Ergebnis 1 bis 20 von 42
-
- 03.09.2009, 20:30
- #1
Ageye ist vorallem durch die erstklassigen Weckersoftware G-Alarm bekannt, welche für die Meisten gar nicht mehr vom Windows Mobile Gerät wegzudenken ist. Nun sind zwei neue Programme auf der Internetseite von ageye aufgetaucht, die zwar noch nicht zum Download verfügbar, aber bereits mit "Bald erhältlich" gekennzeichnet sind.
Das erste neue Programm ist eine Wettersoftware, mit der man neben einer detaillierten Wettervorhersage für die nächsten fünf Tage auch auf Satellitenbilder zugreifen kann. Die Wettergrafiken werden laut Hersteller animiert sein, ich denke es wird ähnlich der Wettersoftware die von TF3D bekannt ist. Das Beste ist aber, dass die Software nur kleine Datenmengen von ca. 1kb pro Stadt benötigt. Die Software wird den Namen "G-Weather" erhalten.
Das war Nummer eins, nun zu Nummer zwei.
Als zweites wird ein echtzeit Multiplayer Game mit dem Namen "Galaxies" angekündigt, für dieses wird mit "spannend" und "aktionreich" geworben. Die Bilder zeigen ein Raumschiff welches durch den Weltraum fliegt und Gegner abschießt, ich nehme an, dass man im Spiel die Kontrolle über eines dieser Raumschiffe übernehmen muss. Um sein Raumschiff zu verbessern wird man wohl die Möglichkeit haben Waffen, Schilde usw. erwerben zu können.
Ich bin gespannt wann die genannten Programme für alle erhältlich sind und denke, dass ageye mal wieder mehr Leben auf das Windows Mobile Gerät bringt, denn auf den Bilder sehen die Apps schon sehr vielversprechend aus.
Zu G-Weather
Zu Galaxies
(Vielen Dank an Michi-aka-Lord für die Info.)
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2009, 22:02
- #2
kann kaum auf Galaxis warten..
sieht meiner meinung nach wie eine einfache version von dark orbit..
soviel ich weiss das erste gute Multiplayer Game für den ppc..
-
- 03.09.2009, 22:07
- #3
sieht richtig nice und vielversprechend aus.
ich wünschte mehr WM Software wäre grafisch so schick und benutzterfreundlich wie die Anwendungen von ageye
-
- 03.09.2009, 22:14
- #4
vielleicht macht ja ageye hier bald einen spoiler exklusiv für die deutschen user?
-
Fühle mich heimisch
- 04.09.2009, 01:13
- #5
Hmm - G-Weather, weniger als 1024 bytes / Stadt sollen folgende Infos beinhalten ( http://ageye.de/index.php?s=gweather/about )
* Animierte Wettergrafiken
* Wettervorhersage für 5 Tage
* Detailansicht (Morgens, Mittags, Abends)
* Wetterradar und Satellitenbilder
* Einfache Bedienung
* Kleine Datenmenge (weniger als 1 Kb pro Stadt)
mfg - nimodo
-
- 04.09.2009, 07:55
- #6
Hört sich beides sehr interessant an!
Bin gespannt, ob das Wetterprogramm sich z.B. gegen SBSH Pocket Weather (das nutze ich momentan) durchsetzen kann. Hätte bei mir nur ne Chance, wenn es optisch besser aussieht und auf jeden Fall auch als Heute-Plugin in den normalen Heute-Bildschirm von WM 6.1 eingebaut werden kann.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.09.2009, 17:43
- #7
schon was zu den preisen bekannt?
-
Mich gibt's schon länger
- 04.09.2009, 19:58
- #8
wow, cool, dass das auch hier angekündigt wird
Erst mal zu G-Weather: Die Datenmenge ist deswegen so klein, da wir im Gegensatz zur Konkurrenz nicht das allgemeine XML Format von wetter.com verwenden, sondern speziell für G-Weather formatierte Daten abrufen. Was die Satellitenbilder / Regenradarbilder angeht: Man muss bei einem Satellitenbild mit 100-200kb rechnen, beim Regenradar ca. 30-40kb pro Frame (wieviel Frames [halbe Stundenschritte] heruntergeladen werden, kann eingestellt werden). Ich prüfe derzeit noch, ob man die Bildgrößen irgendwie optimieren kann. Ein Heute Plugin ist definitiv geplant, wird aber evtl nicht zur Version 1.0 verfügbar sein - die Nachfrage nach Heute Plugins sinkt einfach aufgrund TF3D, MobileShell, WinMo 6.5 Heute Plugin o.ä. Zum Preis kann ich derzeit noch nichts sagen, da wir noch nichts Endgültiges mit wetter.com vereinbart haben. Er wird aber definitiv unter der Konkurrenz von SBSH bzw. SPB angesiedelt sein. Wenn alles gut läuft, wird es nächste oder übernächste Woche erscheinen. zu Galaxies: das steckt noch sehr in der Entwicklungsphase, wir werden da aber sicher bald Betatester brauchen - einfach mal ins Forum schauen
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2009, 08:31
- #9
Ich bin schon sehr gespannt auf G-Weather.
-
- 05.09.2009, 09:44
- #10
Danke für die Infos!
Bitte, bitte, bitte trotzdem ein Heute-Plugin
-
- 07.09.2009, 12:03
- #11
-
- 07.09.2009, 13:54
- #12
-
Bin hier zuhause
- 07.09.2009, 15:38
- #13
Im Sinne von "Second Today" ist ein Heute Plugin immer wünschenswert. Ich schmeiss doch meine alten Programme nicht weg. Und so lange ein SPB Diary nicht in WM6.5 funktioniert, muss man halt noch mit 2 Bildschirmen arbeiten.
-
Mal als Gast Gast
Tja, das ist ein Nogo. Wenn kein Todayplugin dabei ist, dann ist es einK.O. für mich. Schade, hab mich schon drauf gefreut, aber das wars dann wohl.
-
Unregistriert Gast
wo bleibt denn das weather plugin? ich warte schon sehnsüchtig darauf *g*
-
Bin hier zuhause
- 15.09.2009, 22:34
- #16
der link oben führt zu...:
(Nearly) Only the signed contract with wetter.com is missing - then G-Weather is ready for a public release. I think next week
-
- 16.09.2009, 12:49
- #17
da wollen wir doch mal hoffen, das das dann auch erscheint....
-
Unregistriert Gast
Und? Gibts schon irgendwelche News zum Thema Release? Harte Wartezeit..^^
-
Bin hier zuhause
- 23.09.2009, 18:17
- #19
nichts neues, laut homepage.. also müssen wir noch ein bissel geduld haben
-
Bin hier zuhause
- 25.09.2009, 11:31
- #20
heut morgen von ageye:
"Release date had to be moved to next week as the contract is still not signed..."
Ähnliche Themen
-
Was bringt AMOLED?
Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia IIAntworten: 6Letzter Beitrag: 30.12.2009, 19:41 -
Was bringt Twitter?
Von FormelLMS im Forum HTC HeroAntworten: 19Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:25 -
ageye g-alarm - wo liegt die config?
Von schrecke im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:03 -
Was bringt HD Tweak?
Von pollux82 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 3Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:57 -
Was bringt root Zugang?
Von PAO1908 im Forum T-Mobile G1Antworten: 0Letzter Beitrag: 03.01.2009, 08:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...