WP7 live @ pocketpc.ch: Kalender WP7 live @ pocketpc.ch: Kalender
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=34914&stc=1&d=1281180385Der Kalender gehört zu den wichtigeren Funktionen auf einem mobilen Gerät. Dafür haben wir euch ein eigenes Video erstellt. Wir zeigen die drei Ansichten des Kalenders, das Erfassen eines neuen Termines und wie die Erinnerung auf Windows Phone 7 aussieht. Sehenswert ist auch die Integration mehrer Kalender: Beruflich und privater Kalender in einer Ansicht verbunden.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DSoEhHV5BFU"]YouTube- ‪Windows Phone 7 Kalender und Erinnerung‬‎[/ame]

    Diskussionen/Fragen/Kritik gerne hier oder im passenden Forumbeitrag: Video: Windows Phone 7 - Kalender
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP7 live @ pocketpc.ch: Kalender-windowsphone7-kalender.png  
    21
     

  2. 07.08.2010, 12:54
    #2
    Interessantes Video Marco



    wieder ein paar Fragen

    Kann man einen Termin auch in mehreren Kalendern ablegen ohne ihn nochmals neu zu erstellen?
    Und wie sieht es aus mit den Kalenderfarben kann man nur aus den Vordefinierten auswählen?

    Und ist es bereits möglich von Facebook o.ä. Veranstaltungen zu Importieren?





    Edel
    0
     

  3. Hi habe eine Fragen, wo sind die Aufgaben ?

    Danke
    0
     

  4. Danke für das Kalender-Review. Man man man, ganz schön viel Scrollarbeit wenn man in der Tagesansicht ist. Die Monatsansicht mit dem in dunkler Schrift gehaltenen Betreff wird in den sonnigen Tagen schwer zu lesen sein oder geht das noch?
    Wenn man in die Tagesansicht geht und an diesem Tag gibt es Termine, springt der Kalender dann automatisch zum ersten Termin des Tages oder muss man da erst hin scrollen?
    0
     

  5. 07.08.2010, 16:38
    #5
    Das fand ich auch.
    In der Tagesansicht geht oben durch das Design viel zu viel Platz verloren, dazu finde ich die Schrift zu gross. Da ist wirklich extrem viel scrollen nötig. Schade.

    In der Monatsansicht ist fast nichts zu erkennen. Wer hat sich diese Kontraste überlegt? Lässt sich das einstellen?
    0
     

  6. Danke für das Video.

    In der Tagesansicht sieht man ja, z.B. bei dem Test-Termin, der nicht zur vollen Stunde war, nicht den genauen Beginn. Das kann man anhand des Status-Balkens nur erahnen. Lässt sich das mit einer Einstellung ändern bzw. kann man eine feinere Skalierung (30 min., 15 min. etc.) einstellen?

    Bin zurzeit allerdings auch die m.E. gute Anzeige des PocketInformant gewöhnt. Wäre aber natürlich schön, wenn man für den Kalender kein zusätzliches Drittprogramm benötigen würde.
    0
     

  7. Hallo zusammen!

    Danke für das/die Video(s). Sind wirklich alle bisher große klasse und wecken die Lust auf WP7 immer mehr.

    Ich habe folgende Fragen bzw. vielleicht könntest Du das testen:
    1. Verrückterweise schalte ich mein Handy nachts immer aus. Morgens lasse ich mich aber von ihm wecken. D.h. mein Nokia erkennt den Alarm auch im ausgeschalteten Zustand. Funktioniert das auch mit WP7? Bzw. ist das eventuell geräteabhängig?
    2. Was passiert, wenn ich 14:00 Uhr einen Termin samt Erinnerung um 14:00 eingetragen habe, das Telefon aber von 13:00 bis 14:30 ausgeschaltet ist? Wird mir die Erinnerung beim Einschalten 14:30 angezeigt?
    3. Kann man bereits Webkalender wie den Google-Kalender einbinden?

    Besten Dank im Voraus!
    Und weiter so mit der Seite hier.

    Gruß!
    0
     

  8. Also zu 1 kann auch ich dir eine Antwort geben, dass hatte Marco nämlich hier irgendwo schonmal beantwortet und zwar funktioniert das leider, wie auch bei anderen Geräten (z.B. Windows Mobile oder Android), nicht.

    MfG Moritz
    2
     

  9. 08.08.2010, 00:07
    #9
    ich finde bei der monatsansicht sollte man farbige zahlen haben dort wo ein eintrag ist. im video sah ich jetzt nicht genau wo ein eintrag war und wo nicht

    aber feine sache
    0
     

  10. @Moritz: Vielen Dank für die Antwort. Sehr schade. Naja, muss ich halt weiterhin mit meinem E65 ins Bett gehen.

    @Chris: Wie genau meinst Du das? Exchange ist ein Server, denn Du Dir installierst oder bsw. in der Firma hast. Über diesen läuft dann die Synchronisierung. D.h. Du machst Exchange mit Exchange. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
    0
     

  11. 08.08.2010, 00:28
    #11
    also ich möchte einfach die kalender in outlook dann mit den phone synchronosoeren, geht das nicht?
    oder verstehe ich jetzt was falsch?^^
    0
     

  12. 08.08.2010, 10:46
    #12
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Also zu 1 kann auch ich dir eine Antwort geben, dass hatte Marco nämlich hier irgendwo schonmal beantwortet und zwar funktioniert das leider, wie auch bei anderen Geräten (z.B. Windows Mobile oder Android), nicht.

    MfG Moritz
    Hallo Moritz,

    diese Aussage kannst du pauschal aber so nicht stehen lassen.
    Das Samsung Omnia II schaltet sich sehr wohl automatisch ein, wenn ein Alarm eingestellt ist und das Gerät ausgeschaltet ist.

    Hierfür gibt es extra einen Schalter im "Uhr-Menü". Ist allerdings nicht Standard in WM. Da gebe ich dir recht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP7 live @ pocketpc.ch: Kalender-sshot000.png  
    1
     

  13. Ah, das wusste ich nicht, dachte wäre überall bei WM so... so kann man sich irren

    Dann wird es bei WP7 standartmäßig nicht funktionieren und falls die Hersteller die Möglichkeit haben soweit etwas am OS zu ändern, könnte es theoretisch funktionieren

    MfG Moritz
    0
     

  14. Zitat Zitat von spoon65 Beitrag anzeigen
    Hi habe eine Fragen, wo sind die Aufgaben ?
    Kann ich momentan leider nicht sagen. Ich weiss nicht wie dies dann aussehen soll aber auf meinem Gerät sind diese jetzt noch nicht sichtbar.

    Zitat Zitat von DarkPrinceByWWW Beitrag anzeigen
    Die Monatsansicht mit dem in dunkler Schrift gehaltenen Betreff wird in den sonnigen Tagen schwer zu lesen sein oder geht das noch?
    Wenn man in die Tagesansicht geht und an diesem Tag gibt es Termine, springt der Kalender dann automatisch zum ersten Termin des Tages oder muss man da erst hin scrollen?
    Jein an der Sonne natürlich nicht mehr so ideal. Kann man aber auch nicht ändern momentan. Man sieht halt einfach ob man am Tag X schon Termine hat und etwa wieviele... aber mehr noch nicht. Ich habe mir relativ schnell angewöhnt: In der Monatsansicht sehe ich was in etwa frei ist und mit einem Klick springe ich zu diesem Tag und kann etwas erfassen. Oder natürlich wieder zurück auf die Monatsansicht. Das geht sehr schnell und man hat immer den Überblick.

    Zitat Zitat von Edelasos Beitrag anzeigen
    Kann man einen Termin auch in mehreren Kalendern ablegen ohne ihn nochmals neu zu erstellen?
    Und wie sieht es aus mit den Kalenderfarben kann man nur aus den Vordefinierten auswählen?

    Und ist es bereits möglich von Facebook o.ä. Veranstaltungen zu Importieren?
    Nein Termine können nur in einem Kalender abgelegt werden (stand heute). Momentan kann man nur aus den vordefinierten Farben wählen. Ich hoffe aber, dass man da noch eine freie Auswahl bekommt. Gleich wie ich dies auch beim Homescreen wünschen würde.

    Facebook: Öhm da kenne ich mich zuwenig aus... muss ich mal schauen. Bis jetzt wäre mir da nichts aufgefallen.

    Zitat Zitat von Matia Beitrag anzeigen
    In der Monatsansicht ist fast nichts zu erkennen. Wer hat sich diese Kontraste überlegt? Lässt sich das einstellen?
    Momentan nicht änderbar (stand heute). Es dient momentan vor allem als Überblick - Siehe weiter oben.

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    In der Tagesansicht sieht man ja, z.B. bei dem Test-Termin, der nicht zur vollen Stunde war, nicht den genauen Beginn. Das kann man anhand des Status-Balkens nur erahnen. Lässt sich das mit einer Einstellung ändern bzw. kann man eine feinere Skalierung (30 min., 15 min. etc.) einstellen?

    Bin zurzeit allerdings auch die m.E. gute Anzeige des PocketInformant gewöhnt. Wäre aber natürlich schön, wenn man für den Kalender kein zusätzliches Drittprogramm benötigen würde.
    Momentan nicht umstellbar. Kann mir aber gut vorstellen, dass sowas wie in Outlook noch kommt, damit man die Skalierung anpassen kann. Gute Idee!

    Zitat Zitat von John Archer Beitrag anzeigen
    1. Verrückterweise schalte ich mein Handy nachts immer aus. Morgens lasse ich mich aber von ihm wecken. D.h. mein Nokia erkennt den Alarm auch im ausgeschalteten Zustand. Funktioniert das auch mit WP7? Bzw. ist das eventuell geräteabhängig?
    2. Was passiert, wenn ich 14:00 Uhr einen Termin samt Erinnerung um 14:00 eingetragen habe, das Telefon aber von 13:00 bis 14:30 ausgeschaltet ist? Wird mir die Erinnerung beim Einschalten 14:30 angezeigt?
    3. Kann man bereits Webkalender wie den Google-Kalender einbinden?
    1. Danke Moritz! Ist genau so wie von ihm beschrieben.
    2. Ja genau so wie du sagst: Sobald du es einschaltest, werden die Erinnerungen dann halt verspätet angezeigt.
    3. Meinst du den Google Kalender? Das ging bei mir ja


    Und jetzt noch etwas von mir: DANKE für die positiven Feedbacks zu den Videos! Wir geben unser bestes, euch weiterhin mit Videos zu erfreuen
    3
     

  15. @ Marco:
    Brauchst immer noch Hilfe beim Aufräumen? Und wahrscheinlich gehen wir wirklich bald auf den Pilatus - aber unabhängig von deinem Video
    Grüssse, Oli
    ps: man konnte das klingeln auf dem Notebook hören
    1
     

  16. Ich vermisse immer noch den super Kalender von Pocket Informant, mit den Popups im Monatskalender, wenn man auf ein Datum drückt. Ausserdem sind die Terminierungen direkt aus den Kontakten auch genial.
    Was ich gut finde, dass hin und her switchen zwischen Monats- und Tagesansicht, ohne ständig die Wochenansicht noch wegzuklicken.
    Gruss Dennis
    0
     

  17. 09.08.2010, 09:12
    #17
    Mich würde mal interessieren, wie das mit den Geburtstagen funktioniert. Also, die kann man eintragen, ok. Aber erhält man dann auch eine Erinnerung und das Alter (berechnet aus dem eingebenem Geburtsdatum) angezeigt?

    Das vermisse ich seit Windows Mobile 5.
    1
     

  18. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    1. Danke Moritz! Ist genau so wie von ihm beschrieben.
    2. Ja genau so wie du sagst: Sobald du es einschaltest, werden die Erinnerungen dann halt verspätet angezeigt.
    3. Meinst du den Google Kalender? Das ging bei mir ja
    1. Danke, Moritz und Marco!
    2. Super! Danke für's Rausfinden.
    3. Ja, ich meine den Google-Kalender. Schön, dass das geht.
    Ach ja, habe ich das hier gelesen oder wo anders: Es soll wohl nur möglich sein, meinen Standard- bzw. Hauptkalender von Google einbinden zu können. Ich habe z.B. einen für private Termine und einen für halbdienstliche. Kann ich nicht beide einbinden?

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch etwas von mir: DANKE für die positiven Feedbacks zu den Videos! Wir geben unser bestes, euch weiterhin mit Videos zu erfreuen
    Gern geschehen! Und gleich die Frage hinterher: Wann kommt das neue WP7-Video? *lechz*
    0
     

  19. Zitat Zitat von HjS Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie das mit den Geburtstagen funktioniert. Also, die kann man eintragen, ok. Aber erhält man dann auch eine Erinnerung und das Alter (berechnet aus dem eingebenem Geburtsdatum) angezeigt?

    Das vermisse ich seit Windows Mobile 5.
    Ja, das hat was... Also da gibts für die HTCs ja den Manila Birthday - leider ist das mit WP7 auch fertig

    Grüsse
    0
     

  20. Salü zäme

    Bis ca. mitte/ende August gibt es keine Videos mehr. Mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen.

    Fragen dürft ihr aber weiterhin gerne stellen

    Gruss Marco
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google-Kalender/ MSN Live Kalender einbinden
    Von Sir_Terry im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone calendar

wp7 kalender app

windows phone kalender

kalender

kalender app wp7

wp7 kalender

pocket informant wp7

windows phone 7 kalender

kalender windows phone

wp7 kalender wochenansicht

kalender wp7wp7 calendarpocket informant für wp7WP7 informantwp7 calender apppocketinformant wp7windows phone 7 calendarwp7 pocket informantwp7 newswindows mobile 7 aufgaben im kalender erfassenwp7 @liveerinnerung wp7 ändernWochenansicht Kalender wp7kalender för windows 7WP7 Live

Stichworte