    Ich bleibe beim Windows Mobile und habe mich jetzt für das HD2 entschieden. Windows wird mit dem 7er eh wieder nachziehen. Vorher war ich auf das NEXUS fixiert. Aber das heutige Erlebnis hat mich eines besseren belehrt.

    lg an alle
    Hallo,

    ich nutze auch seit einiger Zeit ein Touch HD und probiere viel mit Custom Roms (Energy, Miri, usw.) Bin schon vor langer Zeit auf das Android von XDA aufmerksam geworden.
    Leider funktionierte die Version Anfangs überhaupt nicht, mittlerweile nutze ich es aber fast ausschließlich. Ist für den Altagsgebrauch schon recht gut einsetzbar, zumal der Akkuverbrauch sehr stark gesenkt wurde und ich somit meine HD ca 12-14 Stunden laufen lassen kann (ist noch lang nicht so gut wie mit WM, aber es wird stetig verbessert)

    Die zwei interessanten Seiten für dieses Thema sind zu einen
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=601751
    und zum anderen
    http://glemsom.anapnea.net/android/htc-msm-android/# (für neues zImage und module...) (Neuestes Android Komplettimage http://htcandroid.xland.cz/XDANDROID.24.01.10.7z)

    Testes einfach mal aus. Viel Spaß

    mfg K4zp
    1
     

  6. 30.01.2010, 12:49
    #26
    wäre es also auch möglich statt win und android beim boot loader nen custom rom und nen anderes zu wählen eigentlich?
    0
     

  7. Bitte denkt dran, dass Ihr hier alle auf einen Newsbeitrag antwortet - für Fragen die nichts direkt mit dem Thema zu tun haben, eröffnet bitte einen extra Thread.

    Matze

    PS: Mir war gar nicht bewusst, dass Android auf WM so gefragt ist
    0
     

  8. 30.01.2010, 15:27
    #28
    Sry vielleicht für die unnötige Frage, aber kann mir einer mal erklären wofür man 2 Betriebssysteme braucht? Rein aus Interesse? Wegen den Spielen oder wegen noch irgendetwas?

    Vielein Dank im Voraus


    MFG
    0
     

  9. 30.01.2010, 15:45
    #29
    Man braucht ja keine 2 Betriebssysteme. Aber man muss WM starten, um von dort aus Android zu starten. WM wird dabei beendet und es läuft nurnoch Android im Gegensatz zu TouchFlo 3D, Infinity, SPB usw.

    Und das mit der Custom ROM ist auch nicht ganz einfach. Gen.Y DualBOOT ist ja eigentlich nur dazu da um direkt nach dem Windows Start Android zu starten. Beim drücken auf das Android Betriebssystem wird ja nur die haret.exe ausgeführt anstatt TouchFlo3D/Sens oder irgend einem andere UI.
    0
     

  10. 30.01.2010, 15:55
    #30
    Zitat Zitat von Kaspar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... mittlerweile nutze ich es aber fast ausschließlich. Ist für den Altagsgebrauch schon recht gut einsetzbar, zumal der Akkuverbrauch sehr stark gesenkt wurde und ich somit meine HD ca 12-14 Stunden laufen lassen kann (ist noch lang nicht so gut wie mit WM, aber es wird stetig verbessert)

    Testes einfach mal aus. Viel Spaß

    mfg K4zp
    Hallo Kaspar, hast Du denn die Internetverbindung zum Laufen bekommen? Nur WLAN ist ja sinnlos (hängt sich beim WLAN ein- und ausschalten außerdem ständig auf ...). Ich finde Android vor allem wegen des Marketplace interessant. Da hängt Microsoft preislich und vom Angebot wirklich undiskutable Lichtjahre hinterher, was schon wegen der vielen verstreut liegenden apps, die es ja gibt, nicht zu verstehen ist. Aber wenn Du HSDPA zum Laufen bekommen hast, poste bitte wie ... ohne ist es ja wertlos.
    0
     

  11. Ich glaube da gibt's Missverständnisse und auch falsches Wissen

    Brauchen tut man es nicht, aber es ist eine nette spielerei, wenn man auf seinem Handy das Betriebssystem auswählen kann. Es hat ja nie jemand von Notwendigkeit gesprochen.

    WM wird nicht beendet, wenn Android startet. WM läuft immer unter der Android-Oberfläche weiter. Haret.exe läuft wie jede andere Applikation auf WM. Der BootLoader ist übrigens nicht mal ein richtiger BootLoader sondern nur eine Applikation, die beim Start von WM mit geöffnet wird.

    Matze
    0
     

  12. 30.01.2010, 18:47
    #32
    könnt ihr euer HD unter Android auch nicht ausschalten bzw neu starten oder hat meines vielleicht ein BUG?
    lg
    0
     

  13. Hey Leute,
    ich hätte da mal ne andere frage. Ich habe auf meinem HD jetzt noch kein custom ROM wegen der Garantiegeschichte. Wenn ich den DualBOOT habe um Android starten zu können verfällt dann auch die Garantie?

    lg
    0
     

  14. 30.01.2010, 21:10
    #34
    hallo, also für mich ist das alles komplett neuland. habe mal diese cab installiert wo internatl storage stand und dann in den bootloadermodus...(beim topaz)
    aber der bootloadermodus (gerät aus, volume down, gerät an) ist immernoch der komplett gleiche...und ich habe auch gar kein plan wie ich da jetzt android etc installieren kann...
    0
     

  15. derfred Gast
    Hi,

    hab das jetzt auch mal zwei Tage getestet. Auf meinem Touch HD sowie auf meinem Touch Pro 2 laeuft die Portierung unter einem "normalen" ROM (in meinem Fall aktuelles Energy ROM 21889) weniger als unbrauchbar.
    Hatte waehrend meiner Tests
    - viele Performance Haenger
    - musste insgesamt 20 mal den Resetknopf verwenden (bei Windows Mobile hab ich den exact 1 Mal verwendet )
    - der Dateiexplorer war out of date und lies sich nicht starten
    - die datenverbindung wollte sich ums verrecken nicht einrichten lassen
    - ...

    Ich werd dem Ganzen nochmal ne Chance geben und die Portierung auf dem Android Energy ROM testen.
    Vielleicht gibts dann wenigstens nicht mehr so enorme Performanceeinbrueche.

    Fazit: Der Weg ist der Richtige, aber das Resultat ist noch alles andere als brauchbar.
    Um einmal Kurz Android gesehen zu haben reichts, aber da kann ich auch in nen Shop gehen und mir ein originales Android Phone im Detail anschaun...

    Gruss,
    Fred
    0
     

  16. 31.01.2010, 08:25
    #36
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab eine Frage zudem Video:
    Dort sieht man beim boooten eine willkommen Meldung
    für Diamond 2, obwohl er doch ein Touch Pro 2 hat, oder?
    Also welche Dateien hat er denn jetzt wohl benutzt?
    Und meine letzte Frage: Bitte Bitte Bitte schreibt ein TUT für einen Englisch-Noob (Am besten speziell für Diamond 2)

    Das wäre echt spitzenmäßig!!!!
    0
     

  17. Edelasos Gast
    so dann mal kurz 3 Fragen

    wäre bestimmt intressant diese beiden systeme in einem Smarthphone zu verwenden nun Frage ich mich wo ich an ein Aktuelles Android OS herankomme und ob es eine Liste der Geräte gibt welche Unterstützt gibt? Ich habe ein HD2. desweiteren gibt es eine Anleitung auf Deutsch?


    mfg

    Edel
    0
     

  18. 31.01.2010, 11:39
    #38
    Hallo,

    eins vorweg, ich nutze das Android Betriebssystem nur auf einem Touch HD und kann deshalb keine genaueren Angaben über andere Systeme geben.
    Momentan nutze ich einer Energy ROM auf meinem Touch HD und mit diesem läuft es relativ gut. Zum einrichten bin ich einfach auf diese Seite hier gegangen

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=601751

    und habe mir weiter unten unter Downloads das neueste Build gezogen

    http://htcandroid.xland.cz/XDANDROID.24.01.10.7z

    und es auf meine SD-Karte gezogen (Den Restinhalt meiner SD-Karte hab ich einfach in einen Neuen Ordner auf meiner SD-Karte gezogen)
    Dann die richtige Startup.txt aus dem STARTUP CONFIG Ordner direkt auf die SD-Karte kopieren. (Nehmt am besten nicht die, die direkt im STARTUP CONFIG Ordner drinne sind, sonder die aus den Unterordnern)
    Dann haret.exe starten und ne Zeit lang warten. Die Internetverbindung läuft bei mir ohne Probleme WLAN und auch des andere. Apps vo Store gehen auch super. Natürlich fehlt noch der opengl-es treiber um alles richtig flüssig dar zu stellen, aber sonst funzt ganz gut.

    Jetz noch en paar Infos zum Schluss:

    1. Android kann nur über einen Softreset neu gestarten werden (das ist absicht so, also Akku raus oder Roter Knopf beim Touch HD)

    2. Auf welchem Gerät Android läuft findet ihr hier
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=601751
    im 1. Post

    3. Dort sind auch ein paar Verlinkungen zu anderen Threads wegen der Startup.txt . Diese Startup.txt ist aber seit kurzem bereits in dem Download, den ihr weiter unten findet, mit eingebunden. Ihr müsst also nurnoch die Datei aus dem Ordner in euer Root Verzeichnis auf der SD-Karte verschieben.

    4. Android wird ständig verbessert. Fast täglich finden sich hier
    http://glemsom.anapnea.net/android/htc-msm-android/#
    neue Downloadpackages. Einfach herunterladen, das zImage... in zImage umbenennen und mitsamt der modules... Datei auf die SD-Karte kopieren (Die alten Dateien überschreiben und die modules könnt ihr löschen)

    5. Bei der Sache ob WM im Hintergrund weiterläuft kann M@tze auch recht haben. Glaub zwar irgendwo mal gelesen zu haben, dass WM beendet wird, aber ob die Quelle vertrauenswürdig/sicher ist bleibt dahingestellt.

    6. Das Programm um das es in diesem Thread eigentlich geht ist nur dazu da um bereits beim Start auszuwählen, ob WM oder Android gestartet werden soll. Das Betriebssystem Android muss natürlich vorher selbst installiert/kopiert werden.

    7. Ob beim Nutzen von Android ein Garantieverlust auftritt kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen. Es wird nicht installiert und kann einfach von der SD-Karte wieder gelöscht werden. Trotz allem kann ich das leider nicht versprechen und ihr müsst das geringe Restrisiko selber tragen.

    babijoee: I am not responsible for any damages or problems your device encounters. The build is relatively safe and shouldn't cause any problems.

    PS.: Ich weiß das ist nicht umbedingt der richtige Ort um das alles hier zu posten, aber bei so vielen Fragen und damit keine Missverständnisse aufkommen, dachte ich mir es ist der direkteste und schnellste Weg.

    Viel Spaß nochmal beim Testen

    mfg K4zp

    PS.: Hab Android seit fast 2 Tagen am laufen. Natürlich kommt es ab und zu mal vor das es sich aufhängt, aber das ist durch einen Softreset gleich wieder erledigt. Und man darf nicht vergessen, dass alles noch in der "Hochdruck"-Entwicklung steckt.
    2
     

  19. 31.01.2010, 12:13
    #39
    Zitat Zitat von Telrion Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich hätte da mal ne andere frage. Ich habe auf meinem HD jetzt noch kein custom ROM wegen der Garantiegeschichte. Wenn ich den DualBOOT habe um Android starten zu können verfällt dann auch die Garantie?

    lg
    Nein, du solltest deine Garantie behalten, du flashst ja nix auf den RomSpeicher etc.
    Es handelt sich dabei ja nur um 2Programm die du installierst.

    Zitat Zitat von Halil43 Beitrag anzeigen
    hallo, also für mich ist das alles komplett neuland. habe mal diese cab installiert wo internatl storage stand und dann in den bootloadermodus...(beim topaz)
    aber der bootloadermodus (gerät aus, volume down, gerät an) ist immernoch der komplett gleiche...und ich habe auch gar kein plan wie ich da jetzt android etc installieren kann...
    Warum in den BootloaderModus?
    Da musst du gar nicht hin.
    Den Bootloader isntallieren und Phone ganz normal starten...


    LG
    0
     

  20. 31.01.2010, 14:03
    #40
    Zitat Zitat von Kaspar Beitrag anzeigen
    3. Dort sind auch ein paar Verlinkungen zu anderen Threads wegen der Startup.txt . Diese Startup.txt ist aber seit kurzem bereits in dem Download, den ihr weiter unten findet, mit eingebunden. Ihr müsst also nurnoch die Datei aus dem Ordner in euer Root Verzeichnis auf der SD-Karte verschieben.
    könntest du vielleicht deine startup.exe hier hochladen? dann hat man doch garantiert die richtige ... danke! meine internetvebindung übers mobilnetz geht leider immer noch nicht. wlan hängt weiterhin beim ausschalten.

    ps: habe auch ein hd
    pps: gibt es eigentlich schon irgendwo so einen thread zu android auf wm? sonst könnte man doch einen aufmachen und das alles verschieben? stößt ja auf interesse ...
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:47
  2. Windows Mobile 6.5 / Windows Phone
    Von Kouhei im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android auf windows mobile

android auf windows phone

windows mobile android

Windows Phone Android

android auf windows phone installieren

android windows mobile

android auf windows mobile installieren

dual boot android

dual boot android windows mobile

windows mobile auf android

hd windows mobile und android

android parallel zu windows

windows mobile und android

von windows mobile auf android

dual boot android windows

android dualboot

windows mobile android dual boot

windows mobile to android

win mobile auf android

windows phone zu android

omnia 2 android

windows mobil auf android

android on windows phone

Stichworte