Hosting & Qualität der Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Es ist uns ein Anliegen euch über zwei Themen zu informieren. Wie ihr bemerkt habt, ist unser Server bereits wieder am Limit die Besucherzahlen stiegen in den letzten Monaten weiter an, so dass wir nun auf ein grösseres Hosting wechseln. Dank der neuen Werbung und euren Spenden können wir die entsprechenden Kosten einigermassen tragen. Wir sind natürlich froh um jede weitere Spende von euch! Das neue Hosting sollte dann für längere Zeit ausreichen. Wir rechnen mit dem Umzug bis spätestens anfangs November.

    Nebst dem Problem, dass unser Server dank den vielen Besuchern ausgelastet ist, kämpfen wir in letzter Zeit vermehrt mit qualitativ schlechten Beiträgen. Beachtet bitte, dass ihr bei jedem Beitrag uneten rechts ein sieht, welches ihr anklicken könnt um uns Moderatoren über unpassende Beiträge zu informieren. Beachtet doch bitte, dass im Forum der gleiche Respekt gilt, wie auch in eurem Privatleben. Beschimpfungen, demütigende Worte, unnötige Kommentare, etc. sagt ihr doch auch nicht euren Kollegen, oder? Auf einer Community treffen sich nun mal verschiedene Leute mit verschiedenen Kenntnissen. Nehmt doch daher etwas Rücksicht aufeinander, umgekehrt würdet ihr dies bestimmt auch schätzen!

    Wir werden hie und da als Zensur-Moderatoren bezeichnet. Es mag sein, dass wir gewisse Themen hier nicht dulden wie Warez. Wer damit nicht leben kann, darf sich gerne in anderen Communities verweilen. PocketPC.ch ist keine Kritik- Plattform auf er man andere Leute oder Firmen beschimpfen oder bleidigen kann. Nutzt dafür doch bitte andere Möglichkeiten wir möchten eine möglichst hohe Qualität an Beiträgen erreichen und werden alles Nötige dafür beitragen. Hilf auch DU mit, dass PocketPC.ch weiterhin eine freundliche, aufgestellte und lebendige Community bleibt!! Und wir weiterhin dem einen oder anderen Endanwender/innen unter die Arme greifen können…



    Euer MobileDevices.ch Verein
    Geändert von yjeanrenaud (08.11.2009 um 14:41 Uhr) Grund: Bild eingefügt, font-tags entfernt.
    17
     

  2. Das ist gut so, die Qualität wird durch die Betrieber bestimmt und die Nutzer sollen sich daran halten. Vielen Mobile-Nutzern konnte hier schon geholfen werden und die News-Beiträge helfen ein bisschen die Übersicht zu wahren - und das alles freiwillig und kostenlos!
    Wer diese Kultur pflegen will, soll hier bleiben, wer nicht soll wegklicken - ich bin dankbar für alles was anständig und mit Respekt ver- und behandelt wird.
    1
     

  3. Moin


    Mir ist ein derartiger Umgangston eigentlich in der letzten Zeit nicht mehr aufgefallen. Dazu muss man aber sagen, dass ich nur in wenigen Unterforen hier wirklich unterwegs bin. Meißt lese ich News, oder im P4350 Forum rum.
    Jedoch möchte ich trotzdem meine Theorie äußeren, warum vielleicht die QUalität und und der Umgangston leiden könnte.

    Aus meiner Sicht liegt das daran, dass Ihr (die Moderatoren) Euch entschieden habt hier auch das diskutieren etc. für selbstgebastelte Roms erlaubt habt. Das ruft viele auf den Plan, die hier nur Infos zum raubkopieren suchen. Das möchte ich natürlich nicht allen unterstellen, die sich dafür interessieren!! Ich persönlich habe mir zu dem Thema auch schon einiges durchgelesen wie man ein selbstgebasteltes Rom verwenden kann etc.. Jedoch ist es bei mir nie zur Umsetzung gekommen

    Denke nur durch die Freigabe solcher Themen hat man sich unter Umständen das Problem "hausgemacht", da man mit unter eine spezielle Klientel anspricht, die heir vielleicht gar nicht so gerne gesehen ist?!

    Mir ist aber auch klar, das wir sicherlich dadurch auch einige "vernünftige" Forumsmitglieder gewonnen haben
    Ist halt eine schwierig abzuwägen was mehr Wert ist.

    Trotzdem weiter so mir pocketpc.ch! Ich mag die Seite
    0
     

  4. Ich sehe aber den Zusammenhang zwischen selbstgebastelten ROMs und Warez.
    Ich kenne keinen selbstgebastelten ROM mit eingekochten, raubkopierten Programmen.

    Wir haben einfach mehr Leute, somit wird die Wahrscheinlichkeit grösser dass einige Sachen suchen oder verlinken die nicht legal sind.
    0
     

  5. Sorry, ich dachte immer ein gebasteltes Rom IST an sich schon ne art Raubkopie?

    Sorry habe mich da wohl vertan
    0
     

  6. User27495 Gast
    Voll nervig ist für mich, dass scheinbar weder Google noch die Board eigene Suche genutzt wird. Immer und immer wieder die selben Fragen obwohl die selbe Frage sicherlich schon mehr als 10x gestellt und beantwortet wurde.


    Wäre es nicht sinnvoll ein Lexikon einzubauen und die Grundlegenden Dinge dort zu vermerken? Anstelle der x-Unterforen unter jedem Natel Forum.

    vBulletin-Lexikon Wäre dann zwar ähnlich dem Wiki der xda-devs aber dennoch ein eigenes Projekt.
    0
     

  7. Nur wer würde das jeweils nachtragen und wer garantiert für Qualität?
    Wir haben momentan eine FAQ... aber die soll natürlich auch nicht zu weit ausgelastet werden.

    An sich wäre das schon eine gute Idee.. aber eben siehe Frage oben

    übrigens an alle: Wenn ihr IRGENDWELCHE Vorschläge habt, schreibt einfach einem Moderator / Administrator - wir werden alle Vorschläge besprechen und schauen, was möglich ist, umzusetzen!
    Das "Mitspracherecht" der User ist uns sehr wichtig
    2
     

  8. User27495 Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Nur wer würde das jeweils nachtragen und wer garantiert für Qualität?
    Wir haben momentan eine FAQ... aber die soll natürlich auch nicht zu weit ausgelastet werden.

    An sich wäre das schon eine gute Idee.. aber eben siehe Frage oben

    übrigens an alle: Wenn ihr IRGENDWELCHE Vorschläge habt, schreibt einfach einem Moderator / Administrator - wir werden alle Vorschläge besprechen und schauen, was möglich ist, umzusetzen!
    Das "Mitspracherecht" der User ist uns sehr wichtig
    Ich denke das wäre dann die Aufgabe von freiwilligen aber zu bestimmenden "Lektoren"

    Eintragen kann jeder, Freischalten und korrigieren nur die Lektoren. So mache ich es auf jedenfall in meinen Boards. Funktioniert bereits in zig Boards einwandfrei. Vor allem wäre es einfacher und sinnvoller als die FAQ die eh niemand liest oder nutzt. Siehe die Hits in der FAQ
    0
     

  9. @nettZwerg: Du hast schon recht, dass unter anderem wegen den ROM Upgrades auch mehr slche unpassenden Diskussionen kommen. Aber das Problem hatten wir schon früher und daher ist das nur einer der Gründe für die vemehrt "illegalen" Aktionen. Des weitere hast du auch Recht, dass ROMs natürlich nicht ganz legal sind. Rein Lizenzrechtlich gesehen zumindest aber das diskutieren und verlinken auf solche ROM's ist zur Zeit noch nicht strafbar. Des weiteren kann man es auch von der Seite ansehen: Der User zahlt für eine funktionierende Version seines PDAs und wenn der nicht geht, muss man ihm halt helfen, dass er eine stabile ROM Version bekommt, da die Hersteller ja kaum mithelfen...

    @Win(Bug): Ich selber wollte das eigentlich via FAQ lösen... aber wenn man jetzt mal sagt, dass man in eine solche FAQ eben auch Geräte-spezifische Sachen eintragen möchte wäre das natürlich eine weitere Möglichkeit.... Fragt sich ob wir sowas mit einem Unterforum lösen könnten.. oder ob es dann zu unübersichtlich wird... Das Problem ist einfach, dass viele die Suchfunktion schon gar nicht nützen... somit müsste man einen Weg finden, dass genau diese dann diese "neue FAQ" lesen würden...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. norêve liefert absolut top qualität für Elf & Kaiser
    Von night im Forum Pflege und Schutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:54
  2. Qualität der Medienwiedergabe
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:13

Stichworte