Ist dies Windows Mobile 7? Ist dies Windows Mobile 7?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=10274&stc=1&d=1246308529Seit langer Zeit sind mal wieder Bilder erschienen die auf Windows Mobile 7 hinweisen.

    Stammen sollen die Bilder von einem gewissen Herrn Robin Zhu, der anscheinend für die Interfaces von Windows Mobile verantworlich sein soll.

    Tatsächlich erinnern die Bilder teilweise an bereits erschienene Bilder zu Windows Mobile 7. Beispielsweise der "Kreis" welchen ihr auf einigen Bilder unten in der Mitte findet (ähnlich dem Starmenübutton von Vista), ist schon von anderen Bilder bekannt. Andere Bilder erinnern leicht an Windows Mobile 6.5. So sieht man zum Beispiel ein ausgewählten Menüpunkt vergrößert hervorgehoben, jedoch finde ich, ist es dezenter gelöst als bei Windows Mobile 6.5.
    Ist dies Windows Mobile 7?-4.png

    Desweiteren findet man auf einigen Bilder, oben in der rechten Ecke, eine Lupe. Diese soll wohl das Durchsuchen des Gerätes, ohne große Umwege, möglich machen. Der Homescreen ist, wie von Windows Mobile allgemein bekannt, gut strukturiert dargestellt, allerdings finde ich ihn optisch schöner als es ihn bis her gibt, auch der Media Player und die Kontakte sehen schöner aus als bekannt.

    Ist dies Windows Mobile 7?-1.pngIst dies Windows Mobile 7?-3.pngIst dies Windows Mobile 7?-7.pngIst dies Windows Mobile 7?-6.pngIst dies Windows Mobile 7?-5.png

    Aber was sagen uns die vielen ähnlichen, aber doch nicht immer übereinstimmenden Bilder? Evtl. deutet dies auf die hohe Anpassungsmöglichkeit von Windows Mobile 7 an. Hoffen wir es.

    (Ob die Bilder alle so korrekt an ihem Platz stehen, kann ich nicht sagen, ich habe sie einfach danach eingefügt wie es für mich Sinn ergab)


    via pocketnow.com (Englisch)
    Zu einem älteren Newsbeitrag der Windows Mobile 7 zeigt


    Was haltet ihr von den neu erschienen Bilder, hofft ihr auf ein solches Windows Mobile 7 oder habt ihr es euch anderes vorgestellt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ist dies Windows Mobile 7?-2.png  
    Geändert von Moritz (30.06.2009 um 11:21 Uhr)
    8
     

  2. Schon mal vielen Dank für die Bilder. Schaut recht hübsch aus. Bin mal gespannt wie sich die Manila Oberfläche von HTC anpassen wird (oder auch nicht).

    Wann sollen denn erste Geräte mit WM 7 erscheinen? WM 6.5 steht ja wie wir alle wissen grad frisch in den Startlöchern.

    Gruß

    Thomas
    0
     

  3. Ich habe den Windows 7 RC auf meinem Notebook laufen und muss sagen, ich bin begeistert: Das Programm ist schnell (schneller als XP), läuft sehr stabil und ich habe so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelcher Software. Selbst die Synchronisation mit meinem TD2 klappt auf Anhieb problemlos.
    D.h. neben der äußerlichen "Kosmetik", die aber schon recht stark an Vista erinnert, wurde viel am Systemhintergrund gearbeitet, und das finde ich persönlich ebenfalls sehr wichtig. Das GUI läßt sich ja immer recht leicht mit Add-Ons verbessern/individualisieren. Insofern bin ich hinsichtlich WM 7 insbesondere gespannt auf die Performance und Energiesparmaßnahmen.
    Ungeachtet dessen: Die obigen Screenshots sind schon recht ansprechend.

    Grüße
    ipoto
    0
     

  4. Da ja angeblich ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr mit WM7 gestartet werden soll wäre es doch mal an der Zeit das ein oder oder andere Bild mal zu Zeigen.
    Das Orangene Bild sagt mir am meisten zu vom Style her. Meinetwegen muss es aber nicht ganz so stylisch sein. Gespannt bin ich auf jedenfall und auch auf die Geräte die da in zusammenhang rauskommen. Die Vorgaben von MS an die Hardware sind ja doch schon sehr gut diesbezüglich...
    0
     

  5. Zitat Zitat von ipoto Beitrag anzeigen
    Ich habe den Windows 7 RC auf meinem Notebook
    Danke für den Kurzbericht, ipoto ... in diesem Thread geht es aber um Windows Mobile 7
    0
     

  6. Tolle sache, vor allem wenn das ganze dann noch gpu beschleunigt ist. MS wird wohl viel wert darauf legen das interface anpassungsfähig zu machen, es wird also viel mehr möglichkeiten geben an der oberfläche zu "basteln". Freue mich jetzt schon und überspringe wm 6.5
    0
     

  7. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Danke für den Kurzbericht, ipoto ... in diesem Thread geht es aber um Windows Mobile 7
    Ja, er hat ja nur gesagt, dass WIN 7 ihm so gefällt, dass er sich schon auf WM 7 freut. (geht mir allerdings auch so).
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile 6.0 ist da!!
    Von alainprobst im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:06
  2. Was ist neu bei Windows Mobile 6.1?
    Von Marco im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 7

windowswindows mobile 7 newswindows mobile 7 sehr stabilvista systemhintergrunduser ipotorobin zhu

Stichworte