HTC Touch HD HTC Touch HD
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=4403&stc=1&d=1226430644HTC eröffnete heute offiziell noch den Verkauf des Touch HD. Bei uns findet ihr natürlich alles was ihr braucht für eine Entscheidung für/gegen den Kauf und natürlich die nötige Unterstützung wenn ihr ein HTC Touch HD habt. So findet Ihr im Forum bereits erste Erfahrungen von anderen Anwendern. Ebenfalls stehen euch die ersten Tipps und Tricks bereit. Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Meinungen ebenfalls dort einträgt.

    Ich durfte heute ebenfalls ein HTC Touch HD in die Finger nehmen und war begeistert. Vorab: Ich kann mit Geräten ohne Tastatur nicht arbeiten Sehr gespannt war ich natürlich auf die Peformance und da hat HTC scheinbar wirklich endlich zum iPhone aufgeholt! Trotz des grossen Displays läuft das TouchFlo 3D extrem flüssig, wie auf noch keinem anderen Gerät zuvor und das Display reagiert mit einer idealen Empfindlichkeit wie beim iPhone auf die Fingerbewegungen. Gratulation an HTC! Juelu und ich werden versuchen am Freitag/Samstag die Videos und das Review zu schreiben. Aber was natürlich noch viel mehr zählt, sind die Erfahrungen von EUCH! Also macht mit im HTC Touch HD Forum.

    Das HTC Touch HD wird übrigens für die ersten paar Wochen exklusiv bei Sunrise zu finden sein. -> Bezogen auf die Netzprovider. Man kann das Touch HD natürlich in diversen anderen Shops ebenfalls kaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Touch HD-touchhd.png  
    4
     

  2. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    [..]Sehr gespannt war ich natürlich auf die Peformance und da hat HTC scheinbar wirklich endlich zum iPhone aufgeholt! Trotz des grossen Displays läuft das TouchFlo 3D extrem flüssig, wie auf noch keinem anderen Gerät zuvor und das Display reagiert mit einer idealen Empfindlichkeit wie beim iPhone auf die Fingerbewegungen. Gratulation an HTC! [..]
    Sorry, da muss ich dir leider widersprechen:

    Zwar stimmt es, dass TF3D sehr flüssig läuft und auch die Druckempfindlichkeit des Touchscreens stark verbessert wurde, aber ein "iPhone-Killer" ist es leider noch immer nicht.

    Glaub's mir, ich suche nun schon seit Monaten händeringend nach einem Nachfolger für mein iPhone 3G, aber es gibt schlichtweg und einfach NICHTS....weder das Omnia, das TouchPro, das Diamond noch das Touch HD (ich hatte sie alle). Keines der soeben genannten Geräte erreicht "Multimedia-technisch" die Messlatte des Apfeltelefons.

    Wenn ich ein MP4-Video (welches auf dem iPhone gestochen scharf und 100% flüssig läuft) auf dem TouchHD (mit dem CorePlayer) abspiele und es schnelle Bildwechsel oder Bewegungen gibt, "verschmiert" das Display, weil es einfach nicht nachkommt.

    Sowas ist einfach absolut inakzeptabel...zumals beim Touch HD ja noch heisst, er sei auf Multimedia ausgelegt! Dass ich nicht lache...

    Das Touch HD ist einfach 'n Touch Diamond mit grösserem Display...that's it!

    Würde ich - wie all die früheren Jahre - nicht Zug sondern Auto fahren, hätte ich kein iPhone sondern ein HTC. Da ich aber seit Juni tagtäglich mit dem Zug zur Arbeit fahre, ist meine erste Priorität ein Gerät, welches mir ein akzeptables Multimedia-Erlebnis bietet...sei es Musik oder Video. Und da ist - leider - das iPhone der absolute Marktführer....auch wenn's selbst mir schwer fällt, dies einzugestehen. Früher brauchte ich das im Auto nicht...im Zug nutze ich es jedoch täglich für mind. 1.5 Stunden! Und dann muss das Erlebnis und die "User Experience" einfach stimmen!

    Ich hatte mich echt gefreut, Video's auf dem RIESEN-Display des Touch HD geniessen zu können, aber die Freude kam nie auf....

    So verkaufte ich den HD und kehrte zum iPhone 3G zurück. Das gleiche Prozedere wie schon beim Diamond, Touch Pro und dem Omnia 16GB...

    Dummerweise ist die Multimedia-Problematik ja nicht mal das Problem von HTC sondern eher das von Microsoft....Windows Mobile tut sich einfach verdammt schwer damit, Multimedia zu handhaben. Man merkt halt, dass Windows Mobile eher businesslastig ausgelegt worden ist.

    Diesbezüglich hat - das gebe ich noch so gerne zu - ein iPhone absolut KEINE Chance (auch wenn HTML-Mails auf'm iPhone immer noch viel besser dargestellt werden als auf einem Windows Mobile-Gerät).

    Würde das iPhone endlich mal eine vernünftige Tastatur bieten, gäbe es einen dicken Grund weniger, zu Windows Mobile zurückzukehren. Und ja, ich nutze die iPhone-Tastatur schon seit der 1st-Generation (also seit September '07). Trotzdem nerve ich mich immer wieder darüber...
    3
     

  3. Unregistriert Gast
    Bei deinem Bericht drängt sich mir unausweichlich eine Frage auf:

    Wenn dein iPhone 3G so dolle ist, warum suchst du dann schon so lange nach einem Nachfolger?

    Gruß
    Stefan
    0
     

  4. Du hast meinen letzten Beitrag vermutlich leicht falsch verstanden.

    Das iPhone ist nicht über alle Zweifel erhaben...absolut nicht!

    Das iPhone ist für mich genau eines: Ein iPod mit Telefonfunktionalität...nicht mehr und nicht weniger.

    Da ich - wie gesagt - seit Juni dieses Jahres ausschliesslich im Zug meinen Weg zur Arbeit bestreite, sind für mich 2 Dinge am Wichtigsten:

    - Musik
    - Video

    Und genau da punktet das iPhone und lässt ALLES andere WEIT hinter sich.

    Auch das Surfen funktioniert - abgesehen von fehlender Flashunterstützung - absolut tadellos.

    Seit Mitte September wurde bei uns der Zugang auf jegliche privaten Webmail-Seiten etc. gesperrt und ich sehe mich nun gezwungen, meine Mails via iPhone zu managen. Und genau hier kommt wieder Windows Mobile "into play"...

    Klar, die HTML-Mails werden auf'm iPhone besser dargestellt, aber schon nur die beim iPhone fehlende Copy 'n Paste-Funktion ist hier absolut Gold wert! Und nicht nur bloss beim Mailen sondern systemweit...das ist ein DICKER Pluspunkt für Windows Mobile!

    Ich war schon oft kurz davor, das iPhone sprichwörtlich an 'ne Wand zu knallen, weil ich mit dessen OnScreen-Tastatur beim schnelleren Schreiben ständig Fehler mache und an meine Grenzen stosse. Längere Mails zu verfassen ist somit der blanke Horror!

    Bei Windows Mobile hingegen kann man zwischen mehreren Keyboards wählen und hat je nach Gerät sogar noch eine - in meinen Augen noch immer das praktischte - Hardware-Tastatur!

    Schlussendlich bin ich jedoch mit einer normalen, nummerischen Handytastatur am Besten bedient und am Schnellsten, wenn's um's Schreiben geht. Zwar funzt die HTC-OnScreen-Nummerik-Tastatur sehr gut, aber wirklich fühlbare Hardware-Tasten sind auch in 2008 - für mich - noch das NonPlusUltra.

    Dann kommen wir auch noch zum TodayScreen, wo auch Windows Mobile (vorallem seit HTC's TouchFlo 3D) wieder mächtig die Nase vorne hat.

    Ich verstehe NICHT, weshalb Apple keinen Bereich freigelassen hat, um die anstehenden Termine anzuzeigen. Sowas finde ich echt praktisch und vermisse es SEHR....

    Würde das Touch HD die gleiche kinderleichte Benutzerführung für Multimedia sowie die gleiche Performance bei Video's liefern, läge das iPhone schon längst in der Ecke und würde Staub fangen.

    Leider ist dem aber nicht so und ich vermute, es wird sich diesbezüglich auch nix ändern, bis Microsoft endlich Windows Mobile von Grund auf erneuert und auch fingerfreundlicher macht.
    0
     

  5. endlich sagt mal einer was Sache ist bei der Tastatur!

    Schon lange denke ich, bin ich denn der einzige, der mit einer ganz normalen numerischen Telefontastatur weit besser klar kommt, als mit dem neuen Krimskram.. sei das nur eine On-Screen-Tastatur oder die leider immer mehr aufkommende PseudoQWERTZ mit 20 Tasten (oder auch mit der echten QWERTZ). Mit der klassischen numerischne Telefontastatur schreibe ich schneller als mit allem was ich bis da hatte. Nur eine echte QWERTZ mag da, nach gewisser Angewöhnung, rankommen.. nur die macht das Gerät halt hosensackuntauglich.
    0
     

  6. Da stimme ich dir 100%-ig zu...
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    @all
    Ich hab seit Montag kein iPhone mehr, ich hatte zuerst die erste generation und bis vor kurzem das 3G, hab mich auch sehr sehr mit der Platform der iPhone's beschäftig. ich muss leider euch zusagen und bin auch der meinung, dass man das iPhone heute immernoch nicht ersetzten kann, ich werde mir aber auf keinen fall das 3G nochmals zulegen, vieleicht erst im August 09 wen evtl die 3. Generation des Apple Telefon kommt. Gestern hab ich mir den iPod Touch 32GB zugelegt und bin jetzt sehr sehr zufrieden. Das ist die Lösung, wenn ihr WM wollt, kauft euch z.B. bei der ''Roten-Kette'' Den HTC Touch HD und den iPod Touch und verhandelt mit den Abteilungen . Glaubt mir es klappt. Arbeite selbst dort Gruss aus der schönen SCHWEIZ
    0
     

  8. balestrano Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @all
    Das ist die Lösung, wenn ihr WM wollt, kauft euch z.B. bei der ''Roten-Kette'' Den HTC Touch HD und den iPod Touch und verhandelt mit den Abteilungen . Glaubt mir es klappt. Arbeite selbst dort Gruss aus der schönen SCHWEIZ
    Ähm, wie jetzt? Soll ich jetzt Touch Hd als Telefon nutzen und den Ipod Touch für alles andere? Viel zu teuer der Quatsch. Ich denke wenn WM 6.5 oder 7.1. (je nachdem) rauskommt, wird das Touch HD das optimale Gerät auf dem Markt sein.

    Ich zeige iTunes auch gern mal persönlich den Stinkefinger. Apple ist nur für modebewußte 'Neureiche'. Einzig allein die Innovation ist es, die Apple bei den Kunden punkten lässt. Software, Verarbeitung und Support lassen beim Iphone doch sehr zu wünschen übrig. Ich sage nur Appstore, Plastikverschalung, iTunes...

    Sehr ärgerlich ist auch, dass man das Iphone auch nur mit einem PC synchronisieren kann, weil sonst alle Daten futsch sind...Erst wenn solche gravierenden Einschränkungen behoben sind und der Preis etwas moderater wird, werd ich Apfel-Heini. Vorher teste ich lieber das Touch HD (wird auch so seine Macken haben). Das fördert den Wettbewerb...oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Stichworte