Opera Mini 5 in den Startlöchern?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=13601Opera hat auf opera.com (Englisch) die Gerüchteküche mit einem kleinen Puzzle geschürt.
    Laut diesem Blogeintrag (Englisch) dreht sich diese Ankündigung um die neue Version des mobilen Browsers auf Java-Basis Opera-Mini-5.

    Mehr gibt es jedoch anscheinend nicht. Weder, was für Verbesserungen noch neue Features zu erwarten sind.
    Sobald mehr Informationen bekannt werden, teilen wir diese natürlich mit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -0811zoom.gif  
    Geändert von yjeanrenaud (14.09.2009 um 10:35 Uhr)
    6
     

  2. Dazu vlt. auch noch folgenden Link:

    auch wenn dieser den bevorstehenden Release nur bestätigt

    [URL="http://pocketnow.com/news-archive/opera-next-generation-in-mobile-browsing-coming-very-soon"]http://pocketnow.com/news-archive/opera-next-generation-in-mobile-browsing-coming-very-soon[/URL (Englisch)
    Geändert von yjeanrenaud (16.09.2009 um 06:08 Uhr) Grund: (Englisch)
    1
     

  3. was ist besser?
    Opera Mini oder Opera Mobile??
    Soll nicht der Mobile Opera auch bald in einer neuen Version rauskommen?
    0
     

  4. Die Nachricht ist hier http://www.opera.com/mobile/download/?show=mobile (Englisch) schon vorbereitet.

    Oben rechts:
    Aktuelle Mobile Nachrichten

    Geändert von yjeanrenaud (16.09.2009 um 06:08 Uhr)
    1
     

  5. Jetzt gibts den Download.
    http://www.opera.com/mini/next/

    Ersteindruck: GENIAL!!

    Im Vergleich zum Vorgänger wesentlich verbessert: Optimiert für Touchscreen (größere Buttons, insgesamt optisch wesentlich schöner), nochmal schneller (!) und endlich mit Tabbed Browsing.

    Und für ne Beta auf den ersten Blick schon recht weit.
    Geändert von Steili (16.09.2009 um 08:59 Uhr)
    1
     

  6. hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=560820 kann der browser auch direkt als jar heruntergeladen werden.
    0
     

  7. Kann ihn grad nich testen, mein HD is putt... Aber kann mir mal jmd sagen, was nun der Vorteil des Opera Mobile ist??? Bisher war es ja immer das Tabbed Browsing - aber das kann der Mini nu auch! Muss doch aber irgendwas geben, sonst würden die ja nicht mehr beide weiter entwickeln...
    Grüße und Danke
    0
     

  8. Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Kann ihn grad nich testen, mein HD is putt... Aber kann mir mal jmd sagen, was nun der Vorteil des Opera Mobile ist??? Bisher war es ja immer das Tabbed Browsing - aber das kann der Mini nu auch! Muss doch aber irgendwas geben, sonst würden die ja nicht mehr beide weiter entwickeln...
    Grüße und Danke
    Das ist nach Angucken der 5er-Version vom Mini wirklich eine gute Frage.
    Einziger Vorteil von Opera Mobile mag jetzt vielleicht noch die "Plugin"-Fähigkeit sein (Stichwort Flashintegration). Und halt, dass er die Daten nicht über einen Opera-Server schickt und komprimiert, weil das ja von vielen als Sicherheitsrisiko gilt.
    In Punkto Geschwindigkeit ist Mini aber nach wie vor -und jetzt noch mehr - unschlagbar. Und der Komfort hat jetzt auch deutlich aufgeholt.
    Letztlich sollte sich aber jeder selbst ein Bild davon machen.
    1
     

  9. Gibt jetzt die Beta 2 der Opera Mini 5
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Opera Mobile vs. Opera Mini
    Von hurgl im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 19:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:06

Stichworte