Microsoft MyPhone (Sync-Dienst) offiziell gestartet Microsoft MyPhone (Sync-Dienst) offiziell gestartet
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=14341Nach dem offizielle Launch von Windows Mobile 6.5 hat sich "My Phone" von Microsoft aus dem Betastatus verabschiedet.

    Mit Microsoft MyPhone ist eine Anwendung zur manuellen oder automatischen Sicherung von Kontaktdaten, Terminplan / Kalender, Dokumente, Dateien und Videos. Diese können über eine Weboberfläche verwaltet werden.

    Die Feature-Liste zeigt auch die neuen Funktionen der Anwendung:
    • Automatische Sicherung des Telefons
    • Freigabe von Fotos in Ihren bevorzugten sozialen Netzwerken
    • Kostenloser Onlinezugriff auf Kontakte, SMS und mehr
    • Suchen eines verloren gegangenen Telefons

    Quelle: myphone.microsoft.com
    So können jetzt bequem Fotos in den Sozialen Netzwerken Facebook, Flickr, MySpace und WindowsLive hinzugefügt werden.

    Für die Suche nach einem verlorenem Handy wird der Ort der letzten Synchronisation als Anhaltspunkt genommen - die Wirksamkeit dieses Dienstes sei deshalb mal dahingestellt.

    Die Einrichtung ist äußerst einfach. Es ist allerdings eine WindowsLive ID erforderlich (die man aber bei erstmaligem Aufruf von myPhone anfordern kann). Nach der Installation können die Elemente zur Synchronisierung ausgewählt und der Zeitplan für den Sync eingerichtet werden.


    Fazit:
    Wer sich nicht scheut, private Daten Microsoft anzuvertrauen, sollte diesen Dienst auf jeden Fall ausprobieren.

    ACHTUNG: Wer Kontaktdaten mit einem Exchange-Server synchronisiert (z.B. mit einem Googlemail-Account) kann diese Elemente(Kontakte, Termine) NICHT mit MyPhone abgleichen.

    Verweise:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft MyPhone (Sync-Dienst) offiziell gestartet-myphonelogo.jpg  
    Geändert von yjeanrenaud (07.10.2009 um 09:40 Uhr)
    4
     

  2. Zitat Zitat von grau Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: Wer Kontaktdaten mit einem Exchange-Server synchronisiert (z.B. mit einem Googlemail-Account) kann diese Elemente(Kontakte, Termine) NICHT mit MyPhone abgleichen.
    Ich dachte, dass man nur die Mails mir Googlemail zur Zeit synchronisieren kann. Kann ich es also doch, sobald ich MyPhone deinstalliert habe?
    0
     

  3. Du kannst den google Kalender und die Kontakte schon länger mit active sync (exchange) synchronisieren. Nur wenn du das machst gehts halt nicht mehr mit myPhone, dieses synchronisiert dann nur noch sms, bilder, musik usw.
    myphone muss aber nicht deinstalliert werden deswegen, sobald du die kontakte z.b. mit exchange syncst, ist dieser punkt bei myphone deaktiviert.

    Gruß Helge
    0
     

  4. jo danke für den direkten link^^

    wennman nämlich über microsoftseite geht haben sie uns schweizer wieder mal vergessen...
    0
     

  5. Hallo,

    kann man diesen Service auch per WLAN nutzen, oder geht das nur über das Handynetz?

    VG
    TTOBI
    0
     

  6. Hallo Zusammen,

    ich vermisse leider bei der Synchronisation die Kategorien. Gibt es auch eine Möglichkeit diese mit zu synchronisieren, oder habe ich es nur übersehen? Ohne die Kategorien nutz der ganze Kram mir nämlich nichts es würde dann mehr Arbeit machen das alles wieder aus zu bügeln wie es Nutzen mit sich gebracht hätte.

    Gruß aus dem Bergischen Land

    Nachtrag:

    Ich habe mich nun dort eingerichtet und synchronisiert.
    Der Dienst ist ne Nullnummer.
    Es können keine Kategorien synchronisiert werden und auch viele weitere Felder aus den Adressen und Kalendereinträgen nicht.
    Eine wirklich beschämende Leistung wenn man Bedenkt das der Standard PIM aus dem Hause Microsoft kommt, sprich aus dem selben Haus. Auch kann man anscheinend die Kontakte nicht nach Nachnamen sortiert sich anzeigen lassen. Damit wird der Dienst zu einem Spielzeug der Teenager (Bitte um Entschuldigung an alle denen ich nun zu nahe trete mitgeschickt) und nicht ein brauchbares Werkzeug.
    Ich werde mir wohl den Dienst von Google mir anschauen ob dieser besser ist, obwohl mir es nicht behagt bei der Stasi des Webs meine Daten ab zu legen.

    Gruß aus dem Bergischen
    Geändert von Fast-Eddi (24.11.2009 um 10:59 Uhr)
    0
     

  7. Bekommt ihr es irgendwie hin einzelne Dateien zu synchronisieren?
    0
     

  8. Zitat Zitat von TTOBI Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man diesen Service auch per WLAN nutzen, oder geht das nur über das Handynetz?

    VG
    TTOBI
    Hallo,
    ja man kann den Dienst über jegliche Internetverbindung synchronisieren.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Fast-Eddi Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wohl den Dienst von Google mir anschauen ob dieser besser ist, obwohl mir es nicht behagt bei der Stasi des Webs meine Daten ab zu legen.

    Gruß aus dem Bergischen
    BERICHT wäre super. Frage mich schon ewig, ob bei Google die Bilder der Kontakte mitsynchronisiert werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MyPhone & MyPhone Theme V2.20 auf nokia 8500 !
    Von bulltof im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 05:34
  2. Mobile Sync mit MyPhone
    Von JamSam im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:24
  3. Google Sync offiziell für WinMo
    Von jagwar im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:03
  4. TD2 synchronisieren mit Microsoft MyPhone
    Von oOHannesOo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 07:49
  5. gekochte ROMs und Microsoft Dienste wie z.B. Microsoft MyPhone
    Von gitarrero im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

my phone sync

www.windowsmobile.comgestarted

windowsmobile.comgestarted

myphone sync

microsoft mobile syncsync my phonemicrosoft handy synchronisierungwindows mobile gestartedhttp:www.windowsmobile.comgestartedmyphone exchangemy phone synchronisiert keine kontaktemyphonesyncmyphone synchronisierungSync-Dienst für Handys von Microsoft my phone kontakte synchronisierenwindowsmobile.comgestratedwww.widowsmobile.comgestartedmicrosoft my phone syncwidowsmobile.comgestartedwww.windowsmobile.comwww.windowsmobilw.comgestartedmicrosoft aktivice sync ür smartphonemicrosoft sync mobilemy phone synchronisierungmyphonesynch

Stichworte