Neue Details zu kommenden Geräten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Laut WMPowerUser (Englisch) sind neue Details zu kommenden HTC Geräten bekannt geworden. Die folgenden Informationen sind also nicht offiziell bestätigt, sind aber sicherlich realistisch.

    Der Firestone ist der Nachfolger vom Touch HD, verfügt neu "nur" noch über ein 3.6 Zoll WVGA Display, 256 MB RAM und 512 MB ROM. Neu ist die 8 megapixel Kamera (!) und der Qualcomm 8250 Prozessor mit 600 Mhz oder 1 Ghz (Snapdragon Platform). Das Gerät wird mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert und wird im August 2009 erwartet.



    Der Thoth ist der Nachfolger vom Athena und soll über ein 4.8 Zoll WVGA Display, 5 megapixel Kamera, 256 MB RAM und 512 MB ROM und einen Qualcomm 8250 Prozessor mit 600 Mhz oder 1 Ghz (Snapdragon Platform) verfügen. Als OS kommt Windows Mobile 6.5 zum Einsatz und soll im September 09 erscheinen.



    Der Whitestone scheint kein direkter Nachfolger eines bekannten Gerätes zu sein. Das Gerät verfügt über ein 3.6 Zoll WVGA Display, 5 megapixel Kamera, 256 MB RAM und 512 MB ROM, läuft noch mit wm 6.1 und einem Qualcomm 7600 mit 528 Mhz.



    Der Twin scheint der Nachfolger vom Touch Cruise zu sein und bietet ein VGA Display, 256 MB RAM und 512 MB ROM sowie eine Qualcomm 7501A CPU mit 528 Mhz. Das Gerät soll schon im Juli erscheinen!

    Die Geräte mit der Snapdragon Platform (Firestone und Toth) werden nicht nur schneller sein, sondern auch spezielle Multimedia Fähigkeiten wie das aufnehmen und abspielen von 720p Videos bieten. Sicherlich wird auch Touch Flo 3D einige Effekte bieten die auf aktuellen Geräten aufgrund der Hardware nicht möglich sind.
    Geändert von yjeanrenaud (04.03.2009 um 18:26 Uhr)
    6
     

  2. der nachfolger des touch hd hat "nur" noch einen 3.6 zoll display? und RAM und ROM bleiben unverändert? imemr noch kein licht/blitz? das erstaunt mich aber. kann man zwischen den prozessoren wählen?
    0
     

  3. Nein, der Prozessor wird nicht zur Wahl stehen, auf WM Power user war dass nur unklar ausgedrückt, den Prozessor gibt es laut Qualcomm nur als 1 Ghz Ausführung. Die 600 Mhz beziehen sich auf DSP (wohl digital signal processor). Es ist nicht klar ob ein Blitz vorhanden ist oder nicht. Der einzige wirkliche Unterschied zum HD wird wohl die Snapdragon Platform. Diese ist schneller, soll aber extrem gute multimedia und vor allem 3D Beschleunigung bieten. Macht wohl nur Sinn wenn man viele Videos schauen möchte, echte 3D Spiele spielen will und Touch Flo weitere Effekte bietet...

    Edit: Zum Vergleich: Der Touch HD kann laut Qualcomm 4 Millionen Triangel Pro Sekunde Verarbeiten, Snapdragon 22 Millionen! Beide Platformen können aber gleich viele texturierte 3D Pixel pro Sekunde verarbeiten: 133 Millionen. Aber Egal was die Zahlen sagen, auf die Treiber kommt es an!
    Geändert von Phippu (04.03.2009 um 22:00 Uhr)
    0
     

  4. Der HD-Nachfolger klingt enttäuschend. Was bringt einem eine 8 Megapixel-Cam ohne Blitz?
    Wieso wird RAM- und ROM-Speicher nicht erweitert?
    Sowas verstehe ich nicht.
    Der Prozessort wird sicherlich klasse sein und für gute Leistung sorgen, aber der Rest.. naja... vor allem ein kleineres Display..
    Finde ich alles sehr seltsam, sowas dann als "Nachfolger" zu bezeichnen.
    0
     

  5. Der Thoth ist der Nachfolger vom Athena und soll über ein 4.8 Zoll WVGA Display
    Wie groß wird das Ding dann bitte sein???

    MfG Moritz
    0
     

  6. eleto Gast
    Sehr sehr interessant!
    Finde es auch schade, dass beim HD Nachfolger das Display kleiner wird, aber 0,2" werden wohl auch nicht so auffallen.

    Was denkt ihr wo sich das Gerät dann preislich einordnet? Nokia N97 like? (840€)?

    Ist der Snapdragon-Chipsatz so viel teurer?
    0
     

  7. Etwas kleiner als der Vorgänger, aber immer noch viel zu gross für die Hosentasche
    0
     

  8. Zitat Zitat von Phippu Beitrag anzeigen
    Etwas kleiner als der Vorgänger, aber immer noch viel zu gross für die Hosentasche
    Das HD ist doch nicht zu groß für die Hosentasche?!
    0
     

  9. da hat steili recht, ich tage es immer in einer hülle von noreve, die das handy noch ca. 4mm höher macht, und ich habe keine probleme!
    0
     

  10. Ich meinte nicht den HD, sondern der Athena der nicht in der Hosentasche platz hat!

    Habe mich nun auch definitiv für den HD entschieden und werde in mir morgen kaufen. Wer will ein Tytn II mit 4gb, absolut ohne jeden Kratzer?
    0
     

  11. Also zum HD Nachfolger: Und wenn die ein 50MP Kamera einbauen: Solange das weiter eine Plastiklinse ohne Blitzlicht/Led ist, ist mir das wurscht. Da kann ich eh nichts mit machen... ;-(
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Details zu SPV e200 auf Smartphony.org
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 14:56
  2. Details zu SPVx
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 12:20

Stichworte