Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
- 03.09.2009, 14:40
- #1
Eleganter Einstieg in die Windows Phone-Welt. Die perfekte Umschreibung für den neuen HTC Touch2. Für 339 Euro bzw. 499 CHF (ohne Abo) gibt es das Leichtgewicht von 110 Gramm. GPS, WLAN, Bluetooth und HSDPA sind inklusive. Der 3.5 mm Kopfhörer-Anschluss rundet das Packet sehr gut ab. Auch die übrigen Leistungsdaten lassen sich sehen. Der HTC Touch2 wird mit Windows Mobile 6.5 ab Oktober verfügbar sein.
Die technischen Facts lesen sich wie folgt:
- Abmessungen: 104 X 55 X 12.9 mm (L x B x H)
- Gewicht: 110g inkl. Akku
- Verbindungsoptionen: GSM/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
WCDMA/HSDPA: 900/2100 MHz
HSDPA 7,2 Mbps - Software/Betriebssystem: HTC TouchFLO mit Windows Mobile® 6.5 Professional
- Display: 2,8 Zoll QVGA-Touchscreen
- Kamera: 3,2 Megapixel
- Interner Speicher: 512 MB ROM; 256 MB RAM
- Speicherkartenformat: microSD™
- Bluetooth®: 2.1 mit EDR
- GPS: GPS/AGPS
- Schnittstellen: HTC ExtUSB™ (mini-USB und Audiostecker in einem; USB 2.0 High-Speed), 3,5 mm Klinkenbuchse, WLAN b/g
- Akku: 1.100 mAh Lithium-Ionen
- Gesprächszeiten: WCDMA: bis zu 370 Minuten*** / GSM: bis zu 440 Minuten
- Standby-Zeiten: WCDMA: bis 500 Stunden*** / GSM: bis zu 370 Stunden
- Chipset: Qualcomm® MSM7225, 528 MHz
- Unterstützte Audio-Formate: AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI, M4A
- Unterstützte Video-Formate: WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI
-
- 03.09.2009, 15:05
- #2
Also ich weiß nicht, sieht zwar nicht übel aus, aber der Bildschirm ist doch klein, 0,4" kleiner als beim Touch bzw. Diamond 2, dazu die schlechte Kamera mit 3,2 MP, warum nicht 5 oder gar 8 MP? Die Technik ist da, der Wille wohl nicht.
Ist das Gerät bereits mit Manila 2.5 bzw. 2.6 (die Bilder sehen jedenfalls so aus).
-
- 03.09.2009, 15:14
- #3
Also ich finde das Gerät sieht aus wie ein billige Touch HD Kopie. Bei der Kamera reichen 3,2 Megapixel meiner Meinung nach aus, das Bild wird wohl wie immer nicht spitze aussehen, ob 3 oder 8 Megapixel, dann lieber weniger da fällt wenigstens das Bildrauschen weg.
Display finde ich auch etwas zu klein aber dafür ist der Preis auch nicht sehr hoch.
MfG Moritz
-
Bin neu hier
- 03.09.2009, 16:19
- #4
Hab gerade die Bilder angeguckt und dann Deinen Kommentar gelesen; als stolzer Besitzer eines HD würde ich das ebenfalls so sehen, außer dass die Softtasten vom HD nun Hardtasten sind (sieht auf den Pics zumindest so aus).
Und der Preis scheint auch absichtlich platziert zu sein (wo lag noch gleich der damalige Einstiegspreis eines HD?).
-
- 03.09.2009, 18:50
- #5
Na ja, wenn man etwas kleines Schnuckliges haben möchte,ist dieses bestimmt richtig.
Man sollte nicht immer eine hochwertige Kamera erwarten. Was wollen wir denn überhautpt? Ein Smartphone!! Da reicht eine einfach Kamera doch wohl aus? Oder
Hauptsache die Technik ansonsten stimmt. Das tut sie meiner Meinung nach ausreichend.
-
Bin hier zuhause
- 03.09.2009, 19:49
- #6
Ist doch egal...wer ein Blackstone hat, muss den so schnell nicht austauschen. Bis heute ich noch kein Gerät auf dem Markt, dass wirklich mithalten kann. Beim Diamond2 ist das Display und beim TouchPro2 ist das Gehäuse zu fett...das Gute am neuen TouchHD2 ist, es bringt uns Manila 2.6 als WVGA. Kann man dann sicherlich easy auf den Blackstone portieren
Das Leo wird wohl noch mindestens bis Nov. brauchen.
-
- 03.09.2009, 19:59
- #7
@andy
nach den technischen Facts, hat es aber nur QVGA...und das find ich als rückschritt.
-
Bin hier zuhause
- 03.09.2009, 22:30
- #8
sorry da hast du natürlich recht, hatte ich überlesen...naja hilft trotzdem...die Leo Packages sind verfügbar und die Sprachdateien, sind wichtig...die sollte man verwenden können.
-
- 04.09.2009, 10:14
- #9
Kleines, schnuckliges Handtaschen-Businessphone, passt doch.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.09.2009, 15:47
- #10
Hübsch schaut er aus, aber ich bin mit meinem Touch völlig zufrieden.
Ein Handy muss 'inne Hosentasche passen, von daher reicht die Größe völlig aus. Eine Kamera brauch ich persönlich nicht, zumal jede Handykamera (egal ob Nokia oder sonstwas) nur für Erinnerungsfotos taugt - an eine Digicam kommt kein Handy heran (ebenso wie Mp3-Player).
Nett wäre ein (vll. etwas kleinerer) Touch Pro 2 ohne Tastatur. Aber das große "O-ha" wird es wohl erst mit WM7 geben (vll. auch mit Sense) - oder man bringt das iPhone OSX auf HTC Geräte.
-
Peter HTC(5) Gast
Naja, als HTC Touch HD user wäre das für mich ein schönes und nicht allzu teures Zweitgerät.
Wie kommt ihr auf den Preis von 499 CHF. Ist das eine HTC Empfehlung?
Der erste Preis bisher in der Schweiz (zumindest und toppreise.ch gelistet) ist Digitec mit 529 CHF.
Warum zwei Geräte falls sich jemand fragt?
a.) will ich meinen Touch HD (geschäftlich genutzt) nicht immer dabei haben und ein "privates Handy" mit Daten und Progs zum Ausweichen haben
b.) als Ausländer, der in der Schweiz lebt, schleppe ich halt immer eine Zweithandy mit mir herum, um möglichst "kostengünstig" ins schöne Österreich telefonieren zu können.
irgendwie brauchts hier entweder bessere dual-sim Funktion unter WM oder bessere Tarife (man sehe zBsp Orange Österreich an...). Sunrise ist halt im Moment auch keine tarifmässig eierlegende Wollmilchsau.
Mein Bruder zahlt für sein Handy nur 25 Euro (war Promo, sonst 39€/Monat) im Monat für 1000min Innland, 400min EU + Schweiz, 3GB Daten und 1000sms...tsss - ich denke hier in der Schweiz kommt befree in diese Region bei 169CHF/Monat oder bei orange.ch 142CHF/Monat. Nur zur Info: die Handys sind in Österreich trotzdem sehr gut preisgestützt.
Ich habe btw Orange gefragt warum sie im Vergleich zu Orange GB oder A so hohe Tarife haben, aber Topographie in A oder Lohnkosten (inkl.Lohnnebenkosten) in A und GB ungefähr gleich mit CH sind: Antwort von orange.ch war ziemlich ehrlich: Markt gesättigt, man will nicht als erster beginnen die Preise zu ruinieren, Schweizer sind sowieso wechselfaul, würde also für Orange nur Gewinnreduktion und kaum mehr Kunden bringen...
Tja, da habe ich gestaunt: Wenn man mal nicht mit Technikausbau, Topographie und Lohnkosten argumentieren kann, kommt die "Wahrheit" ans Lichtoder eher für uns
LG
Peter
-
Unregistriert1234 Gast
Hab es Heute mal auf der IFA gesehen, leider aber sehr kurz. Wirkte ein bissle heller als auf den Fotos, die Verarbeitung sah wie gewohnt, gut aus.
Meine Frage war jedoch, wann Vodafone das Handy HTC Hero in ihren Programm auf nimmt.(Um es mal kurz machen) Vodafone soll (unter einem anderen Namen) wie gehabt: veraendertes Rom, jedoch mit leichten Veränderung Allgemein kommen. Was das nun Bedeutet, keine Ahnung, erscheinen soll es wenn überhaupt Ende des 4 Quartal. schade dann brauch ich es nicht mehr.
Zum Stand von HTC, klein klein, nicht liebevoll und nochmal sehr sehr klein, dafür großer Andrang.
ps.. die ersten Video vom Touch2/ sein Menu/ Bla bla liefen da bereits,
-
- 06.09.2009, 23:17
- #13
Display: 2,8 Zoll QVGA-Touchscreen?
Nie wieder werde ich mir ein QVGA Handy kaufen,
es gibt so viele Apps die da Anzeigeprobleme haben
Ganz Großer Rückschritt!
Ähnliche Themen
-
GMX Webseiten-Einstieg im "Vollmodus"
Von OldFellow im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:04 -
Probleme mit den Einstieg der Programmierung für Windows Mobile
Von Pocket-i900 im Forum ProgrammierenAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:49 -
Diamond einstieg einige Fragen und Probleme
Von hocker im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:00 -
Einstieg in die Mobile Programmierung
Von Ha_Pe im Forum ProgrammierenAntworten: 5Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:46 -
Programmier-Einstieg EVC++
Von sucker2009 im Forum ProgrammierenAntworten: 9Letzter Beitrag: 19.02.2006, 02:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...