Windows Mobile 6.1 endlich angekündigt!
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://www.bncz.ch/temppics/qtek8500/Screen16.jpg Endlich, darauf haben wohl viele gewartet. Windows Mobile 6.1 wurde angekündigt. Ein kleines Overview zur Windows Mobile 6.1 Standart Edition sowie ein Review zur Pocket PC Variante gibt es bereits im Internet und natürlich auf unserer Homepage. Windows Mobile 6.1 basiert übrigens auf Windows CE 5.2

    Folgende Geräte bekommen sicher ein Update:
    • Nach Telekomunternehmen:
      • Alltel Wireless: HTC PPC6800, HTC Touch
      • AT&T: Samsung BlackJack II, MOTO Q 9h global, Pantech duo, AT&T Tilt by HTC
      • Sprint: A new Palm Treo and updates for the Mogul by HTC, Touch by HTC, MOTO Q 9c, Samsung ACE
      • T-Mobile International: T-Mobile MDA Ameo 16 GB, T-Mobile MDA compact IV
    • Nach Hersteller:
      • ASUS: New phones including the P320, ZX1, P560, M536 and updates for the P527, P750, M930
      • HTC: A new Touch Dual for the U.S. and updates for the AT&T Tilt, Touch by HTC, Mogul by HTC from Sprint, TyTN II
      • i-mate: 8502, 9502, 8150, 6150
      • Intermec: CN3
      • Motorola: MOTO Q 9c, MOTO Q 9h global, MC70, MC9000
      • Pantech: Pantech Duo
      • Samsung: BlackJack II
      • Toshiba: Portégé G810,Portégé G910
    Zur offiziellen Microsoft Windows Mobile 6.1 Homepage.

    Ein ausführliches Review zu Windows Mobile 6.1 Standart und Professional Edition gibt's ausserdem hier auf Englisch.

    Las Vegas, 1. April 2008. Robbie Bach, President Microsoft Entertainment & Devices Division, stellte heute in Las Vegas Windows Mobile 6.1 vor. Das neue Betriebssystem für Smartphones zeichnet sich durch vereinfachte Menüführung und Geräteverwaltung sowie neue Sicherheitsfeatures aus. Außerdem kündigte er eine neue Version des Internet Explorer Mobile für die zweite Jahreshälfte an.

    „Das Smartphone wird schon lange nicht mehr ausschließlich im beruflichen Umfeld eingesetzt“, so Robbie Bach, President Microsoft Entertainment and Devices Division, in seiner Eröffnungsrede auf der diesjährigen CTIA Wireless. „Die Neuerungen, die wir heute präsentieren, machen das Telefon mit allen Aspekten des Lebens vereinbar.“

    Unkomplizierte Bedienung steht im Mittelpunkt

    Zahlreiche Neuerungen von Windows Mobile 6.1 wurden durch Microsoft Kunden angeregt. Der Startbildschirm erlaubt nun den schnellen und einfachen Zugriff auf zentrale Informationen wie SMS, E-Mail, Musik und Bilder. Neue SMS werden in Zukunft mit den vorhergehenden Nachrichten einer SMS-Unterhaltung gezeigt, ähnlich wie beim Instant Messenger. Die Einrichtung des Telefons hat Microsoft durch einen eigens dafür entwickelten Menüpunkt erleichtert. In Kombination mit dem System Center Mobile Device Manager oder Exchange Server 2007 SP1 kann ein Windows Mobile Smartphone genauso in die IT-Infrastruktur eines Unternehmens integriert werden wie ein Desktop PC oder ein Notebook.

    Windows Mobile – neue Features und Updates

    Das neue Betriebssystem Windows Mobile 6.1 bietet zahlreiche Neuerungen:

    - Alles auf einen Blick: Der erweiterte Startbildschirm unterstützt den schnellen Zugriff auf alle relevanten Programme und Funktionen. Informationen wie entgangene Anrufe, neue Nachrichten und vereinbarte Termine können angezeigt werden. Außerdem ist der direkte Zugriff auf gespeicherte Musik und Fotos möglich.

    - Grundeinstellung mit wenigen Handgriffen: Das neue Getting Started Menü vereinfacht die Konfiguration des Geräts bei der ersten Inbetriebnahme. E-Mail Konten können einfacher installiert, Wi-Fi und Bluetooth Verbindungen schnell eingerichtet werden.

    - Gewohnte Bedienung optimiert für den kleinen Bildschirm: Eine der augenfälligsten Neuerungen von Windows Mobile 6.1 ist die Anzeige der gesamten SMS Kommunikation. Der Bildschirm zeigt nicht nur die letzte erhaltene Nachricht an, sondern auch den vorhergehenden SMS Verkehr, ähnlich dem Instant Messenger.

    Sicherheitsmanagement als oberstes Ziel

    Für die Smartphone Nutzung in großen Unternehmen bietet Windows Mobile 6.1 mit dem System Center Mobile Device Manager (SCMDM), die sichere Verwaltung der Geräte durch firmeneigene IT-Administratoren. Mit dem SCMDM sowie dem Exchange Server 2007 SP1 können IT-Administratoren Richtlinien für die einzelnen Geräte der Mitarbeiter festlegen.

    Surfen wie am Desktop PC

    Die angekündigte neue Version des Internet Explorers Mobile erlaubt dem Nutzer über sein Telefon genauso auf das Internet zuzugreifen, wie er es vom Desktop PC gewohnt ist. Mit dem Internet Explorer Mobile können Webseiten und Multimedia Inhalte einfach und bequem aufgerufen werden. Vom Internet Explorer 6 bekannte Standards und Technologien wie H.264 zur Videokomprimierung, Adobe Flash und Microsoft Silverlight stehen mit dem Internet Explorer Mobile 6 zur Verfügung. Besonderes Highlight der neuen Version ist die optimierte Zoomfunktion auf Internetseiten. Dadurch können Texte und Bilder verbessert dargestellt oder automatisch an die Bildschirmgröße angepasst werden. Die ersten Geräte mit dem neuen Internet Explorer 6 werden ab Ende 2008 erhältlich sein.

    Industrie setzt auf Windows Mobile 6.1

    Microsoft Partner bieten weltweit Updates für Windows Mobile 6.1 an und werden neue Geräte auf den Markt bringen. In Deutschland werden Smartphones unter anderem von HTC, LG, Motorola, O2, Samsung, Sony Ericsson, T-Mobile und Vodafone angeboten werden.


    Video der Standart Edition von Windows Mobile 6.1

    Geändert von juelu (14.04.2008 um 16:08 Uhr)
    6
     

  2. Der P4350 geht leer aus *heul......


    Naja aber immerhin hat sich MS an die Arbeit gemacht ein wenig "lifestyle" zu WM zu bringen...
    0
     

  3. Das sieht ja grauslig aus.
    Wie mit XP liefert Microsoft schon wieder ein Kaugummi-OS
    0
     

  4. Das ist die Smartphone Version @dani

    @ nettzwerg: welchen "lifestyle" meinst du?
    0
     

  5. Meine den verbesserten Browser bei WM 6.1 und die etwas bessere Bedienung und Übersicht bei den SMS... Ist zwar alles von Apple abgekupfert...aber genau daher "lifestyle", denn das Iphone verkauft sich doch nur da es schön aussieht...
    0
     

  6. HTC: A new Touch Dual for the U.S.
    Ich tue mich etwas schwer mit dieser Aussage. Keins für die deutsche Version?
    0
     

  7. habe wm 6.1 auf dem Univeral, alles läuft deutlich schneller als wm 6. Ansonsten sind die Änderungen in der Professional Version beinahe belanglos, eher sowas wie ein Service Pack. Freue mich aber auf die neue HTC Software für den Tytn II (das ROM Update soll ja mit den Performance Verbesserungen kommen)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Phippu Beitrag anzeigen
    Freue mich aber auf die neue HTC Software für den Tytn II (das ROM Update soll ja mit den Performance Verbesserungen kommen)
    Endlich, das wird ja Zeit. Da freue ich mich auch schon drauf.
    0
     

  9. Zitat Zitat von nettZwerg Beitrag anzeigen
    Meine den verbesserten Browser bei WM 6.1 und die etwas bessere Bedienung und Übersicht bei den SMS... Ist zwar alles von Apple abgekupfert...aber genau daher "lifestyle", denn das Iphone verkauft sich doch nur da es schön aussieht...
    Bei der Professional Edition bleibt praktisch alles beim alten und threated sms gab es auch schon vor apple
    0
     

  10. Köntest du mir sagen wie du das auf deinen Gerät geladen hast? es klappt irgendwie nicht bei mir! hab das gleiche... danke!
    0
     

  11. Keine Infos zu illegalen ROM Upgrades auf dieser Seite. Das ist auch nicht mein Gerät im Video
    0
     

  12. Jetzt sind ja schon ein paar tage verstrichen und ich frage mich, ob es denn vielleicht neuigektien gibt bezüglich Win Mobile 6.1 für das HTC Touch.

    Wird es für das HTC Touch denn ein Update geben???
    0
     

  13. Gibt noch keine Neuigkeiten
    1
     

  14. wann ist denn eigentlich das release datum für version 6.1, und wo kann ich es downloaden?
    0
     

  15. Ist noch nichts bekannt..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile 6.1
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Windows Mobile 6.1 HTC p4350

mc70

windows mobile 6.1 pocket pc

P4350 windows mobile 6.1

windows ce 6.1

windows mobile 6.1 basiert auf

explorer einstellungen mc70

winmobil 6.1 pocketpc

windows mobile 6.1 deutsch dark-edition

ameo windows mobile 6

HTC touch mobile 6.1 deutsch

windows mobile 6.1 updates ameo download

Samsung blackjack update

ameo update windows mobile 7

PocketPC Windows Mobile 6.1 Professional

windows phone update 6.1 deutsch

ameoupdate

download wm 6.1 for htc p4350

windows mobile 6.1 for asus p750 deu

T-Online Ameo

mc70 windows mobile 6.1 download

updat windows 5.0 auf 6.1 mc70

Stichworte