Hardware-News: Toshiba TG01 Hardware-News: Toshiba TG01
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. http://img3.imageshack.us/img3/503/toshibatg012180x189jo7.jpg
    Kurz vor dem Mobile World Congress hat auch Toshiba ein Gerät mit Windows Mobile angekündigt.

    Es ist mit einem 4,1-Zoll-Display grösser als das iPhone und hat auch einen um einiges schnelleren Prozessor und nur 9,9 mm dünn.

    Auf dem Toshiba TG01 ist wie auch bei anderen Herstellern eine eigene fingerfreundliche Benutzeroberfläche. Mit dieser kann das Gerät bequem mit dem Finger bedient werden.

    Zum Toshiba TG01 Forum.

    Betriebssystem: Windows Mobile 6.1
    Display: 4,1-Zoll Touchscreen
    Auflösung: 800 x 480 Pixel
    Prozessor: Snapdragon-Chips von Qualcomm, der mit 1 GHz taktet
    Besonderes: virtuelles Trackpad, Schüttelgesten (um bespielsweise Anrufe entgegen zu nehmen)
    Verbindungen: HSDPA, GPS, WLAN
    Speicher: Micro-SD
    Video: Flash (für Webvideos), DivX

    Toshiba habe die Technologie der Fernseher einfach auf die grösse eines Mobiltelefons übertragen. Toshiba will damit das ultimative Entertainment-Phone bringen.

    Via: teczilla.de
    5
     

  2. Es gibt auch ein Video (Englisch) zu dem Gerät. Vielversprechend.
    Schön, das Toshiba mitmischt.
    2
     

  3. Habe auch noch zwei Videos gefunden.

    Toshiba TG01 - 3D GUI demo


    Toshiba TG01 Mobile Gaming demo
    1
     

  4. Das sieht ja nicht schlecht aus.... Aber ich frage mich ob es mit 4,1 Toll noch handlich ist, denn mit dem HD gehts ja noch aber obs noch größer werden sollte (ich finde langsam soltte schluss sein, was an größe kommt )

    MfG Moritz
    0
     

  5. Und wieder kein Blitz...

    Hier noch einige Fotos...
    0
     

  6. 04.02.2009, 00:43
    #6
    Hmmm... ein überdimensionales Omnia mit WVGA, herrlich
    0
     

  7. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Das sieht ja nicht schlecht aus.... Aber ich frage mich ob es mit 4,1 Toll noch handlich ist, denn mit dem HD gehts ja noch aber obs noch größer werden sollte (ich finde langsam soltte schluss sein, was an größe kommt )

    MfG Moritz
    Ja, vor allem weil man ja offensichtlich auf den Bildern sieht, dass der Bildschirm nicht wie beim HD nahezu die Maße des gesamten Gerätes bestimmt. Beim TG01 ist ja oben und unten ein sehr breiter "Rahmen" um den Screen herum, das bedeutet ja, dass das Gerät wesentlich größer als das HD wird. Das finde ich dann glaub ich auch zuviel des Guten.
    Sonst gefällt mir das Design sehr gut, und vor Allem ist toll, dass das Gerät so flach ist!
    Genial ist natürlich der 1 GHZ-Prozessor.
    0
     

  8. 04.02.2009, 11:21
    #8
    Nur ein Gedanke, die Physik kann man nicht betrügen.
    Was ist wohl mit dem grösseren Display und dem schnellen Prozessor in Bezug auf die Laufzeit mit dem Akku. Der HD liegt da ja auch bereits an einer gewissen Grenze...
    0
     

  9. 04.02.2009, 13:50
    #9
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Hmmm... ein überdimensionales Omnia mit WVGA, herrlich
    also wenn die Komponenten verbaut sind die wirklich überall so als Infos rumschwiren wird das Touch HD sofort verkauft!

    Zitat Zitat von ppch Beitrag anzeigen
    Nur ein Gedanke, die Physik kann man nicht betrügen.
    Was ist wohl mit dem grösseren Display und dem schnellen Prozessor in Bezug auf die Laufzeit mit dem Akku. Der HD liegt da ja auch bereits an einer gewissen Grenze...
    Grade der Processor hat supergeile Stromsparfunktionen die sich aufs ganze Gerät erstrecken. Wie oben gesagt! Wenns so sein wird... Touch HD bye bye
    0
     

  10. Toll das endlich hat mal ein Hersteller die 1GHz grenze ereicht hat.

    einfach wunderbar
    0
     

  11. Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Toll das endlich hat mal ein Hersteller die 1GHz grenze ereicht hat.

    einfach wunderbar
    Jepp, aber mir gefällt die Programmierte Oberfläche von Toshiba kein bisschen!
    Mal Abwarten was die offiziellen daten ger geben
    0
     

  12. 04.02.2009, 21:34
    #12
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Jepp, aber mir gefällt die Programierte Oberfläche kein bisschen!
    Mal Abwarten was die offiziellen daten ger geben
    Mir auch ehrlich gesat nicht, da finde ist das TouchFLO dann doch viel Cooler und bleibe ehh besser bei mein Touch HD
    0
     

  13. Noch zum Prozessor: es kommt nicht nur auf die taktfrequenz an! 1 Ghz ist sicherlich gut und schön, aber sagt relativ wenig über die Leistung aus. Wessentlich wichtiger ist die Leistung pro Takt, geschwindigkeit und grösse des caches und für spiele und multimedia die extensions!

    Man vergleiche z.B den Pentium 4 mit neueren intel cpu's (nicht dual core): der Pentium Takter höher, braucht aber für eine Berechnung mehrere Takte, neuere Cpu's nur einen für eine Berechnung!

    Wichtig also: snapdragon wird nicht doppelt so schnell sein wie eure 5xx mhz diamonds, hd's und so weiter
    1
     

  14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Phippu Beitrag anzeigen
    Wichtig also: snapdragon wird nicht doppelt so schnell sein wie eure 5xx mhz diamonds, hd's und so weiter
    Hast Du dafür eine Quelle oder spiegelt das nur deine persönliche Meinung wieder?
    Es kann zwar sehr gut sein dass du Recht behälst, allerdings muss es bei der neuen Qualcomm-Generation nicht genau gleich laufen wie damals mit dem Pentium4 zu den Core-Modellen.
    0
     

  15. Die größte Bremse ist ja wohl der langsamer Flash Speicher, warum die Programme so lange zum laden brauchen. Fehlende 3D Treiber noch dazu... Da nützt ein schnellerer Prozessor auch nicht mehr viel...
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Ist eigentlich schon bekannt, ab wann das TG01 in der Schweiz erhältlich sein wird?
    0
     

  17. ruben86 Gast
    Mich nähme auch wunder wann es in der Schweiz erscheint... Für Deutschland ist ja bereits bekannt, dass es bei O2 erscheint, evtl. noch im Juni, aber für die Schweiz finde ich keinen Releasetermin, auch bei expansys oder digitec ist das Handy noch nicht aufgeführt...
    0
     

  18. 28.06.2009, 12:45
    #18
    na ob ihr das Ding haben wollt!?
    Hab meines seit vorgestern und werde es wohl zurückschicken.
    Seher, sehr, sehr bemerkbar macht sich der Prozessor. Das Ding ist dermaßen schnell, dass man den Screen kaum berührt hat und die Apps schon lange laufen *g* ... nur Hammer. Die Videoquali steckt alles dagewesene in die Tasche. Sogar (fast) das IPhone! So groß ist es auch nicht wie ich / man immer dachte. Zur Seite hin etwa sechs mm und nur die Höhe schlägt mit ca 1,5 cm zu Potte, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich komme mit der Größe echt gut klar.
    Zwei Haken hat es dann dann doch: ersten wird man wohl so bald keinen anständigen Support finden (die Devs wollen das Ding wohl vorerst nicht aufnehmen weil kein HTC)...
    und zweitens, was noch viel schlimmer ist: die Lautstärke /Sprachquali beim Telefonieren ist dermaßen unter aller Sau, dass ich meine Freundin gestern bei kaum Verkehr schon nicht mehr gehört habe. Und da hört es bei mir auf!
    Echt schade drum...
    0
     

  19. Unreg Gast
    @sanscryt

    Servus

    Ich habe das Toshiba mir heute bestellt. oh mann ioch hoffe ich kann besseres berichten, mmh blöd.
    Dann muß ich des teil warscheinlich auch zurückschicken und mir dasd HTC Touch HD holen, das weiß ich ja das es geil ist

    mal sehn wenns kommt

    MFG
    0
     

  20. Unreg Gast
    Servus zusammen

    Ich hab nun seit gestern auch das Toshiba TG01 bekommen und die ganze nacht rumgespielt und getestet und ich werde es auch zurückschicken.
    Also wie sanscryt schon gesagt hat die Videoquali ist wirklich der hammer und schnell ist des teil auch.
    Was mich stört ist einwenig die Größe des Handys, das zubehör fällt nicht sonderlich groß aus,
    die menüführung von Toshiba ist nichts für mich und abstürzen tut des teil auch oft.
    Was mich noch stört ist das wechseln der Speicherkarte kann nur bei ausgeschaltetem gerät erfolgen, da die karte in der gleichen flucht wie der akku steckt und somit dieser zuvor entfernt werden muß. Der anschluß des Ladekabels/USB-Kabels ist an der seite, das gefällt mir auch nicht so besonders. Der beiligende Stift (Stylus) läßt sich auch nicht so elegant im Gerät einschieben wie beim HTC, man braucht den zwar nicht so oft aber mit rumschleppen ist ja auch nicht gerade toll.
    Und nicht zu vergessen die sprachquali beim telefonieren ist auch unter aller sau. ( auf dem gehweg telen an einer innerstädtichen straße geht fast nicht und der gegenüber hört alles sehr laut )

    Wie ihr vieleicht bemerkt habt verleiche ich oft mit dem HTC, vieleicht empfinde ich dadurch manche sachen noch schlechter als sie sind aber ich denke der vergleich ist gut, den das HTC ist ja auch ein Tolles Gerät.

    Also werde ich des Toshiba zurückschicken und mir ein HTC Touch HD holen und mich hier registrieren und dann rockt des
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hardware zurückstellung
    Von Espresso im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 08:26
  2. Qualität der Hardware
    Von padi im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:23
  3. Probleme mit der Hardware-Tastatur
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Toshiba TG01

videos zum wechsel des touchpad toshiba tg01toshiba tg01 kaufentg01 video qualitoshiba tg01 chtoshiba tg01 gmxToshiba-Pocket-PC mit 4 1-Zoll-Bildschirmtoshiba tg 01thosiba tg01 in der schweiztg01 sprache aufzeichnen toshibathosiba tg01toshiba gt 01 branding

Stichworte