HTC Geschäftsbericht des ersten Quartals - sehr gute Zahlen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. http://www.intomobile.com/wp-content/uploads/2008/03/htc-logo.jpg Motorola und Palm schreiben momentan nicht die besten Zahlen, ganz im Gegensatz zu HTC. So erwirtschaftete High Tech Computer im ersten Quartal einen Umsatz von 1.08 Milliarden US Dollar. Das ist knapp 39% mehr als im ersten Quartal 2007, aber 16.2% weniger als im vierten Quartal 2007 - kein Wunder, gab es da den grossen Umsatz für den Weihnachtsverkauf. "The first-quarter bonus-adjusted net earnings were higher than expected due to a higher-than-expected gross margin and lower operating expenses in the January-March period" sagt HTC.

    Ob es so weiter geht?

    Das ist nicht unbedingt sicher. Bald wird wohl das HTC Dream (als erstes Android Telefon) angekündigt werden, kann dieses die sehr hohen Erwartungen (Konkurrenz zum iPhone, Windows Mobile und Symbian) erfüllen?
    Wenn ja, könnte HTC einen hohen Gewinn einfahren. Ist aber die Qualität schlecht oder muss HTC sonstiges Lehrgeld für Android Telefone bezahlen (was überhaupt nicht abwegig wäre), könnte es mit Android bald vorbei sein.
    Auch in den UMPC Markt stieg HTC mit dem HTC Shift ein. Dieser UMPC konnte/kann eigentlich als Erfolg verbucht werden.
    Vieles sieht danach aus, dass die Diversifizierung für HTC zum Erfolg wird. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

    via intomobile.
    Geändert von juelu (02.05.2008 um 20:20 Uhr)
    1
     

  2. Der Börsenkurs von HTC hat sich besser über ein Jahr entwickelt als Apple, Nokia oder selbst Google. Ab jetzt wird es härter für CEO Peter Chou.

    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 07:45
  2. Verfügbarkeit des HTC TyTN
    Von Tibu im Forum HTC TyTN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 20:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 17:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc geschäftsbericht

geschäftsbericht htc

börsenkurs

htc jahresabschluss

Jahresabschluss Nokiabilanz htchtc jahresabschluss bilanzjahresabschluss bilanz HTChtc umsatzgeschäftsberichte htcHigh Tech Computer geschäftsberichtgeschäftsbericht htc 2006hthc geschäftsberichtzahlen geschäftsberichtbörsenkurse apple samsung htc nokia

Stichworte